Lieber single als anspruchslos!

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Benutzeravatar

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10
Beiträge: 1189

Beitrag Mi., 06.01.2010, 20:05

Thanker hat geschrieben:Wenn sich einer ins Ausland verpisst, und sein Kind nicht mehr sehen will, dann braucht man nicht lange nachzudenken, ob es so einer wert ist. Na gut: Im Bett mag er gut gewesen sein...
jo. ich würde auch sagen: einer ist noch lang kein ultimativer partner, nur weil er ultimativen sex liefert.

@heartl
was erhoffst du dir jetzt eigentlich von solch einem treffen? was soll dabei rausspringen? ich verstehe das irgendwie nicht ganz.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Mi., 06.01.2010, 20:16

Thanker, Deine Beiträge in Ehren! Ich unterstelle Dir sogar, daß Du es mir gut meinst.

ABER: Bitte verwechsle nicht Deine Imaginationen mit den Fakten, die DU NICHT kennst! Bezugnehmend auf seine Firmensituation und die Situation mit der Scheidung und seiner Ex und dem Kind. Mit wenig Grips schon kann man sich vorstellen, daß es sich da um einen komplexen Prozeß handelt, der von außen her nicht beurteilbar ist!

Zum Rest kannst Du Dir gerne Deine Meinung bilden, kann ich gut so stehen lassen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Mi., 06.01.2010, 20:18

@Entwurf

Ich weiß es nicht!

Ja, schwache Antwort, weiß ich.

Benutzeravatar

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34
Beiträge: 876

Beitrag Mi., 06.01.2010, 21:30

Nicht hingehen ist doch auch keine Lösung. Zugegeben das wäre vernünftig, rationell totalst in Ordnung, aber auch ebenso fad.
Jegliches menschliches Handeln und Denken lässt sich auf zwei Gefühle zurückführen, Liebe oder Angst, ich dachte schon lange und oft über diese Hypothese nach und konnte bis heute keinen Fehler finden...........

Werbung

Benutzeravatar

Winterwolke
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33
Beiträge: 306

Beitrag Mi., 06.01.2010, 21:34

Wie lange waere er denn jetzt noch im Ausland? Ist es in absehbarer Zeit, dass er eventuell wieder fuer haeufigere Treffen zur Verfuegung staende?

Ehrlich, heart, wenn du selbst nicht weisst, warum du dich mit ihm treffen solltest, dann wird das doch nur verkrampfte Kommunikation. Nicht?
Lunyu 6.17 (Kapitel Yong Ye)

Konfuzius sprach: “Wer sucht schon einen anderen Weg aus dem Haus, als die Tür?
Warum folgen wir nicht genauso auch in anderen Dingen dem einen richtigen Weg?”

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Mi., 06.01.2010, 22:18

comus hat geschrieben:Nicht hingehen ist doch auch keine Lösung. Zugegeben das wäre vernünftig
Findest Du?

Finden das alle hier so?

Benutzeravatar

Quadratur
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36
Beiträge: 66

Beitrag Mi., 06.01.2010, 22:20

Hallo heart,

vielleicht ist Hingehen auch gerade das, was Du brauchst, um mit ihm abschließen zu können? Manchmal ist das so...

LG Quadratur
Traue deinen Ohren.

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6137

Beitrag Mi., 06.01.2010, 22:23

Also inzwischen, wenn ich weiß, dass Scheidung/ Trennung nicht durch ist, dann würde ich das definitiv lassen.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Mi., 06.01.2010, 23:57

Quadratur hat geschrieben: vielleicht ist Hingehen auch gerade das, was Du brauchst, um mit ihm abschließen zu können? Manchmal ist das so...
Hallo!

Mag sein. Je mehr ich drüber nachdenke, umso weniger weiß ich. Vielleicht denke ich nächste Woche auch noch drüber nach, dann is er eh schon wieder weg.

@candle

Da hast Du recht, das sollte man eigentlich als Grundregel einhalten.

Ich danke Euch für den Beistand. Gute Nacht.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Mi., 06.01.2010, 23:59

@Winterwolke

Er ist noch bis spätestens im Herbst weg.

Lg und gute Nacht

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Di., 19.01.2010, 19:08

Hallo!

Nun. Eigentlich wollte ich hier ein update reinstellen, im speziellen für Entwurf und Comus, die sich nach meiner Geschichte erkundigt haben, worüber ich mich durchaus gefreut habe.

Aber: Ich kriegs nicht hin. Fragt mich nicht warum, ich habe nun fünfmal neu angesetzt, es geht nicht. Ich finde die passenden Worte nicht. Anders gesagt, ich will und kann derzeit nichts von meiner Geschichte hergeben.

Tut mir leid.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Di., 19.01.2010, 19:10

candle hat geschrieben:Also inzwischen, wenn ich weiß, dass Scheidung/ Trennung nicht durch ist, dann würde ich das definitiv lassen.

candle
Nur eines noch zur Korrektur. Er ist schon geschieden. Hab es selbst verschwitzt. Auf Seite 9 hier in diesem thread stehts sogar.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Di., 16.02.2010, 18:02

Mein angedachtes Langzeitprojekt ist nun doch zu einem Kurzzeitprojekt geworden. Der Käs is gessen. Es ist aus. Und ich bin froh. HOHOHOO
Soweit ein kurzes update für all jene, die sich für den Verlauf interessiert haben.

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6137

Beitrag Di., 16.02.2010, 18:17

Na schad, wünschte mir auch, dass es bei mir so Hoohoohoo wäre.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Di., 16.02.2010, 18:36

candle hat geschrieben:Na schad, wünschte mir auch, dass es bei mir so Hoohoohoo wäre.
Hallo candle,

klar, ich bin auch traurig. Traurig, dass es schon wieder nicht geklappt hat, daß ich schon wieder einen Mann gewählt habe, der noch nicht bereit ist für eine Partnerschaft, und alles das passierte eben wieder weil ich es auch noch nicht bin. Ich kann es kaum erwarten, und dann sitze ich wieder in meiner Therapiestunde und komme drauf, dass ich genauso wenig bereit bin, wie er, und daß ich genauso viele offene Baustellen habe, wie er.

Das HOHOHOO bezieht sich darauf, daß ich diesmal viel rascher die Lage erkannt habe und viel schneller entschieden habe mich davon zu trennen. Es dauerte diesmal kein ganzes Jahr, oder drei Jahre. Und ich fürchte mich immer weniger vor der Einsamkeit, die danach folgt.
Muss dazusagen, das Ende ist schon seit zwei Wochen für mich klar, umgesetzt habe ich es aber erst gestern. Es ergab sich nicht anders.

Ich habe mitbekommen daß Du auch wieder single bist. Ich hoffe Dein HOHOHOO stellt sich auch bald ein.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag