Hallo MinaM,
Die Reaktion von Debussy war so wie zu erwarten.
Allerdings dachte ich das ikum schon selber
groß genug ist...
MinaM hat geschrieben:da seine Freundin ihn ja im RL ihn durch einen besseren und richtigen Mann eingetauscht hat.
Hat sie nicht. Und sie hat eine schwere Krankheit + einen im Grunde fürsorglichen Freund, der allerdings sicher eine Herausforderung war in der Beziehung mit seiner Hammermethode. Das macht auch im RL autsch, zumal die Frau aufgrund ihres Alters noch nicht so viele Erlebnisse mit solch einem "Kaliber" gehabt haben dürfte.
Ich nehme mal stark an das sie überfordert ist mit Dir Debussy, Deine Forderungen kann sie beim besten Willen nicht erfüllen und sie ist mit Dir die Beziehung unter den umgekehrten Vorzeichen eingegangen:
Das Du Dich um sie kümmerst. Aufgrund des Altersunterschieds auch eine recht natürliche Erwartung. Das Du einmal etwas zurückfordern könntest, auch noch zur Unzeit, damit konnte sie sicher auch ohne Schub nicht so gut umgehen. Aber Du hast offensichtlich Dein Beuteschema und das wird Dich immer wieder in diese Situation bringen. Eine 24-29 jährige Frau kann einem 40 Jahre alten Mann sehr viel geben, aber sehr vieles dann auch wieder nicht. Vielleicht hast Du auf der einen Seite zuviel gemacht was eines Therapeuten Job ausmacht und die Gleichwertigkeit zwischen euch dadurch maximal unterwandert hat- andererseits hättest Du dann plötzlich gerne eine Frau, die Dir gibt und ebenbürtig einmal auffängt und beschützt.
Im Ganzen gesehen hast Du manipuliert was das Zeug hält.
Da Du derjenige warst, der festgelegt hat, wann was zu passieren hat.
So schützt Du Dich vor unberechenbaren Faktoren. Es fängt mit dem Alter an und hört mit der Wahl einer Frau mit dieser Krankheit auf.
Unterbewußte Wahl und die hat mehr als nur den Grund, dass sie die Wiederholung dessen mit sich trug, was Du mit Deinem Vater nicht lösen konntest. Sie war auch leichter zu kontrollieren, da Du das Schema kennst. Alles andere löst in Dir Angst aus, ist zu unberechenbar.
Und Du hast Dich unter anderem auch als kümmernder Mann bei ihr beworben, da Du sie bekommen wolltest. Sie hat dazu JA gesagt. Nicht zu dem was nun kam: Gleichwertige Partnerin sein zu sollen...das war eine einseitige Kündigung von Debussy. Äh- wer hat nochmal Schluß gemacht?
Mich hat der Thread interessiert, da meine Cousine an derselben Krankheit leidet, ausgelöst, dachte ich immer, durch den langjährigen sexuellen Mißbrauchs ihres Trainers im Sport. Aber so wie ich es jetzt hier gelesen habe, ist womöglich die Psychose eine Folge des Mißbrauchs, nicht aber die manische Depression. In unserer Familie gibt es zwei Großväter die sich in solch einer depressiven Phase umbrachten.
Ich lerne hier sehr viel, aber zu ikum viel mir wirklich nur noch
exaltiert ein, was nicht heißt, das sie mir unsympatisch ist.
MinaM hat geschrieben:es ist klar das debussy dich hier nicht haben will, so wie jede Frau die Tacheles redet.
Schaun wir mal... aber weißt MinaM ich will auch viel im Leben und krieg es nicht....