Künstlerische Aktivitäten -> Sozialprobleme

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

Thread-EröffnerIn
Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Mi., 06.04.2022, 10:50

Wurstel

Jetzt habe ich eine Webseite entdeckt, wo man auch sehr große Dateien gratis hochladen kann.

Die ganze Folge der Sendung "Die große Chance", auf der ich zu sehen bin, gibt es hier:
https://get.hidrive.com/9VBnYTXv

Obiger Link ist sieben Tage lang gültig.

Ihr könnt Euch nun einen Eindruck von diesem Auftritt machen. Würdet Ihr sagen, daß ich da vorgeführt worden bin?

Wurstel

Werbung

Thread-EröffnerIn
Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Mi., 06.04.2022, 11:09

Wurstel

diesoderdas hat geschrieben: Di., 05.04.2022, 21:34
Sydney-b hat geschrieben: Di., 05.04.2022, 21:34 Wolltet ihr beim Supertalent auftreten?
Nee oder? Vielleicht solltet ihr das allein - ohne Wurstel - machen. Das wäre wohl fairer ihm gegenüber.
Das wäre aber irgendwie nicht möglich, weil ich (zumindest derzeit) die Hauptperson von meiner Band bin.

Bei der Rock-Schock-Band war es so, daß deren Bandleader (der von Anfang, also seit 1969 der Kopf der Truppe war) ab 1985 zunehmend an der Parkinson-Krankheit litt. Deshalb war es schon in den 1990ern schwierig mit den Auftritten, und er brauchte Hilfe in der Gaderobe. Als dann ab dem Jahr 2000 diese Krankheit immer schlimmer wurde, gab es dann nur mehr relativ wenige Auftritte. Vor dem Auftritt im Jahr 2009 gab es diesbezüglich schon eine gewisse Unsicherheit. Im Jahr 2012 teilte uns der Bandchef der Rock-Schock-Band mit, daß er nochmal auftreten will. Also wurde ein Auftritt für das Jahr 2013 fixiert. Schon die Probe zu diesem Auftritt war eine Katastrophe - die Probe mußte abgebrochen werden, weil sich der Bandleader kaum auf den Beinen halten konnte und aufgrund seiner Parkinson mit den Händen und Füßen ausgeschlagen hat, da hatte der Besitzer des Tonstudios, wo die Probe stattfand, Angst um seine Geräte. Beim Auftritt mußte der Bandleader dann von zwei Leuten gehalten werden, sonst wäre er von der Bühne gefallen. Im Jahr 2018 starb er dann, nachdem er die letzte Zeit nur mehr im Rollstuhl saß. Dann gab es im Jahr 2019 nochmal einen Auftritt der Rock-Schock-Band, der einerseits deren 50-Jahr-Jubiläum, andererseits aber auch ein Tribut an den verstorbenen Bandleader war; bei diesem Auftritt war unsicher, ob genügend Leute zu diesem Konzert kommen. (Die Frage ist, ob es weitere Konzerte der Rock-Schock-Band geben wird - es gibt viele Leute, die meinen, daß es ohne diesen Bandleader nicht geht.)

Ich weiß nicht, wie dasselbe bei meiner Band ausschauen wird.
Werden die Lieder von UDO LINDENBERG & DAS PANIKORCHESTER nach dem Tod von Udo Lindenberg noch von seiner Band mit einem anderen Sänger gespielt werden?

Wurstel

Thread-EröffnerIn
Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Mi., 06.04.2022, 13:41

Wurstel

Aha, jetzt gibt es eines der Lieder meiner Band auch auf Sonichits anzuschauen. (Ich hab's gerade gefunden und kannte die Seite nicht. Die haben es wohl von Facebook oder von YouTube übernommen.)

Wurstel

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 06.04.2022, 13:53

Wurstel hat geschrieben: Mi., 06.04.2022, 11:09
Ich weiß nicht, wie dasselbe bei meiner Band ausschauen wird.
Werden die Lieder von UDO LINDENBERG & DAS PANIKORCHESTER nach dem Tod von Udo Lindenberg noch von seiner Band mit einem anderen Sänger gespielt werden?
Warum fragst du nicht deine Band?

Ich würde vermuten, dass deine Band deine Lieder nicht mehr mit anderem Sänger spielen würde, da sie zu speziell sind und keine Erfolge gefeiert haben.
Ich würde außerdem vermuten, dass die Band vielleicht weiter Musik machen wird, aber mit anderem Sänger und anderen Songs.

Aber wie gesagt, du lebst noch und deine Band lebt noch. Frag sie, was sie machen würden nach deinem Tod. Das können nur sie dir beantworten.

Werbung

dumbhead
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 57

Beitrag Do., 07.04.2022, 12:50

Das ganze ist komplett auf Wurstel zugeschnitten und es wäre sinnlos, ohne ihn weiterzumachen.
Zugegeben, die Motivation fehlt da auch. Wir haben ja alle noch richtige Bands am laufen.
Ich zitiere mich mal selbst, meine erste Kontaktaufnahme 2013 - da ist nicht unbedingt die Rede davon, dass ich mit ihm eine international erfolgreiche Stadiontour plane.

Gruesse!

Ich verfolge ja seit längerem deinen Thread bezgl Musik machen. Mir gefaellts auch. Also falls dir mal fad ist und du es nach Wien schaffst, koemma ja mal ein bissl Lärm machen wenn du Bock hast (du und ich mit der Klampfe). 2h Proberaum im 6. gehen auf mich. Wir waeren halt bloss zu zweit. Wuerd mir aber mal taugen dich zu treffen.

cu
martin

Wurstels Problem ist in erster Linie, dass er sich auf Rock und Punk versteift. Und sich dann über laute Gitarren beschwert :-D

Ich glaube nämlich schon, dass er im kleinen Rahmen Erfolg haben könnte, wenn er sich in diversen Künstlercafes mit einem Chello oder einem Klavier hinstellt, seine Gedichte vorträgt und das nur dezent musikalisch untermalt wird.

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Do., 07.04.2022, 13:16

dumbhead hat geschrieben: Do., 07.04.2022, 12:50
Ich glaube nämlich schon, dass er im kleinen Rahmen Erfolg haben könnte, wenn er sich in diversen Künstlercafes mit einem Chello oder einem Klavier hinstellt, seine Gedichte vorträgt und das nur dezent musikalisch untermalt wird.
Das würde ich auch denken. Wenn er sich nicht mehr für einen Rockstar halten würde/gern einer wäre.

Thread-EröffnerIn
Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Do., 07.04.2022, 18:28

Wurstel

Für den morgigen Auftritt brauchen wir einen Notenständer.

Ich habe dem Pfleger-Freund gesagt, daß wir einen kaufen sollen, und zwar einen mit einer Platte, denn die sind stabiler. Er meint, ein zusammenlegbarer ist besser, aber mit denen habe ich schlechte Erfahrungen (wenn man die einmal zusammenlegt, sind sie kaputt).

In der nahen Kleinstadt habe ich mit Google Maps nur ein Geschäft gefunden, das Musikinstrumente führt (die beiden, die ich kannte, gibt es offenbar nicht mehr). Leider funktioniert die Webseite von diesem Geschäft bei mir nicht. Ich habe dann dort angerufen, da meldet sich das Forschungszentrum Seibersdorf. Jetzt will der Pfleger-Freund nicht auf gut Glück dorthin fahren - zuerst soll ich dort anrufen und fragen, ob die sowas überhaupt auf Lager haben.

Warum fällt mir eigentlich immer erst im letzten Moment ein, daß ich noch was Wichtiges brauche?

Wurstel

dumbhead
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 57

Beitrag Do., 07.04.2022, 18:50

Ähm, ihr fahrt doch morgen eh nach Wien. Da gibt es viele Notenständer.

Thread-EröffnerIn
Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Do., 07.04.2022, 21:54

Wurstel

Auf dem Weg zum Auftrittsort (bzw. zum Speiselokal in der Nähe) gibt es aber kein Musikaliengeschäft. Das eine in Wien, wo ich ein paarmal war, ist in einer ganz anderen Ecke der Stadt.

Außerdem weiß ich noch nicht, wie das Ganze zeitlich ablaufen wird. Der Pfleger-Freund fährt nämlich in der Früh die Putzfrau/Köchin nach Wien zum ungarischen Zahntaxi, weil sie in Ungarn behandelt wird, und am Nachmittag holt er sie wahrscheinlich wieder von Wien ab, bevor er mich von zuhause holen kann. Alles ein bisserl ein Zeitproblem.

Ja, wenn ich früher daran gedacht hätte...
Aber das ist ein altbekanntes Problem: Ich denke an soviel, nur nicht an das, was gerade wichtig ist.

Wurstel

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50

Beitrag Do., 07.04.2022, 21:56

Es gibt übrigens mittlerweile sehr gut zusammen legbare Notenständer.
Wir haben solche und hatten noch nie Probleme damit.
Die kann man prima im Auto mitnehmen.

Warum habt ihr als Band noch keinen Notenständer?
Willst du da den Text deiner Lieder befestigen?

Morgen in Wien wirst du sicherlich einen Notenständer finden.
Viel Erfolg beim Auftritt!

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50

Beitrag Do., 07.04.2022, 21:59

Dann muss die arme Köchin halt mit dem Zug fahren.
Egal, wie lange das dauert.
Es ist doch ihre Angelegenheit und nicht deine!
Oder sie bleibt eine Nacht in Wien.
Schließlich wohnt sie dort und nicht bei dir.

Warum machst du ihr Problem zu deinem?

dumbhead
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 57

Beitrag Do., 07.04.2022, 22:14

Sydney-b hat geschrieben: Do., 07.04.2022, 21:56
Warum habt ihr als Band noch keinen Notenständer?
Weil außer Wurstel keiner einen braucht.
Wir haben ihm mal 2 besorgt. Hat er irgendwo liegen lassen, einen hat er kaputt gemacht.

Wurstel, weil du ja nur hier mitliest und deine Nachrichten ignorierst...
3 Nummern, nix Soundcheck, 0:00 Stagetime

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50

Beitrag Do., 07.04.2022, 22:43

Filmt euren Auftritt doch mal.
Ich würde das gerne sehen. :->

dumbhead
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 57

Beitrag Do., 07.04.2022, 22:45

Es gibt reichlich Videos, Fotos, eine FB Seite, aber das passt mit Wurstels Anonymität hier nicht zusammen

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Do., 07.04.2022, 22:49

also soooo anonym ist er nicht.... wer Internet hat... ich find ihn ja auch auf youtube und facebook. Ich kenn auch den Namen der Band. Und Wurstels Realnamen.
Und Fotos vom Rest der Band gibts ja auch....

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag