Psychosomatische Klinik Eggenburg
-
- Helferlein
- , 24
Hej unser,
Das ist eine sehr gute Frage. Ich habe mich für Adula Klinik entschieden. Sollte die Wartezeit ganz lang sein, dann wäre die Alternative Heiligenfeld.
Meine Ärztin hat mich auf die Psychosomatische Tagesklinik überwiesen, damit ich die Zeit gut für mich nutzen kann und weiter Therapie habe.
Leider ist der nächste Termin für ein Vorgespräch erst am 3.3. Das ist schon einige Zeit. Ich werde morgen mit der Ärztin telefonieren, ob sie das nicht beschleunigen kann.
Ansonsten versuche ich mich nützlich zu machen. Stricke Socken oder so...
lg. mysterielady
Das ist eine sehr gute Frage. Ich habe mich für Adula Klinik entschieden. Sollte die Wartezeit ganz lang sein, dann wäre die Alternative Heiligenfeld.
Meine Ärztin hat mich auf die Psychosomatische Tagesklinik überwiesen, damit ich die Zeit gut für mich nutzen kann und weiter Therapie habe.
Leider ist der nächste Termin für ein Vorgespräch erst am 3.3. Das ist schon einige Zeit. Ich werde morgen mit der Ärztin telefonieren, ob sie das nicht beschleunigen kann.
Ansonsten versuche ich mich nützlich zu machen. Stricke Socken oder so...
lg. mysterielady
- Werbung
Hi Mysteriel.
Das ist eine sehr gute Überbrückung.
Mir wurde auch nahegelegt nach Deutschland zu gehen.
Ich hab aber leider keine Info wie lange dort Wartezeit ist.
LG
Das ist eine sehr gute Überbrückung.
Mir wurde auch nahegelegt nach Deutschland zu gehen.
Ich hab aber leider keine Info wie lange dort Wartezeit ist.
LG
-
- Helferlein
- , 24
Hej unser!
Ich habe heute den Anruf von meiner Ärztin bekommen, dass die Krankenkasse es einem sehr schwer macht nach Deutschland zu gehen. Ich suche gerade Argumente dafür.
Hast du Erfahrung damit?
Ich denke die Wartenzeiten sind so ähnlich wie bei uns. Eher sogar kürzer.
glg Mysterielady
Ich habe heute den Anruf von meiner Ärztin bekommen, dass die Krankenkasse es einem sehr schwer macht nach Deutschland zu gehen. Ich suche gerade Argumente dafür.
Hast du Erfahrung damit?
Ich denke die Wartenzeiten sind so ähnlich wie bei uns. Eher sogar kürzer.
glg Mysterielady
Hello Mysteriel.
Nein, ich bin 6 Wochen auf die psochosomatische.
War nur einige Wochen Wartezeit und ich würde es sofort wieder machen.
Habe mich einfach toll regeneriert. Sehr gute und viele Therapien, jeden Tag Ausgang und sehr gute Ärzte.
Ich empfehl das auf jeden Fall weiter.
GLG
Nein, ich bin 6 Wochen auf die psochosomatische.
War nur einige Wochen Wartezeit und ich würde es sofort wieder machen.
Habe mich einfach toll regeneriert. Sehr gute und viele Therapien, jeden Tag Ausgang und sehr gute Ärzte.
Ich empfehl das auf jeden Fall weiter.
GLG
- Werbung
was ist bitte die adula klinik genau
ich habe bordeline mit traumas
ich habe bordeline mit traumas
-
- Helferlein
- , 24
hej Engel,
Findest du unter dem Beitrag Adula Klinik oder auf der Webseite http://www.adula-klinik.de/
lg. Mysterylady
Findest du unter dem Beitrag Adula Klinik oder auf der Webseite http://www.adula-klinik.de/
lg. Mysterylady
ja das habe ich mir angeschaut ich bin aus österreich nur wie schaut das aus mit deutschland?? was hast du den?? lg engel
ich werde demnachst nach eggenburg kommen habe schaiess angst davor
ich werde demnachst nach eggenburg kommen habe schaiess angst davor
-
- Helferlein
- , 24
Ich bin auch aus Österreich. Aber es ist für uns auch möglich in Deutschland in eine Klinik zu gehen! Wir müssen nur im vorhinein bei unserer Krankenkasse bezüglich der Kostenübernahme ansuchen. Die Adula Klinik ist eine Psychosomatische Klinik mit einem ganzheitlichen Ansatz.
Bei mir geht es um eine Posttraumatische Belastungsstörung auf Grund von Missbrauch.
Warst du schon mal in einer Psychosomatischen Klinik?
Berichtest du dann hier wie es war?
lg. Mysterylady
Bei mir geht es um eine Posttraumatische Belastungsstörung auf Grund von Missbrauch.
Warst du schon mal in einer Psychosomatischen Klinik?
Berichtest du dann hier wie es war?
lg. Mysterylady
ja ich war in bad ausee und die waren art überfordert mit mir und meine therapetin sgte dan kinik eggenburg für mich schu mal wies wird wie geht das evtl mit ansuchen bei der kassa was braucht man dafür??
-
- Helferlein
- , 24
Steht unter meinen Beitrag über Adula Klinik - bei Suche Adula eingeben, dann findest es...
-
- Helferlein
- , 24
-
- neu an Bo(a)rd!
- , 52
Anscheinendnkannst Du nicht lesen --- ich bin kein Notgeiler---Bullmastif hat geschrieben:An den Notgeilen es ergibt sich immer wieder was wenn darauf aus bist. Mir wurden über diese Anstalten schon die ärgsten Geschichten erzählt, ob es wirklich stimmt weiß ich natürlich nicht.
Es war nur eine Frage, die ich gestellt habe und Antworten in unterschiedlichster Ebene bekommen habe. Ledier ist Deine nicht in der oberen Ebene!
Nunmehr warte ich seit der Anmeldung in Juni 2011 auf eine "Einberufung"!
Oktober 2011 Erstgespräch!
Leider noch keinen Termin.
Mittlerweile ist mein Leben voll den Bach hinunter ( Scheidung...etc) un ich muss mich komplett neu aufstellen !!!!!!!!
Vielleicht komm ich ja heuer noch dran, wenn ich dann noch will ????/ oder kann ???? / oder noch lebe ?????? !
Schau ma hoit amal !
lg.
apis vulgaris ( wenn jemand diesen Ausdruck überhaupt kennt)
Hallo apis!
Vielleicht nochmals gesagt: die Klinik ist nicht mit einer "Kur" zu vergleichen.
Ev. kamen deswegen auch so negative Kommentare bei dir an - was ich zum Teil verstehen kann. Wie gesagt, niemand und schon gar kein Mann kann eine traumatisierte Patientin von einer anderen unterscheiden - woran auch. Ich würde dir raten das Thema mal ruhen zu lassen. Tut dir gut und uns euch.
Die Wartezeit kann bis zu ein Jahr dauern - war zumindest bei mir so über 8 Monate. Patientinnen in meiner Gruppe warteten noch länger.
Du kannst aber alle 1-2 Monate mal anrufen und nachfragen an welcher Reihe du bist und wieviele Vorpatienten noch vor dir sind.
Weiters kannst du deine derzeitige Situation nochmals erwähnen - hilft auch ein bisschen.
Alles Gute
kokobiene
Vielleicht nochmals gesagt: die Klinik ist nicht mit einer "Kur" zu vergleichen.
Ev. kamen deswegen auch so negative Kommentare bei dir an - was ich zum Teil verstehen kann. Wie gesagt, niemand und schon gar kein Mann kann eine traumatisierte Patientin von einer anderen unterscheiden - woran auch. Ich würde dir raten das Thema mal ruhen zu lassen. Tut dir gut und uns euch.
Weiters kommt es drauf an für welche Station du wartest.Nunmehr warte ich seit der Anmeldung in Juni 2011 auf eine "Einberufung"!
Oktober 2011 Erstgespräch!
Leider noch keinen Termin.
Die Wartezeit kann bis zu ein Jahr dauern - war zumindest bei mir so über 8 Monate. Patientinnen in meiner Gruppe warteten noch länger.
Du kannst aber alle 1-2 Monate mal anrufen und nachfragen an welcher Reihe du bist und wieviele Vorpatienten noch vor dir sind.
Weiters kannst du deine derzeitige Situation nochmals erwähnen - hilft auch ein bisschen.
Alles Gute
kokobiene
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 1651 Zugriffe
-