Garnelen gefällig?
Ich hab die Zucchini über Nacht drinnen gelassen, aber in der Früh saßen nur ein Haufen Schneckchen drauf. Ich hab sie dann entfernt. Ok, nächstes Mal versuch ich ein Kernstück.
Vor einer Stunde hab ich ein Brennnesselblatt reingetan - das schaun sie aber auch nicht an. Doofe Gören, die wollen nur die McD-Garnelenfuttersticks...
Ich werd jetzt in den nächsten Tagen noch 5 Garnelchens holen, nachdems denen hier sehr gut zu gehen scheint.
Sag, wie oft reinigst Du den Filter? Und ist es besser, wenn das Wasser an der Oberfläche blubbert und Bläschen macht oder soll der Strahl lieber waagrecht unter Wasser bleiben? Mehr Sauerstoff gibts, wenns blubbert, oder?
lg
Mirjam
Vor einer Stunde hab ich ein Brennnesselblatt reingetan - das schaun sie aber auch nicht an. Doofe Gören, die wollen nur die McD-Garnelenfuttersticks...
Ich werd jetzt in den nächsten Tagen noch 5 Garnelchens holen, nachdems denen hier sehr gut zu gehen scheint.
Sag, wie oft reinigst Du den Filter? Und ist es besser, wenn das Wasser an der Oberfläche blubbert und Bläschen macht oder soll der Strahl lieber waagrecht unter Wasser bleiben? Mehr Sauerstoff gibts, wenns blubbert, oder?
lg
Mirjam
Sieh dich nicht um.
Schnür deinen Schuh.
Jag die Hunde zurück.
Wirf die Fische ins Meer.
Lösch die Lupinen!
Es kommen härtere Tage.
(I.Bachmann)
Schnür deinen Schuh.
Jag die Hunde zurück.
Lösch die Lupinen!
Es kommen härtere Tage.
(I.Bachmann)
- Werbung
Gibts bei Macces Tierfutter ?Mirjam hat geschrieben:die wollen nur die McD-Garnelenfuttersticks...
Darüber ließe sich jetzt lang diskutieren, ENA...
Bitteschön, selbes Bild wie gestern - einmal drübergelaufen und fertig: http://i47.tinypic.com/6pc4yf.jpg
lg
Mirjam
Bitteschön, selbes Bild wie gestern - einmal drübergelaufen und fertig: http://i47.tinypic.com/6pc4yf.jpg
lg
Mirjam
Sieh dich nicht um.
Schnür deinen Schuh.
Jag die Hunde zurück.
Lösch die Lupinen!
Es kommen härtere Tage.
(I.Bachmann)
Schnür deinen Schuh.
Jag die Hunde zurück.
Lösch die Lupinen!
Es kommen härtere Tage.
(I.Bachmann)
-
- Forums-Gruftie
- , 42
Iwie kann ich die Nacktschnecken nicht laden, so was doofes.... naja am Besten googelt ihr selber mit google Bilder und Unterwasser Nacktschnecken eingeben.
Ich find sie faszinierend und um so viel aktiver als die Landschnecken.
Aber Garnelen würden mich auch interessieren.... nur mein Leben ist wohl viel zu unstet....
Ich find sie faszinierend und um so viel aktiver als die Landschnecken.
Aber Garnelen würden mich auch interessieren.... nur mein Leben ist wohl viel zu unstet....
Es ist besser, das zu überschlafen, was du zu tun beabsichtigst, als dich von dem wach halten zu lassen, was du getan hast.
(Afrikanisches Sprichwort)
- Werbung
-
- Forums-Gruftie
- , 42
Es ist besser, das zu überschlafen, was du zu tun beabsichtigst, als dich von dem wach halten zu lassen, was du getan hast.
-
- Forums-Gruftie
- , 42
@ENA
...und zwischen beiden Donauen kann man wohnen? Wow!
ja, ich wohne auf einer Insel... wieder mal....
ich steh eben auf Inseln.....
...und zwischen beiden Donauen kann man wohnen? Wow!
ja, ich wohne auf einer Insel... wieder mal....
ich steh eben auf Inseln.....
Bitte, ich muss kurz loswerden, wie gleichermaßen fasziniert und fassungslos ich darüber bin, was für Unmengen an Sch.eiße die kleinen Biester produzieren! Ärger als Ziegen! Ununterbrochen kacken die! Man kann ihnen dabei zugucken, minütlich kommts raus. Und der ganze Boden ist schon übersäät damit. Wahnsinn - so klein und so viel Kacke.....!
lg
Mirjam
lg
Mirjam
Sieh dich nicht um.
Schnür deinen Schuh.
Jag die Hunde zurück.
Lösch die Lupinen!
Es kommen härtere Tage.
(I.Bachmann)
Schnür deinen Schuh.
Jag die Hunde zurück.
Lösch die Lupinen!
Es kommen härtere Tage.
(I.Bachmann)
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
*lachflash* ja das hätt ich dir sagen können.
Aber wie man so schön sagt:
Wenns Árscherl brummt isses Herzal g'sund!
Aber wie man so schön sagt:
Wenns Árscherl brummt isses Herzal g'sund!
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Ja, da hättst mich ruhig warnen könen, echt. Eine hatte es ganz schwer, die hat sich extra in ein Eck zurückgezogen, da is sie ewig gehockt und hat letztlich eine Schei.ßwurst produziert, die exakt so lang war wie sie selbst! Man stelle sich das mal umgerechnet vor (oder lieber nicht)...
Hier herrscht jetzt übrigens fröhliches Gewusel. Ich hab noch drei Red Fires geholt und zehn Hummeln. Da hab ich zuerst gezögert, aber die Frau dort meinte, sie haben auch so warmes Wasser wie ich, das wird kein Problem sein (nachdem in den Büchern stand, sie brauchen kühleres Wasser). Na, mal schaun. Noch gehts allen prima.
http://i46.tinypic.com/3347v2s.jpg
lg
Mirjam
Hier herrscht jetzt übrigens fröhliches Gewusel. Ich hab noch drei Red Fires geholt und zehn Hummeln. Da hab ich zuerst gezögert, aber die Frau dort meinte, sie haben auch so warmes Wasser wie ich, das wird kein Problem sein (nachdem in den Büchern stand, sie brauchen kühleres Wasser). Na, mal schaun. Noch gehts allen prima.
http://i46.tinypic.com/3347v2s.jpg
lg
Mirjam
Sieh dich nicht um.
Schnür deinen Schuh.
Jag die Hunde zurück.
Lösch die Lupinen!
Es kommen härtere Tage.
(I.Bachmann)
Schnür deinen Schuh.
Jag die Hunde zurück.
Lösch die Lupinen!
Es kommen härtere Tage.
(I.Bachmann)
Also hast Du die aus einem Laden, ja? Und was sind Hummeln, außer die, die fliegen?
...und was passiert mit der Kacke? Dauert wohl ne ganze Weile, bis die verwertet ist, oder?
...und was passiert mit der Kacke? Dauert wohl ne ganze Weile, bis die verwertet ist, oder?
-
- , 36
Ich denke, das ist ein Privatzüchter, wo Miri sie her hat und Hummeln sind das was du auf dem Foto siehst.
Wobei ich jetzt nur schwarzweiße Hummelgarnelen kenne, aber wenn es eine Bee wäre, wüsste die Züchterin das, also gehe ich von aus, dass es auch rote Hummeln gibt.
Die Kácke wird zu Mulm und der Filter freut sich über Mulm und die Pflanzen auch. Garnelenkáká ist nicht so schlimm. Wenn du siehst dass sich Algen bilden, dann kannst du ja mal nen WW machen und das Futter etwas reduzieren.
Ein Häufchen so lang wie man selbst ist schon eine krasse Vorstellung, aber wohl nicht so krass wie, dass die Garnelen das teilweise noch essen und schauen ob noch was drin ist was man zwei Mal essen kann ^^
Immerhin leben die Babygarnelen davon und jetzt stell dir mal vor, man würde Menschenbabys auf diese Weise ernähren... pfui, aber so wären Babys sehr günstig im Unterhalt von wegen teurer Babybrei, Garnelen machen ihren Babybrei auch selber *lach*
Wobei ich jetzt nur schwarzweiße Hummelgarnelen kenne, aber wenn es eine Bee wäre, wüsste die Züchterin das, also gehe ich von aus, dass es auch rote Hummeln gibt.
Die Kácke wird zu Mulm und der Filter freut sich über Mulm und die Pflanzen auch. Garnelenkáká ist nicht so schlimm. Wenn du siehst dass sich Algen bilden, dann kannst du ja mal nen WW machen und das Futter etwas reduzieren.
Ein Häufchen so lang wie man selbst ist schon eine krasse Vorstellung, aber wohl nicht so krass wie, dass die Garnelen das teilweise noch essen und schauen ob noch was drin ist was man zwei Mal essen kann ^^
Immerhin leben die Babygarnelen davon und jetzt stell dir mal vor, man würde Menschenbabys auf diese Weise ernähren... pfui, aber so wären Babys sehr günstig im Unterhalt von wegen teurer Babybrei, Garnelen machen ihren Babybrei auch selber *lach*
Oh Gott, is das hier ein ekliger Thread....
Die sind eh schwarz-weiß, das schaut nur auf dem Foto so rötlich aus wegen der Wurzel drunter (es ist kein deckendes Schwarz, sie sind noch etwas Transport-blass). Lustig ist, dass sie ganz anders gebaut sind als die Roten, viel stabiler, man sieht die Beinchen viel kräftiger und auch die Scheren kann man gut erkennen, bei den Roten sind die so zart, dass man sie fast nicht sieht. Dabei sind sie gleich groß. Aber die Hummeln sind viel wuchtiger. Naja, deshalb wohl vermutlich "Hummeln"... Und sie paaren sich nicht mit den Roten, auch deswegen hab ich sie genommen.
Algen hab ich keine sichtbaren, nein. Das Kacka liegt halt so rum, ENA, kleine helle Zäpfchen, 1 mm bis 1 cm lang.
lg
Mirjam
P.S.: Von wegen Brei: ich werd jetzt aufhören, sie zu füttern - bevor der Teller nicht leer is, gibts keinen Nachtisch...
Die sind eh schwarz-weiß, das schaut nur auf dem Foto so rötlich aus wegen der Wurzel drunter (es ist kein deckendes Schwarz, sie sind noch etwas Transport-blass). Lustig ist, dass sie ganz anders gebaut sind als die Roten, viel stabiler, man sieht die Beinchen viel kräftiger und auch die Scheren kann man gut erkennen, bei den Roten sind die so zart, dass man sie fast nicht sieht. Dabei sind sie gleich groß. Aber die Hummeln sind viel wuchtiger. Naja, deshalb wohl vermutlich "Hummeln"... Und sie paaren sich nicht mit den Roten, auch deswegen hab ich sie genommen.
Algen hab ich keine sichtbaren, nein. Das Kacka liegt halt so rum, ENA, kleine helle Zäpfchen, 1 mm bis 1 cm lang.
lg
Mirjam
P.S.: Von wegen Brei: ich werd jetzt aufhören, sie zu füttern - bevor der Teller nicht leer is, gibts keinen Nachtisch...
Sieh dich nicht um.
Schnür deinen Schuh.
Jag die Hunde zurück.
Lösch die Lupinen!
Es kommen härtere Tage.
(I.Bachmann)
Schnür deinen Schuh.
Jag die Hunde zurück.
Lösch die Lupinen!
Es kommen härtere Tage.
(I.Bachmann)
-
- , 36
Ja deswegen wohl Hummeln.
Wenn du wissen willst was sich paart und was nicht, such einfach nach einer Kreuzungstabelle für Garnelen.
http://www.redfire-garnelen.de/Kreuzung ... arten.html
Ich wäre froh, wenn meine Fische so kleine Häufchen machen würden. Deren Häufchen sind so dick wie Bleistiftminen und manchmal etwa 6-8cm lang. Außerdem sieht man was sie gegessen haben, im Gegensatz zu Garnelen...
ENA, was hier bei der Garnele so rundherum liegt an kleinen Streifen, das ist alles Garnelen A-a.
Das was sie in den Händen hat ist aber Futter, kein Häufchen.
Wenn du wissen willst was sich paart und was nicht, such einfach nach einer Kreuzungstabelle für Garnelen.
http://www.redfire-garnelen.de/Kreuzung ... arten.html
Ich wäre froh, wenn meine Fische so kleine Häufchen machen würden. Deren Häufchen sind so dick wie Bleistiftminen und manchmal etwa 6-8cm lang. Außerdem sieht man was sie gegessen haben, im Gegensatz zu Garnelen...
ENA, was hier bei der Garnele so rundherum liegt an kleinen Streifen, das ist alles Garnelen A-a.
Das was sie in den Händen hat ist aber Futter, kein Häufchen.
-
- , 36
Das würde dir auch so gehen wenn du 24 Stunden am Tag Essen in deinen Mund steckst. ^^
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 670 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von krabath