Essenszeit (Teil 2)
Doch Erdnussbutter mit Banane ist schon nice. Noch leckerer aber Erdbeermarmelade statt Banane drauf. Erdnussbutter dünn unterm Käse ist auch nicht zu verachten.
amor fati
- Werbung
Naja, es gibt ja auch so Tupperdosen in Bananenform. Hab aber noch keine im Laden gesehen. Gibt es vielleicht wirklich nur von Tupper? Naja, und Bananen sind halt auch nicht immer gleich krumm.Dornröschen Dorn hat geschrieben:Aber im Rucksack und dann noch etwas breit gematscht (hatte ich mal) und schon so richtig braun innen und aussen und dieser Geruch .
Ich packe meine "Nanen" mittlerweile immer in normale lange, flache Plastikdosen. Das ist dann zwar sperriger und schwerer, aber...naja, Mangos, Pfirsische, Nektarinen, etc. mitnehmen, finde ich noch schwieriger, weil die (mal abgesehen vom Gewicht) ja noch schneller matchig werden und ausnässen, wenn man sie im Rucksack trägt und irgendwas drauf rutscht!!!
Ja, ich habe mich einfach irgendwann der Verniedlichungsformen, die hier manchmal von einem Besitz ergreifen, angeschlossen. Rosenrot und Milly1 fingen glaube ich damit an.Dornröschen Dorn hat geschrieben:Eine "Nane" . Klingt ja genau wie "Fuffzeug" (Flugzeug).
Ich find das immer ganz furchtbar, wenn man im Laden nur diese tiefgrünen Bananen krickt!!!Dornröschen Dorn hat geschrieben:schön sonnengelb und nicht grün oder so. Entweder so oder garnicht.
Das weißt und siehst Du dann doch nicht!!!Dornröschen Dorn hat geschrieben:Iiih, selbst dann könnte ich das nicht verzehren, wenn da so braune Bananen drin sind..
Abgesehen davon werden die Bananen im Kuchen beim Erhitzen (des Kuchens im Backofen) sowieso ganz von selber braun!...und in ´ner Bananenmilch aus dem Supermarkt-Regal siehst Du nur deswegen keine braune Farbe, weil das Zeug behandelt wurde! Also eigentlich ist eine selbstgemachte Bananenmilch von Natur aus leicht gelb-weiß-braun!
Mit kleinen Stückchen drin!
Also ich kenn nur Schoko-Creme mit Bananen!Dornröschen Dorn hat geschrieben:Wer aß eigentlich schon mal Erdnussbutter auf´m Brot mit Bananen Scheiben drauf und Toastsandwiches? (heute bei einer alten Folge von einer amerikanischen Serie "Amanda und Betsy" wieder gesehen..) Schmeckt das gut? Ich kann mir das garnicht vorstellen. *gg.
Also ich nehm da eher die Kombi: Käse und dann Erdbeermarmelade oben drauf!...Weil, wenn ich die unten drunter tue, zieht die ja so schnell in das Brot ein. Das passiert bei "obendrauf" nicht!...und Erdnussbutter esse ich total selten, weil die so zäh ist und immer so am Gaumen klebt.vallée hat geschrieben:Erdnussbutter dünn unterm Käse ist auch nicht zu verachten.
Ist das eigentlich bei allen Nuss-Mus-en so?
Jaaa Marmelade mus oben rauf, aber Erdnussbutter ist eigentlich egal. Ich machs nur drunter, damit der Käse fest klebt. Weil Butter, Käse und Erdnussbutter ist dann doch etwas heftig. Erdnussbutter zeiht ja nicht ein.
Jo klebt ab Gaumen, das ist doch das schöne! Lecker und dann mit Kaffee wegspühlen. Yammi, du verführst mich hier zu Sachen...
Und bei mir gabs grad gebratene Putenbrust mit viel gemischtem Salat zum Mittag. Tomatenzeit fängt wieder an, lecker.
Jo klebt ab Gaumen, das ist doch das schöne! Lecker und dann mit Kaffee wegspühlen. Yammi, du verführst mich hier zu Sachen...
Und bei mir gabs grad gebratene Putenbrust mit viel gemischtem Salat zum Mittag. Tomatenzeit fängt wieder an, lecker.
amor fati
Ich hab mir heute mittag wieder einen Fertig-Salat aus dem Supermarkt geholt. Sah lecker aus, war auch lecker (ich bin ja bei solchen Salaten immer skeptisch, aber die von denen fand ich bisher immer lecker und auf jeden Fall gesünder, als Pommes und co.!!!).
Tja, nur als ich dann auf die Zutaten- bzw. Inhaltsstoffe-Liste auf der Rückseite sah,...was da unter Käse und Dressing alles stand... .
Naja, die Blätter werden wohl wenigstens ein bisschen gesund gewesen sein. Ein bisschen wenigstens!!!
Tja, nur als ich dann auf die Zutaten- bzw. Inhaltsstoffe-Liste auf der Rückseite sah,...was da unter Käse und Dressing alles stand... .
Naja, die Blätter werden wohl wenigstens ein bisschen gesund gewesen sein. Ein bisschen wenigstens!!!
- Werbung
ja so ein Supermarksalat kann schon eine Attacke auf die Gesundheit sein.
Deswegen habe ich heute eine original nicht biologische Gurke zum Salat gemacht und dazu Röstkartöffeln, und Bio-veganen Leberkäse aus dem Reformhaus. Wobei ich immer noch nicht weiß, ob mir die veganen Fleisch-Imitate nun wirklich schmecken oder ob ich sie nur zwecks des besseren Gewissen esse. Gestern hatte ich eine vegane Mortadella, das ist vielleicht ein geschmacklicher und mentaler Salto.
Aber positiv: sie wirkt nicht so schmierig wie eine echte Mortadella.
Als ortorekthischer Flexitarier hat man es nicht leicht.
Deswegen habe ich heute eine original nicht biologische Gurke zum Salat gemacht und dazu Röstkartöffeln, und Bio-veganen Leberkäse aus dem Reformhaus. Wobei ich immer noch nicht weiß, ob mir die veganen Fleisch-Imitate nun wirklich schmecken oder ob ich sie nur zwecks des besseren Gewissen esse. Gestern hatte ich eine vegane Mortadella, das ist vielleicht ein geschmacklicher und mentaler Salto.
Aber positiv: sie wirkt nicht so schmierig wie eine echte Mortadella.
Als ortorekthischer Flexitarier hat man es nicht leicht.
Ich hatte mal vegane Teewurst und vegane Leberwurst ausm Reformhaus, veganen Leberkäse auch. war besser als ich dachte. Aber solange ich Fleisch runterkriege esse ich das Original.
Bei uns gabs Tomate-Mais-Mozarella-Salat und Brote mit Hering aus der Dose.
Bei uns gabs Tomate-Mais-Mozarella-Salat und Brote mit Hering aus der Dose.
amor fati
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 34
Später: Pellkartoffeln mit Kräuterquark und Kopfsalat
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955
montagne, vallée, du ziehst also einen langsamen Image-Wechsel durch vom Tal zum Berggipfel, wenn ich das richtig verstehe..
ich hab heute den Mörderauflauf mit Brokoli, Schinken und Kartoffeln gemacht. Bin gleich ohnmächtig von den vielen Kalorien.
ich hab heute den Mörderauflauf mit Brokoli, Schinken und Kartoffeln gemacht. Bin gleich ohnmächtig von den vielen Kalorien.
Dann setz oder leg Dich lieber hin und leg die Füße etwas hoch!...
ich versuche gerade abzunehmen... ca. 2 kg weniger sollen es sein. (wird ja wohl nicht so schwer sein... aber DOCH, es ist verdammt schwer, ich kriegst ums ver***** nicht hin)
so .. und nachdem ich gestern früh nach langen entbehrungen - ich esse schon seit mind 2 wochen KEINE süssigkeiten mehr, null - ein halbes kilo weniger wog, habe ich mir gestern genussvoll einen griechischen salat gemacht (heisst doch so oder? gurke, tomate, zwiebeln, feta, paar oliven)
und was is?... *TOB*** heute morgen hatte ich EIN KILO mehr auf der waage...
kann doch nicht wahr sein ...
dafür habe ich mir heute gleich ne halbe pizza gegönnt. mal sehen, ob das was bringt ?!
so .. und nachdem ich gestern früh nach langen entbehrungen - ich esse schon seit mind 2 wochen KEINE süssigkeiten mehr, null - ein halbes kilo weniger wog, habe ich mir gestern genussvoll einen griechischen salat gemacht (heisst doch so oder? gurke, tomate, zwiebeln, feta, paar oliven)
und was is?... *TOB*** heute morgen hatte ich EIN KILO mehr auf der waage...
kann doch nicht wahr sein ...
dafür habe ich mir heute gleich ne halbe pizza gegönnt. mal sehen, ob das was bringt ?!
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)
@sofa-held: Klingt jetzt gar nicht so kalorienreich, sofa-held. Gut ist ne Frage wie viel man sich davon reinhaut.
Bei mir gabs zum Mittag zusammengewürfelte Reste. Abends? Hm Weiß noch nicht... vllt. Brot mit Räucherlachs drauf oder mit Schabefleisch. Nee eigentlich weiß ich es noch nicht. Auf jeden Fall was schönes, ist ja Freitag-Abend.
Es ist weniger ein Image-Wechsel, als ein Wechsel der Einstellung, die sich schon vollzogen hat und nun gezeigt werden soll. Und damit klar ist, dass es nur darum geht und nicht darum meine Identität zu verschleiern oder einen "Neuanfang" hier zu machen, habe ich vallée noch ein paar Tage in Klammern.
@crö: Jetzt habe ich echt laut gelacht hier! SO ging es mir in der letzten Woche! Ich ur diszipliniert, hab das auch gefühlt am Bauch... und letzten Samstag dann, boing 1 kg mehr. Meine Motivation war ja sowas von hin! Hab aus Frust erstmal ordentlich Schoki verdrückt die Woche.. nein war völlig kontrapruktiv! ist nochmal halbes Kilo mehr geworden.
Aber ab heute nehme ich einen 2. Anlauf. mich motiviert, das ich in der Lage bin, mit einzubilden, dass meine Arme und Beine etwas definierter sind. Vllt. habe ich also gar kein Fett zugenommen? nein in Wirklichkeit nehme ich schon seit 10 Jahren die selben 3 Kilos ab.
Bei mir gabs zum Mittag zusammengewürfelte Reste. Abends? Hm Weiß noch nicht... vllt. Brot mit Räucherlachs drauf oder mit Schabefleisch. Nee eigentlich weiß ich es noch nicht. Auf jeden Fall was schönes, ist ja Freitag-Abend.
Es ist weniger ein Image-Wechsel, als ein Wechsel der Einstellung, die sich schon vollzogen hat und nun gezeigt werden soll. Und damit klar ist, dass es nur darum geht und nicht darum meine Identität zu verschleiern oder einen "Neuanfang" hier zu machen, habe ich vallée noch ein paar Tage in Klammern.
@crö: Jetzt habe ich echt laut gelacht hier! SO ging es mir in der letzten Woche! Ich ur diszipliniert, hab das auch gefühlt am Bauch... und letzten Samstag dann, boing 1 kg mehr. Meine Motivation war ja sowas von hin! Hab aus Frust erstmal ordentlich Schoki verdrückt die Woche.. nein war völlig kontrapruktiv! ist nochmal halbes Kilo mehr geworden.
Aber ab heute nehme ich einen 2. Anlauf. mich motiviert, das ich in der Lage bin, mit einzubilden, dass meine Arme und Beine etwas definierter sind. Vllt. habe ich also gar kein Fett zugenommen? nein in Wirklichkeit nehme ich schon seit 10 Jahren die selben 3 Kilos ab.
amor fati
schluck, wie darf ich dich hier jetzt nennen, ist vlö gestrichen ???? (ich mag vlö ... klingt so...ähm... verspielt )
o.k. also zum abnehmen...
OKOK... ich werde auch weitermachen. trinke gerade cola light und werde nur nochn apfel zu abend essen. *darb*
o.k. also zum abnehmen...
OKOK... ich werde auch weitermachen. trinke gerade cola light und werde nur nochn apfel zu abend essen. *darb*
Mein Tipp: Waage wegwerfen, dann geht es einem gleich besser! Wozu gibt es Spiegel...
... meine neugekaufte sommerhose vom letzten jahr (zugegeben, positivistisch wie ich drauf war, etwas knapp gekauft ) geht nicht mehr zu. der spiegel sagts in brutaler offenheit !
zum Glück sieht sowas im Internet keiner - wäre schlimm wenn ich eine Kilo-Angabe unter Ort, Geschlecht und Alter machen müsste
danke ENA, bei soviel Zuwendung geht es mir gleich wieder besser!
danke ENA, bei soviel Zuwendung geht es mir gleich wieder besser!
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag