Welche Serien schaut Ihr?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Thread-EröffnerIn
Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Di., 31.01.2023, 09:12

Serie nun durchgesuchtet und wirklich eine der besten Serien, die ich gesehen habe... ja, eine falsche Entscheidung (und um so bitterer, dass es "nur" ein Missverständnis war) und das ganze Leben nimmt die falsche Wendung.
Was ich mich die ganze Zeit frage, wie ich reagieren würde, wenn meine Partnerin mir einen Mord gestehen würde... finde ich auch echt schwer zu sagen...
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Werbung

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Fr., 17.02.2023, 23:34

"The Last of us" ist ein richtig gutes Computerspiel, welches ich leider nie gespielt habe. Es ist bekannt für eine sehr tiefgründige Story.

Jetzt gibts davon eine Serie und die fängt schon sooo spannend an ... (und mit spannend meine ich schon die ersten 2 Minuten!! :excited: :ja: :eek: )

(Und wer Oberyn aus Game of Thrones mochte - der spielt die Hauptrolle!)
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Sa., 18.03.2023, 01:48

Ich schaue jetzt gerade wieder "The 100".
Hab damals angefangen und musste Pause einlegen, weil die Staffel zuende war.
Nun sind wohl alle 7 Staffeln draußen und ich hab alle 3 Staffeln von damals nochmal geschaut. Bin jetzt beim Ende der 4. Staffel.

Handlung:
Die Erde ist durch Atombomben seit Jahrhunderten verstrahlt, doch 12 Nationen (eigentlich 13) haben sich mittels "Archen" ins Weltall befördert und versucht nun auszusitzen, bis die Erde wieder bewohnbar ist. Dummerweise sind die Berechnungen nicht korrekt, da es nicht möglich ist, genügend Sauerstoff für weitere 100 Jahre zu generieren.
Aus lauter Verzweiflung schicken dann die Regierenden 100 jugendliche Straftäter in einem Dropship auf die Erde, die herausfinden sollen, ob Leben dort wieder möglich ist.
Zu jedermanns Verwunderung ist die Erde aber gar nicht so leblos wie alle dachten. Dort unten gibt es ebenfalls 12 Clans, die sich schon seit Ewigkeiten gegenseitig abschlachten und um Ressourcen kämpfen.
Bild

Tamila
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48

Beitrag Sa., 18.03.2023, 22:14

Bekennender Serienjunkie .
Derzeitige Favoriten:

Evil- dem Bösen auf der Spur
Tod in Belfast (mit scully von Akte X und dem männlichen Darsteller aus "Sixty fades of shade")
Alle Mini Serien von harlan coban

Immer wieder Jim
Modern Family
New Girl
Ghost Whisperer

Und bestimmt noch viel mehr!😅
लोकाः समस्ताः सुखिनो भवन्तु]

Werbung

Thread-EröffnerIn
Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mo., 20.03.2023, 19:06

modern family ist einfach mega... was hab ich schon gelacht... wobei ich nachher die story um die tochter von cam und mitchell nervig fand...
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Do., 30.03.2023, 20:33

Wurstel

Letterlove hat geschrieben: Mi., 02.11.2022, 15:42 Ich stand doch so auf den Witcher....
Das ist eine Videospielserie für den PC. Ich habe "The Witcher Enhanced Edition" und "The Witcher 3"

Wurstel

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 30.03.2023, 21:21

Wurstel hat geschrieben: Do., 30.03.2023, 20:33 Wurstel

Letterlove hat geschrieben: Mi., 02.11.2022, 15:42 Ich stand doch so auf den Witcher....
Das ist eine Videospielserie für den PC. Ich habe "The Witcher Enhanced Edition" und "The Witcher 3"

Wurstel
Ja, richtig. Eine Spielreihe, die verfilmt wurde, zu einer Serie.
Allerdings gab es Probleme mit dem Darsteller, sodass nur noch Staffel 3 mit Henry Cavill sein wird.
Ab der 4. Staffel wird Liam Hemsworth den Witcher spielen.

Wie genau es dazu kam, weiß man nicht genau, ich habe verschiedene Dinge dazu gelesen.
Die häufigste Aussage war, dass Henry Cavill selbst ein riesen Witcher Fan ist und er sich regelmäßig mit den Regisseuren der Serie gefetzt hat, weil ihm das Drehbuch nicht nah genug an den Spielen bzw Romanen war, sodass er dann irgendwann gekündigt hat.

Für mich wird also ab Staffelschluss der 3. Witcher nicht mehr interessant sein, weil Liam Hemsworth erstens ein totales Babyface ist und ich zweitens nur Henry Cavill als Witcher akzeptiere. Soll sich Netflix also den nächsten Witcher gepflegt irgendwohin schieben, ich schaue die Serie dann nicht mehr.

Bild

Tamila
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48

Beitrag Mo., 03.04.2023, 00:28

Ich habe angefangen auf Netflix "Yellowjackets" ... lenkt sehr gut ab von eigenen Sorgen, denn da geht es megaheftig zu😱

Tamila
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48

Beitrag Di., 04.04.2023, 00:30

Habe "Yellowjackets" durch und bin einerseits wirklich abgelenkt gewesen, aber auch schockiert. Ab 12 ist das sehr, sehr schlecht zu empfehlen. Was da abgeht, ist nicht jugendfrei. Zuviel Chaos, zwischenmenschliche Grausamkeiten, Psychopathen, Überlebenskampf in der Wildnis inklusive Kannibalismus von gerade mal highschool-Absolventen....nach "tote Mädchen lügen nicht", meine zweite Serie, die ich Jugendlichen unter 18 verbieten würde.

"Die Brücke" habe ich auch gesehen, das war wirklich super, auch die Persönlichkeiten. Die Fälle waren immer recht heftig allerdings.

Da fällt mir noch "Wallander" dazu ein. Auch "der junge Wallander" war spitze. Da sind die Fälle mal so, mal so.

"Blindspot" war auch anfangs lange sehr, sehr fesselnd. Doch später Kaugummi.

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 04.04.2023, 04:02

Also...
Yellowjackets wird im Internet unter der Rubrik HORROR geführt und hat zudem eine FSK 16.

Hier stehts: https://www.schnittberichte.com/ticker.php?ID=10542

Wer gibt die denn ab 12 frei? Netflix selbst? Es steht sogar auf dem Cover vorne drauf, das ist schwer zu ignorieren...
Bild

Tamila
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48

Beitrag Di., 04.04.2023, 22:51

Letterlove hat geschrieben: Di., 04.04.2023, 04:02 Also...
Yellowjackets wird im Internet unter der Rubrik HORROR geführt und hat zudem eine FSK 16.

Hier stehts: https://www.schnittberichte.com/ticker.php?ID=10542

Wer gibt die denn ab 12 frei? Netflix selbst? Es steht sogar auf dem Cover vorne drauf, das ist schwer zu ignorieren...
Ich habe auf Netflix immer ab 12 gemeint zu sehen 🤔 muss ich mal nachsehen, vielleicht verwechsle ich was. Trotzdem dachte ich mir, dass können soviele Teenies sehen...ich bin selbst ja eigentlich Horror geübt in Sachen Filme, aber ab und an, da nimmt mich doch was enorm mit, diese Serie war -gibt eine Staffel eins mit zehn Folgen a 60min und zwei in einer neu begonnenen Staffel zwei.

Kennst du die Serie Letterlove?

Upps, nun nachgesehen und glatt festgestellt: erstens war es auf Amazon, zweitens wirklich mit "Bewertung ab 16" 🤭🫣...

Kann man GOT eigentlich die Filme usw ansehen ohne die Onlinespiele zu kennen, also man kann, aber macht es Sinn? Kapiert man es?

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 05.04.2023, 00:06

Tamila hat geschrieben: Di., 04.04.2023, 22:51
Kann man GOT eigentlich die Filme usw ansehen ohne die Onlinespiele zu kennen, also man kann, aber macht es Sinn? Kapiert man es?
GOT?
Game of Thrones hatte vorhergegangene Bücher als Grundlage, an ein Spiel erinnere ich mich nicht (außer an ein Kartenspiel, welches aber nach der Serie erschien), da meinst du vermutlich den Witcher, der aufgrund von Büchern und später von Spielen bekannter wurde.

Im Grunde kann man den Witcher auch so schauen, aber wer die Bücher kennt, hat natürlich einen Vorteil, um diese politischen Verbandelungen und Verkriegungen begreifen zu können. Gerade in der ersten Staffel bin sogar ich, die das Spiel gespielt hat, durcheinander gekommen, weil manchmal die Zukunft, Vergangenheit und Gegenwart hin und her springt. Das war mir aber egal, denn ich schaue diese Serie ganz sicher noch 110 Mal. Henry Cavill ist echt ein Traumwitcher, daher wäre es keine Strafe, selbst wenn man die Serie also zwei Mal schauen müsste, um zu verstehen.

Game of Thrones beruht ebenfalls auf Büchern, allerdings nicht komplett, denn ab Buch 7 hatte George R.R. Martin eine Schreibblockade und daher wurde die Serie ab da frei erfunden.

Ich habe die Bücher hier stehen und Buch 1 nichtmal fertig gelesen, denn ich bin einfach zu vergesslich um mir so viele Namen zu merken. (Die Bücher wären kaufbar bzw. tauschbar. Ich würde gern wieder Harry Potter lesen und würde die HP Bücher gegen die GOT Bücher tauschen).
Geschrieben war es toll, aber wenn ich was lese, dann lese ich nicht mega aktiv, sondern lasse mich eher in der Geschichte treiben. Wenn ich dann aber zig Namen lese, komme ich durcheinander, weil ich jedes Mal nachdenken muss: "Wer war das jetzt nochmal?" und das blockiert mich dann. Bücher wo viele Namen drin vorkommen, sind nix für mich. Vielleicht war das ja nur in Buch 1 der Fall, um erstmal alle vorzustellen, aber da war für mich schon der Fluss gestört.

Hinzu kommt, dass ich sofort extrem müde werde, wenn ich lese. Früher habe ich halbe Wälzer verschlungen. Heute lese ich 20 Sätze und kann mich kaum noch wachhalten.

Du kannst GOT aber definitiv ohne vorhige Bücher anschauen. Es ist als Serie sehr einfach zu verstehen, jede Familie hat sein Banner, jeder lässt sich gut einprägen. Die Bücher brauchst du nur dann, wenn du tief ins Detail gehen willst, um mit "Experten" in Gruppen zu schwatzen, die sogar die Stammbäume auswendig kennen.
Tamila hat geschrieben: Di., 04.04.2023, 22:51
Kennst du die Serie Letterlove?
Nein, ich hab mir nach dem Googeln worum es geht die erste Folge im Schnelldurchlauf angesehen, weil ich mich bei so ziemlich jedem Horror zu Tode langweile.
Bild

Tamila
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48

Beitrag Mi., 05.04.2023, 12:21

Nein, ich hab mir nach dem Googeln worum es geht die erste Folge im Schnelldurchlauf angesehen, weil ich mich bei so ziemlich jedem Horror zu Tode langweile.
Das ist auch interessant. Ich glaube, dass Menschen die so komplexe Filme GOT , the Witcher schauen, diese große Komplexität mögen. Also ganze politisch Verhandlungen und Völker einzuprägen, das fällt mir schon im Reallife schwer :->
Dafür ist Mystik und Horror oft einfach, wenn es gute sind nur natürlich, einfach eine Welt, die es meist nicht gibt, also nie in der Art, die ich ansehe. Ich kann da meine Spannung mit aufbauen und das beste: wieder mit abbauen, denn es gibt immer welche die alles gut überleben und verstärkt aus ihrem Überlebenskampf herausgehen, mit der ich mich dann gern identifiziere. Mystik zeigt mir die Ebenen der Wirklichkeit und Mystik ist erholsam, aber nicht jede.

Yellowjackets ist heftig. Zt nachvollziehbar, aber überspitzt, denn in den 19 Monaten nach Flugzeugabsturz, sind sie alle relativ schnell in sehr eigenartige Veränderungen hineinverwandelt. Ob aus jeder Gruppe 17j. nach Flugzeugabsturz gleich eine Gruppe von Verrückten wird, die zwar kreativ ihr bestes versuchen daraus zu machen, aber dann in eine Art Teenagermobbing verfallen und andererseits in Machtspiele auf üble Weise. Es ist etwas nachvollziehbar, aber schon ziemlich schnell ablaufende Veränderungen der Persona der Darsteller (ein Medium, dass dann Rituale zur Finsternis und Natur entwickelt, eine sich abseits fühlende unsichtbare in eine richtig üble Psychopathin entwickelt und ziemlich brutal wird . Wenige, die "normal" denkend oder fühlend bleiben. Am Ende der zweiten Folge der zweiten Staffel, wo sie anstelle wie vorgehabt eine erfrorene Freundin erst aufbahren und verbrennen wollten, dann aber einen Festschmaus daraus machen, der völlig ohne jede Diskussion vor sich geht, als wären es seit Jahrzehnten ein Volk von Kannibalen.
Ergo, es geht schnell heftig ab. Selbst für 16jährige noch fraglich, wie sie dies verdauen.
Ich muss es sogar verdauen.
"Tote Mädchen lügen nicht konnte ich nicht zu Ende sehen. Es wurde alles, was je in highschool stattfand, wohl in eine einzige highschool gepackt, die für mich eher einer geschlossenen Psychiatrie ähnelte. Ich habe mit Kindern und Jugendlichen im psychiatrischen Bereich gearbeitet und sie hatten zu 80% Probleme, diese ganzen Dinge in der Serie zu verdauen, einzuordnen usw. Ich habe alles durchsprechen müssen, von das dies in den USA spielt und nicht sehr vergleichbar ist. Darüber dann zu ihrem realen Schülerleben zu kommen und was sie von der Serie da wirklich für sich brauchen könnten, welche Elemente, zb Mobbing, Liebe, Übergriffe und nur sehr selten Suizid. Es kam mit allen raus, dass es ihnen Gott sei Dank in den meisten Zeiten gar nie so geht, wie den Darstellern der Serie und sie dankbar sind, reden zu können mit einem kleinen Kreis und wissen, wo sie wirklich für was Hilfe finden.
Den jungen Menschen ging's dann besser, ich war länger geschockt, dass wohl vieles davon in den USA durchaus zur täglichen Realität gehören kann.

changnoi
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42

Beitrag Mi., 05.04.2023, 14:02

Ich schaue gerade "The Last of Us" ........ ist im Prinzip ein Zombie / Dystopia-Film, aber mit Pilzinfektionen. Gut gemacht (Zombie-Flicks kann ich nicht mehr haben) und der Hauptdarsteller gab schon in "The Mandalorian" eine gute Performace. :)

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 05.04.2023, 14:31

Der Hauptdarsteller hat auch bei Game of Thrones mitgespielt, als Prinz Oberyn.
Das Spiel soll noch besser sein als die Serie, wobei die Serie schon toll ist.
Im Spiel kann man z.B. ohne Atemschutz keine Räume betreten, weil die Pilzsporen überall herumfliegen. In der Serie haben sie drauf verzichtet.
Bild

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag