Corona - Alles rund um die anstehenden Schutzimpfungen
Genau das denke ich auch. Warum sich gegen die Offenlegung des Vertrages sperren, wenn man sich vollkommen an die ausgemachten Bedingungen hält.
Ich finde genau wie du, das riecht nach typisch Johnson verhalten und ich bin, schrieb ich ja schon für eine Blockade Haltung gegen uk. Schade, dass es nur so funktioniert mit solchen Typen zu verhandeln.
Ich finde genau wie du, das riecht nach typisch Johnson verhalten und ich bin, schrieb ich ja schon für eine Blockade Haltung gegen uk. Schade, dass es nur so funktioniert mit solchen Typen zu verhandeln.
never know better than the natives. Kofi Annan
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 80
Weiß auch nicht... Denke, ich gehe schon wieder hin... Ich finde ihn menschlich ja in Ordnung. Fachlich hatte ich bisher auch nichts auszusetzen.saffiatou hat geschrieben: ↑Do., 28.01.2021, 16:42
das ist schlimm! Wie wirst Du Dich entscheiden, weiter hingehen? Ich könnte niemals zu einem Arzt gehen, der so einen Unsinn verbreitet, der noch höchst schädlich für mich und andere ist. Weil ich ihm nicht vertrauen kann, daß er mich nicht IMMER falsch berät und behandlet. Ich kann mir vorstellen, wie schlimm das ist, denn Du hast gedacht Du kannst ihm trauen und wirst nun heftig betrogen.
Blöde Situation trotzdem. Aber ich bin da eh nur alle paar Monate, von dem her kann ich mich da auch später noch entscheiden.
Ich war mehr von den Masken (der Angestellten) unter der Nase genervt, als von seiner Ansicht. Denn die gefährdet mich zumindest nicht direkt.
Wie willst du das fachliche kontrollieren? Dann musst du jede Entscheidung, Diagnose, Intervention bei anderen Gegenscheine lassen, ich könnte da nicht ein jota Vertrauen. Ich könnte nicht zu so einem Arzt gehen, menschliches Verhalten ist super wichtig, aber das fachliche ist mir noch etwas wichtiger. Und was ist daran menschlich, wenn man andere gefährdet, auch damit sie zu falschen Entscheidungen. (Nicht impfen, keine Maske etc) überredet?diesoderdas hat geschrieben: ↑Do., 28.01.2021, 20:56
. Ich finde ihn menschlich ja in Ordnung. Fachlich hatte ich bisher auch nichts auszusetzen.
Blöde Situation trotzdem. Aber ich bin da eh nur alle paar Monate, von dem her kann ich mich da auch später noch entscheiden.
Ich war mehr von den Masken (der Angestellten) unter der Nase genervt, als von seiner Ansicht. Denn die gefährdet mich zumindest nicht direkt.
Siche gefährden seien Mitarbeiter auch Dich, wenn sie ihre Masken nicht nach Vorschrift tragen. Stell dir vor, da kommt ein Patient, der schon einige Vorerkrankungen hat und dann durch das Verhalten in der Praxis (Arzt und MA) infiziert wird.
Was oft verwechselt wird, es geht hier nicht um eine andere Meinung (eine Meinung ist, ob ich ein rotes Auto kaufe oder lieber ein blaues, oder besser Bahn fahre...) sondern um die Verdrehung von wissenschaftlichen Tatsachen und Erkenntnissen und das sollte nicht unterstützt werden.
Ich würde die KV informieren.
-
- , 80
@saffia:
Kann total nachvollziehen, was du meinst.
Ich weiß auch nicht so wirklich, warum es mich bei ihm nicht so nervt, wie bei vielen anderen. Mit ihm hätte ich sogar Bock gehabt, mich hinzusetzen und mich zu unterhalten. Wäre auf seine Argumente, seine "Beweise" gespannt gewesen. (aus Interesse - NICHT mit der Absicht mich "bekehren" zu lassen; vielleicht eher um ihn zu bekehren )
Fachlich kann ich ihn natürlich nicht wirklich beurteilen. Bisher fiel mir nichts falsches auf. Und er ist erheblich offener für die Meinungen der Patienten, als viele andere. Kenne keinen einzigen anderen solchen Facharzt, bei dem ich mich so wohl fühle.
Er selbst trug Maske korrekt. Die anderen in der Praxis nicht. Das tun sie aber in so verdammt vielen Praxen leider nicht.
Es stand Desinfektionsmittel am Eingang. Selbst das gibt es nicht in alles Praxen.
Vielleicht bin ich nicht so pissig, weil er auch meine Meinung angehört hat und auch stehen lassen konnte. Und weil er nicht so penetrant war. Sagen wir so - wir haben uns dann einfach in Ruhe gelassen mit den Ansichten. Und ich lasse mich eh nicht beeinflussen von ihm. Bin der Impfung gegenüber so oder so skeptisch und habe noch keine Ahnung, ob ich es machen lassen werde oder nicht.
Für mich stimmt in der Praxis einfach alles - bis auf die Masken unter der Nase und die Verharmlosung. Und das reicht auch aus, dass ich da während Corona nach Möglichkeit nicht mehr hingegehn werde. Genauso wie ich zu keinem Bäcker mehr gehe, wo die Mitarbeiter das Zeug mit den Händen anfassen. Einfach als logische Konsequenz für mich.
Ich bleibe weg, obwohl ich das Gebäck dort eigentlich mag bzw den Arzt/die Praxis. Doofer Vergleich, ich weiß....
Der Arzt eines anderen Familienmitglieds trägt noch nichtmal Maske und schüttelt Hände!
Wieder bei einem anderen Familienmitglied sagte der Arzt, die Impfung wäre "genmanipuliert" - dieses Mitglied will sich nun tatsächlich nicht impfen lassen, obwohl Risikogruppe,
Kann total nachvollziehen, was du meinst.
Ich weiß auch nicht so wirklich, warum es mich bei ihm nicht so nervt, wie bei vielen anderen. Mit ihm hätte ich sogar Bock gehabt, mich hinzusetzen und mich zu unterhalten. Wäre auf seine Argumente, seine "Beweise" gespannt gewesen. (aus Interesse - NICHT mit der Absicht mich "bekehren" zu lassen; vielleicht eher um ihn zu bekehren )
Fachlich kann ich ihn natürlich nicht wirklich beurteilen. Bisher fiel mir nichts falsches auf. Und er ist erheblich offener für die Meinungen der Patienten, als viele andere. Kenne keinen einzigen anderen solchen Facharzt, bei dem ich mich so wohl fühle.
Er selbst trug Maske korrekt. Die anderen in der Praxis nicht. Das tun sie aber in so verdammt vielen Praxen leider nicht.
Es stand Desinfektionsmittel am Eingang. Selbst das gibt es nicht in alles Praxen.
Vielleicht bin ich nicht so pissig, weil er auch meine Meinung angehört hat und auch stehen lassen konnte. Und weil er nicht so penetrant war. Sagen wir so - wir haben uns dann einfach in Ruhe gelassen mit den Ansichten. Und ich lasse mich eh nicht beeinflussen von ihm. Bin der Impfung gegenüber so oder so skeptisch und habe noch keine Ahnung, ob ich es machen lassen werde oder nicht.
Für mich stimmt in der Praxis einfach alles - bis auf die Masken unter der Nase und die Verharmlosung. Und das reicht auch aus, dass ich da während Corona nach Möglichkeit nicht mehr hingegehn werde. Genauso wie ich zu keinem Bäcker mehr gehe, wo die Mitarbeiter das Zeug mit den Händen anfassen. Einfach als logische Konsequenz für mich.
Ich bleibe weg, obwohl ich das Gebäck dort eigentlich mag bzw den Arzt/die Praxis. Doofer Vergleich, ich weiß....
Der Arzt eines anderen Familienmitglieds trägt noch nichtmal Maske und schüttelt Hände!
Wieder bei einem anderen Familienmitglied sagte der Arzt, die Impfung wäre "genmanipuliert" - dieses Mitglied will sich nun tatsächlich nicht impfen lassen, obwohl Risikogruppe,
- Werbung
Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass das wohlwollende Entgegenkommen, anhören auch deiner Meinung in der Sprechstunde, sehr dazu beiträgt, dass du da nachsichtig bist. Ansicht ich diskutiere gerne und höre mir auch immer andere Meinungen an.
Nur es sind eben keine unterschiedliche Meinungen.
In allen Arztpraxen in denen ich bis jetzt war halten sich alle, Arzt und MA an die Regeln, es gibt überall Desinfektionsmittel, anfangs wurde nur einzeln Patienten eingelassen und die Termine so verteilet, dass sich nie zwei Patienten im Wartezimmer begegnen, keine Türklinken in die Hand nehmen müssen etc. In manchen Praxen ist das nicht möglich, da wird dann aber aufgepasst, dass nicht viele Patienten in dem Wartezimmer sitzen und es wird dauerhaft gelüftet.
Mein Hausarzt, hat auf Band gesprochen, dass alle, ,auch die die per Attest keine Maske tragen müssen, trotzdem eine Maske aufsetzen müssen und dann die Symptome aufgezählt, bei denen man nicht in die Praxis kommen soll, sondern vorher anrufen.
Auch meine thera ist da streng, gutes Hygienejonzept, viel lüften und Luftfilter in jedem Raum, auch Flur, nur da tragen wir in der Sprechstunde keine Maske, aber beim Betreten, dann sofort Hände waschen und desinfizieren und erst wenn ich am Platz sitze darf die Maske ab und wieder auf, wenn ich gehe.
... und so sollte das überall sein.
Die Bäckerei habe ich schon vor Corona nicht mehr betreten, die das Brot mit den Händen berührt haben, oder zwar Handschuhe anzogen, aber mit dem Handschuh auch das Geld entgegennehmen — wie blöde sind die!
Mir sind Menschen ohne Handschuhe ( damit meine ich schutzhandschuhe) lieber in den Geschäften und so weiter, als die die welche tragen und nie die Hände waschen...
Ich kann bei einfachen Menschen verstehen, dass die die Infektion nicht nachvollziehen können, daran nicht glauben, aber bei Ärzten fehlt mir jedes Verständnis. Ich weiß auch durch eine Freundin und zwei Kolleginnen, dass jegliche Diskussion vergeblich ist, leider.
Nur es sind eben keine unterschiedliche Meinungen.
In allen Arztpraxen in denen ich bis jetzt war halten sich alle, Arzt und MA an die Regeln, es gibt überall Desinfektionsmittel, anfangs wurde nur einzeln Patienten eingelassen und die Termine so verteilet, dass sich nie zwei Patienten im Wartezimmer begegnen, keine Türklinken in die Hand nehmen müssen etc. In manchen Praxen ist das nicht möglich, da wird dann aber aufgepasst, dass nicht viele Patienten in dem Wartezimmer sitzen und es wird dauerhaft gelüftet.
Mein Hausarzt, hat auf Band gesprochen, dass alle, ,auch die die per Attest keine Maske tragen müssen, trotzdem eine Maske aufsetzen müssen und dann die Symptome aufgezählt, bei denen man nicht in die Praxis kommen soll, sondern vorher anrufen.
Auch meine thera ist da streng, gutes Hygienejonzept, viel lüften und Luftfilter in jedem Raum, auch Flur, nur da tragen wir in der Sprechstunde keine Maske, aber beim Betreten, dann sofort Hände waschen und desinfizieren und erst wenn ich am Platz sitze darf die Maske ab und wieder auf, wenn ich gehe.
... und so sollte das überall sein.
Die Bäckerei habe ich schon vor Corona nicht mehr betreten, die das Brot mit den Händen berührt haben, oder zwar Handschuhe anzogen, aber mit dem Handschuh auch das Geld entgegennehmen — wie blöde sind die!
Mir sind Menschen ohne Handschuhe ( damit meine ich schutzhandschuhe) lieber in den Geschäften und so weiter, als die die welche tragen und nie die Hände waschen...
Ich kann bei einfachen Menschen verstehen, dass die die Infektion nicht nachvollziehen können, daran nicht glauben, aber bei Ärzten fehlt mir jedes Verständnis. Ich weiß auch durch eine Freundin und zwei Kolleginnen, dass jegliche Diskussion vergeblich ist, leider.
-
- Helferlein
- , 59
Man sollte erstmal abwarten. Ein gutes Immunsystem ist das einzige, auf was man sich verlassen kann. Meine Ansicht. Dann wird diskutiert, warum dieser(s) Virus sich so schnell weltweit verbreiten konnte. Durch den Flugverkehr und die viele Herumreiserei. Plausibel.
Dann macht Merkel den Vorschlag, die viele Herumfliegerei einzudämmen, und wird wieder gleich beschimpft. Obwohl sie es ja selber jahrelang so praktiziert hat.
Wie alle anderen Politiker, Geschäftsleute und Urlauber auch. Zu spät.
Außerdem ist noch lange nicht klar, wie gefährlich es wirklich ist.
Niemand kann sich erlauben, von "Genesenen" zu berichten, wer keine Ahnung hat.
Aber Statistiken werden erstellt und veröffentlicht.
Meine "thera" (Dauerfreundin) hat mich heute abend gebeten, das Geschirr und die Bestecke abzutrocknen und zu verstauen, und das habe ich gerne gemacht, wie immer. Nachher ging es uns wieder sauwohl, jeder war zufrieden, und ich bin dann im Nieselregen zurückgegangen zu meiner alten Mutter.
Corona ist noch nicht überall angekommen.
Die Impfung auch nicht.
Schau mer mal. Gr. gr.
Dann macht Merkel den Vorschlag, die viele Herumfliegerei einzudämmen, und wird wieder gleich beschimpft. Obwohl sie es ja selber jahrelang so praktiziert hat.
Wie alle anderen Politiker, Geschäftsleute und Urlauber auch. Zu spät.
Außerdem ist noch lange nicht klar, wie gefährlich es wirklich ist.
Niemand kann sich erlauben, von "Genesenen" zu berichten, wer keine Ahnung hat.
Aber Statistiken werden erstellt und veröffentlicht.
Meine "thera" (Dauerfreundin) hat mich heute abend gebeten, das Geschirr und die Bestecke abzutrocknen und zu verstauen, und das habe ich gerne gemacht, wie immer. Nachher ging es uns wieder sauwohl, jeder war zufrieden, und ich bin dann im Nieselregen zurückgegangen zu meiner alten Mutter.
Corona ist noch nicht überall angekommen.
Die Impfung auch nicht.
Schau mer mal. Gr. gr.
https://www.derstandard.de/story/200012 ... waerzungenCorona-Impfung
Entscheidende Passagen in Liefervertrag zwischen Astra Zeneca und EU geschwärzt
Strittige Stellen, etwa über Liefermengen und -daten, wurden nicht öffentlich gemacht. Ratspräsident Michel bringt wegen des zu erwartenden Lieferausfalls rechtliche Konsequenzen ins Spiel
So könnten das auch zwei Privatleute lösen, wenn es Probleme mit einem Vertrag gibt.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... g-193.html14:25 Uhr
Johnson & Johnson-Wirksamkeit bei 66 Prozent
Hmm. Dafür will nun auch Novartis Biontech unter die Arme greifen und Fertigungskapazitäten in der Schweiz zur Verfügung stellen. Halte ich in Anbetracht der Situation für den richtigen Weg: Da weiß man wenigstens, was man hat. Bei anderen Kandidaten weiß man eben nicht, ob sie das bringen, was erhofft wird. Was Johnson und Johnson, klang Lauterbach gestern (vor den Phase-3-Ergbnissen) zuversichtlicher.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
hatten wir den Impfstoff hier schon? Nen wirklichen Überblick hier, aber auch insgesamt zum Thema, hab ich grad eher nicht mehr!
LG hawiGeringere Effizienz bei Mutante
Novavax-Impfstoff zu 89 Prozent wirksam
https://www.n-tv.de/panorama/Novavax-Im ... 24500.html
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell
Bertrand Russell
Das wird noch viel unübersichtlicher werden denn es sind unzählige Impfstoffe in Entwicklung
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
LG hawiEMA gibt AstraZeneca-Vakzin frei
Die Europäische Arzneimittelagentur EMA gibt grünes Licht für den Einsatz des Covid-19-Impfstoffs des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca. Ein EMA-Ausschuss empfahl eine bedingte Zulassung des Impfstoffs in der EU.
Sie gelte für Personen ab 18 Jahren, teilte die EMA mit. Eine Altersobergrenze nannte die EMA nicht. Die Behörde wies aber darauf hin, dass es noch nicht genügend Daten über die Wirksamkeit des AstraZeneca-Präparats bei älteren Menschen gebe, um zu beurteilen, wie effektiv es bei diesen sei.
https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... a-101.html
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
Bertrand Russell
Bertrand Russell
https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... esbar.htmlVereinbarung mit AstraZeneca
EU-Panne: Geschwärzte Teile von Vertrag lesbar
Immerhin kontrolliert die EU nun die Exporte von Impfstoffen... Johnson ist auf jeden Fall mindestens zuzutrauen, dass er mehr einsackt als vereinbart wurde... weil er liefern muss, nachdem ihm wegen des Brexits harter Wind um die Ohren weht.
Novavax hat Johnson vorbestellt. Im Portfolio der EU ist er -glaube ich- (noch?) nicht. Es gab aber bereits zum Jahresende Sondierungsgespräche.
Zuletzt geändert von stern am Fr., 29.01.2021, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- , 44
Dass du da echt noch durchblickst, stern.
Ich komme mit dem Lesen echt nicht mehr hinterher....
Berlin macht auch nen kleinen Neben-Hickhack. Das Gesundheitsressort verkündet stolz, bei der Herstellung zu helfen. Und
der Regierende zieht kurz darauf zurück. Auf kurz: Klappt nicht. Gibt dazu keine Technik.
Ich komme mit dem Lesen echt nicht mehr hinterher....
Berlin macht auch nen kleinen Neben-Hickhack. Das Gesundheitsressort verkündet stolz, bei der Herstellung zu helfen. Und
der Regierende zieht kurz darauf zurück. Auf kurz: Klappt nicht. Gibt dazu keine Technik.
eine der möglichen Erklärungen, warum auch Geimpfte das Virus noch weitergeben können
https://www.spektrum.de/news/impfstoffe ... tent=heute
https://www.spektrum.de/news/impfstoffe ... tent=heute
-
- , 44
Im Moment schießt der Tagesspiegel echt viel gegen den rot-rot-grünen Senat....
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1476 Antworten
- 42073 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Admin
-