Ich jedenfalls habe hier gar nicht "beraten", sondern schreibe einfach nur meine Sichtweise hier rein, wie was bei mir ankommt und was für Gedanken ich darüber habe.rainydays hat geschrieben:Sehe es kritisch, wie die TE hier "beraten" wird.
Wenn du da schon ne "Beratung" reinliest...
Da hast du leider nicht mich gelesen, sondern das Deinige in Meins rein.rainydays hat geschrieben:Ob Persönlichkeitsstörung oder nicht, von einer Psychotherapie, die Jahre und Jahrzehnte "Kampf und Ringen" fordert, damit eine Besserung eintreten kann, halte ich nicht viel.
Ich hab nix von "jahre- und jahrzehntelanger Therapie" geschrieben, sondern meinte das Ringen mit sich und um sich. Da kann viel Therapie dabei sein, muss aber nicht.
Therapie ist nur "Hilfsmittel", aber das Tun, das praktische Umsetzen in sich, das findet doch im Wesentlichen zwischen den Stunden, in den therapiefreien Zeiten statt.
Die anderen Beiträge hab ich jetzt nur noch überflogen, allerdings hab ich schon den Eindruck (Eindruck! ), es geht momentan doch eher mal wieder drum, sich in Täter-Opfer-Konstellationen wiederfinden zu wollen, und da bin ich jetzt raus, nicht meine Welt.