Streit-Threads - Erweiterung der Netiquette?
..eine Überlegung noch von mir: Wenn ihr euch alle so schlimm findet und euch so egal ist was die bestimmte Person sagt, dann würdet ihr nicht so viel um die Anerkennung des Anderen streiten!
Das macht man nur, wenn das Gegenüber einem in irgend einer Form berührt, wichtig ist etc...währe doch mal ein "Neuanfangsgedanke"
Das macht man nur, wenn das Gegenüber einem in irgend einer Form berührt, wichtig ist etc...währe doch mal ein "Neuanfangsgedanke"
- Werbung
Im übrigen empfinde ich auch solche Bemerkungen als Einmischung von außen und Aufhetzen der Betroffenen. Erstmals bekomme ich einen Geschmack davon, was Flugente meintIhr schlagt euch auf die gleiche Art und Weise wie zuvor die Köpfe ein
AnnaLisa, ich hoffe, du meinst jetzt nicht mich, und ich hoffe, Flugente liest die an sie gerichteten Posts nicht unter dem Einfluss deiner Bemerkung.
Ach ja, und ich hoffe, du denkst jetzt nicht, ich wolle dir den "Kopf einschlagen"
Sollte es übrigens in etwa bei dem Kreis bleiben, der hier jetzt grad schreibt, dann fände ich schon das ganz o,k, Denn dann ist dies hier wirklich „nur“ das Schreiben der üblichen Verdächtigen, die sich halt ab und an ins Gehege kommen (wie AnnaLisa mit ihrem hoffentlich noch recht lang neutralen Blick feststellt)
Ich nehme zwar nicht unbedingt an, dass diese zwei Seiten sich jemals ganz doll lieb haben werden, aber vielleicht schaffen sie es ja, nach und nach etwas friedlicher unterschiedlicher Meinung und Schreibe zu sein.
Wenns allen anderen, die jetzt nichts sagen, gut geht, würde in meinen Augen die Wirkung der Diskussion hier ja einigermaßen anhalten, das Ganze eben nicht wieder ganz von vorn anfangen.
Über Sinn oder Unsinn von Fahnen ist in diesem Thread genug zu lesen, mehr muss da aus meiner Sicht nicht sein
Ich nehme zwar nicht unbedingt an, dass diese zwei Seiten sich jemals ganz doll lieb haben werden, aber vielleicht schaffen sie es ja, nach und nach etwas friedlicher unterschiedlicher Meinung und Schreibe zu sein.
Wenns allen anderen, die jetzt nichts sagen, gut geht, würde in meinen Augen die Wirkung der Diskussion hier ja einigermaßen anhalten, das Ganze eben nicht wieder ganz von vorn anfangen.
Über Sinn oder Unsinn von Fahnen ist in diesem Thread genug zu lesen, mehr muss da aus meiner Sicht nicht sein
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell
Bertrand Russell
Und Du gehörst dazu! Willkommen im Club!hawi hat geschrieben: Denn dann ist dies hier wirklich „nur“ das Schreiben der üblichen Verdächtigen, die sich halt ab und an ins Gehege kommen
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
- Werbung
Quakst du mich hier gerade von der Seite an, Alter?hawi hat geschrieben: Über Sinn oder Unsinn von Fahnen ist in diesem Thread genug zu lesen, mehr muss da aus meiner Sicht nicht sein
@Rilke:
"Die Hölle sind immer die Anderen" nicht wahr?
Schade, dass du Wohlwollen und Schlichtungsversuche als Angriff siehst.
War ein Versuch, der sehr gut gemeint war und gar nicht böse und eben nicht mit dem Fingerzeig auf irgend Jemanden...
Das gibt es!!!Ganz ernst gemeint.Glaub mir.
Alles gute!
War ein Versuch, der sehr gut gemeint war und gar nicht böse und eben nicht mit dem Fingerzeig auf irgend Jemanden...
Alles gute!
-
- Forums-Insider
- , 43
Also ehrlich, liebe hungry
ich bin gerade bissl perplex über deinen Beitrag, speziell über das hier:
Ich lasse das weder als "motzen" oder Mißverständnis gelten (bzw. abtun) - meiner Meinung ist es mehr als das.
Für mich als Mensch ist das kein "Kavaliersdelikt", wenn ich sage: "bis hierhin und nicht weiter. ich erwarte, daß du das achtest" und mein Gegenüber respektiert diese Bitte nicht, ignoriert diese (aus welchen Gründen auch immer) - genauso wie im richtigen Leben, im sozialen Miteinander ist das für mich elementar, drückt es doch eine Haltung von Mensch zu Mensch aus: Wertschätzung, Achtung und Respekt, z.B. wenn ich beim Schreiben im Forum eine solche Bitte einer TE ohne wenn-und-aber akzeptiere.
Dies wollte ich noch klar stellen und hoffe, du verstehst das.
@Flugente, du kannst davon ausgehen, daß ich mehr sehr wohl Gedanken mache, WOMIT ich dich "geärgert" haben könnte (ich lese mir schon den Wolf) - was mir übrigens leid tut. Das glaube mir, war sicher keine Absicht oder dergleichen. Mehr werde ich derzeit nicht dazu sagen.
@candle
Sorry, aber du gehst schon wieder zu weit hier - mal ganz "flappsig" und "verletzend" gesagt - so wie es hier "andauernd meine Art" ist: HALT DOCH ENLICH DEN MUND! wenn ich solchen Unfug hier lese:
ich bin gerade bissl perplex über deinen Beitrag, speziell über das hier:
Bitte??? Ich lege wert darauf noch und nöcher zu betonen, daß ich nach der "weißen Fahne" (wußte mir keinen anderen Rat mehr) eine klare Grenze gezogen habe. Mit der Begründung, WAS konkret bei mir, in meinem ganz persönlich-individuellen Erleben oder Gefühl WIE ankommt. Nicht mehr und auch nicht weniger! Es ist in besagtem Thread nachlesbar bzw. dokumentiert. Die Botschaft lautete ganz deutlich: "bitte geh, weil ich deine Schreibe momentan als nicht hilfreich empfinde und es mir zuviel wird"... und es doof fand dass Klaro nach dem weiße Fahne-Schwenk nochmal ordentlich "gemotzt" hat.
Ich lasse das weder als "motzen" oder Mißverständnis gelten (bzw. abtun) - meiner Meinung ist es mehr als das.
Für mich als Mensch ist das kein "Kavaliersdelikt", wenn ich sage: "bis hierhin und nicht weiter. ich erwarte, daß du das achtest" und mein Gegenüber respektiert diese Bitte nicht, ignoriert diese (aus welchen Gründen auch immer) - genauso wie im richtigen Leben, im sozialen Miteinander ist das für mich elementar, drückt es doch eine Haltung von Mensch zu Mensch aus: Wertschätzung, Achtung und Respekt, z.B. wenn ich beim Schreiben im Forum eine solche Bitte einer TE ohne wenn-und-aber akzeptiere.
Dies wollte ich noch klar stellen und hoffe, du verstehst das.
@Flugente, du kannst davon ausgehen, daß ich mehr sehr wohl Gedanken mache, WOMIT ich dich "geärgert" haben könnte (ich lese mir schon den Wolf) - was mir übrigens leid tut. Das glaube mir, war sicher keine Absicht oder dergleichen. Mehr werde ich derzeit nicht dazu sagen.
@candle
Sorry, aber du gehst schon wieder zu weit hier - mal ganz "flappsig" und "verletzend" gesagt - so wie es hier "andauernd meine Art" ist: HALT DOCH ENLICH DEN MUND! wenn ich solchen Unfug hier lese:
... die Nettiquetteregelungen weder anwenden noch akzeptieren mag ...
Zuletzt geändert von Alles_Klaro am Di., 29.09.2009, 21:21, insgesamt 2-mal geändert.
immer diese destruktivität...
als ich einmal mit flugente zu tun hatte, ist es mit endlich gelungen, thomas bernhard besser zu verstehen. das rechne ich ihr hoch an!
als ich einmal mit flugente zu tun hatte, ist es mit endlich gelungen, thomas bernhard besser zu verstehen. das rechne ich ihr hoch an!
Schade, dass du in meinen Beitrag sowas reininterpretierstAnnaLisa hat geschrieben:@Rilke:
Alles gute!
Naja, auch sowas sucht man sich ja immer selbst aus, ob und wie man Geschriebenes "um"interpretiert
Übrigens aus meiner Sicht einer der Gründe für diverse "Streit-Threads".
Ich? Quaken? Seitlich von dir? Nee, Alte!Rilke hat geschrieben: Quakst du mich hier gerade von der Seite an, Alter?
Erstens sind wir hier ja nicht unter uns, und seit kurzem gehör ich doch zu den Kläffern! Siehste doch
Bertrand Russell
Bertrand Russell
Mist, war nicht da! Wär aber wohl sowieso zu anspruchsvoll für mich gewesen, ich versteh ja schon dies nichtEntwurf hat geschrieben:immer diese destruktivität...
Bertrand Russell
Bertrand Russell
..du schreibts: schade dass du in meinen Beitrag so etwas hineininterpretierst..." und dann: schluß, ende...????
Eine adäquate Antwort für mich wäre:
O.K. - du schreibst, das und das...Ich habe das anders gemeint, mich missverstanden gefühlt. Und deshalb versuche ich Dir zu erklären, was ich meinte,denn ich habe das Gefühl, dass du mich falsch verstanden hast.
Ich meinte: .....
Wäre das möglich??????
Eine adäquate Antwort für mich wäre:
O.K. - du schreibst, das und das...Ich habe das anders gemeint, mich missverstanden gefühlt. Und deshalb versuche ich Dir zu erklären, was ich meinte,denn ich habe das Gefühl, dass du mich falsch verstanden hast.
Ich meinte: .....
Wäre das möglich??????
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 35
ja, war blöd formuliert, sorry.Alles_Klaro hat geschrieben: Bitte??? Ich lege wert darauf noch und nöcher zu betonen, daß ich nach der "weißen Fahne" (wußte mir keinen anderen Rat mehr) eine klare Grenze gezogen habe. Mit der Begründung, WAS konkret bei mir, in meinem ganz persönlich-individuellen Erleben oder Gefühl WIE ankommt. Nicht mehr und auch nicht weniger! Es ist in besagtem Thread nachlesbar bzw. dokumentiert. Die Botschaft lautete ganz deutlich: "bitte geh, weil ich deine Schreibe momentan als nicht hilfreich empfinde und es mir zuviel wird"
ich wollte auf etwas anderes hinaus und deine Worte auch nicht als "Gemotze" abtun. Daher die Anführungszeichen .
Hab grad noch mal nachgesehen, die weiteren Antworten wurden ja gelöscht. Wenn du Flugentes Antwort noch hättest lesen können, wär vielleicht klarer, welches Missverständnis ich meine, aber es ist jetzt müßig darauf näher einzugehen. Vielleicht wars auch kein Missverständnis und ich hab da was missverstanden .
Lass gut sein.
Gute Nacht und schlaf gut
Nimm was du willst und zahl dafür.
-
- Forums-Insider
- , 43
Nachtrag:
Rilke schrieb:
Liebe Grüße mal an Dich.
Rilke schrieb:
Nein, ich nehme das nicht übel. Ich schließe mich dem an ...Ich erlebe Klaro hier als eine Person, und ich hoffe, sie nimmt mir das nicht übel, die Mitgefühl und Verständnis sucht und braucht. Es ist nichts dagegen einzuwenden, wenn man wie du, Flugente, versucht, sie auf einen besseren bzw. fruchtbareren Weg zu führen und versucht, ihr auch eigene "Fehler" vor Augen zu führen, so wie du es zu einem früheren Zeitpunkt mit konstruktiven Beiträgen getan hast.
Liebe Grüße mal an Dich.
-
- Forums-Insider
- , 43
Ja, das mache ich ohnehin ... - hungry schrieb:
GuNa ebenfalls,
Klaro.
Ich habe erst einmal genug hier, weil ich es leider nicht verständlich machen konnte: wie ich wollte/hoffte, daß es "ankommt" ...Mist.Lass gut sein.
GuNa ebenfalls,
Klaro.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 32 Antworten
- 5223 Zugriffe
-