traeumend hat geschrieben: ↑Sa., 19.11.2022, 13:27
Ich wünsche dir natürlich sehr, dass du nicht so lange warten musst. Häufig geht es, wenn man konsequent an der Suche dranbleibt, dann doch schneller, als man denkt weil andere abspringen o.ä.
genau so war es bei mir auch: Ich habe mich auf mehrere Wartelisten setzen lassen, die Therapeuten machten da wenig Hoffnung auf einen schnellen Platz, es gab zudem Vorgaben wie man sich in welchem Zeitraum zurückmelden musste um noch Interesse an einem Platz zu bekunden. Mal monatlich, mal vierteljährlich.
Nachdem ich relativ rasch (!) anderswo einen Platz gefunden hatte wären auch mehrere Plätze viel früher frei gewesen.
Eben weil auch andere Patienten sich auf diverse Wartelisten setzen lasssen, weil manche dann doch keine Therapie mehr machen, weil Patienten Therapien abbrechen oder wegziehen oder oder.
Ich habe damals die Suche nach einem Therapieplatz gestaltet wie die Suche nach einer Arbeitsstelle:
Sorgfältig, systematisch, mit Zeitaufwand, mit ordentlich geführten Listen.
Und mal ehrlich, um Therapeuten rauszufinden die es überhaupt gibt, dafür braucht man keine Krankenkassenliste.
Jeder der googeln kann findet das an einem Abend alles raus.
Ja, manche haben Homepages, andere nicht. Das kann man sich ja alles innerhalb kürzester Zeit mal anschauen, so viele gibt es ja nicht die in der eigenen Stadt oder Region in Frage kommen
vielleicht hatte ich Glück, aber ich hab mit meiner Systematik und mit etwas Aufwand binnen Wochen eine gute Traumatherapeutin gefunden