Ich bin schon betroffen, von dem as hier zu lesen ist!
LSeneca hat geschrieben: ↑Mi., 06.01.2021, 16:35
Also mein Verständnis für manche der Corona-Maßnahmen sinkt allmählich, obwohl ich im medizinischen Bereich arbeite. Nach meinen Beobachtungen sind 95 Prozent der Corona-Patienten auf Intensivstationen über 50 Jahre, stark übergewichtig und fast immer vorerkrankt.
Und nun stellst du dir was vor? Diese Menschen sollen keine Hilfe bekommen? Oder es soll keine Rücksicht auf sie genommen werden, also muntere Treffen, ohne Abstand und Masken und so weiter, weil wir auf diese Menschen verzichten können, sie es selbst zu verantworten haben??
LSeneca hat geschrieben: ↑Mi., 06.01.2021, 16:35
.
wenn ich mit solchen Maßnahmen wie z.B. einer Ausgangssperre konfrontiert bin. Gestern war ich nach der erlaubten Zeit spazieren. Keine zwei Minuten draußen, stand ich im Scheinwerferlicht des ersten Streifenwagens und da ich keine Strafe zahlen wollte, bin ich gerannt...
Die junge, gesunde Generation ist nicht die, welche die Krankenhäuser voll laufen lässt. Menschen haben auch eine gewisse Verantwortung für sich selbst und mittlerweile bin ich der Meinung, dass man nicht die gesamte Bevölkerung einsperren kann, nur um die Alten und Vorerkrankten zu schützen. Ich bin gerne bereit, Einkaufsdienste für meine älteren Nachbarn zu übernehmen, aber nicht mehr bereit, mich monatelang einsperren zu lassen und mir meine Jugendzeit und Freiheit vollständig nehmen zu lassen.
LG LSeneca
Nun du hast dich nicht an die Regeln gehalten, wie leider zuviele andere, die treiben die Verbreitung des Virus, gerade das solltest du doch wissen.
Du willst keine Einschränkungen, die wollen wir alle nicht mehr, aber das geht eben nur, wenn sich die Menschen auch daran halten, solange das nicht funktioniert, wird die Infektion sich verbreiten und es weitere und noch härtere kommen. Du schiebest die Härte des lockdown auf die alten Menschen mit Vorerkrankungen, hast du dir überlegt, das sie diese Infektion vielleicht von einem jüngeren bekommen haben?
Was denkst du ist eine Gesellschaft wert, die nicht alle Menschen in gleich schützenswerte ansieht. Gerade wenn du im Gesundheitswesen arbeitest, hätte ich etwas mehr Menschlichkeit erwartet.
Auch ich lebe alleine, auch ich habe das letzte mal jemanden im November kurz getroffen, auch ich halte mich strikt an die Regeln, mich regen nicht die Menschen in den Krankenhäusern auf, sondern, die die immer noch in den Urlaub fahren, die keine Maske tragen, keine.üb Abstand halten, Weihnachten feiern, als ob es das letzte ist — und ist es ja vielleicht auch.
never know better than the natives. Kofi Annan