Genderwahn

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Thread-EröffnerIn
Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Fr., 05.03.2010, 00:51

Schneekugel hat geschrieben:Du stellst dich selbst ständig in die Opferrolle, machst aber anderen Vorwürfe dafür.
Wenn ich einen Job nicht bekomme, weil eine Frau aufgrund der Frauenquote und den damit verbundenen staatlichen Subventionen den Vortritt hat, bin ich dann selbst schuld, weil ich mich weigere, mich einer Geschlechtsumwandlung zu unterziehen?
Schneekugel hat geschrieben:Und selbst wenn dir jemand die Hand reicht um dir aus deiner Ecke zu helfen, wird dieser von dir nur emotional attackiert.
Die helfende Hand habe ich immer angenommen, denn sonst wäre ich nicht dort, wo ich heute bin. Eine helfende Hand frage ich nicht nach dem Geschlecht. Sowohl männliche als auch weibliche helfende Hände haben fünf Finger.
Schneekugel hat geschrieben:Es erweckt in anderen den Eindruck, dass du in deiner Opferrolle stehen möchtest.
Ich kann nicht behaupten, daß es ein Spaß war, daß ich jahrelang keine Festanstellung bekam, weil ich meinen Präsenzdienst noch nicht abgeleistet hatte und mich außerdem dagegen sträubte, als billiger Arbeitssklave im Zuge des Zivildienstes verheizt zu werden. Nein, es war doch nicht so spaßig. Oder, als ich mitbekommen mußte, wie es um das Familienrecht steht. Das hat mich sehr erschüttert, und bis heute bezweifle ich, daß es sinnvolll ist, Vater zu werden, so gerne ich es auch wäre.
Schneekugel hat geschrieben:Als Opfer bist du relevant, du kannst einfordern Zuwendung und Mitleid zu bekommen.
Hey, sag bloß, Du nimmst mich als Opfer war - vergiß nicht, ich bin ein Mann...
Schneekugel hat geschrieben:Was mir auffällt, ehrlich gesagt, erinnert es mich an deine Schilderungen deiner Mutter, die auch in einer Welt wie nur sie selbst sie sah, angeblich das grosse Opfer war und dafür Beachtung verlangte.
Mit dem Unterschied, daß ich die Welt, die mich umgibt, zu verändern versuche, in meinem ganz bescheidenen, individuellen Rahmen, indem ich versuche, zum Denken anzuregen. Einer Vereinigung oder Partei, die für die Rechte der Männer eintritt, darf ich laut österreichischem Strafgesetzbuch nicht (mehr) beitreten:

http://www.genderwahn.com/forum/viewtop ... =37&t=7063

Und deswegen bleibe ich diesem Thread auch treu.

Werbung

Thread-EröffnerIn
Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Fr., 05.03.2010, 01:05

Schneekugel hat geschrieben:Ok. Setzen sich der Feminismus dafür ein, dass unverheiratete Väter auch ein Recht auf ihr Kind haben - unabhängig vom Wunsch der Mutter? - Klar, ich weiss ja nicht wie sehr du dich damit beschäftigt hast (...)
Anscheinend hast DU Dich nicht damit beschäftigt.

http://www.anwalt24.de/fachartikel/euro ... her-vaeter

Dieser Vater hatte KEINEN Support von feministischen Gruppierungen zu erwarten, im Gegenteil. Laut feministischer Gruppierungen haben Kinder bei den Müttern zu verbleiben, unabhängig von den individuellen Umständen.

http://www.maennerpartei.at/content/pre ... -am-9-juni

Und da wundert man/frau sich, warum die Geburtenrate zurückgeht...

Thread-EröffnerIn
Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Fr., 05.03.2010, 01:07

"Die schlechteste Mutter ist besser als der beste Vater"

(Zitat von Diplomsozialarbeiterin Christine Weiß am Jugendamt Tulln)

Thread-EröffnerIn
Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Fr., 05.03.2010, 01:24

Raziel hat geschrieben:Sind die Ursachen bei den Geschlechtern zu suchen oder in der Gesellschaft?
Es gibt diesbezüglich ja interessante Theorien. Anfangs lebten die Menschen vermehrt im Matriarchat, dieser wandelte sich dann aufgrund verschiedenster Ursachen um zu einem Patriarchat. Alle diese Theorien klingen sehr logisch und nach vollziehbar. Allerdings beweisen sie bei näherer Betrachtung, daß der Feminismus nichts anderes ist als ein Maskulinismus, nur mit vertauschten Geschlechtern...

Ich persönlich bin für einen neuen Humanismus, der wahrscheinlich in einem Posthumanismus bzw. Transhumanismus gipfeln wird.

Werbung

Thread-EröffnerIn
Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Fr., 05.03.2010, 02:02

Schneekugel hat geschrieben:Wie Feminismus irgendeine Organisation sein kann (Denn anscheinend gibts nur eine einzige Art davon, also muss das ja irgendwer organsieren, von selbst denken 8.000.000.000 Menschen nicht das Gleiche.), weiss ich nicht. Auf meinem Bankkonto wurde bisher kein Mitgliedsbeitrag abgebucht, keine geheimnisvolle Anführerin namens Darth Vulva oder sonst wie hat sich mir offenbart und mich in die erleuchteten Wahrheiten eingeweiht usw... und anscheinend hab ich meine Mitgliedskarte verschmissen. Da du aber soviel über die Existenz dieser Organisation weisst, kannst du mir ja sicher die entsprechende Emailadresse mitteilen, damit ich meine neue Karte anfordern kann.
Schneekugel, was beabsichtigst Du mit dieser Polemik? Soll ich das nun kommentieren? Welchen Hintergrund hat eine solche Äußerung? Stellst Du Dir damit nicht ein Armutszeugnis aus?

Thread-EröffnerIn
Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Fr., 05.03.2010, 02:04

Und so weiter, und so fort...

http://manndat.abplesk01.de/index.php?id=430

Thread-EröffnerIn
Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Fr., 05.03.2010, 03:23

Weitere interessante Seiten, mit erheblichem Umfang.

Für Österreich:
Männerpartei: http://www.maennerpartei.at/
Vaterverbot: http://www.vaterverbot.at/

Für Deutschland:
Männerpartei: http://www.maennerpartei.eu/
Väteraufbruch für Kinder: http://www.vafk.de/

Für die Schweiz:
Männerpartei: http://www.maennerpartei.ch/

Thread-EröffnerIn
Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Fr., 05.03.2010, 04:06

Für Dich, werte Schneekugel:

http://www.feministischepartei.de/

Thread-EröffnerIn
Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Fr., 05.03.2010, 04:26

Aufschlussreiche Entwicklungen finden im Forum der feministischen Partei "Die Frauen" statt. dort wurden vor wenigen Tagen komplett sämtliche (!) bisherigen Einträge getilgt, weil sich zu viele Männer mit unerwünschten Ansichten zu Wort gemeldet hatten:

http://www.feministischepartei.de/forum/index.html

Margot Müller, die Landessprecherin Hessen von "Die Frauen" erklärt unter http://www.feministischepartei.de/forum ... /1675.html, warum selbst profeministische Männer bei ihnen als Mitglieder nicht erwünscht sind:

"Feministen können regelmäßig Spenden an die Feministische Partei oder andere Frauenprojekte entrichten. Sie können fast überall und jederzeit eine Lanze für den Feminismus brechen. Sie können die Frauen in ihrer Umgebung fördern und entlasten. Sie können bei ihren Frauen und Freundinnen oder bei uns Hausarbeit und Kinderbetreuung etc. übernehmen. Sie können uns wählen und für uns Propaganda machen. Sie können ihr Leben der Prävention von Gewalt gegen Mädchen, Jungen und Frauen oder der feministischen Umgestaltung patriarchaler Machtapparate widmen. Sie können den zu diesem Zweck gegründeten männlichen oder gemischgeschlechtlichen Organisationen beitreten oder neue gründen. Sie werden von ihren Geschlechtsgenossen und von männerzentrierten Frauen so viel ernster genommen als wir. Sie haben so viel größere Möglichkeiten und Ressourcen als wir. Wozu sollten sie da ausgerechnet die Mitfrauenrechte in unserer Partei brauchen, um uns zu helfen? Ich fände es äußerst peinlich, für mich ein Recht auf die Teilnahme an einer Veranstaltung oder Organisation jüdischer ehemaliger KZ- Häftlinge, die keine Deutschen unter sich haben wollen, zu fordern oder dort uneingeladen hinzugehen. (...)Ein Feminist, dem das Wohlergehen von Frauen, insbesondere von Gewaltopfern, am Herzen liegt, würde sich schon aus letztgenannten Grund weigern, ohne spezielle Aufforderung auch nur an den Veranstaltungen der Feministischen Partei teilzunehmen, da er als Feminist selbstverständlich bereit ist, seine eigenen Rechte und Interessen gegenüber den Rechten und Interessen von Frauen zurückzustellen ..."

Posteingang 21.12.2001
Quelle: http://www.maennerrat.de/feministische- ... frauen.htm

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag Fr., 05.03.2010, 11:48

Eremit, generell würdest du dir selbst einen Gefallen machen, würdest du deine Links kommentieren. Unkommentierte Links machen bei mir den Eindruck: "Aha, der Linkposter hat sich das angeschaut und das hat ihm dann nichts gebracht. Keine Ideen, keine Gedanken, kein Beitrag zur Diskussion. Nach dem er sich das angesehen hat, ist ihm absolut nichts dazu eingefallen. Warum genau will er dann, dass ich mir das anschaue?"

Wenn ich dich richtig verstehe: Wenn man einen Job wegen des falschen Geschlechts nicht bekommt, bekomme ich das Recht das unschuldigen Leuten vorzuwerfen, die damit nichts zu tun haben, aber zufällig das gleiche Geschlecht haben. - Nachdem du mir vorwirfst, daran schuld zu sein, dass du keine Arbeit bekamst, müsste ich schlußfolgernd jetzt dir das gleiche vorwerfen. Kannst du mir erklären, warum ich dir das vorwerfen soll? Für mich ist das nicht nachvollziehbar, warum ich dir vorwerfen soll, dass irgendein Idiot halt Vorurteile hat und warum du es im Gegenzug dauernd mir vorwirfst? Davon das ich dir als Unbeteiligten dafür Vorwürfe mache, wird sich sicher nichts daran ändern.

Das Hände bei allen Menschen gleich sind wusste ich schon. Da eine Handunterscheidung nach Geschlechtern mir bislang nicht mal in den Sinn kam, habe ich dies leider nicht dezidiert geschrieben. Ich hoffe, ich bin nicht zu diskriminierend, wenn ich die Tatsache, dass Männer und Frauen Hände haben weiterhin als natürliche Tatsache betrachte und nicht als grosse Erkenntnis bei jeder Gelegenheit an den Mann bringe. Nebenbei: Der Himmel ist blau und Gras ist grün!
Mit dem Unterschied, daß ich die Welt, die mich umgibt, zu verändern versuche, in meinem ganz bescheidenen, individuellen Rahmen, indem ich versuche, zum Denken anzuregen.
Worin wir uns einig sind und weswegen ich immer noch nicht verstehe warum du mir, trotz identer Meinung ständig irgendwelche Sachen vorwirfst für dich ich genausowenig verantwortlich bin wie du.

Gerade bei dem Thema, in persönlichem Rahmen zum Denken Anregen hätte ich gerne eine Meinung von dir: Auf das Kernthema meiner Aussage bist du nicht eingegangen. Ich fasse sie gerne noch mal zusammen: Das Problem sind keine Leute die mutwillig böse sein wollen oder anderen Schaden wollen, sondern Leute die einfach unbewusst Vorurteile in sich tragen und diese an ihre Umwelt weitergeben und dementprechend verändern. Dementsprechend erreiche ich die auch nicht, wenn ich sie anbrülle: "He du Arsch der an allem schuld bist!", da sie sich eben nicht als an allem schuld seiender Arsch ansehen.

Ich frage nochmal ganz dezidiert und konkret und solltest du diese Frage nicht beantworten, der für mich der wesentliche Punkt der Diskussion ist, dann spar ich mir jede weitere Antwort: Hast du als derjenige der sich wohl an meisten mit deinen Texten befasst hast, dich auch nur ein einziges Mal davon angesprochen gefühlt? Hast du dich auch nur einmal dafür verantwortlich gefühlt, dass Männern ihre Kindern vorenthalten werden? Oder bist du nicht mal auf die Idee gekommen, dass du dich selbst meinen könntest?

Es geht mir nicht darum, dass du dich verplappert hast. Wie bereits bemerkt, gehe ich davon aus, dass diesem Gedanken ein guter Wunsch entsprochen ist. Dennoch ist für mich die deinem Post zugrunde liegende Aussage "Kinder sind Frauenangelegenheit und nur Frau wird vom Konflikt Haushalt/Kinder/Beruf betroffen" der geistige Vater sowohl von: "Natürlich muss Frau in Karenz gehen und ihren Job zurückstellen, schließlich ist sie ja die Mutter." als eben auch von "Scheidungskinder gehören natürlich zur Mutter."

Also wenn deine ganzen Posts nicht einmal bei dir bewirkt haben, dass du dir deiner eigenen Anteile an dem Problem bewusst wurdest, wie soll es das dann erst bei anderen funktionieren? Die Art und Weise in der du aktuell versuchst deine Bedürfnisse auszudrücken, funktioniert nicht, nicht mal bei dir selbst, also versuch doch mal einen anderen Weg zu finden.

Thread-EröffnerIn
Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Fr., 05.03.2010, 13:27

Schneekugel hat geschrieben:Eremit, generell würdest du dir selbst einen Gefallen machen, würdest du deine Links kommentieren. Unkommentierte Links machen bei mir den Eindruck: "Aha, der Linkposter hat sich das angeschaut und das hat ihm dann nichts gebracht. Keine Ideen, keine Gedanken, kein Beitrag zur Diskussion. Nach dem er sich das angesehen hat, ist ihm absolut nichts dazu eingefallen. Warum genau will er dann, dass ich mir das anschaue?"
Deine Asoziationsfähigkeit ist als gegeben zu betrachten, da sie sich bei Deiner Polemik zeigt, was wiederum nur den Schluß zuläßt, daß Du zwar bemerkst, was ich meine, es aber nicht zugeben willst. Wobei sich wieder die Frage stellt, warum Du es nicht zugeben willst. Warum fühlst Du Dich ermüßigt, in diesem Thread Beiträge zu schreiben, wenn Du doch der Meinung bist, wie absurd die Vorwürfe durch mich und andere Männer doch sind, bar jeder Realität? Warum, wenn Du Dich nicht ein bisschen angesprochen fühlst, schreibst Du dann in diesem Thread, frage ich Dich?
Schneekugel hat geschrieben:Wenn ich dich richtig verstehe: Wenn man einen Job wegen des falschen Geschlechts nicht bekommt, bekomme ich das Recht das unschuldigen Leuten vorzuwerfen, die damit nichts zu tun haben, aber zufällig das gleiche Geschlecht haben. - Nachdem du mir vorwirfst, daran schuld zu sein, dass du keine Arbeit bekamst, müsste ich schlußfolgernd jetzt dir das gleiche vorwerfen. Kannst du mir erklären, warum ich dir das vorwerfen soll? Für mich ist das nicht nachvollziehbar, warum ich dir vorwerfen soll, dass irgendein Idiot halt Vorurteile hat und warum du es im Gegenzug dauernd mir vorwirfst? Davon das ich dir als Unbeteiligten dafür Vorwürfe mache, wird sich sicher nichts daran ändern.
Der "Idiot" ist eine Gruppierung von Politikern, die WIR, als VOLK, gewählt haben - bzw. in meinem Fall, nicht gewählt haben. Die Politker verabschieden Gesetze zum Wohle des Volkes, also UNS. Und jetzt frage ich Dich: Wie gehst Du gegen den Machtmissbrauch durch feministische politische Gruppierungen und ihre Seperationspolitik vor? Wie gehst Du gegen die einseitigen Darstellungen in den Medien vor? Wie gehst Du gegen die Hetzkampagnen gegen Männer vor?

Oder ziehst Du es lieber vor, die Hände in den Schoß zu legen und oft genug zu wiederholen, Du bist ja unschuldig, weil Du NICHT wählen gehst? Übrigens, man ist nicht nur verantwortlich dafür, was man tut, sondern auch, was man NICHT tut.
Nebenbei: Der Himmel ist blau und Gras ist grün!
Danke für die Aufklärung, ich notiere es sofort.
Schneekugel hat geschrieben:Worin wir uns einig sind und weswegen ich immer noch nicht verstehe warum du mir, trotz identer Meinung ständig irgendwelche Sachen vorwirfst für dich ich genausowenig verantwortlich bin wie du.
JEDER ist verantwortlich. Du, ich, wir alle. Leben wir nicht etwa in Demokratien? Und jetzt frage ich Dich: Hast Du Dich schon einmal für die Rechte des anderen Geschlechts eingesetzt? Ich schon, ganz einfach, weil es um MENSCHENRECHTE geht. Das, oder ich bin einer von diesen Typen, die bei den Frauendemos mitmarschierten, in der Hoffnung, eine Feministin abzuschleppen, oder nicht? Nur, um Dir hinsichtlich Deiner Polemik ein wenig unter die Arme zu greifen...

Thread-EröffnerIn
Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Fr., 05.03.2010, 13:28

Schneekugel hat geschrieben:Das Problem sind keine Leute die mutwillig böse sein wollen oder anderen Schaden wollen, sondern Leute die einfach unbewusst Vorurteile in sich tragen und diese an ihre Umwelt weitergeben und dementprechend verändern.
Umstände machen Menschen, klar. Aber Menschen machen auch Umstände.
Schneekugel hat geschrieben:Ich frage nochmal ganz dezidiert und konkret und solltest du diese Frage nicht beantworten, der für mich der wesentliche Punkt der Diskussion ist, dann spar ich mir jede weitere Antwort: Hast du als derjenige der sich wohl an meisten mit deinen Texten befasst hast, dich auch nur ein einziges Mal davon angesprochen gefühlt? Hast du dich auch nur einmal dafür verantwortlich gefühlt, dass Männern ihre Kindern vorenthalten werden? Oder bist du nicht mal auf die Idee gekommen, dass du dich selbst meinen könntest?
Warum trachtest Du danach, mich durch solche Sophismen dazu bewegen zu wollen, mir selbst einen Strick aus dem Inhalt des Threads (welcher in seiner Dimension über mich als Individuum weit hinausgeht) und meine persönliche Beziehung zu eben diesem zu drehen? Ich habe bereits mehrmals meine Beziehung zum Inhalt geschildert, und da Du die entsprechenden Beiträge gelesen hast und den genannten Kritikpunkten zuordnen kannst (ich will zumindest voller Hoffnung davon ausgehen), frage ich Dich: Welcher Intention liegt Deine Vorgehensweise zugrunde, welche Intention treibt Dich dazu, mich und den Inhalt des Threads immer wieder zu diffamieren und zu diskreditieren?
Schneekugel hat geschrieben:Also wenn deine ganzen Posts nicht einmal bei dir bewirkt haben, dass du dir deiner eigenen Anteile an dem Problem bewusst wurdest, wie soll es das dann erst bei anderen funktionieren? Die Art und Weise in der du aktuell versuchst deine Bedürfnisse auszudrücken, funktioniert nicht, nicht mal bei dir selbst, also versuch doch mal einen anderen Weg zu finden.
Wenn ich mir nicht bewußt wäre, inwiefern ich Anteil am Problem habe, würde es diesen Thread gar nicht geben. Da Du das genau weißt, mir aber das Gegenteil unterstellst, frage ich Dich: Welche Vorurteile treiben Dich dazu, mich im Zuge meiner und der Kritik anderer Männer mit einer solchen Polemik zu attackieren?

Nochmal: Es steht Dir frei, Dich an dem Thread nicht zu beteiligen. Wirst Du es weiterhin auf diese Art und Weise tun, wird das keinen Einfluß auf den Thread haben, außer, daß er unnötig an Umfang zunimmt und damit mehr Speicher verbraucht, als er eigentlich müßte.

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag Fr., 05.03.2010, 15:45

Das wird jetzt länger, Sorry schon mal dafür:
Deine Asoziationsfähigkeit ist als gegeben zu betrachten, da sie sich bei Deiner Polemik zeigt, was wiederum nur den Schluß zuläßt, daß Du zwar bemerkst, was ich meine, es aber nicht zugeben willst. Wobei sich wieder die Frage stellt, warum Du es nicht zugeben willst. Warum fühlst Du Dich ermüßigt, in diesem Thread Beiträge zu schreiben, wenn Du doch der Meinung bist, wie absurd die Vorwürfe durch mich und andere Männer doch sind, bar jeder Realität? Warum, wenn Du Dich nicht ein bisschen angesprochen fühlst, schreibst Du dann in diesem Thread, frage ich Dich?
Bitte in etwas gesetzterem Sprachgebrauch, von mir aus kannst du dich gerne darüber auslassen, dass ich nicht verstehe, was du damit ausdrücken willst, aber ich kann dir grade echt nicht was du mir sagen willst. Wenn du mir sagen willst, dass ich deine Vorwürfe absurd finde, dann würde ich bitte mal auf eine konkrete Antwort hoffen, was deine Vorwürfe an mich denn wären? Solange alles was du mir vorwerfen kannst ist, dass irgendeiner anderer Mensch dich mal verletzt hast bzw. die Lüge, dass du wüsstest was oder wie ich wähle, ist der Vorwurf absurd.

Der Idiot ist keine Gruppierung oder sonstwas, der Idiot arbeitet als Bauleiter (nicht als Politiker) bei der Baufirma Himmelsstoss im Wiener Raum, hat ein Gesicht, ist etwas über 50 Jahre alt und hat mit dir absolut nichts zu tun, von daher käme ich nicht auf die Idee meine Antipathie ihm gegenüber auf dich auszulegen.
Wie gehst Du gegen den Machtmissbrauch durch feministische politische Gruppierungen und ihre Seperationspolitik vor? Wie gehst Du gegen die einseitigen Darstellungen in den Medien vor? Wie gehst Du gegen die Hetzkampagnen gegen Männer vor?
Ich versuche mir selbst meiner Fehler bewusst zu werden, und dadurch dementsprechend auch mein Umfeld zu ändern. Umfeld = Leute und verändern kann man das nur indem man seine eigene Meinung vorlebt und mit Argumenten begründet und hofft, dass dieses wiederum zu einem Umdenken bei anderen führt. Ich kann ihnen auch zusammenfantasierte Vorwürfe um die Ohren hauen, zum Beispiel das sie nicht wählen gehen würden, ohne vorher nachzufragen ob das überhaupt der Fall ist, aber dann werden sie mir wohl nicht zuhören. Nebenbei versuche ich Leuten dabei zu helfen, sich bewusst zu werden, dass sie gerade das Gegenteil von dem erreichen was sie wollen, anstatt Leute dazu zu bringen ihnen zuzuhören und über sich nachzudenken, stösst du sie nur von dir ab, daran frustrierst du dich, stösst sie noch mehr ab und wenn man dir helfen will indem man dich auf deine Kommunikationsprobleme aufmerksam macht, wirst du nur noch frustrierter da du dich anscheinend nur darauf stürzt was du an dir als negativ empfinden könntest "Ogott, Ogott. Ich habe einen Fehler gemacht. Ogott bin ich schrecklich. Ogott ich muss das irgendwie verdrängen in dem ich mich auf was anderes fokussiere..." und glaubst, das auch andere das von dir erwarten anstatt es vielleicht einfach mal so aufzufassen wie es gemeint war "Ups, stimmt ja. Cool, dann kann ich das ja jetzt für mich optimaler machen."
Oder ziehst Du es lieber vor, die Hände in den Schoß zu legen und oft genug zu wiederholen, Du bist ja unschuldig, weil Du NICHT wählen gehst? Übrigens, man ist nicht nur verantwortlich dafür, was man tut, sondern auch, was man NICHT tut.
Also wenn du immer noch leugnen willst, dass dir deine Phantasie ständig dein Weltbild verändert, dann frage ich mich wirklich wie du überhaupt auf die Idee kommst mir das vorzuwerfen? Darf ich mir im Gegensatz auch irgendwas grundlos ausdenken und dir vorwerfen? - Ich finde es eine Schweinerei, dass du nur zweimal die Woche deinen Unterhosen wechselst, ist das nicht ziemlich unhygienisch? (Yop, was auch immer dir gerade durch den Kopf ging als du das gelesen hast, dürfte ziemlich genau das sein was mir beim Lesen deiner Lügenphantasie durch den Kopf ging. )
Zuletzt geändert von Schneekugel am Fr., 05.03.2010, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag Fr., 05.03.2010, 15:51

JEDER ist verantwortlich. Du, ich, wir alle. Leben wir nicht etwa in Demokratien? Und jetzt frage ich Dich: Hast Du Dich schon einmal für die Rechte des anderen Geschlechts eingesetzt? Ich schon, ganz einfach, weil es um MENSCHENRECHTE geht. Das, oder ich bin einer von diesen Typen, die bei den Frauendemos mitmarschierten, in der Hoffnung, eine Feministin abzuschleppen, oder nicht? Nur, um Dir hinsichtlich Deiner Polemik ein wenig unter die Arme zu greifen...
Verantwortung zu übernehmen heisst nicht sich für begangenes selbst zu geisseln. Davon ändert sich nichts. Nichts hat sich dadurch geändert, dass du dir einen Riesenhass aufgestaut hast, dir ein Phantasieweltbild zusammengezimmert hast, Lügen rumerzählst erwartest das ich dafür auf die Knie falle und Mea Culpa brülle. Ich könnte jetzt auf den Finger auf alle Menschen dieser Welt inklusive mir selbst zeigen, dann jammern wir alle rum wie schlimm das nicht war, geisseln uns alle blutig zur Sühne und ... ja, dann setzen wir uns friedlich zusammen und schauen was wir besser machen könnten. Da erst der letzte Punkt irgendeine Änderung bewirkt und die vorhergehenden drei nichts bewirken, ausser das wir sinnlos Zeit verschwendet haben, in der wir uns schon dem Problem hätten widmen können.

Wenn dir deine Schwester deinen Kuchen klaut, hast du nichts davon rumzurennen und sie anzubrüllen wie doof sie nicht ist, du hast nichts davon hundert mal zu wiederholen, dass sie dir den Kuchen geklaut hat, du hast nichts davon wenn du deinem Onkel, deinem Bruder, deinem bestem Kumpel, deiner Mutter und deinem Nachbarn vorwirfst mit Schuld zu sein den Kuchen geklaut zu haben (mit der Begründung diese sind ja schließlich auch Menschen) du hast nichts davon wenn du ihr einredest sie wäre der schlechteste Mensch der Welt bis sie anfängt zu heulen und das wirklich glaubt, du hast nichts davon dir Lügen auszudenken von Dingen die du für jeden nachweislich nicht wissen kannst, du hast nichts davon wenn deine Mutter ihr dafür ein paar Watschen runterhaut, weil das was dir fehlt ist ja schließlich der Kuchen, um den gehts und den bringt nichts davon wieder.

Jetzt gehts halt darum, wie bringst du deine Schwester dazu ihren Fehler einzusehen und dir als Ersatz einen Kuchen zu backen? In dem du sie anbrüllst und versuchst ihr übertrieben einzureden, dass sie dir geradezu unsägliches Leid angetan hätte und ein schlechter, mieser, asozialer Mensch sei der allen nur schaden wollte? Oder indem du mit ihr ganz einfach über deine Gefühle sprichst und versuchst dich ihr ganz ohne Übertreibung und Lügen mitzuteilen?
Ersteres funktioniert einfach nicht, zweiteres kann wenigstens funktionieren und führt im Idealfall zu einer kleinen Schwester der es wirklich im entsprechendem Rahmen leid tut was sie getan hat und aus eigenem Wunsch von sich aus einen Kuchen backen möchte, nicht weil du sie sonst anbrüllst, nicht weil du ihr einredest sie wäre ein schlechter Mensch sondern aus einem viel, viel wunderschönerem Grund: Weil sie dich mag und versteht.
Zuletzt geändert von Schneekugel am Fr., 05.03.2010, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag Fr., 05.03.2010, 15:51

arum trachtest Du danach, mich durch solche Sophismen dazu bewegen zu wollen, mir selbst einen Strick aus dem Inhalt des Threads (welcher in seiner Dimension über mich als Individuum weit hinausgeht) und meine persönliche Beziehung zu eben diesem zu drehen? Ich habe bereits mehrmals meine Beziehung zum Inhalt geschildert, und da Du die entsprechenden Beiträge gelesen hast und den genannten Kritikpunkten zuordnen kannst (ich will zumindest voller Hoffnung davon ausgehen), frage ich Dich: Welcher Intention liegt Deine Vorgehensweise zugrunde, welche Intention treibt Dich dazu, mich und den Inhalt des Threads immer wieder zu diffamieren und zu diskreditieren?
Komm mal raus aus deiner Schuld und Sühne Welt. Weil ich dich auf ein von dir nicht böse gemeintes Kommentar von dir hinweise als Bestätigung meiner Meinung, dass es nichts verändert, wenn man versucht den "bösen Menschen" ins Gewissen zu reden, weil der böse Mensch der alles nur macht um absichtlich böse zu sein einfach nicht existiert und sich demnach nicht angesprochen fühlen kann, diffamiere ich dich nicht und diskreditiere dich nicht. Da du dich ja selbst darüber beschwert hast, wirst du sicher noch wissen, dass ich der Meinung bin das jemand der unbewusst, wie wir alle, manche Vorurteile in sich trägt und deswegen noch lange nicht böse ist, weswegen er ja auch nicht auf deine Argumente, die ja an die bösen Menschen gerichtet sind, eingehen kann. Du bist ein ganz normaler Mensch der sich seiner Vorurteile und deren Auswirkungen genauswowenig bewusst ist wie jeder andere, und ein normaler Mensch zu sein, kann wohl kaum eine Verleumdung sein. Wenn du jetzt selbst anstatt darüber nachzudenken, stattdessen lieber beleidigt bist und den Wehrschild hochziehst, hast du ja den besten Beweis dafür, dass es nicht funktionieren kann normalen Menschen die sich nichts bösem bewusst sind und auch nicht böse sind einreden zu wollen sie wären böse. (Ich hab noch nicht mal behauptet du wärst böse und du reagierst schon mit der von mir beschriebenen Abwehrreaktion, wie glaubst du geht es da deinen Gesprächspartner die du ohne Scham offen Lügen auftischst?)

Du selbst hast dir bewiesen, dass es nutzlos ist Leuten Tatsachen bewusst zu machen indem man sie mit übertriebenem Vorwürfen überhäufst, du selbst hast dir bewusst gemacht, dass Leute die der Meinung sind zu unrecht beschuldigt zu werden dementsprechend gekränkt sind und eher wenig aufgelegt sind auf andere einzugehen. Also wenns dir wirklich so wichtig ist andere von deiner Meinung zu überzeugen, warum tust du das auf eine Art und Weise von der du selbst festgestellt hast, dass sie nichts bringt und versuchst es mal auf andere Weise?

Ohne Leuten grundlos Schuldgefühle einzureden, ohne Lügen, ohne Übertreibungen, Eremit der ganz normale Mensch mit seinem ganz normalem Thread der nur die Menschen berühren kann, die auch in ihm schreiben. Die einzige Art und Weise in der der Thread über "dich als Individuum" hinaus gehen kann, liegt darin das andere ihn lesen, dazu ihre Meinung schreiben und ein Meinungsaustausch stattfindet. Und wenn du jedesmal wenn diese Meinung nicht mit dir übereinstimmt gleich zu Schuldzuweisungen, Lügen und Übertreibungen greifst sowie einem Haufen Fremdwörter, die zumindest ich nicht verstehe, dann kann der Thread gar nicht über dich hinausgehen, da ihn niemand ausser dir liest.

Werbung

Gesperrt