Ich werde meinen Mann betrügen

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Thread-EröffnerIn
geronimos secret
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Fr., 29.04.2011, 16:14

Liebe Vesica,
danke für deine Anteilnahme, es ist tröstlich zu wissen, dass es anderen Frauen (!) in ihrer Partnerschaft auch so ergeht. In dieser konstellation Frau will Sex / Mann verweigert kommt das Problem wohl eher seltener vor (oder wird totgeschwiegen). Für mein Empfinden habt ihr dafür die perfekte Lösung gefunden. In welche Richtung es in meiner Beziehung gehen wird, bleibt abzuwarten. Dennoch: es muss sich etwas ändern. Und zwar bald. Was für eine Begründung hat dein Partner wegen seines sexuellen Desinteresses benannt? Konntest du mit deinem Partner offen über diese Thematik sprechen? Mein Mann vertröstet mich derzeit auf den Sommer und ich fühle mich mit meinem/unserem Problem alleingelassen.
Eat Pray Love

vesica
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 29.04.2011, 16:44

zuerst dachte ich, es sei einfach eine phase. er sagte, er habe stress (was auch stimmte). ich akzeptierte sein desinteresse in der hoffnung, es würde sich wieder ändern, was leider nicht der fall war. so verging ein jahr ohne sex. dann fing ich an zu bohren. ich bin sehr hartnäckig und offen, direkt. ich habe ALLES angesprochen, immer! oft sass er nur da und fand KEINE worte! ich war wütend über seine wortlosigkeit. ich dachte, er würde mich nicht ernst nehmen. dennoch blieb ich ihm damals treu. es war für mich ein sehr grosser schritt, ihn zu "betrügen". ich tat dies nicht leichtfertig, aus einer laune heraus. es war ein langer prozess, bis ich bereit dazu war.
mein mann kann mir bis heute nicht sagen, was sein problem ist!! er geht zum psychiater und der hat eben der verdacht, dass mein mann asperger ist. mein mann hat im emotionalen bereich eine störung. er kann nähe nur bedingt zulassen. ich glaube, sex mit mir, der frau, die er eben liebt, ist ihm zu viel nähe!
mein mann hat mich oft betrogen (siehe thread). er kann sexualität leben, wenn keine gefühle dabei sind, wenn es nur um die abhandlung eines triebes geht. es tönt krank, ist es wohl auch, doch es ist so. ich war auch nie eifersüchtig auf die anderen frauen, weil ich wusste, dass sie ihm nichts bedeuten.
ich kenne meinen mann sehr gut und er mich. momentan lebt er keine sexualität. er hat inselbegabungen und lebt momentan seine leidenschaft anders aus (eher im musischen bereich)... ich hingegen würde sehr gerne sexualität ausleben mit vielen facetten. mein mann ist aber sehr tolerant, lässt mich an fetischpartys gehen etc. dennoch: es ist nicht das, was ich mir wünsche. ich wünschte mir eine erfüllte sexualität mit meinem mann.
doch ich weiss, dass wir das wohl nie haben werden!
doch ich will mich nicht trennen, da mein mann ein toller genialer mensch ist wie ich sonst keinen kenne.
das problem bei euch momentan ist, dass dein mann kein verständnis zeigt für dein empfinden. nicht dass er mit dir momentan nicht schläft ist das grösste problem bei euch, sondern dass er deine wünsche nicht ernst nimmt.
was ich dir raten würde: rede rede rede rede! sag ihm, wie es dir geht, was dir fehlt, sag ihm es immer wieder, brainwashe ihn! lass nicht locker.
einfach die beziehung hinschmeissen und tabula rasa machen würde ich nicht. ihr habt ein baby und da sollte man sich wirklich nur trennen, wenn ALLE ALLE beziehungsmöglichkeiten durchgesprochen wurden! viel glück!

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Fr., 29.04.2011, 16:48

vesica hat geschrieben:einfach die beziehung hinschmeissen und tabula rasa machen würde ich nicht. ihr habt ein baby und da sollte man sich wirklich nur trennen, wenn ALLE ALLE beziehungsmöglichkeiten durchgesprochen wurden! viel glück!
da bin ich anderer meinung:
das kind ist mit 18 weg. den mann hast du dein leben lang!

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male

Beitrag Fr., 29.04.2011, 17:24

debussy hat geschrieben:das kind ist mit 18 weg. den mann hast du dein leben lang!
Das sehe ich ein wenig anders. Was man/frau in einer solchen Situation tut, trägt man im Positiven (!) wie im Negativen gegebenenfalls ein Leben lang, und das Kind auch.

Gruß
Anastasius

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Fr., 29.04.2011, 18:05

Also mich würde es ehrlich interessieren, ob geronimos secret glaubt, mit ihrem Mann auf Dauer glücklich sein zu können wenn er ab heute wieder regelmäßig mit ihr schlafen würde.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Thread-EröffnerIn
geronimos secret
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Fr., 29.04.2011, 18:23

Nico hat geschrieben:ob geronimos secret glaubt, mit ihrem Mann auf Dauer glücklich sein zu können wenn er ab heute wieder regelmäßig mit ihr schlafen würde.
Danke Nico, das eine verdammt gute Frage.
Eat Pray Love

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 29.04.2011, 18:58

Hallo Pitt

ähem
Also ich sehe da wirklich den Konflikt, wer nun gefälligst die Aufgabe des "Begehrens" zu übernehmen habe...
Konflikt? Das löst ma einfach: wechselseitig, abwechselnd. Mal der eine mehr ,mal der andere etc

Liest du den fred eigentlich? Sorry, die direkte Frage, aber der Vorschlag im Negligé ins Gästezimmer zu latschen, sowas hat die TE doch längst versucht. Steht vorne, X Versuche, zu verführen, zu erotisieren und es kommt "JETZT NICHT"
Ein Jahr lang
Sorry, aber egal welcher Partner zu mir ein Jahr lang sich so verhält, nee da reicht schon ein halbes wenn keine Begründung vom anderen initiiert ausgesprochen ist (bin ich -Frau-eine Esomaus, die aus der Kristallkugel lesen soll was Phase ist?), nullkomma gar keine Negligé (uahhhh) Verführaktion.

Hallo Geronimos Secret

den Vorschlag von Debussy hätte ich in etwa so auch gemacht, nachdem da von dir auf mein letztes posting so geantwortet wurde von dir
Dieser Mann da, der MUSS reden JETZT! Nicht in 1,2 Monaten. Er tut es aber nicht -und hofft eh, im Sommer bist du mit dem ja wohl mal laufenden Kind beschäftigt...by the way: ER will UNBEDINGT ein Kind und du rennst dir nächtens 'n Wolf?

Ich sag mal: überleg dir wie, eben auf deine Art, und setz ihm klar die Ansage auf den Tisch: du REDEST und sagst was oder das wars. Im Sommer lieg ich sonst sicher in anderen Betten.

Rosenrot
Zuletzt geändert von Gast am Fr., 29.04.2011, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Fr., 29.04.2011, 18:59

Und wie lautet die Antwort ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Thread-EröffnerIn
geronimos secret
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Fr., 29.04.2011, 19:13

Mir fällt noch ein Grund für den mangelnden Sex ein: der Sex ist schlecht.
Eat Pray Love

Gast
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42

Beitrag Fr., 29.04.2011, 19:24

geronimos secret hat geschrieben:Mir fällt noch ein Grund für den mangelnden Sex ein: der Sex ist schlecht.
Was ist gut, was ist schlecht?

Ich liebe meine Ex-Partnerin wie die Höhle; wie einigen bekannt ist -man könnte auch sagen: Ich vergöttere sie-
u.a. erlebte ich mit ihr ein erfülltes Sexualleben
und dennoch -es gab eine Zeit, da war meine Libido nicht gegeben.

NIcht das ich keine Gedanken, keine Träuem hatte, oder sie mich nicht gereitzt hätte - aber die Libido war einfach nicht da.
Zumindest ihr gegenüber nicht.
Sb machte ich in der Zeit schon
Frag mich nicht, woran das lag.

Auch nach der OP (Myom) mit anschließender Pause:
Ich habe mich, meine Libido runtergefahren.
Ich wußte, ich darf sie nicht angreifen, ich durfte nicht Händchen halten oder gar mehr - weil das könnte sie wuschig machen, das könnte ihr Schmerzen verursachen.
Sie beachtete mich in der Zeit überhaupt nicht
und so ergab dieses "Nichtbeachen" inkl. meiner Drosselung ein "Nicht-Bedürfnis"
Und sie konnte es partour nicht verstehen, als dann nach 3 Monaten (!) ihre ansage kam: *ich mich
und ich keinen hochbekam, bzw vieles mehr.

Und ich will hier nochmal betonen - ich bin/war immer heiß auf sie, und da hätte man mir ne andere nackt um den Bauch binden können; das wäre mir egal gewesen, weil sie die Nr. 1 ist.

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Fr., 29.04.2011, 20:27

geronimos secret hat geschrieben:Mir fällt noch ein Grund für den mangelnden Sex ein: der Sex ist schlecht.
Ähm, - also jetzt für ihn?
Oder für beide?

Und woran macht man "schlechten Sex" fest. Am Höhepunkt?

In der Tat kann gibt es Menschen, die lieber gar keinen Sex haben, als schlechten...

Lg
Pitt

Thread-EröffnerIn
geronimos secret
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Fr., 29.04.2011, 20:47

Pitt hat geschrieben:Und woran macht man "schlechten Sex" fest?
das ist schwierig zu beantworten. ich glaube, der sex ist schlecht, wenn er verkrampft ist.
Pitt hat geschrieben: Am Höhepunkt?
Nö. Orgasmusschwierigkeiten habe weder ich noch mein Mann.
Ich versuche mal zu erklären, was ich meine (aus meiner Sicht):
im Vergelich mit dem anderen Mann (gemeint ist mein Ex) ist der Sex mit meinem Mann eher "schlecht". Das bedeutet nicht, dass er nicht gut oder dass er unbefriedigend ist, sondern das ist relativ gemeint. Wenn man Sex mit einem Auto vergleicht, dann war der Sex mit meinem Ex ein Ferrari und der Sex mit meinem Mann ist ein Volkswagen. Das Dumme ist, dass ich schon mal in einem Ferrari saß und nun mit einem Volkswagen vorlieb nehmen muss (was an sich nicht weiter schlimm ist, wenn er denn liefe). Will heißen: der Sex mit meinem Mann ist zwar ok, er ist aber eben nur ok. Und ja, mir fehlt der Ferrari manchmal.
(ich hoffe ich habe damit auch deine Frage beantwortet, Nico.)
Eat Pray Love

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Sa., 30.04.2011, 07:08

geronimos secret hat geschrieben: Ich versuche mal zu erklären, was ich meine (aus meiner Sicht):
im Vergelich mit dem anderen Mann (gemeint ist mein Ex) ist der Sex mit meinem Mann eher "schlecht". Das bedeutet nicht, dass er nicht gut oder dass er unbefriedigend ist, sondern das ist relativ gemeint. Wenn man Sex mit einem Auto vergleicht, dann war der Sex mit meinem Ex ein Ferrari und der Sex mit meinem Mann ist ein Volkswagen. Das Dumme ist, dass ich schon mal in einem Ferrari saß und nun mit einem Volkswagen vorlieb nehmen muss (was an sich nicht weiter schlimm ist, wenn er denn liefe). Will heißen: der Sex mit meinem Mann ist zwar ok, er ist aber eben nur ok. Und ja, mir fehlt der Ferrari manchmal.
Vielleicht hat Dein Mann ja deswegen wenig Lust auf Sex mit Dir, weil er spürt, dass Du Sex mit ihm für einen Volkswagen hältst.
Nur son Gedanke
Pitt

Thread-EröffnerIn
geronimos secret
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Sa., 30.04.2011, 07:25

Pitt hat geschrieben:Vielleicht hat Dein Mann ja deswegen wenig Lust auf Sex mit Dir, weil er spürt, dass Du Sex mit ihm für einen Volkswagen hältst.
Denkbar. Dass der Sex mit meinem Mann für mein Empfinden ein Volkwagen ist, hat aber konkrete Gründe, die in einem Ungleichgewicht von 'nehmen und geben' begründet sind. Mit anderen Worten: das Ungleichgewicht in Lust und Unlust wird im Liebesspiel perpetuiert. In fahrt kommt man da nicht. Und ja, dieses Ungleichgewicht habe ich mehrfach moniert. Möglich, dass er deshlab keinen Bock hat.
Eat Pray Love

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Sa., 30.04.2011, 07:36

Hallo Geronimos Secret

möglich, dass er keinen Bock mehr hat, weil Sex mit ihm nicht der Hit ist?
Wie hat er 'sowas' ertragen bis zur Zeugung des von ihm so gewollten Kindes?

Darf ich fragen, wie lange ihr vorher Sex hattet, respektive schon zusammen seid (entschuldige, falls du das schon geschrieben hattest)

Ich muss mich doch sehr wundern, über Möglichkeiten, die in Betracht gezogen werden, von uns und dir, wenn der Partner (er hatte ja Sex und nun hat er Probleme, die er nicht nennt. Glaub ich nicht. Er IST das Problem)
bis zu einem Punkt da keinerlei Probleme mit hatte (ist nicht böse gemeint)
Ursachenforschung kann NUR funktionieren, wenn ER spricht. Alles andere ist Makulatur.

Und noch einmal liebe Geronimos Secret, mir drängt sich grad auf, dass es (für mich) langsam so aussieht, als suchest du diese Verantwortung für SEINE komplett Verweigerung jedweden Gesprächs (immer noch???) bei dir?
Keine Ahnung: schlechtes Gewissen, weil dir 08/15 nicht reicht? Hey, da ist ein sexueller aktiver Mensch (du) und der andere (er) merkt anhand Anregungen, Worten, Versuchen, verführen nicht, dass es auch anders geht?

Was heißt einer gibt, der andere nimmt? Wo ist die Seite des 'bedienens'? Bei dir oder ihm?
Warst du so...ähem....toter Fisch und beim Ex nicht? Warum?
Oder ist er, dein Mann, der der sich bedienen lässt? Und du gibst?
Ich befürchte, er ist derjenige, der ausser schnellzackzack garniert mit Zärtlichkeit und bissi nette Worte nix tut?
Und dann stellt sich mir die Frage: bis zur Zeugung des Kindes mit Minimalstaufwand zeugen und dann aus Maus?
Alles Spekulation natürlich.

Rosenrot

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag