na sehr gut!Singingsaskia hat geschrieben: ↑Do., 13.08.2020, 09:00 es war schon etwas weniger merkwürdig als beim ersten Mal.
4 Tipps:Singingsaskia hat geschrieben: ↑Do., 13.08.2020, 09:00 und hab irgendwie Angst dass die Alpträume zurück kommen.
1. häufig ist es so, je mehr man sich fürchtet und wehrt, desto mehr drängen sich solche Sachen auf.
Ich würde es paradox versuchen: Nimm dir vor: Heute träume ich wieder was ganz Merkwürdiges von meinem alten Therapeuten.
2. Dir denken: Wenn die Alpträume kommen, heisst das einfach, dass mein Unbewusstes das noch aufräumen will. Deinem Unbewusstsen sagen: Das hat Zeit. Ich stelle das Thema jetz mal zur Seite und es bekommt seinen Platz und Raum, wenn ich wieder Stunden mit meinem neuen Therapeuten habe.
3. Humor. Falls es geht: Erzähle irgendwem die Träume und ziehe es ins Groteske - du hast sicher auch schon mal erlebt, dass man was recht unangenehmes oder peinliches erlebt hat und wenn man es einem Freund erzählt, der Humor hat und das Ganze übertreibt und ein bisschen ins Lächerliche zieht, dass man dann plötzlich herzlich zusammen drüber lachen kann.
4. Sich daran erinnern: It is over now. Dein alter Therapeut kann dir nichts mehr anhaben, es geht nur noch drum, dass innerlich in dir aufzuräumen. Äusserlich bist du schon in Sicherheit. Falls du merkst, dass du da noch nicht so dran glauben kannst -> ab damit in die Therapie beim neuen Therapeuten.