Gute/schlechte Erfahrungen mit Onlinepartnerbörsen

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"

Thanker
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 34

Beitrag Do., 29.10.2009, 12:02

Phönixia hat geschrieben:@Eve
Eve hat geschrieben:Bei aller Fähigkeit dazu: HAT er eine Partnerin? (Gehört vielleicht nicht direkt hierher, wäre aber interessant zu wissen.)
Nein, hat er nicht und wie ich vermute nie gehabt, ausser eine Russin die er mal übers Internet kennengelernt hat.
Soviel also zum Thema, er sei ausländerfeindlich...

Werbung

Thanker
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 34

Beitrag Do., 29.10.2009, 12:22

**Mystery** hat geschrieben:
...oder in Bereichen des Internets aktiv werden, die mehr "textbasiert" funktionieren, wie Foren etc. Natürlich sollte da zunächst das Interesse am topic da sein; Freundschaften bzw. mit viel Glück eine Partnerschaft sind da nur angenehme Seiteneffekte, die eintreten können, aber noch lange nicht müssen.
Das Problem ist ja, wenn man versucht, eine Beziehung, Partnerschaft, Sex-Affäre usw. über "Umwege" zu bekommen,( so zb, indem man sich in Vereinen umschaut, auf Geburtstagsfeiern, über Freundschaften usw), dann kann man hier sehr oft scheitern und wird auch erfolglos bleiben. Weil da ein möglicher Wunschpartner schon vergeben ist, nicht an einer Beziehung interessiert ist usw. Im schlimmsten Fall denkt man sich dann, man hat jetzt einen Haufen Zeit investiert in einen Verein und hat dann dort erst keinen Partner gefunden.
So etwas ähnliches meine ich von Dir schon mal gelesen zu haben...

Ich denke, es geht vielen bei Vereinsmitgliedschaften etc. vor allem darum, das "nützliche" (Interesse an der Sache) mit dem "angenehmen" (Flirts und Partnersuche) zu verbinden. Wohl auch der Grund, wieso bspw. Fitnessstudios so regen Zulauf haben - obwohl man zumindest den ganzen Ausdauerkäse genausogut kostenlos haben kann (Joggen etc.). Die wenigsten (vor allem nicht die Frauen) suchen zielgerichtet; viele (vor allem die Frauen) hegen die romantische Vorstellung von dem Traumprinzen, dem man rein zufällig begegnet. Eine Bekannte von mir lehnt daher Partnerbörsen aus diesem Grund kategorisch ab (sie hat diese nicht einmal getestet) - obwohl sie sich sehr einen Partner wünscht.
Noch dazu kommt man dann auch sehr schnell als needy und bedürftig bei den anderen Leuten rüber, wenn man den Eindruck erweckt, man ist im Verein nur deshalb weil man einen Partner sucht.
Klar. Deswegen sollte Interesse an der Sache da sein. Dann aber kommt das absolut "unneedy" rüber, denn man strahlt damit Begeisterung und AKtivität aus. Frauen schätzen das an Männern.

Umgekehrt kann man auch in der Disco needy rüberkommen, zumindest dann, wenn ersichtlich ist, daß man nicht wegen des Tanzens/ der Musik da ist, sondern um Frauen abzuchecken.

Und in Partnerbörsen kommt man bei ernsthaften Interesse an der Partnersuche definitiv needy rüber (warum ist man auch sonst in dort angemeldet?). Man kann diesen Eindruck natürlich abmildern, indem man sich nicht needy verhält (d.h. den Frauen dort nicht nach dem Mund redet etc.).
Darum denke ich, wenn man ernste Absichten hat, einen Partner zu suchen und auch zu finden, dann sollte man auch da suchen, wo sich tatsächlich auch Singles aufhalten und auf der Suche nach einem Partner sind, wie zb Disco, Single-Events, Speeddating, Singlebörsen im Internet usw. Ich glaube so hat man die besten Chancen, jemanden zu finden.
Partner muß ja nicht heißen "Beziehungspartner". Ich denke, auf den von Dir aufgelisteten Veranstaltungen sucht ein Großteil (v.a. der Männer) nur das schnelle Vergnügen, was widerum ernsthaft Beziehungswillige davon abschreckt, daran teilzunehmen.

Thanker
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 34

Beitrag Do., 29.10.2009, 12:42

Pitt hat geschrieben:Wird ja hier wieder eine Diskussion über "Gutaussehen".
Was mir auffiel:
Hungryheart, Eve, Mission impossible und auch Thanker verbanden "Nichsogutaussehen" in ihren letzten Beiträgen automatisch mit Übergewicht.
Das ist meiner Auffassung nach kein Zufall!
Warum ist Übergewicht eigentlich so unattraktiv?
Attraktiv ist der, der Gesundheit ausstrahlt. Denn derjenige hat die "besten Gene" - bzw. ist am besten in der Lage zu "gebären" bzw. zu "versorgen".

Leichtes Übergewicht mag in diesem Sinne noch gesund sein, schweres ÜG ist es definitiv nicht (ebenso wie UG).

Natürlich ist Attraktivität auch kulturabhängig. Ich meine mal gelesen zu haben, daß in Teilen Afrikas ÜG bei Frauen ein Attraktivitätsmerkmal war. In jenen Kulturen - wo Hunger eine große Rolle spielte - stand ÜG für Reichtum. Heute und in den entwickelten Ländern ist dies eher umgekehrt. Sich gesund zu ernähren bzw. körperlich aktiv zu sein ist teurer, als sich vor dem Fernseher Fastfood hineinzustopfen.

Was ich mich allerdings frage, ist, daß das Schönheitsideal Schlank-sein von den Modemachern auf die Spitze getrieben wird, indem vor allem an Magersucht grenzende Models haute couture präsentieren. Die meisten Männer finden das nicht attraktiv und die meisten Frauen können sich nicht damit identifizieren. Vermute daher, daß die Künstlichkeit der Darstellung um ihrer selbst willen gewollt ist.

Bei mir bin ich übrigens nicht ganz sicher, ob ich leichtes oder schweres ÜG mein eigen nenne. Mein BMI liegt bei 31 ("massives Übergewicht" laut WHO), aber dank meiner Körpergröße und meinem breiten Körperbau (sowie ein paar Muskeln die ich mir dankt Training dazuverdiene) fällt das nicht so auf.. Daher wüßte ich gerne wirklich mal, ob mir mein Gewicht bei der Partnersuche im Wege stehen würde... Früher habe ich meine Mißerfolge vor allem auf das Gewicht geschoben. Aber war es wirklich so?

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag Do., 29.10.2009, 13:55

Frag doch jemanden Deines Vertrauens, ob Dein Gewicht bei der Partnerwahl wohl im Wege steht.

Werbung

MissionImpossible
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31

Beitrag Do., 29.10.2009, 14:01

Ich denke nicht, dass Übergewicht bei der Partnersuche grundsätzlich im Wege steht. Eine (sehr gut aussehende) Freundin von mir hatte bis vor kurzem eine langjährige Beziehung mit einem Typen, der 120 Kilo wog. Sie fand das nicht sonderlich sexy, hat ihn aber trotzdem geliebt.
Aber im allgemeinen ist es sicher so, dass ein Übergewicht die Chancen deutlich reduziert, bzw. den Kreis an möglichen Partnern sehr stark einschränkt.

Ich persönlich habe 15 Kilo abgenommen um auf mein Idealgewicht zu kommen. Da ich weiß, dass es geht (habe die Prozedur zweimal hinter mir) erwarte ich auch von meiner Partnerin, dass sie zumindest etwas auf ihr Gewicht acht gibt, denn Übergewicht ist keine angeborene Eigenschaft, man kann es selbst beeinflussen. Und wer einen schlanken Partner haben will, soll auch was dafür tun. Und man kann auch was dafür tun.

Das heißt nicht, dass ich (leicht) übergewichtige Frauen grundsätzlich ausschließe, aber mein "Beuteschema" ist schon definitiv der zierliche, schlanke Typ. Ein bisserl Übergewicht ist kein Problem, brauche kein Model, aber eine fette Frau finde ich einfach nicht attraktiv und werde es auch nie, egal wie toll der Mensch hinter den Fettschichten ist.

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10

Beitrag Do., 29.10.2009, 14:12

MissionImpossible hat geschrieben:Da ich weiß, dass es geht (habe die Prozedur zweimal hinter mir) erwarte ich auch von meiner Partnerin, dass sie zumindest etwas auf ihr Gewicht acht gibt,
nix für ungut, mischenimpossible, aber wenn ich eine frau wäre und du kämst mir mit "ich erwarte von dir...", dann wäre das nächste, was du siehst, mein stinkefinger...

grüße und schönen tag
entwurf

MissionImpossible
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31

Beitrag Do., 29.10.2009, 14:15

Würde ich auch nie direkt sagen. Aber eine Frau "erwartet" von mir sicher auch, dass ich nicht fremd gehe, nicht stinke wie ein Iltis und ähnliches. Also habe ich auch gewisse (meiner Meinung nach nicht unrealistischen) körperliche und intellektuelle Mindest-Ansprüche an meine Partnerin, sonst könnte ich ja tatsächlich jede nehmen

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Do., 29.10.2009, 14:54

MissionImpossible hat geschrieben: Also habe ich auch gewisse (meiner Meinung nach nicht unrealistischen) körperliche und intellektuelle Mindest-Ansprüche an meine Partnerin, sonst könnte ich ja tatsächlich jede nehmen
Hier klingst Du seltsamerweise ganz anders als in Deinem Thread.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

chicheringrün
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 22

Beitrag Do., 29.10.2009, 17:08

MissionImpossible hat geschrieben:Ich persönlich habe 15 Kilo abgenommen um auf mein Idealgewicht zu kommen. Da ich weiß, dass es geht (habe die Prozedur zweimal hinter mir) erwarte ich auch von meiner Partnerin, dass sie zumindest etwas auf ihr Gewicht acht gibt, denn Übergewicht ist keine angeborene Eigenschaft, man kann es selbst beeinflussen. Und wer einen schlanken Partner haben will, soll auch was dafür tun. Und man kann auch was dafür tun.
Ich finde, Gewicht und die Form der Treue in der Partnerschaft (monogam etc.) kann man nicht miteinander vergleichen.
Ob Übergewicht keine angeborene Eigenschaft sein kann sei mal dahin gestellt. Aber wer einen schlanken Partner will, der soll auch was dafür (was das Gewicht angeht) tun? Soll der "dicke" Mann für die schlanke Frau abnehmen, damit er auch schlank ist, er der Frau aber so rund gefällt, wie er ist? Soll die "dicke" Frau für den schlanken Mann abnehmen, damit sie auch schlank ist, sie dem Mann aber so rund gefällt, wie sie ist? Und wenn jemand auf "dick" steht, aber selbst schlank ist, "soll" derjenige dann Gewicht zunehmen, um so "dick" zu sein wie sein Gegenüber?
Ich find's ok, wenn deine Partnerin auf's Gewicht achten soll, aber deshalb müssen das doch nicht alle machen.
Übrigens ist es nicht so, dass eine übergewichtige Person ungesünder als eine normalgewichtige Person lebt. Die übergewichtige Person kann die normalgewichtige Person sogar in der Lebenserwartung übertreffen.
"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten."
Willy Brandt

MissionImpossible
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31

Beitrag Do., 29.10.2009, 17:22

Na ja. Du wirst mir jetzt hoffentlich nicht erzählen wollen, dass ein von der WHO als gesundes Maß angesehenes Gewicht (vom BMI her) ungesünder ist als Übergewicht...

Klar kann ein Übergewichtiger länger leben als ein sportlicher Mensch, das können Kettenraucher auch. Aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist einfach deutlich geringer und darum geht es.

Vernünftig betriebener Sport und ein normales/erstrebenswertes Körpergewicht sind gesund. Das ist ein Fakt und wer das verneint, der lügt sich nur selbst was vor, um seinen Hintern nicht bewegen zu müssen.

Wer sich mit 150 Kilo wohl fühlt, soll das gerne tun, aber es ist nicht gesund und ich finde es auch nicht attraktiv. Wenn dieser Frau ihr "Wohlfühlen" es wert ist, gesundheitliche Probleme und eventuell keinen Partner zu bekommen, dann bitteschön, ist ihre Entscheidung. Das Leben ist kein Ponyhof, ich jogge teilweise mehrfach in der Woche, um mein Gewicht zu halten, aber das ist es mir wert, denn damit fühle ich mich wohl. Und meine Traumfrau, in die ich mich verliebt habe, joggt noch mehr als ich, das finde ich auch sehr sexy an ihr.

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10

Beitrag Do., 29.10.2009, 17:35

MissionImpossible hat geschrieben:Das Leben ist kein Ponyhof, ich jogge teilweise mehrfach in der Woche, um mein Gewicht zu halten, aber das ist es mir wert, denn damit fühle ich mich wohl.
na dann viel erfolg. und hoffen wir, du machst es nicht wie die, die sich in den herzinfarkt joggen. mein ehemaliger hausarzt z.b. hat das zustande gebracht.

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag Do., 29.10.2009, 17:43

Entwurf hat geschrieben: mein ehemaliger hausarzt z.b. hat das zustande gebracht.
War der auch schon 99?

*duck und wech*

chicheringrün
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 22

Beitrag Do., 29.10.2009, 18:06

MissionImpossible hat geschrieben:Na ja. Du wirst mir jetzt hoffentlich nicht erzählen wollen, dass ein von der WHO als gesundes Maß angesehenes Gewicht (vom BMI her) ungesünder ist als Übergewicht...
Doch. Mal von Extremen (extremes Untergewicht, extremes Übergewicht) abgesehen.

Du hast eine PM.
"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten."
Willy Brandt

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Do., 29.10.2009, 18:30

Entwurf hat geschrieben: wenn ich eine frau wäre und du kämst mir mit "ich erwarte von dir...", dann wäre das nächste, was du siehst, mein stinkefinger...

Wir haben doch alle Erwartungen an unsere Mitmenschen.
Sich diese zuzugestehen ist eine Frage der Selbstachtung.
Der eine erwartet literarisches Interesse und Liebe zur Musik, der andere Normalgewicht und Sportlichkeit, der nächste Treue und Verantwortungsbewusstsein.....

Willst du wirklich behaupten, dass du erwartungsfrei bist? Gibs zu, du machst grad einen auf Frauenversteher
Nimm was du willst und zahl dafür.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag