Essenszeit - Teil 3

Gesunde Kochrezepte, Ernährungstipps und Wege aus der Fehlernährung - hier können Sie Ihre diesbezüglichen Schwierigkeiten, Empfehlungen und Erfahrungen austauschen.

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mo., 05.09.2011, 16:58

Irgendwie kann ich es grade schon durch die Internetleitung riechen.
Allerdings kommt bei mir eher Weizen statt Vollkorn an. Hm... .
Weizenvollkornmehl ?

Werbung

Waldschratin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 05.09.2011, 17:04

Exakt!
Und,ganz vergessen : Quark hab ich auch noch reingemacht.
War`n Experiment,aber gelungen : hab grad das erste (noch recht warme) Stückchen probiert : Bild

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mo., 05.09.2011, 17:45

Also Quark rieche ich nicht...aber die Pflaumen schon!

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mo., 05.09.2011, 18:29

Okay, dann noch eine Neuerung: Soweit ich weiß, bedeutet "Döner Kebab" "gedrehtes Fleisch".
Was Du also gegessen hast, war entweder eine "Salattasche" oder eine "Falafel-Tasche" wenn zu dem Salat mit Soße auch noch kleine frittierte Bällchen aus Kichererbsen-Püree drin waren!
Also verkauft wurd es mir als "Döner", halt nur ohne Fleisch..
Aber dann wars wohl eher ne Salattasche. Kichererbsen waren definitiv nicht drin^^
Darauf stehe ich ja dann wiederherum total, wobei ich es lieber gerollt in diesem super dünnen libanesischem Brot mag. Kann man besser essen und es tropft nicht so!
Klingt ja auch mega lecker! Und irgendwie bin ich sowieso total ungeschickt was Essen angeht
Mir fällt alles auseinander, tropft, kleckert, ich bekomms nicht hin vernünftig abzubeißen (mein Mund is einfach zu klein -.-) etc.
Na ja es gibt schlimmeres auf dieser Welt!
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

Werbung

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mo., 05.09.2011, 18:41

sooo, hab meinen ersten butternut in kleine stückchen geschnitten und in olivenoel angebraten. dann zucchetti dasselbe. dann knobli- viel knobli dazugepresst.
dann eine packung engelstofu dazugegeben.
das ganze mit tamarin gewürzt und schnittlauch daran getan.
für meinen sohn weissen reis dazu.

köööstlich!
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mo., 05.09.2011, 19:00

da ich mal wieder einige Lebensmittel davon nicht kenne, hab ich mir jetzt doch gerad mal die "Mühe" gemacht, die Begriffe Butternut, Engelstofu und Tamarin zu googeln.

Alles klar soweit. Lediglich verwundert und zum lachen gebracht hat mich dies hier:
http://www.google.de/search?q=tamarin&h ... a=N&tab=wi

Elfchen... Würzt du dein Essen mit Affen?!?
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mo., 05.09.2011, 19:18

Geistlein hat geschrieben:lso verkauft wurd es mir als "Döner", halt nur ohne Fleisch..
Bei uns gibt´s ´ne Döner-Bude, die verkauft "Döner mit ohne Fleisch"!
Geistlein hat geschrieben:Aber dann wars wohl eher ne Salattasche. Kichererbsen waren definitiv nicht drin^^
Schade... .
Geistlein hat geschrieben:Und irgendwie bin ich sowieso total ungeschickt was Essen angeht
Mir fällt alles auseinander, tropft, kleckert,
Auch bei Knäckebrot?
Geistlein hat geschrieben:Na ja es gibt schlimmeres auf dieser Welt!
Stimmt! Und ansonsten: Einfach kleine Teile vorher abteilen oder eben kleinere Bissen. Dann dauert das Essen zwar länger, man hat dafür aber mitunter mehr Genuß!
Elfchen hat geschrieben:dann eine packung engelstofu dazugegeben.
Was ist denn das???

Nachtrag:

Bei dem Link habe ich mich grade beinahe an meinem Apfel verschluckt wegen dem Lachen:
Geistlein hat geschrieben:Alles klar soweit. Lediglich verwundert und zum lachen gebracht hat mich dies hier:
http://www.google.de/search?q=tamarin&h ... a=N&tab=wi

Elfchen... Würzt du dein Essen mit Affen?!?

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mo., 05.09.2011, 19:31

tamari heisst das- ich dööfi .

engelstofu ist ein wunderbarer, zarter, weicher seidentofu.
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mo., 05.09.2011, 19:38

ENA,
nen Döner "mit ohne Fleisch" würd ich auch gern mal versuchen!
Bei mir gibts dafür ne Pizzabude die verkauft ihre Pizza (-ich nenne sie mal-) "Meeresfrüchte" einfach unter dem Namen "Tote Fische".
Genial... Pizza "tote Fische", ganz echt...
Auch bei Knäckebrot?
einfach bei ALLEM!
Bei dem Link habe ich mich grade beinahe an meinem Apfel verschluckt wegen dem Lachen
Schön! Also natürlich dass ich dich zum lachen gebracht hab und nicht, dass du dich fast verschluckt hättest!

Elfchen

Achso, ich hab mich ehrlich schon gewundert!
Sooo... Und was ist nun wieder Seidentofu? Man ich fühl mich hier so ungebildet manchmal...

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mo., 05.09.2011, 20:47

Geistlein hat geschrieben:Schön! Also natürlich dass ich dich zum lachen gebracht hab und nicht, dass du dich fast verschluckt hättest!
Bist Du heute lustig drauf, Geistlein, oder wie?

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mo., 05.09.2011, 20:55

Bist Du heute lustig drauf, Geistlein, oder wie?
ist´s so schlimm?

Nö eigentlich nichtmals, keine Ahnung...
Ich hab vor nen paar Minuten nen Bier getrunken, aber daran kanns ja noch nicht gelegen haben

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 06.09.2011, 13:07

Bei mir gabs Steak mit gebackenen Kürbisscheiben, war ja oberlecker.

Und nachher einen großen Milchshake, glaub ich.
amor fati

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 06.09.2011, 13:58

Also Du bist irgendwie auch so im Kürbis-Wahn, hm?

Ne, Quark! Letztens Kürbis-Gulasch, jetzt Kürbis-Steak. Liest sich wahrlich interessant an!!!!
Und wie hast Du das jetzt gemacht: Einfach Steak braten, Kürbisschreiben vordünsten oder kochen, dann auf das Steak drauf und ab in den Backofen, oder wie?

Ich seh schon: ich sollte mal wieder öfters nach Rezeptideen kochen oder doch noch die Idee nach meinem Kochkurs wahr werden lassen... .

Bringt Schwung in die Küche!!!

Bei mir gab es heute Falafel-Taler aus ´ner Bio-Fertig-Falafel-Mischung mit Bio-Öl, Bio-Salz, Bio-Reis und Bio-Ketchup!

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 06.09.2011, 14:21

Ich mag Kürbis gerne.. preiswert, gesund, super-lecker.... und jetzt ist ja wieder Zeit....

Hab einfach rohe Kürbisscheiben (eher dünn) aufs Backblech gelegt, drunter Backpapier und drüber auch. 20 min bei 180 Grad, dann das obere Backpapier wegnehmen und nochmal ca. 10 Minuten backen. Zum Schluss salzen und pfeffern.
Dazu halt son TK-Steak (war diesmal zäh, aber hm okay) aus der Pfanne.

Huu Falafel ist aber sehr lecker. Könnt ich mal am WE machen, mal gucken.
Letztes WE hatten wir übrigens Kürbis-Bohneneintopf mit Hackbällchen.
Everything Kürbis...
amor fati

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 06.09.2011, 14:52

montagne hat geschrieben:Hab einfach rohe Kürbisscheiben (eher dünn) aufs Backblech gelegt, drunter Backpapier und drüber auch. 20 min bei 180 Grad, dann das obere Backpapier wegnehmen und nochmal ca. 10 Minuten backen. Zum
Ui, und dann sind die nicht trocken geworden oder angepappt???
Welches Kürbislein hast Du denn genommen?
montagne hat geschrieben:Huu Falafel ist aber sehr lecker. Könnt ich mal am WE machen, mal gucken.

montagne hat geschrieben:Letztes WE hatten wir übrigens Kürbis-Bohneneintopf mit Hackbällchen.
Everything Kürbis...

Und was war das für einer? Mit oder ohne Schale gemacht?

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag