Wenn ich einen Job nicht bekomme, weil eine Frau aufgrund der Frauenquote und den damit verbundenen staatlichen Subventionen den Vortritt hat, bin ich dann selbst schuld, weil ich mich weigere, mich einer Geschlechtsumwandlung zu unterziehen?Schneekugel hat geschrieben:Du stellst dich selbst ständig in die Opferrolle, machst aber anderen Vorwürfe dafür.
Die helfende Hand habe ich immer angenommen, denn sonst wäre ich nicht dort, wo ich heute bin. Eine helfende Hand frage ich nicht nach dem Geschlecht. Sowohl männliche als auch weibliche helfende Hände haben fünf Finger.Schneekugel hat geschrieben:Und selbst wenn dir jemand die Hand reicht um dir aus deiner Ecke zu helfen, wird dieser von dir nur emotional attackiert.
Ich kann nicht behaupten, daß es ein Spaß war, daß ich jahrelang keine Festanstellung bekam, weil ich meinen Präsenzdienst noch nicht abgeleistet hatte und mich außerdem dagegen sträubte, als billiger Arbeitssklave im Zuge des Zivildienstes verheizt zu werden. Nein, es war doch nicht so spaßig. Oder, als ich mitbekommen mußte, wie es um das Familienrecht steht. Das hat mich sehr erschüttert, und bis heute bezweifle ich, daß es sinnvolll ist, Vater zu werden, so gerne ich es auch wäre.Schneekugel hat geschrieben:Es erweckt in anderen den Eindruck, dass du in deiner Opferrolle stehen möchtest.
Hey, sag bloß, Du nimmst mich als Opfer war - vergiß nicht, ich bin ein Mann...Schneekugel hat geschrieben:Als Opfer bist du relevant, du kannst einfordern Zuwendung und Mitleid zu bekommen.
Mit dem Unterschied, daß ich die Welt, die mich umgibt, zu verändern versuche, in meinem ganz bescheidenen, individuellen Rahmen, indem ich versuche, zum Denken anzuregen. Einer Vereinigung oder Partei, die für die Rechte der Männer eintritt, darf ich laut österreichischem Strafgesetzbuch nicht (mehr) beitreten:Schneekugel hat geschrieben:Was mir auffällt, ehrlich gesagt, erinnert es mich an deine Schilderungen deiner Mutter, die auch in einer Welt wie nur sie selbst sie sah, angeblich das grosse Opfer war und dafür Beachtung verlangte.
http://www.genderwahn.com/forum/viewtop ... =37&t=7063
Und deswegen bleibe ich diesem Thread auch treu.