Was gerade scheiße und was gerade gut ist...
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 34
Super ist:
* ich hab mir heute schon einen Termin bei einer neuen Gynäkologin besorgt
* der Termin ist schon heute Abend
* die Schmerzen sind dann hoffentlich bald Geschichte
* ich bin stolz auf mich weil ich es geschafft habe zu gehen und mir jemanden Neuen zu suchen
* ich bin stolz, dass ich soweit bin, dass ich langsam ein Gefühl dafür bekomme was es heisst
Schmerzen (egal ob physische oder psychische) nicht aushalten zu müssen
Schlecht ist heute höchstens das Wetter: also lieber Schnee als dieses graue Regenwetter, echt wahr
* ich hab mir heute schon einen Termin bei einer neuen Gynäkologin besorgt
* der Termin ist schon heute Abend
* die Schmerzen sind dann hoffentlich bald Geschichte
* ich bin stolz auf mich weil ich es geschafft habe zu gehen und mir jemanden Neuen zu suchen
* ich bin stolz, dass ich soweit bin, dass ich langsam ein Gefühl dafür bekomme was es heisst
Schmerzen (egal ob physische oder psychische) nicht aushalten zu müssen
Schlecht ist heute höchstens das Wetter: also lieber Schnee als dieses graue Regenwetter, echt wahr
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955
- Werbung
doof:
- mein Handgelenk tut schon wieder tierisch weh
- gleich auf ne Hochzeit und ich hab keine Lust
- fühle mich gefangen in meiner Welt
gut:
- hmm... is gerad schwierig was zu finden.
Vielleicht dass das Jahr bald vorbei ist!
- mein Handgelenk tut schon wieder tierisch weh
- gleich auf ne Hochzeit und ich hab keine Lust
- fühle mich gefangen in meiner Welt
gut:
- hmm... is gerad schwierig was zu finden.
Vielleicht dass das Jahr bald vorbei ist!
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!
-
- , 39
Gut: Ich habe endlich einen Punkt identifiziert, mit dem ich Schwierigkeiten in der Therapie habe und mich sogar getraut, meiner Thera davon zu erzählen. Und sie meinte, das sei ein wichtiger Punkt, an dem wir arbeiten sollten.
Schlecht: Ich habe den Eindruck, dass sie sich irgendwie auch kritisiert gefühlt hat, weil sie trotzdem auch komisch reagiert hat, und ich habe Angst, dass sie mir das nachträgt. Und sie hat mir ein paarmal gesagt, dass ich mal darüber nachdenken soll, welche Reaktionen mein Schweigen bei meinem Gegenüber auslöst. Aaaah! Ich hasse dieses verdammte Schweigen doch selbst. Und was bringt es mir, wenn ich darüber nachdenke, was es auslöst, wenn ich es sowieso nicht kontrollieren kann?!? Ich komme mir so unfähig vor Und so unverstanden. Ich glaube, sie merkt gar nicht, welche enorme Kraft und Überwindung ich oft aufbringe, um trotzdem was zu sagen, obwohl es mir scheint, dass es gar nicht geht. Sie scheint nur das Stocken zu sehen und das, was halt nicht kommt.
Schlecht: Ich habe den Eindruck, dass sie sich irgendwie auch kritisiert gefühlt hat, weil sie trotzdem auch komisch reagiert hat, und ich habe Angst, dass sie mir das nachträgt. Und sie hat mir ein paarmal gesagt, dass ich mal darüber nachdenken soll, welche Reaktionen mein Schweigen bei meinem Gegenüber auslöst. Aaaah! Ich hasse dieses verdammte Schweigen doch selbst. Und was bringt es mir, wenn ich darüber nachdenke, was es auslöst, wenn ich es sowieso nicht kontrollieren kann?!? Ich komme mir so unfähig vor Und so unverstanden. Ich glaube, sie merkt gar nicht, welche enorme Kraft und Überwindung ich oft aufbringe, um trotzdem was zu sagen, obwohl es mir scheint, dass es gar nicht geht. Sie scheint nur das Stocken zu sehen und das, was halt nicht kommt.
Alles hat seine Zeit.
-
- , 34
Beschi...Wetter und ich immer schön draussen:
Kinder zur Schule fahren
einkaufen
Apotheke: Medikament muss bestellt werden
Kinder wieder abholen
Kind 1 zum Kindergeburtstag fahren und wieder abholen
dazwischen irgendwas kochen
etwas das ganz schnell geht
und vor allen Dingen diese Schmerzen ignorieren
Bin sooo froh, wenn der Tag vorbei ist
uff
Kinder zur Schule fahren
einkaufen
Apotheke: Medikament muss bestellt werden
Kinder wieder abholen
Kind 1 zum Kindergeburtstag fahren und wieder abholen
dazwischen irgendwas kochen
etwas das ganz schnell geht
und vor allen Dingen diese Schmerzen ignorieren
Bin sooo froh, wenn der Tag vorbei ist
uff
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
- Werbung
Kenne ich auch. Das wird zum Beispiel auch als Nebensymptom der Fibromyalgie und der Chronic Fatigue genannt. Vielleicht ist es bei Dir ein psychosomatisches Symptom. Dann könntest Du das erklären. Das MUSS sie doch dann verstehen.Dampfnudel hat geschrieben: Ich komme mir so unfähig vor Und so unverstanden. Ich glaube, sie merkt gar nicht, welche enorme Kraft und Überwindung ich oft aufbringe, um trotzdem was zu sagen, obwohl es mir scheint, dass es gar nicht geht. Sie scheint nur das Stocken zu sehen und das, was halt nicht kommt.
Lieben Gruß
elana
inaktiv, siehe Link in meinem Profil
elana
-
- , 39
Gut: Ich hab vorhin nochmal mit meiner Thera telefoniert, und sie ist mir nicht böse und trägt mir nichts nach Und sie hat, obwohl wir nur noch drei Stunden übrig haben, gesagt, dass wir zusammen an dem Problem arbeiten werden. Ich glaube, sie wird weiter da sein, solange ich sie brauche (wie auch immer sie das hinkriegt; ich spüre plötzlich so ein Vertrauen, dass sie mir hilft), und ich werde nicht einfach ins Nichts fallen, wenn die Stunden um sind.
Elana, ja, irgendein komisches Symptom scheint das Schweigen jedenfalls zu sein. Richtig kontrollieren kann ich das nicht. Bei dem Telefonat eben klang sie auch wirklich viel verständnisvoller als gestern.
Das Schlechte verschwindet gerade hinter dem Schleier meiner Erleichterung. Darum heute: Nix Schlechtes.
Elana, ja, irgendein komisches Symptom scheint das Schweigen jedenfalls zu sein. Richtig kontrollieren kann ich das nicht. Bei dem Telefonat eben klang sie auch wirklich viel verständnisvoller als gestern.
Das Schlechte verschwindet gerade hinter dem Schleier meiner Erleichterung. Darum heute: Nix Schlechtes.
Alles hat seine Zeit.
Mögliche Antwort: z.B. Mitgefühl dergestalt: Oh... da hat jemand ziemliche Schwierigkeiten, sich zu öffnen, obwohl er das im Grunde will... fühlt sich unfähig und und unverstanden... kann ich vielleicht etwas dabei helfen.Dampfnudel hat geschrieben:Und sie hat mir ein paarmal gesagt, dass ich mal darüber nachdenken soll, welche Reaktionen mein Schweigen bei meinem Gegenüber auslöst. Aaaah!
Ok... könnte ich wohl auch nicht... aber ich versteh' dich . Find' auch ehrlich gesagt irgendwie blöd, auch noch Ratespiele zu veranstalten, wenn man eh schon mit sich kämpft. Soll sie lieber gleich sagen, was es in IHR auslöst (dass es nicht unbedingt immer Mitgefühl iss, iss "normal" eh klar).
Weiß nicht, warum ich die letzte Zeit daran auch hin- und wieder denken musste (letzte Therapie): Schweigephasen hatte ich zwar nie so direkt, aber manches ging dem Thera wohl zu stockend: Da stetzte es dann ne Provokation (zumindest bezeichnete er es dann nach meine "Flash" als solche... weiß nicht, vielleicht war der deutlich spürbare Ärger auch sehr real... und mithin das ganz weniger bewusst provozierend, um mich aus der Reserve zu locken keine Ahnung). War in seiner Wirkung SO vermutlich (bei mir) auch nicht beabsichtigt. Rede mit ihr darüber, was es (zusätzlich) auslöste... meiner schalte den Gang dann auch wieder etwas zurück und meinte, Geduld sei nicht die Stärke...
o.k. nach deinem letztem Beitrag vielleicht obsolet... aber ich sende es dennoch mal ab. Schön, dass es dir heute wieder besser geht
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
Ich hab für einen Termin, der total hohl war meine Therapiestunde verschoben. Muss jetzt später noch hin und nun regnet es, ist nasskalt und überhaupt. Brrr... das ist schlecht.
Gut ist hm.. meine Wohung ist schön, kuschlig, warm und ich komme langsam und stetig voran und heut Abend werde ich ebstimmt ein gutes Training haben. ich bin stolz auf mich, mich zu nem Verein hingetraut zu haben. Die Gruppe gefällt mir, da kann ich ne Menge lernen.
Gut ist hm.. meine Wohung ist schön, kuschlig, warm und ich komme langsam und stetig voran und heut Abend werde ich ebstimmt ein gutes Training haben. ich bin stolz auf mich, mich zu nem Verein hingetraut zu haben. Die Gruppe gefällt mir, da kann ich ne Menge lernen.
amor fati
Schlecht finde ich im Moment meinen Gesundheitszustand, fühle mich miserabel, dann noch eine hohe Mahnrechnung, die heute eingetrudelt ist, während sich die Frau vom Sozialamt noch nicht gemeldet hat auf meine E-Mail. Hab diese deshalb nochmal gesendet, diesmal mit Kopie an ihre Vertretung, falls sie wie letztes Jahr im Urlaub ist. Wie soll ich sonst die Rechnung bezahlen, wenn kein Geld kommt??
Gut ist, dass ich noch bis Ende Monat Zeit habe, das zu regeln, und heute erst der 16. ist.
Gut ist, dass ich noch bis Ende Monat Zeit habe, das zu regeln, und heute erst der 16. ist.
Lieben Gruß
elana
elana
@Elana: Ich weiß natürlich nicht um Deine finanzielle Situation, aber wenn Du Sozialhilfe beziehst und keine Antwort jetzt bald kommt, empfehle ich Dir dort persönlich vorzusprechen oder notfalls einen Rechtsanwalt einschalten, Du bekommst einen Beratungshilfeschein. Nur mal so als Tipp, nicht das es nachher eng wird.
Gut ist : Heute frei und ein bißchen mehr Zeit als sonst.
Schlecht ist: Ab Montag wieder viel Arbeit, außerdem schlapp wegen Weisheitszahn-OP.
Gut ist : Heute frei und ein bißchen mehr Zeit als sonst.
Schlecht ist: Ab Montag wieder viel Arbeit, außerdem schlapp wegen Weisheitszahn-OP.
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.
-George Orwell-
-George Orwell-
Schlecht: lebe seit zwei wochen in dauerspannung, die heute eskaliert ist und ich habe immer noch nicht den ausschalter gefunden
Gut: Bürokatze sitzt auf dem Fensterbrett, leider mag sie grad nicht gestreichelt werden
Gut: Bürokatze sitzt auf dem Fensterbrett, leider mag sie grad nicht gestreichelt werden
Das Leben ist wie Salzwasser, je mehr man davon trinkt, je durstiger wird man.
Dagestanisches Sprichwort@Tigerkind: Ja, werd ich tun, wenn sich die Frau nicht bald meldet. Normalerweise gibt sie mir Bescheid, aber diesmal nicht, finde ich seltsam, deshalb jetzt noch die E-Mail an die Vertretung. Mal sehen, ob sie sich bis spätestens Dienstag meldet, sonst rufe ich dort im Daueralarm an und werde richtig zickig.
Lieben Gruß
elana
elana
-
- , 39
Liebe Stern,
danke! Dass sie so denken würde, ist sicher wünschenswert, und nach dem Gespräch heute tut sie das vielleicht auch (wieder?) ein bisschen mehr, aber in diesem ersten Gespräch, wo sie mir gesagt hat, dass ich da mal drüber nachdenken sollte, klang es gar nicht danach. Da war es ihre Erwiderung, nachdem ich ihr gesagt hatte, wie ihr Verhalten auf mich gewirkt hatte (nämlich dass es mir dadurch schlecht ging). Da meinte sie dann, das sei durch mein Schweigen provoziert worden, und ich solle auch mal überlegen, wie das auf andere wirkt, wenn ich schweige. Naja, das hat sie heute wieder zurückgenommen bzw. gemeint, sowas hätte sie nicht gesagt, und das sei ein Missverständnis gewesen. Nun bin ich noch überzeugter als vorher, dass sie sich zuerst angegriffen gefühlt und aus diesem Gefühl heraus erstmal spontan den Vorwurf an mich zurückgegeben hat. Tja, Theras sind auch nur Menschen. Das Gute daran ist, dass sie nicht darin "hängenbleibt" und mich fallen lässt, sondern so schnell wieder zu ihrem "normalen" (Therapeuten-)Verhalten zurückgekehrt ist.
Liebe Grüße
Dampfnudel
danke! Dass sie so denken würde, ist sicher wünschenswert, und nach dem Gespräch heute tut sie das vielleicht auch (wieder?) ein bisschen mehr, aber in diesem ersten Gespräch, wo sie mir gesagt hat, dass ich da mal drüber nachdenken sollte, klang es gar nicht danach. Da war es ihre Erwiderung, nachdem ich ihr gesagt hatte, wie ihr Verhalten auf mich gewirkt hatte (nämlich dass es mir dadurch schlecht ging). Da meinte sie dann, das sei durch mein Schweigen provoziert worden, und ich solle auch mal überlegen, wie das auf andere wirkt, wenn ich schweige. Naja, das hat sie heute wieder zurückgenommen bzw. gemeint, sowas hätte sie nicht gesagt, und das sei ein Missverständnis gewesen. Nun bin ich noch überzeugter als vorher, dass sie sich zuerst angegriffen gefühlt und aus diesem Gefühl heraus erstmal spontan den Vorwurf an mich zurückgegeben hat. Tja, Theras sind auch nur Menschen. Das Gute daran ist, dass sie nicht darin "hängenbleibt" und mich fallen lässt, sondern so schnell wieder zu ihrem "normalen" (Therapeuten-)Verhalten zurückgekehrt ist.
Liebe Grüße
Dampfnudel
Alles hat seine Zeit.
gut ist: ich habe eine mega-anstrengende woche hinter mir, die mit massiven ängsten begann, weil es für mich eine sehr neue situation war, die genau das für mich darstellte, wovor ich schon immer ziemliche (völlig irrrationale) ängste hatte. gleichzeitig wollte ich da was gutes für mich erreichen und mich der herausforderung stellen - nicht den kopf in den sand stecken...
das gute ist, dass ich soviel input hatte, von aussen, aber auch viel von mir selbst an ideen dazu kam, so dass ich mich intensiv damit beschäftigen konnte - einiges neu und besser verstehen konnte. habe mich nicht unterkriegen lassen, sondern mich aktiv damit befasst, warum und was mir soviel angst macht/gemacht hat... konnte im laufe der woche zunehmend innere zusammenhänge herstellen und mehr und mehr entspannen und das zusammensein mit den leuten geniessen. die letzten zwei tage waren einfach richtig schön, ich fühlte mich genau richtig.
ich bin gerade einfach nur richtig froh und zuversichtlich!
weniger gut ist: WILL dringend 3 kilo abnehmen. meine hosen kneifen
das gute ist, dass ich soviel input hatte, von aussen, aber auch viel von mir selbst an ideen dazu kam, so dass ich mich intensiv damit beschäftigen konnte - einiges neu und besser verstehen konnte. habe mich nicht unterkriegen lassen, sondern mich aktiv damit befasst, warum und was mir soviel angst macht/gemacht hat... konnte im laufe der woche zunehmend innere zusammenhänge herstellen und mehr und mehr entspannen und das zusammensein mit den leuten geniessen. die letzten zwei tage waren einfach richtig schön, ich fühlte mich genau richtig.
ich bin gerade einfach nur richtig froh und zuversichtlich!
weniger gut ist: WILL dringend 3 kilo abnehmen. meine hosen kneifen
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)
-
- , 34
Also liebe carö
beim Abnehmen mach ich mit
aber erst nach Neujahr
LG ADW und ich freu mich mit dir über deinen guten Punkt
beim Abnehmen mach ich mit
aber erst nach Neujahr
LG ADW und ich freu mich mit dir über deinen guten Punkt
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 928 Zugriffe
-