Keine Kontrolle über den Alkohol
soleil alte leidensgenossin
unwillig: ich kannte haargenau das selbe Problem, wie du es hast.
Irgendwann kommt der Punkt, wo du so nicht mehr weiter machen willst. Ist der bei dir erreicht? Diese Frage musst du dir selbst beantworten.. da helfen gut gemeinte Tipps nichts.
ich erzähl dir etwas.. ich war dann an diesem Punkt. Habe mich aufgeführt, hatte nur Unsinn daher geredet, war besoffen und habe es am nächsten Tag bitter bereut.
Dann war 1 Satz das ausschlaggebende, warum ich aufgehört habe zu trinken bis heute:
"Willst du dich weiter unter deinem WERT verkaufen?"
Ich stelle dir die Frage: Bist du dir selber so wenig wert, dass du das alles in Kauf nimmst? Willst du, dass andere dich so sehen, wie du dich aufführst und kannst du das mit deinem Gewissen vereinbaren, dass du so tief unter deinem Niveau sinkst? Kannst du dir in den Spiegel sehen und sagen ja, es ist mir egal?"
wenn nein, bei mir hat das etwas bewirkt... ich hab aufgehört und mich interessierts nicht mehr..
unwillig: ich kannte haargenau das selbe Problem, wie du es hast.
Irgendwann kommt der Punkt, wo du so nicht mehr weiter machen willst. Ist der bei dir erreicht? Diese Frage musst du dir selbst beantworten.. da helfen gut gemeinte Tipps nichts.
ich erzähl dir etwas.. ich war dann an diesem Punkt. Habe mich aufgeführt, hatte nur Unsinn daher geredet, war besoffen und habe es am nächsten Tag bitter bereut.
Dann war 1 Satz das ausschlaggebende, warum ich aufgehört habe zu trinken bis heute:
"Willst du dich weiter unter deinem WERT verkaufen?"
Ich stelle dir die Frage: Bist du dir selber so wenig wert, dass du das alles in Kauf nimmst? Willst du, dass andere dich so sehen, wie du dich aufführst und kannst du das mit deinem Gewissen vereinbaren, dass du so tief unter deinem Niveau sinkst? Kannst du dir in den Spiegel sehen und sagen ja, es ist mir egal?"
wenn nein, bei mir hat das etwas bewirkt... ich hab aufgehört und mich interessierts nicht mehr..
- Werbung
ach was weiss ich...
ich fänd halt ok ab und zu bisschen zu trinken,mach ich ja auch gern und genieße es.und das find ich auch nicht schlimm.nur wenns halt ausser kontrolle gerät...
irgendwie bin ichs leid dieses blöde thema...
trotzdem danke an euch alle
ich fänd halt ok ab und zu bisschen zu trinken,mach ich ja auch gern und genieße es.und das find ich auch nicht schlimm.nur wenns halt ausser kontrolle gerät...
Moin,unwillig hat geschrieben:... und dann kommt ein abend da hab ich SO BOCK, dass ich mehr oder weniger alle vorsicht in den wind schiesse und saufe.das läuft wie automatisch. ich hab zwar dann present "nicht zu viel...rechtzeitig aufhören,..."aber alle paar wochen klappt das nicht. dann gehts mir wiede ne woche schlecht und ich will von nix was wissen.
irgendwie denk ich immernoch ich muss das hinkriegen mit dem "nur bisschen trinken"...
ich hab jetzt mal nur die letzten beiden Seiten gelesen. Wenn Sätze kommen wie "irgendwie denk ich immernoch ich muss das hinkriegen mit dem "nur bisschen trinken"." muß ich Dir leider sagen, Du bist noch nicht so weit. Dreh noch ne Runde! Oder 2 oder 3...
Das hört sich jetzt hart an, ist aber so. Solange wie es im Kopf nicht "Klick" macht quälst Du Dich nur rum. Und Klick gemacht hat es bei Dir noch nicht, sonst würdest Du solche Sätze nicht schreiben. Blöderweise kann man "das Klick machen" nicht erzwingen. Also sauf weiter, irgendwann kommst Du zu dem Punkt X wo Du Dir eingestehst KRANK zu sein und das bedeutet auch einzusehen, dass kontrolliertes Trinken für einen Alki nicht möglich ist.
Ich weiß das es schwer ist, ich hab das alles durch und war auch mal an dem Punkt wo Du jetzt bist. Ich weiß nicht mehr wie viele Rückfälle und Entgiftungen ich hatte, irgendwo bei 10 hab ich aufgehört zu zählen. Aber irgendwann kam der Tag X und das ist jetzt 12 Jahre her.
Gruß
brausepaul
bin mal gespannt wie fasching läuft. da bin ich normal von do-di unterwegs...mit viel spass aber leider auch oft mit zu viel alk...
ich berichte danach...
ich berichte danach...
- Werbung
-
- neu an Bo(a)rd!
- , 50
Hallounwillig hat geschrieben:bin mal gespannt wie fasching läuft. da bin ich normal von do-di unterwegs...mit viel spass aber leider auch oft mit zu viel alk...
ich berichte danach...
Du musst nicht gespannt sein wie es laufen wird, ich kann es Dir genau sagen
Du bist wie dein Nick schon sagt unwillig nicht zu trinken, also wirst Du trinken.
Was geschieht wenn Du trinkst weißt du genau, also, wo liegt die Spannung?
Ich denke, Du bist noch nicht so weit, also, trinke einfach weiter bis es soweit ist und dann schreib hier wieder
Erst dann wirst Du für die vielen guten Vorschläge empfänglich sein und wirklich etwas gegen deine Krankheit tun.
Nein, ich bin keine Hellseherin, ich bin Alkoholikerin, seit 1993 trocken und ich erkenne mich in deiner Rumeierei wieder, genauuu so war ich vor 18 Jahren
Helau
LG
Pumaweibchen.
Seitdem ich perfekt bin hält sich meine Arroganz in Grenzen
...bitte nicht böse sein, aber ich sage mal grade heraus was ich meine.unwillig hat geschrieben:ach was weiss ich...
Hier versuchen dir erfahrene Leute schon ewig Hilfe zu geben und du tust das Thema ab gerade wie du dich fühlst. Geht es dir schlecht, schreist du um Hilfe, kannst du kurzzeitig mit dem Alk umgehen sind alle Tipps nicht wo wichtig. Merkst du, dass dir bald keiner mehr helfen will?
Übrigens bin auch ich der Meinung vieler. Sobald man erkennt ein Problem zu haben ist man über den Punkt hinaus kontrolliert zu trinken. Bei allen Anstrengungen und Ausreden,die du im Sinn hast, bedenke: du bist in größter Gefahr und es wird immer schwieriger aus dem Sumpf zu kommen. Ich selbst erfahre es gerade wieder
nach 5 Jahren Trockenheit. Aber dazu an anderer Stelle mehr.
Bitte nehme das Thema ernst und lasse es nicht zu einem Totalabsturz kommen
(oder vielleicht doch? Bei vielen geht es nicht vorher).
Ich wünsche dir alle Einsicht und alles Glück dieser Erde für einen positiven Erfolg!
alles klar. ihr wisst bescheid. schön für euch.
an alle dies trotzdem interessiert: fasching war ok soweit.
ich bleib weiter am ball.
liebe grüße
an alle dies trotzdem interessiert: fasching war ok soweit.
ich bleib weiter am ball.
liebe grüße
Hallo Unwillig,
dass "Fasching ok" war, ist doch eine gute Mitteilung. Ich denke, Du musst für Dich ganz alleine herausfinden, wie Du Dich und Deinen Alkoholkonsum einordnest, das kann Dir auch niemand hier sagen; im Grunde kann das jeder nur für sich entscheiden.
Du bist aufmerksam geworden und wirst Deinen Weg gehen, so oder so. Vielleicht schreibst weiterhin Du ab und zu mal, wie es Dir geht?
Gruß, Ive
dass "Fasching ok" war, ist doch eine gute Mitteilung. Ich denke, Du musst für Dich ganz alleine herausfinden, wie Du Dich und Deinen Alkoholkonsum einordnest, das kann Dir auch niemand hier sagen; im Grunde kann das jeder nur für sich entscheiden.
Du bist aufmerksam geworden und wirst Deinen Weg gehen, so oder so. Vielleicht schreibst weiterhin Du ab und zu mal, wie es Dir geht?
Gruß, Ive
das weiss ich, dass mir das hier keiner sagen kann und das find ich auch ok so. ich muss selbst verstehen.
und das "du bist alkoholiker-komm mal klar!" find ich nicht so toll.
ich bin nicht soweit, das zu glauben und ich glaub auch nicht dass ich das mal akzeptieren werden muss, da ich nicht glaube den ganz heftigen absturz mitmachen zu müssen. ich kenn mich. ich hab wohl ein problem mit alk, dessen bin ich mir bewusst, aber es wird besser und ich arbeite weiter an mir und bleib am ball. versprochen (vor allem mir selber)!
und wenn ich mal wieder hier schreiben sollte, dass ich im suff mist gebaut hab, dann seid lieb und haut mir auf den deckel.
klar werd ich hier mich melden und euch sagen wies läuft. ihr seid massgeblich daran beteiligt, wies bei mir gelaufen ist - im positiven sinne!
übrigens bin ich inzwischen frei von anti-deps. meine neue ausbildung -die echt spannend ist-hat angefangen und somit ein grosser schritt in eine gute richtung. ich freu mich auf die zukunft. vielleicht hat sie ja irgendwann auch noch nen netten mann für mich parat ...
bis bald
das hört sich hier alles bisschen flapsig an find ich. manchmal fühl ich mich so leicht und ulke rum. es geht mir eben grad ganz gut. aber ich weiss dass der alk kein spass ist und dass ich auf mich aufpassen muss. das ist ernst!
und das "du bist alkoholiker-komm mal klar!" find ich nicht so toll.
ich bin nicht soweit, das zu glauben und ich glaub auch nicht dass ich das mal akzeptieren werden muss, da ich nicht glaube den ganz heftigen absturz mitmachen zu müssen. ich kenn mich. ich hab wohl ein problem mit alk, dessen bin ich mir bewusst, aber es wird besser und ich arbeite weiter an mir und bleib am ball. versprochen (vor allem mir selber)!
und wenn ich mal wieder hier schreiben sollte, dass ich im suff mist gebaut hab, dann seid lieb und haut mir auf den deckel.
klar werd ich hier mich melden und euch sagen wies läuft. ihr seid massgeblich daran beteiligt, wies bei mir gelaufen ist - im positiven sinne!
übrigens bin ich inzwischen frei von anti-deps. meine neue ausbildung -die echt spannend ist-hat angefangen und somit ein grosser schritt in eine gute richtung. ich freu mich auf die zukunft. vielleicht hat sie ja irgendwann auch noch nen netten mann für mich parat ...
bis bald
das hört sich hier alles bisschen flapsig an find ich. manchmal fühl ich mich so leicht und ulke rum. es geht mir eben grad ganz gut. aber ich weiss dass der alk kein spass ist und dass ich auf mich aufpassen muss. das ist ernst!
Das liest sich für diejenigen hier, die es Dir vorausgehend so versucht haben, nun mal wie die Quadratur des Kreises ... da darf Dich die Reaktion auch nicht wundern. Dass Du das Problem ernster nimmst, als es sich hier liest, glaube ich Dir.ich glaub auch nicht dass ich das mal akzeptieren werden muss, da ich nicht glaube den ganz heftigen absturz mitmachen zu müssen. ich kenn mich. ich hab wohl ein problem mit alk, dessen bin ich mir bewusst, aber es wird besser und ich arbeite weiter an mir
hallo...
ich komm gerade aus ner klinik, habe aber ein problem mit medikamenten und nicht mit alkohol. dort wurde ich aber logischerweise viel mit der alkoholabhängigkeit konfrontiert, waren ja zu 80% trinker dort.
meine behandelnde ärztin hat eine studie zu dem medikament "baclofen" gemacht. ich weiß nich ob das in den letzen 17 seiten schonmal angesprochen wurde, hab mir nich alles durchgelesen.
Scheinbar hat ein gewisser Dr. Ameisen sich damit selbst hochdosiert behandelt und so sein Problem in den Griff bekommen. Das ist allerdings wohl nur was für Leute die absolut keinen Schlussstrich ziehen können.
Ich darf leider noch nich verlinken, aber einfach mal "baclofen alkoholsucht" oder so googlen, da gibts viel Infos....
ich komm gerade aus ner klinik, habe aber ein problem mit medikamenten und nicht mit alkohol. dort wurde ich aber logischerweise viel mit der alkoholabhängigkeit konfrontiert, waren ja zu 80% trinker dort.
meine behandelnde ärztin hat eine studie zu dem medikament "baclofen" gemacht. ich weiß nich ob das in den letzen 17 seiten schonmal angesprochen wurde, hab mir nich alles durchgelesen.
Scheinbar hat ein gewisser Dr. Ameisen sich damit selbst hochdosiert behandelt und so sein Problem in den Griff bekommen. Das ist allerdings wohl nur was für Leute die absolut keinen Schlussstrich ziehen können.
Ich darf leider noch nich verlinken, aber einfach mal "baclofen alkoholsucht" oder so googlen, da gibts viel Infos....
Hallo Slums und Unwillig wie geht es euch aktuell-?
Eure Soleil
Eure Soleil
hallo,
mein konsum ist klein.bin momentan damit zufrieden.
sonst geht es mir nich so gut.hatte mal wieder ne nette panikattacke. die neue schule ist sehr interessant ,aber setzt ziemlich hohe anforderungen und ich bin ja jmd der sich selbst sehr unter druck setzen kann.und irgendwie ist es schwer anstrengend für mich wieder jeder tag mit 23 anderen in einer klasse zu sitzen, auch wenn fast alle viel jünger sind als ich. ausserdem bin ich mal wieder im "oh mann- ich bin sooo allein,warum find ich keinen mann?"-film. irgendwie alles grad komisch. hab jetzt gleich therapie stunde.die läuft ja grad aus, hab noch so alle 4 wochen ne stunde. mal sehen was die mir so sagt.erkältet bin ich auch seit zwei wochen total arg. buähhh.
na ja. ich weiss, dass das wieder vorbeigeht...
danke der nachfrage!
mein konsum ist klein.bin momentan damit zufrieden.
sonst geht es mir nich so gut.hatte mal wieder ne nette panikattacke. die neue schule ist sehr interessant ,aber setzt ziemlich hohe anforderungen und ich bin ja jmd der sich selbst sehr unter druck setzen kann.und irgendwie ist es schwer anstrengend für mich wieder jeder tag mit 23 anderen in einer klasse zu sitzen, auch wenn fast alle viel jünger sind als ich. ausserdem bin ich mal wieder im "oh mann- ich bin sooo allein,warum find ich keinen mann?"-film. irgendwie alles grad komisch. hab jetzt gleich therapie stunde.die läuft ja grad aus, hab noch so alle 4 wochen ne stunde. mal sehen was die mir so sagt.erkältet bin ich auch seit zwei wochen total arg. buähhh.
na ja. ich weiss, dass das wieder vorbeigeht...
danke der nachfrage!
Hallo Unwillig süsse Maus- lass die Flügel nicht so hängen....ich bin auch allein....unfreiwillig- aber glaube mir alles im Leben hat seinen Grund-du wirst sehen wenn du tapfer durchhälst siehst du schon bald Licht am Ende des Tunnels--
Und das mit der Schule verstehe ich total- zwinge dich doch nicht dazu---vielleicht suchst du dir lieber einen Job der dir Spass macht ??
Mensch du bist soooo jung und alle Türen stehn dir offen- ich hatte die letzte Zeit auch mit Alpträumen und Ängsten zu kämpfen- lass dich davon nicht beeindrücken-- es geht vorbei--
Jetzt kommt der Frühling- du wirst sehen.-
Gruss Soleil
Und das mit der Schule verstehe ich total- zwinge dich doch nicht dazu---vielleicht suchst du dir lieber einen Job der dir Spass macht ??
Mensch du bist soooo jung und alle Türen stehn dir offen- ich hatte die letzte Zeit auch mit Alpträumen und Ängsten zu kämpfen- lass dich davon nicht beeindrücken-- es geht vorbei--
Jetzt kommt der Frühling- du wirst sehen.-
Gruss Soleil
hey soleil,
das ist mal was was mich schmunzeln macht. also aus ehrlicher freude. danke dafür !
und: nene-die schule ist gut und ich freu mich schon drauf wenn ich in dem job arbeiten kann. ich will das machen. ich muss nur das richtige mass finden und das leben "nebenbei" nicht vergessen. viel selbstgemachten druck weg und mehr leben rein
meine therapeutin hat gesagt ich solle meine "weiche seite" ruhig auch mal anderen zeigen und selbst lernen mit ihr umzugehen auch wenn das heisst aus traurigkeit zu weinen- das solle ich lernen auszuhalten, da ich davor gern weglaufe weil ich es eben nicht aushalten kann (siehe alk...) das ist jetzt meine neue aufgabe. mal sehen wie das ist und wies klappt.
heute war schon mal ein guter anfang!
bis bald
das ist mal was was mich schmunzeln macht. also aus ehrlicher freude. danke dafür !
und: nene-die schule ist gut und ich freu mich schon drauf wenn ich in dem job arbeiten kann. ich will das machen. ich muss nur das richtige mass finden und das leben "nebenbei" nicht vergessen. viel selbstgemachten druck weg und mehr leben rein
meine therapeutin hat gesagt ich solle meine "weiche seite" ruhig auch mal anderen zeigen und selbst lernen mit ihr umzugehen auch wenn das heisst aus traurigkeit zu weinen- das solle ich lernen auszuhalten, da ich davor gern weglaufe weil ich es eben nicht aushalten kann (siehe alk...) das ist jetzt meine neue aufgabe. mal sehen wie das ist und wies klappt.
heute war schon mal ein guter anfang!
bis bald
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 16 Antworten
- 14921 Zugriffe
-