Das Geistlein holt sich Hilfe...

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

Thread-EröffnerIn
Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Fr., 24.02.2012, 09:27

..Gestern kam ein Brief....mir fehlen die Worte,daher schreib ichs einfach ab...:"ihr Termin zum Dienstag, 28.2 ist von unserer Seite aus storniert worden weil sie erst eine qualifizierte Entgiftung machen müssen. Danach benötigen wir aktuelle Laborwerte!
Die Praxis wurde am 22.2 informiert!"

Bin völlig am Ende

Ein Wunder das ich wieder aufgewacht bin,hab Gestern viel getrunken und mich schlimm verletzt. Hab sogar versucht das Krisentelefon zu erreichen aber es ging niemand dran...
Hilfe!

Ich muss versuchen mich zu sammeln und kein Scheiß zu machen,ich muss da anrufen...
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

Werbung

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 24.02.2012, 17:16

Geistlein, denen ist also bekannt, dass Du (zu) viel trinkst... . Seit wann denn? Die kommen erst jetzt auf die Idee mit der Entgiftung, 4 Tage vor der Abfahrt?...und wo soll die stattfinden? Auch bei denen?
Also ich würd Dir ganz dringend empfehlen, bei Deiner Thera. oder Ärztin anzurufen bzw. bei diesem Krisentelefon.
Wenn die das bis gestern nicht gewusst haben: okay, könnte ich verstehen, wenn die jetzt so reagieren.
...aber wenn der Termin jetzt zum zweiten Mal verschoben worden ist und in gewisser Maßen jetzt schon zum dritten Mal, frage ich mich wirklich, ob es nicht auch noch eine Möglichkeit wäre, nach einer anderen Klinik zu suchen (mit Hilfe von Thera. bzw. Ärztin) oder Dich stationär akut einweisen zu lassen, wenn es Dir so schlecht geht.
Ich lese ja nur sporadisch hier mit, aber dieses ständige Aufgeschiebe ist mir echt aufgefallen und nun noch das!!!
Ich weiß nicht. Vielleicht wäre die Einweisung in eine Akutklinik im Moment wirklich ganz sinnvoll bzw. hilfreich. Einmal, damit es Dir jetzt besser geht, aber auch, damit Du überhaupt in dem System mal drin bist. Vielleicht bekommst Du darüber dann auch schneller einen Platz in einer Reha (oder Entzugs-)-Klinik!!!!!!

Wünsch Dir mal alles Gute und viel Kraft,

liebe Grüße, Ena!

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Sa., 25.02.2012, 18:45

Ich schliesse mich ENA an Mach irgendetwas, aber mach es! Ruf an, und bleib nicht alleine!!
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..

Lieben Gruss und bis bald!

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag So., 26.02.2012, 21:59

Geistlein? Bist Du noch da? Was ist denn jetzt aus der Geschichte geworden?

Werbung

Thread-EröffnerIn
Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mo., 27.02.2012, 00:00

Hallo,ja ich bin noch da...
Danke für die lieben Worte,ich kann leider gerad nur kurz schreiben,melde mich aber Morgen nochmal!

Hab Morgen früh ein Arzttermin,danach berichte ich mal genauer...
Habs übrigens geschafft,da anzurufen,aber das hat natürlich auch nix geändert ...

Bis Morgen dann und gute Nacht!!!
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

Thread-EröffnerIn
Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mo., 27.02.2012, 16:55

Hallo ihr Lieben!

Also erstmal: Ich war dann Heut beim Arzt zum Blutabnehmen. ...Bin nicht umgekippt und die Arzthelferin hat auch nichts zu meinem schlimm aussehenden Arm gesagt... (Was eigentlich heftig ist weil er sicher besser behandelt worden wär..aber egal..)

Also soweit schonmal gut.
Hab mit meiner Ärztin geredet, die hat dann nen Fax zur Klinik geschickt, dass sie eine Entgiftung nicht für nötig hält.
Wenn meine Werte jetzt ok sind müssen die mich doch aufnehmen, oder...?

Morgen Nachmittag kann ich da anrufen wegen der Ergebnisse. Evt. will meine Ärztin mich dann nochmal sprechen, mal sehen.
Ich habe wirklich schreckliche Angst, dass die Leberwerte nicht in Ordnung sind...

ENA,

Danke für deine liebe Antwort erstmal!
Geistlein, denen ist also bekannt, dass Du (zu) viel trinkst... . Seit wann denn?

Ja... Zum einen wissen die von meiner Alkoholvergiftung 2006 und zum anderen steht auf meiner Überweisung "Alkoholabusus" drauf..
Seit wann was jetzt..?
Ich Alkohol trinke, also regelmäßig? Jo, würd sagen auch so seit 6 Jahren..
Die kommen erst jetzt auf die Idee mit der Entgiftung, 4 Tage vor der Abfahrt?...und wo soll die stattfinden? Auch bei denen?
Ja, die haben wohl irgendwas "übersehen"...erklärte mir die Frau am Telefon ziemlich unfreundlich... Super, und ich muss es ausbaden..
Nein, nicht bei denen... Ich hab die Frau auch gefragt, was genau denn mit "qualifizierter Entgiftung" gemeint sei, und sie sagte, man müsse dafür ins Krankenhaus, mindestens 10 Tage entgiftung und nochmal ein paar Entwöhnung oder so... Kp...
Ich werde aber nicht ins Krankenhaus gehen, das steht fest!!! Nicht deswegen! Wenn meine Werte wirklich schlecht sind werde ich zu Hause "entgiften"...
Also ich würd Dir ganz dringend empfehlen, bei Deiner Thera. oder Ärztin anzurufen bzw. bei diesem Krisentelefon.
Ich habe gleich am nächsten Morgen die Klinik und meine Ärztin angerufen.
Meiner Thera habe ich vorhin ne Mail geschrieben..
Beim Krisentelefon habe ich es in den letzten Tagen gefühlte 100 Mal probiert, aber es geht einfach niemand dran...
...frage ich mich wirklich, ob es nicht auch noch eine Möglichkeit wäre, nach einer anderen Klinik zu suchen (mit Hilfe von Thera. bzw. Ärztin)
Ja ich glaube auch bald, dass das sinnvoll wär... Aber ganz echt, ich habe die Kraft dazu momentan einfach nicht... Nochmal diesen ganzen Bürokratie-Sch*** etc...
Erstmal Morgen abwarten..
Vielleicht wäre die Einweisung in eine Akutklinik im Moment wirklich ganz sinnvoll bzw. hilfreich.
Ja habe ich auch schon drüber nachgedacht...
Aber ich habe irgendwie große Hemmungen davor...
Wie kommt man eigentlich dahin? Ich meine, wer entscheidet dee, ob ich denn nen "Akutfall" bin..? Ist meine Lage denn überhaupt "akut genug?"
Einmal, damit es Dir jetzt besser geht, aber auch, damit Du überhaupt in dem System mal drin bist. Vielleicht bekommst Du darüber dann auch schneller einen Platz in einer Reha (oder Entzugs-)-Klinik!!!!!!
Ja macht irgendwie Sinn...
Wenn meine Werte jetzt schlecht sein sollten und ich nicht nach Rinteln kann werde ich es mir ernsthaft überlegen.
Denn ich habe wirklich keine Ahnung wie es dann weitergeht /weitergehen kann....

Dornröschen Dorn,

Nachdem ich die Nacht von Donnerstag auf Freitag durchgeheult habe und ich wirklich dachte, es wäre Ende, hab ichs dann doch geschafft, überall anzurufen etc.
Am Freitag Abend hat mich dann mein Freund abgeholt weil ich nicht in der Lage war, 2 Std Auto zu fahren und auch Angst hatte, Sch*** zu bauen, wenn ich weiter allein wär..
Jedenfalls war ich dann bis Gestern da, jetzt bin ich wieder allein in meiner Wohnung weil ich hier die Arzttermine hab etc.
Wenn die Werte schlecht sind und ich hier allein bin, hoffe ich, dass ichs schaffe mich bei irgend ner Freundin zu melden oder das Krisentelefon anzurufen (...wenn dann da mal jemand dran geht...)

Wie auch immer, ich werd mich dann nochmal melden...
Danke nochmal für alles!!!

Bis dann und drückt mir die Daumen...
Euer Geistlein

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mo., 27.02.2012, 18:02

Hi Geistlein,

ist ja komisch, das beim Krisentelefon keiner dran geht!

Ich hab keine Ahnung, wie eine tatsächliche Aufnahme auf einer Akut-Station läuft. Ich denke mal, man bespricht das mit seinem Arzt oder ruft einfach in der Klinik an. Naja, und ich denke, Deine aktuelle Situation (Dir gehts schlecht, Du ritzt und dann noch die Situation mit Rinteln) könnte man schon als Akutfall bezeichnen. Ich meine, bei einer Suizidgefährdung sicher noch mehr, aber ich finde das, was Du machst, auch nicht grade harmlos und nach der ganzen Aufschieberei, alleine schon wegen der Klinik und dem starken Ritzen fände ich persönlich, ohne mich jetzt weiter im Netz zu informieren, das schon ein Grund, Dich akut aufzunehmen. Vielleicht besprichst Du das mal mit Deiner Ärztin.

Wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg und nicht so viel ritzen,

ENA!!!

Dampfnudel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 39

Beitrag Mo., 27.02.2012, 19:25

Mensch Geistlein,

gerade wollte ich Dir noch alles Gute wünschen für Deinen Klinikaufenthalt - deshalb hab ich hier in den Thread geklickt. Und jetzt das
Das klingt ja fast so, als wollten sie Dich mit Gewalt von ihrer Klinik fernhalten. Ich bin gerade ganz fassungslos. Jetzt wäre m. M. n. wirklich der Zeitpunkt für eine Beschwerde gekommen. Nur wo? Krankenkasse? Kassenärztliche Vereinigung? Kammer? Dreimal hintereinander so kurzfristig abzusagen und das auch noch, nachdem sie diesmal zugesagt haben, nicht zu verschieben und Deine Diagnose kannten... dass sie da was übersehen haben, ist ihr Problem, nicht Deins. Und deswegen solltest Du es auch nicht ausbaden müssen.

Weißt Du was? Ich glaube, ich würde an Deiner Stelle einfach hinfahren. Mein Vater hatte auch mal so ein Problem, dass sie ihm in einer Rehaklinik gesagt haben, dass sie ihn zum vereinbarten Termin doch nicht aufnehmen können, weil seine Chemotherapie noch lief und sie in der Rehaklinik keine Chemo verabreichen würden. Das hat er aber erst vor Ort erfahren, so dass er dann immerhin schonmal da war. Und meine Mutter hat dann Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, hat mit Krankenkasse, Klinikleitung und mit einem benachbarten Krankenhaus verhandelt, dass er dort die Chemo bekommen konnte - auf der Gynäkologie, weil anscheinend aus irgendeinem Grund keine andere Abteilung dazu in der Lage war, als Privatpatient, weil die Gynäkologie über die Kasse keine Chemotherapie bei einem Mann abrechnen konnte und zum einfachen Satz (bei Privatpatienten wird ja normalerweise ein höherer Satz verlangt), damit die gesetzliche Krankenkasse, bei der er versichert war, die Chemo trotzdem bezahlte. Es hat den ganzen Tag gedauert, aber am Ende hat es geklappt, und er konnte bleiben. Manchmal muss man einfach nur penetrant genug sein.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass es doch noch klappt und wenn nicht, dass Du wirklich schnell eine andere Klinik findest und dass dieser komischen Klinik, die Dir immer so kurzfristig die Aufnahme verweigert, der Himmel auf den Kopf fällt
Alles hat seine Zeit.

Dampfnudel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 39

Beitrag Mo., 27.02.2012, 20:34

Liebes Geistlein,

schau mal hier:

http://www.klinikbewertungen.de/klinik- ... ik-rinteln

Da gibt es Erfahrungsberichte zu der Klinik. Interessanterweise gibt es eigentlich nur Extreme - entweder sehr gute oder ziemlich schlechte Bewertungen. Mit den kurzfristigen Verschiebungen haben schon so einige Leute ihre Erfahrungen gemacht. Auf jeden Fall würde ich Dir nach der Lektüre dieser Erfahrungsberichte erst recht emfehlen, Dich nach einer anderen Klinik umzuschauen.

Übrigens berichtet da auch jemand, dass er erst dort eine Entgiftung gemacht hat. Das geht also wohl durchaus.

Liebe Grüße
Dampfnudel
Alles hat seine Zeit.

Blümchen87
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23

Beitrag Mo., 27.02.2012, 21:24

Hey,

oh man, das ist echt alles total krass...
Du kannst immer in die Notausfnahme eines Krankenhauses fahren. Wenn du dich selbst gefährdest und nciht mehr für dich sorgen kannst, dann müssen die dich aufnehmen. Wirst dann wahrscheinlich auch auf die geshclossene kommen.
Aber die nehmen einen auf jeden Fall auf!!! Und mach dir keine Gedanken ob es schlimm genug ist oder nicht... Es geht dir verdammt sch*** und somit sind die Voraussetzungen auch erfüllt.

Thread-EröffnerIn
Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mo., 27.02.2012, 22:09

Hallo ihr Lieben,

erstmal vielen Dank für die vielen Antworten!

ENA,
ist ja komisch, das beim Krisentelefon keiner dran geht!
ja, verstehe ich auch nicht... Ich meine ich habe es wirklich oft probiert!
Und weder Nachts noch Morgens war irgendwer zu erreichen, immer nur die gleiche Ansage. Das hat mich echt noch mehr fertig gemacht...

Wegen der Akutstation werde ich Morgen vielleicht mal meine Ärztin fragen oder ansonsten meine Thera...
Naja, und ich denke, Deine aktuelle Situation (Dir gehts schlecht, Du ritzt und dann noch die Situation mit Rinteln) könnte man schon als Akutfall bezeichnen.

Danke für deine Einschätzung... Ich weiß ja nicht wie schlecht es den Menschen geht, die sonst so akut aufgenommen werden...
Aber eigentlich sehe ich das ähnlich. Zumindest wäre das auch meine Einschätzung, wenn mich jemand anders fragen würde..
Wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg und nicht so viel ritzen
Danke ENA!!! Und ja, ich versuchs..

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mo., 27.02.2012, 22:19

Ich wünsche Dir viel Erfolg, Geistlein und berichte mal, wenn Du willst!!!

Thread-EröffnerIn
Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mo., 27.02.2012, 22:39

Danu,

danke für die lieben Worte...
Das klingt ja fast so, als wollten sie Dich mit Gewalt von ihrer Klinik fernhalten. Ich bin gerade ganz fassungslos. Jetzt wäre m. M. n. wirklich der Zeitpunkt für eine Beschwerde gekommen.

Ja ich glaube es auch bald..
Ja du hast wohl Recht, aber ich muss zugeben dass mir dafür momentan leider die Kraft fehlt. Ich habe vorhin mit meinen Großeltern besprochen und die meinten auch ich solle mich beschweren. Sie meinten ich solle die Krankenkasse anrufen...
Ist vielleicht ne gute Idee, aber wie gesagt... Momentan bin ich froh wenn ich die Tage irgendwie um bekomme
dass sie da was übersehen haben, ist ihr Problem, nicht Deins. Und deswegen solltest Du es auch nicht ausbaden müssen.
Hmmm da hast du Recht. Leider sieht die Realität anders aus
Weißt Du was? Ich glaube, ich würde an Deiner Stelle einfach hinfahren. Manchmal muss man einfach nur penetrant genug sein.

Ich würde sagen da hat dein Vater Glück gehabt. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das klappt. Auch wenn ich den Gedanken auch schon hatte...

Wegen den Erfahrungsberichten...
Ich bin gerad völlig schockiert was da so geschrieben wird...! Vorallem von diesen Berichten hier:

Ich war vom 6.2.2012 - 20.2.2012 in der Burghof Klinik Virchow
Straße 5. Über die Zustände in dieser Klinik brauche ich nicht zu schreiben, wer einmal da war weiß wie es dort zugeht. Brauche deshalb Zeugen um diese Zustände glaubhaft der Krankenkasse mitteilen zu können. Bitte meldet euch.

Das das ein mieser Laden ist ist ja wohl zweifelsfrei
durch viele Berwertungen in diesem Forum belegt.
Die wenig positiven Bewertungen scheinen mir von dem
unfähigen Personal inszeniert zu sein. Es ist wirklich
eine Schande wie hier mit kranken Menschen verfahren
wird. Das einzig Positive ist das man dort nicht geschlagen
wird.

Jemand aus meiner Verwandtschaft war dort. Als sie zurück kam war die so von Medis zugedröhnt das sie kaum noch gerade aus laufen konnte. Wenn man sie angesprochen hat kam nichtmal mehr eine Reaktion. Sie ist dann in eine andere Klinik und war dann wie ausgewechselt.Auch weil man in der anderen Klinik mal eine sorgfältige Diagnostik durchgeführt hatte.

Wirklich schlimmer Laden. Hier versucht man den Patienten
das Rückrad zu brechen und sie zu erniedrigen.

Ich kann diese Erfahrung nur bestätigen, ich hatte dort nie den Eindruck, dass man helfen wollte. Vielmehr ging es wohl darum, den Patienten "klein" zu machen. Ich habe lange gebraucht, um mich von dem was dort als Therapie bezeichnet wird, zu erholen. Die Therapeuten waren arrogant, ignorant und auch ziemlich skrupellos - wenn man sie kritisiert hat. Ganz schlimmer Laden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das heftige ist, dass ich bevor ich mir diese Klinik ausgesucht hatte natürlich auch schonmal nach Bewertungen geschaut hatte -und da waren die überwältigend Positiv!
Und jetzt das... Ich bekomm gerad etwas Angst..
Auf jeden Fall würde ich Dir nach der Lektüre dieser Erfahrungsberichte erst recht emfehlen, Dich nach einer anderen Klinik umzuschauen.
Jaaaa.... Ich glaube auch... Nur dafür muss ich überhaupt erstmal die Kraft finden und ich weiß absolut nicht mehr, wo ich die her nehmen soll..

Ja das mit der Entgiftung habe ich auch gelesen! Das macht alles noch unlogischer.. Ich begreif es nicht...
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass es doch noch klappt und wenn nicht, dass Du wirklich schnell eine andere Klinik findest und dass dieser komischen Klinik, die Dir immer so kurzfristig die Aufnahme verweigert, der Himmel auf den Kopf fällt
Danke!!!
Auch für deine Mühe!

Thread-EröffnerIn
Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mo., 27.02.2012, 22:46

Blümchen,

Danke für deine Antwort!
Du kannst immer in die Notausfnahme eines Krankenhauses fahren. Wenn du dich selbst gefährdest und nciht mehr für dich sorgen kannst, dann müssen die dich aufnehmen. Wirst dann wahrscheinlich auch auf die geshclossene kommen.
An sich schonmal gut zu wissen, danke..
Auf die geschlossene möchte wohl niemand gern... Ich jedenfalls nicht..
Auch weil ich einfach Angst hätte, dass die mich gar nicht mehr gehen lassen oder so.
Wenn ich mich selbst einweise darf ich mich doch eigentlich aber auch wieder selbst entlassen, oder..?

Aber wahrscheinlich habe ich eh nie den Mut in die Notaufnahme zu fahren. Das kommt mir einfach zu krass vor..
Aber die nehmen einen auf jeden Fall auf!!! Und mach dir keine Gedanken ob es schlimm genug ist oder nicht... Es geht dir verdammt sch*** und somit sind die Voraussetzungen auch erfüllt.
Nicht so einfach
Ja okay... dann weiß ich Bescheid!

ENA,

Ja danke, das werde ich!

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mo., 27.02.2012, 22:56

Geistlein hat geschrieben:Wenn ich mich selbst einweise darf ich mich doch eigentlich aber auch wieder selbst entlassen, oder..?
Solange Du nicht selbst- und fremdgefährdend bist, ja.
...und auch sonst dürfen die Dich nicht länger als 2 Tage festhalten, soweit ich weiß, es sei denn, auf richterlichen Beschluss.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag