Privatklinik Hollenburg / Krems
-
- sporadischer Gast
- , 24
war schon bei der verwaltung- wenn alles gut geht bekomm ich ab morgen ein einzelzimmer.
das problem ist das meine zimmerkollegin nicht viel deutsch versteht - sich da abzusprechen ist immer ein kleiner kampf.
ist halt auch blöd weil sie so immer nur im zimmer ist - wär auch toll nach einem anstrengenden tag mal etwas zeit allein zu haben - so muss man halt immer raus gehen (regnet die ganze zeit) - man kann sich nicht einfach mal ins bett legen und in ruhe lesen und mich am gang setzen find ich jetzt auch nicht so großartig.
im therapiebereich gehts auch wenn die therapien vorbei sind, aber ich will nicht dauernd aus meinem zimmer 'flüchten' müssen wenn ich eine halbe stunde ruhe haben will....ich finde es einfach sehr anstrengend wenn die ganze zeit jemand da ist. vorallem durch die panikattacken, mir fällt es sehr schwer den ganzen tag unter menschen zu sein und ich hab dazwischen nie wirklich zeit allein zu sein - ich finde es einfach sehr anstrengend.
ich komm so in meiner gruppe super klar, da hab ich bis jetzt keine probleme gehabt, aber beim essen merk ich schon das mich die vielen leute belasten und dann wärs einfach toll kurz mal sich aus allem raus zunehmen und allein zu sein damit ich mich wieder sammeln kann - geht schwer wenn jemand im zimmer ist.
aber das ist auch für jeden anders......
das problem ist das meine zimmerkollegin nicht viel deutsch versteht - sich da abzusprechen ist immer ein kleiner kampf.
ist halt auch blöd weil sie so immer nur im zimmer ist - wär auch toll nach einem anstrengenden tag mal etwas zeit allein zu haben - so muss man halt immer raus gehen (regnet die ganze zeit) - man kann sich nicht einfach mal ins bett legen und in ruhe lesen und mich am gang setzen find ich jetzt auch nicht so großartig.
im therapiebereich gehts auch wenn die therapien vorbei sind, aber ich will nicht dauernd aus meinem zimmer 'flüchten' müssen wenn ich eine halbe stunde ruhe haben will....ich finde es einfach sehr anstrengend wenn die ganze zeit jemand da ist. vorallem durch die panikattacken, mir fällt es sehr schwer den ganzen tag unter menschen zu sein und ich hab dazwischen nie wirklich zeit allein zu sein - ich finde es einfach sehr anstrengend.
ich komm so in meiner gruppe super klar, da hab ich bis jetzt keine probleme gehabt, aber beim essen merk ich schon das mich die vielen leute belasten und dann wärs einfach toll kurz mal sich aus allem raus zunehmen und allein zu sein damit ich mich wieder sammeln kann - geht schwer wenn jemand im zimmer ist.
aber das ist auch für jeden anders......
- Werbung
Hallo Alina
Ich komme am 16.1.13 nach Hollenburg.
kommt noch wer am 16.1.13?
lg Sissi
Ich komme am 16.1.13 nach Hollenburg.
kommt noch wer am 16.1.13?
lg Sissi
-
- sporadischer Gast
- , 60
Auch ich komme am 16.01.2013 nach Hollenburg und hoffe es wird nicht zur Höllenburg. Anscheinend wagen es es nur Frau sich hier im Forum zu Informieren, daher hoffe ich als Mann nicht als Ausgestoßener behandelt zu werden.
Freue mich über jeden Kontakt den schließen kann.
Würde gerne Wissen wann man erfährt ob man ein Einzel-od. Doppelzimmer bekommt.
Lg. Gatenbärli
Freue mich über jeden Kontakt den schließen kann.
Würde gerne Wissen wann man erfährt ob man ein Einzel-od. Doppelzimmer bekommt.
Lg. Gatenbärli
-
- sporadischer Gast
- , 24
also ich hab es erst bei der anreise erfahren- am telefon konnten sie mir dazu keine auskunft geben.
- Werbung
mir wurde gesagt, daß ich am montag vor dem anreisetermin telefonische auskunft darüber bekomme ob einzel.- oder zweibettzimmer.
Ich lasse mich überraschen ob ich ein einzählzimmer ( ich hoffe ) bekomme oder ein doppelzimmer
hallo jungesküken!
hast du schon ein einzelzimmer? ich wünsche es dir von ganzem herzen.
ich hätte da an dich eine frage. wie viel seid ihr in der gruppe und mich würde auch noch interessieren, welche therapieeinheiten es gibt und was man da macht? vielleicht findest du mal zeit mir auskunft zu geben.
ich wünsche dir ein schönes wochenende
hast du schon ein einzelzimmer? ich wünsche es dir von ganzem herzen.
ich hätte da an dich eine frage. wie viel seid ihr in der gruppe und mich würde auch noch interessieren, welche therapieeinheiten es gibt und was man da macht? vielleicht findest du mal zeit mir auskunft zu geben.
ich wünsche dir ein schönes wochenende
-
- sporadischer Gast
- , 24
ja,hab seit mittwoch ein einzelzimmer- und es macht soo einen unterschied.
also es sind immer 12 in der gruppe.
also therapieeinheiten:
ergotherapie (2mal in der woche) (malen,basteln,usw)
entspannung (1 mal in der woche) (körperreisen u traumreisen und übungen für den alltag)
genuss (1 mal in der woche) (die sinne anregen und bewusst geniessen "lernen")
basisgruppe (4 mal in der woche) - gruppentherapie (die gruppe zählt alle wichtigen themen auf und die werden dann abgearbeitet)
info zur krankheit (1 mal in der woche) (bedeutung, info zu medikamenten)
kompetenz (1 mal in der woche)
sport (2 mal in der woche)
einzelgespräch (1 mal in der woche)
ich glaub das wars.....
dir auch ein schönes wochenende!
also es sind immer 12 in der gruppe.
also therapieeinheiten:
ergotherapie (2mal in der woche) (malen,basteln,usw)
entspannung (1 mal in der woche) (körperreisen u traumreisen und übungen für den alltag)
genuss (1 mal in der woche) (die sinne anregen und bewusst geniessen "lernen")
basisgruppe (4 mal in der woche) - gruppentherapie (die gruppe zählt alle wichtigen themen auf und die werden dann abgearbeitet)
info zur krankheit (1 mal in der woche) (bedeutung, info zu medikamenten)
kompetenz (1 mal in der woche)
sport (2 mal in der woche)
einzelgespräch (1 mal in der woche)
ich glaub das wars.....
dir auch ein schönes wochenende!
vielen lieben dank!
das mit dem zimmer freut mich sehr für dich.
das mit dem zimmer freut mich sehr für dich.
hai an alle!
Ich komme 19 dez. nach hollabrunn. Ich hoffe das ich auch ein einzelzimmer bekomme den ich habe ein gerät den ich zum schlafen brauche damit ich keinen atemaussetzer habe.Ich bin sehr gespannt wie es wird bin zum ersten mal auf einer reha..
Ich komme 19 dez. nach hollabrunn. Ich hoffe das ich auch ein einzelzimmer bekomme den ich habe ein gerät den ich zum schlafen brauche damit ich keinen atemaussetzer habe.Ich bin sehr gespannt wie es wird bin zum ersten mal auf einer reha..
hallo haci
da wirst du sicher ein einzelzimmer bekommen da bin ich mir sicher.
lg sissi
da wirst du sicher ein einzelzimmer bekommen da bin ich mir sicher.
lg sissi
Hallo Sissi!
Danke für deine antwort. Ich hoffe auch das ich eine einzelzimmer bekomme.Ich habe bei der reha angerufen und habe es bescheid gegeben das ich ein Gerät habe. Sie konnten nichts konkretes sagen aber bin mal vorgemerkt.Vielleicht sehen wir uns dort.
Danke für deine antwort. Ich hoffe auch das ich eine einzelzimmer bekomme.Ich habe bei der reha angerufen und habe es bescheid gegeben das ich ein Gerät habe. Sie konnten nichts konkretes sagen aber bin mal vorgemerkt.Vielleicht sehen wir uns dort.
Hallo Haci
kann sein das wir uns treffen ich komme am 16.1 freue mich auch schon.
lg sissi
kann sein das wir uns treffen ich komme am 16.1 freue mich auch schon.
lg sissi
guten morgen!
schön langsam sind wir ja schon mehrere die zur selben zeit in hollenburg sind. wir könnten uns ja alle einmal treffen.
alina wir zwei müßen uns etwas ausmachen, dass wir uns am 09.01 bei der anmeldung auch erkennen. eine rose wird als erkennungszeichen etwas blöd ausschauen hihi
also ich hab schulterlange dunkle naturlocken (schau immer a bissi aus als wäre ich in den sturm gekommen ) vielleicht reicht das schon, dass du mich erkennst.
lg an euch alle
schön langsam sind wir ja schon mehrere die zur selben zeit in hollenburg sind. wir könnten uns ja alle einmal treffen.
alina wir zwei müßen uns etwas ausmachen, dass wir uns am 09.01 bei der anmeldung auch erkennen. eine rose wird als erkennungszeichen etwas blöd ausschauen hihi
also ich hab schulterlange dunkle naturlocken (schau immer a bissi aus als wäre ich in den sturm gekommen ) vielleicht reicht das schon, dass du mich erkennst.
lg an euch alle
hallo, weiß jemand ob man vor der anreise eine Untersuchungen zu machen sind, oder nur falls vorhanden Befunde mitnehmen. und wie ist der Aufenthalt raum...ist das für alle 150 Personen?oder kleiner?!?! ich mein ein gemütlicheres raum,ich brauch die möglichkeit zu fliehen am abend fals i krieg ein doppelzimmer ...langsam krieg`i so ein kriebeln in bauch, es ist nicht mehr lange bis 9.01.
lg Alina
lg Alina
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 166 Antworten
- 64910 Zugriffe
-