Sonnenpark Bad Hall

Kliniken u.a. in Österreich (keine generellen Fragen)

Feenya
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49

Beitrag Mi., 23.07.2014, 10:36

Danke. Wieder eine Sorge weniger.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

*Albert Einstein*

Werbung

Mützelinchen
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 13.08.2014, 08:23

Hallo,
ich werde im September nach Bad Hall zur Reha fahren.

Hätte ein paar Fragen:
Thema Frühstück> Ist das auch am Sonntag nur bis 8:15 Uhr?
Da es ja an dem Tag keine Therapien gibt wäre es schön wenn man wenigstens an diesem Tag
später aufstehen könnte..

Wann fangen die Therapien unter der Woche meist an? Wann am Samstag?
Und wie lange gehen die pro Tag im Durchschnitt? Am Samstag nur bis Mittag?

(Ich kann mir das frühe Aufstehen zur Zeit nämlich überhaupt noch nicht vorstellen).

Wie läuft der Anreisetag ab?

Würde mich über aktuelle Informationen freuen ..
Ich danke Euch
liebe Grüße ...

small blue thing
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 13.08.2014, 08:52

Hmmmm, soweit ich mich erinnern kann, war das Frühstück immer so früh.... der Anreisetag ist ganz nett, da hat man noch keine Therapien, nur eine ärztliche Untersuchung (Gespräch) und man wird im Haus herumgeführt... man lernt einander kennen... Samstags hat man nur bis Mittag Programm und auch nicht jeden Samstag, ich glaube, dreimal insgesamt während der sechs Wochen (dreimal darf man ja am WE heimfahren). Das Samstagsprogramm ist immer ein Workshop, für den man sich freiwillig anmelden kann, aber drei Workshops sind insgesamt Pflicht -- welche und wann genau, ist dem Patienten überlassen. Das sind immer interessante Sachen, wie Theaterworkshop, Schreibwerkstatt, etwas Kreatives oder etwas mit Bewegung... lass dich überraschen!

Mützelinchen
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 13.08.2014, 10:24

Hallo Helferlein !

Du wirst Deinem Namen gerecht

Danke Dir sehr für Deine Zeilen und Infos.. klingt gut mit Samstag und den Workshops.. darauf
freue ich mich auf jeden Fall.. auch mal auf eine freies WE obwohl ich sicher nicht heimfahre,
da mir das nichts bringen würde..
.. aber auf die Natur dort freue ich mich sehr und auf die Therme auch
naja das mit dem frühen Frühstück find ich weniger fein ..
D a n k e
vlG. aus Wien

Werbung

Feenya
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49

Beitrag Mi., 13.08.2014, 11:33

Mützelinchen hat geschrieben: freue ich mich auf jeden Fall.. auch mal auf eine freies WE obwohl ich sicher nicht heimfahre,
da mir das nichts bringen würde..
Wäre es eine Möglichkeit dich für diese 3 Wochenenden an schönen Plätzen in O.Ö. in eine Pension einzumieten?
Linz, mit dem Pöstlingberg, ist im September sicher schön. Und nicht so weit von B.H. entfernt.

Ich habe einmal, z.B für 20. Sept, eine Verbindung bei Scotty rausgesucht.
Von Bad-Hall, umsteigen in Rohr, und dann mit dem Zug nach Linz

http://fahrplan.oebb.at/bin/query.exe/d ... Sel=depart

Mit der Verbindung um 8:30 bist du in einer halben Stunde in Linz. Dann eine Nacht in Linz verbringen, und am Sonntag wieder zurück. So siehst du auch etwas anderes. Bad Hall wirst du dann ja schon etwas kennen.

Für die anderen WE ließe sich sicher noch hier etwas finden: http://www.tripadvisor.at/Attractions-g ... stria.html
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

*Albert Einstein*

Mützelinchen
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 13.08.2014, 12:21

Hallo Feenya

sehr lieb Danke, aber ich denke nicht dass ich das möchte,.. wäre mir viel zu stressig..
ich bin froh wenn ich mal ein WE auch einfach in Bad Hall für mich habe.. es gibt auch
dort viel zu sehen und Wanderungen zu denen man sonst keine Zeit hat..
Ich bin eher der gemütliche Mensch..
ich glaube die Zeit dort wird ziemlich intensiv werden und man ist froh Zeit zum
Verarbeiten oder Ausruhen zu haben.. ich liebe die Natur und die Ruhe (bzw. Stille)
ich habe damit kein Problem....
vlG.

Feenya
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49

Beitrag Mi., 13.08.2014, 13:31

Na, dann wünsche ich dir viel Spaß!

*Albert Einstein*

Susan
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 27

Beitrag Mo., 15.09.2014, 16:00

Hallo zusammen,

ich hab vor Jahren bereits einen Eintrag in dieses Forum geschrieben, dass ich halt immer sehr traurig bin, viel weine und dass ich vor alles Angst habe. Ich hab damals sehr viele nette Kommentare erhalten.

Ich ging zu verschiedenen Hausärzten und Psychiatern, bekam aber nie Antidepressiva oder ähnliches. Nun ja, was soll ich sagen, mittlerweile bin ich Alkholikerin.

Ich hab nächste Woche Freitag meinen Aufnahmetermin in Bad Hall und hab schon riesen Angst davor. Kann mir jemand sagen wie dort mit Alkoholikern umgegangen wird?
Ich muss an einem Freitag anreisen, sind am Wochenende auch Therapien, oder muss ich da bis Montag warten?
Wie ist der ungefähre Altersdurchschnitt? Ich bin 27, kann mir vorstellen, dass ich unter den Alkoholikern eine der jüngsten bin.
Ich möchte selber mit dem Auto anreisen, der nächste Parkplatz ist anscheinend 10min entfernt, weiß jemand wo genau dieser Parkplatz ist?

Hat jemand von euch auch am 26. September 2014 Aufnahmetermin?

Würde mich auf Antworten von euch sehr freuen!

DANKE!

LG
Susan

small blue thing
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 44

Beitrag Mo., 15.09.2014, 16:10

Liebe Susan, da bist du hier ein bisschen falsch, hier geht es um die Psychosomatische Reha in Bad Hall -- die Alkoholkranken sind in einer separaten Abteilung und für sie gelten eigene Regeln, wenn ich mich nicht irre. Es ist alles ein bisschen strenger... und ich will dir keine falschen Infos geben.... am besten rufst du dort an und fragst selber nach.... Ich habe dort allerdings einige Patientinnen kennen gelernt und sie waren alle sehr nett, und ich muss sagen, es trifft ALLE Altersgruppen und soziale Schichten! So wie die psychischen Krankheiten.... ich glaube, es ist bunt gemischt....
Es gibt einen Parkplatz, allerdings sind die Plätze knapp und nicht alle hatten einen... es gab eine Warteliste und man musste auf einen öffentlichen Parkplatz im Ort ausweichen. Ich weiß leider nicht mehr genau, wo der war, weil ich mit dem Zug angereist bin.... ich wünsche dir einen angenehmen und erfolgreichen Aufenthalt!

small blue thing
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 44

Beitrag Mo., 15.09.2014, 16:12

...ach so, und ich glaube, dass mit den Alkoholkranken dennoch (trotz der etwas strengeren Regeln) respektvoll umgegangen wird. Sowohl was die MitpatientInnen, als auch was das Personal betrifft... da brauchst du keine Angst zu haben!

Susan
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 27

Beitrag Mi., 17.09.2014, 09:36

Hallo small blue thing,

vielen Dank für deine Rückantwort. Das nimmt mir schon ein bisschen die Angst. Es ist leider in unserer Gesellschaft oft so, dass Alkoholkranke abwertend behandelt werden. Ich hoffe das ist dort nicht so.

Danke für deine netten Worte! Ich hoffe, dass ich dort Freunde bzw. Gleichgesinnte finde, ich bin nämlich ziemlich schüchtern und hab Angst, dass ich die 6 Wochen allein sein werde.

Eine Frage noch, wie sind die Zimmer ausgestattet? Gibt es in jedem Zimmer ein extra Badezimmer oder gibt es dort nur eine Gemeinschaftsdusche?

Vielen Dank für deine Hilfe!

LG
Susan

small blue thing
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 17.09.2014, 10:49

Jedes Zimmer hat ein eigenes Bad und WC, und ist ausgestattet wie ein Hotelzimmer! Mit Fernseher, schönen Möbeln usw. Nur W-Lan gibt es nicht. Du sollst einen Internetstick mitnehmen.

Susan
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 27

Beitrag Mi., 17.09.2014, 16:24

Super, vielen lieben Dank für deine Hilfe!

Schönen Abend noch!

LG
Susan

Mauriaxel
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 36

Beitrag Sa., 08.11.2014, 20:11

Aha ok, ist klar- es gibt also kein WLAN!
Danke für die Info
Sonst jemand hier der an nächster Woche in
Bad Hall ist?

Feenya
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49

Beitrag Di., 10.03.2015, 11:45

small blue thing hat geschrieben: Es gibt einen Parkplatz, allerdings sind die Plätze knapp und nicht alle hatten einen... es gab eine Warteliste und man musste auf einen öffentlichen Parkplatz im Ort ausweichen. Ich weiß leider nicht mehr genau, wo der war,

Der Vollständigkeit halber, weil ich ja vor ein paar Wochen manchmal auf diesem öffentlichen Parkplatz geparkt habe.

Er befindet sich an der Ecke *Ingenieur-Pesendorfer-Straße* - *Theaterstraße*.

Das Rote-Kreuz und die Feuerwehr schließen daran an. Nach einem kleinen Imbiss (irgendetwas wie "Würstel-Max", oder so) Aussicht halten, .... der steht direkt auf dem Parkplatz.
Von dort (Theatergasse) aus ist auch der Weg zum "Sonnenpark" gut ausgeschildert.

Und zur Rheaklinik (Stand Jan. 2015) .... Top! Tolles Personal, verständnisvolle Ärzte, ....

*Albert Einstein*

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag