Den Verdacht hatte ich auch schon, dass du mich mit der Frage nach den genauen Parameter provozieren wolltest . Naja nach meine Erfahrung gefallen die meisten Frauen die mir gefallen auch den meisten meiner Freunde.Ratlosigkeit hat geschrieben:Genau dazu wollte ich dich bringen Genau darüber nachzudenken. Vielleicht kommst du irgendwann zu dem Resultat, daß du deine ganz persönlichen "Ansprüche" (die durchaus legitim sind) zu einer allgemein gültigen "Werteskala" erhebst (was dich fertig machen und unter Druck setzen muss).tooshy hat geschrieben:Oje - so "technisch" hab ich über die Frage gar noch nie nachgedacht warum mir eine Frau besonders gut oder nur gut gefällt.
Kritiker verprügeln klingt gutRatlosigkeit hat geschrieben:Und was machst Du, wenn du eine solche "tolle" frau hast und dann kommen 20 Leute und sagen: "He du, die ist ja echt nicht toll ,sondern ehrlich gesagt, das letzte...". ("Toll" ist nunmal für jeden was anderes. ) Verzweifelst Du dann? Verlässt du die Frau? Verprügelst du die Kritiker?
Nein im Ernst - erstens ist es relativ unwahrscheinlich - warum siehe oben. Zweitens wäre es mir egal - wenn sie für mich passt dann ist mir die Meinung der anderen nicht wichtig.
Keine Ahnung. Ich glaube darüber muss ich mal intensiver nachdenken. Bisher hat es mich gerade was Frauen ansprechen betrifft nie sonderlich gestört wenn sie kein Interesse an mir gezeigt hat.Ratlosigkeit hat geschrieben:Und was glaubst Du wird passieren, wenn du mal so richtig versagst? So richtig, daß es weh tut?
Grundsätzlich weiß ich das und stimmte dir sogar zu. Aber es ist doch auch unlogisch - weil wenn es an Selbstvertrauen mangelt dann würde Erfolg sehr wohl helfen dieses aufzubauen. Oder mangelt es an Selbstwertgefühl - ist es mir also nicht ausreichend egal was andere über mich und mein Handeln denken? Ich vermute mal es ist dummerweise beides.Ratlosigkeit hat geschrieben:Ich erlaube mir mal, dir eine persönliche Erfahrung weiterzugeben - ich bin um ein paar Jahre älter als du, deshalb nehme ich mir das jetzt einfach heraus.
Erfolg bringt dich nicht weiter. Er macht dich nur gierig nach dem nächsten Erfolg und panisch vor der möglichen Niederlage. Aber wenn du mal so richtig tief ins Klo gegriffen hast .... und das überstanden hast! - das relativiert die Dinge, macht dich stärker und vor allem lockerer und lebendiger.
Ich denke gerade darüber nach was ich eigentlich machen könnte um so richtig in die Schei..e zu greifen. Was Frauen ansprechen betrifft müsste ich dazu einfach ohne groß nachzudenken genau das tun - Frauen ansprechen. Aber das beißt sich die Katze in den Schwanz weil genau das traue ich mich nicht. Aber du hast definitiv Recht - die Erfolge beim Ansprechen (und das gab es einzelne an die ich mich noch immer gerne zurückerinnere) haben mich nicht wirklich weitergebracht. Ich weiß, dass du Recht hast dass ich die mögliche Niederlage risikieren muss aber ich weiß nicht wo ich den Mut dazu hernehmen kann das dann auch wirklich zu tun. Glaub mir, ich hab es mir schon oft vorgenommen aber in letzter oder vorletzter Sekunde kneiffe ich dann doch wieder und finde für mich selbst ein Ausrede - meistens "Mir fällt nichts ein was ich zu ihr sagen könnte." was in dem Moment dann sogar stimmt obwohl andererseits auch nicht weil die direkte Variante "Hi! Ich finde dich hübsch/attraktiv/interessant und würde dich gerne kennenlernen." passt eigentlich immer erfordert aber auch den meisten Mut.
Ich weiß nicht aber wenn ich darüber so nachdenke dann ist die einzig wirkliche Baustelle diejenige, dass ich nicht offen bin und mir mit Kontakten zu anderen Menschen schwer tue. Insgesamt empfinde ich mein Leben nicht als schwierig - der eine Punkt ist wirklich die negative Ausnahme. Der Rest passt sehr gut.Ratlosigkeit hat geschrieben:Die nächste Baustelle kommt bestimmt. Das Geheimnis ist, lernen mit den Baustellen zu leben. Mehr Toleranz sich selbst gegenüber, wenn du willst. Und über sich selbst und die eigenen Baustellen lachen lernen.
Wenn du soweit bist, wird das leben insgesamt leichter.