Wenn sich Therapeuten 'verändern'

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

Lilien
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Do., 24.06.2021, 17:34

Jack,

nimmt der Thread denn eine Richtung, die Du für Dich als sinnvoll erachtest? Hat er Dich bis jetzt schon weitergebracht? Ich habe den Eindruck, dass immer ersichtlicher wird, dass die zum Anfang angesprochenen Themen zum Großteil zumindest, eher in die Sitzung und direkt an Deine Therapeutin gerichtet gehören.

Ich meine, wenn man Spaß an diesen virtuellen "Kleinkriegen" hat, okay. Mir persönlich wäre das auf Dauer zu zermürbend, gerade, wenn meine Ursprungsfrage dadurch schon lange in Vergessenheit geraten wäre bzw. nur noch sehr wenige User überhaupt darauf noch eingingen?
Wenn du dich bei deiner Therapeutin genauso gibst wie hier, dann sorry, kann ihre Verhaltensänderung vielleicht einfach daran liegen, dass sie es auch "schwer" mit dir findet. Es besteht einfach auch die Möglichkeit, dass es von ihrer Seite aus NULL in die Richtung geht, dass du ihr den Kopf verdreht hast...
Ich persönlich habe gerade den Eindruck, dass das hier eher eine Schutzhaltung ist und jack seiner Therapeutin vermutlich anders als den meisten Usern hier entgegentritt. Vielleicht so maximal verspielt provokant oder so ;-).
Verliebte Männer in der Nähe des Objekts ihrer Begierde werden da ja schonmal weich die Butter :-D

Werbung

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Do., 24.06.2021, 17:55

jack0815 hat geschrieben: Do., 24.06.2021, 16:39 Also kanns doch passieren bzw. ist es schon passiert? Nicht wie Du einmal meintest, dass dies noch niemals geschehen ist und auch nie geschen wird.
Also Jack, deine Interpretation von "wenn" ist schon bisschen an den Haaren herbei gezogen. Das sagt keinesfalls aus, dass es schon passiert ist. Und dass es nie geschehen wird, habe ich nirgends geschrieben.
jack0815 hat geschrieben: Do., 24.06.2021, 16:39
diesoderdas hat geschrieben: Do., 24.06.2021, 09:50 Wegen "people of Colour".

Da finde ich,..
Ja ich weiß, Du hast ein Problem.
Ah ha... :lol: Total aufschlussreich.
jack0815 hat geschrieben: Do., 24.06.2021, 16:39 Du würdest wohl kaum so viel Zeit und Energie verschwenden, für etwas das Du eigentlich nicht magst und das Dich fürchterlich aufregt, also muss es hier wohl irgendetwas geben, dass Dir etwas positives gibt.
Ja natürlich gibt es mir etwas. Ich finde es unter aller Kanone, wie du dich Usern gegenüber hier gibst. Noch nie realisiert, dass Menschen auch ihre Kommentare abgeben, wenn sie etwas aufregt? Und dass man zu manchem nicht den Mund halten will, wenn man es völlig daneben findet?
jack0815 hat geschrieben: Do., 24.06.2021, 16:39 Vielleicht hast Du Dich da etwas in mich verguckt, könnte ja sein, immerhin bin ich das ja von Frauen ohnehin schon gewohnt. :grins:
Ja genau, genau wie deine Therapeutin, oder?
Und das ist nun eine wirklich ernst gemeinte Frage: Wie kommst du denn auf so ne abstruse Ideen? Vergucken? In einen Menschen, den man nie gesehen hat? Und der sich hinter Ironie, Sarkasmus etc versteckt? Auf die Idee muss man erstmal kommen.
jack0815 hat geschrieben: Do., 24.06.2021, 16:39 ....und Dein vorangegangenes Beispiel über die Verwendung von Alkohol zum Erschleichen von Vorteilen für die Strafbemessung, zeugt von einer Straftat im Affekt?
Da liegst leider falsch, habe ich nicht geschrieben. Das war jemand anderes. Ich habe nur einen Kommentar zu dem Thema gegeben. Und nö, natürlich zeugt das nicht von einer Straftat im Affekt. Habe ich auch nicht behauptet.

Pauline
ModeratorIn
weiblich/female, 57

Beitrag Do., 24.06.2021, 20:12

Da hier nur noch ein virtuelles Kräftemessen stattfindet, welches nichts mehr mit dem Thema zu tun hat, wird der Thread zu getan. Jack hat aufgrund seiner Respektlosigkeiten die dritte Verwarnung und somit ein Timeout von mir bekommen.
Pauline

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag