Nachrichten, die bewegen (V)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Sa., 18.03.2017, 19:19

Während alles auf "Mutti" und Trump glotzt, findet das aufregendere Treffen zwischen Putin und Russland statt. ;-)

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... derer.html

Werbung

Möbius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 53

Beitrag Sa., 18.03.2017, 19:51

Also ich bin ja eher Politikverdrossen, aber was sich heute in meinem guten Leipzig abgespielt hat, ist einfach nur Demokratie zum Totlachen: Der "Nationale Widerstand" hat zum wiederholten Male zum Sturm auf Connewitz aufgerufen !

Für Leipzig-newbies: "Connewitz ist, wenn man sich von'n Bullen Feuer für sein'n joint geben lassen kann!" Das ist heute noch, was Kreuz- und Prenzelberg früher (als alles besser war), mal für Berlin gewesen waren: das quicklebendige Herz der GanzganzLinks-Anarcho-Punk-Alternativ-Filzhaarszene.

Und obwohl der "Nationale Widerstand" von 4.-5.000 Polizisten beschützt worden ist, kam er wieder nicht bis hin - wahrscheinlich weil die Polizei heimlich mit den 2-3.000 Gegendemonstranten getwittert hat, die obendrein noch vom Leipziger Oberbürgermeister aufgehetzt worden waren. Und am Ende dieses Großdeutschen Großkampftages passte der gesamte "Nationale Widerstand" in eine S-Bahn: ganze 150 Männekes waren es gewesen. Der Gegendemo-Schlachtruf: "Ihr seid so lächerlich!" scheint voll berechtigt gewesen zu sein.

http://www.l-iz.de/leben/gesellschaft/2 ... art-171287

"Mein Leipzig lob ich mir ! Es ist ein Klein-Paris und bildet seine Leute!" (Goethe)

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Sa., 18.03.2017, 21:56

Der Spiegel hat in den 150 Verfassungsschützern sicher die wahre braune Seele der Republik erkannt.

Raziel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37

Beitrag Sa., 18.03.2017, 23:08

@hawi

Thematisieren ist das eine, erörtern das andere. Wenn man zumindestens eine Ahnung vom Kern des Problems haben will, muss man zunächst mal die fragen, die es betrifft und nicht die, die glauben es zu wissen. In all diesen Berichten und Kommentaren und Analysen kommen immer irgendwelche Experten zu Wort. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass auch mal auf breiter Front die Bürger gefragt wurden.

Entscheidend ist nicht das, was man sagt, sondern das was beim anderen ankommt. Das kann jeder in seiner täglichen Kommunikation feststellen. Ebenso ist es nicht entscheidend, was "Experten" an (vermeintlichen) Fakten über die Gesellschaft zusammenstellen. Wenn die Lebenswirklichkeit der breiten Masse etwas anderes sagt, ist das alles für den Eimer. Und gerade in den Leitmedien kommen beide Prinzipien zusammen.

Und von Populisten sind wir NUR umgeben. Rechte wie Linke und alle in der Mitte wollen die Bürger für sich vereinnahmen. Politiker genauso wie Medien, Wirtschaft und Forschung. Es gibt keine Ausnahmen.
Man liest sich
RazielBild

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern die Weitergabe des Feuers.

Werbung

Raziel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37

Beitrag Sa., 18.03.2017, 23:40

@Eremit
Der Beweis, dass sich IT und Esoterik gegenseitig nicht ausschließen muss. :->
Die CIA soll in Frankfurt a.M. ja eine große Zentrale haben und die deutsche Regierung keine Kontrolle über ihre Aktivitäten. Wirtschaftsspionage gegen dt. Unternehmen können sie wohl nicht ausschließen. In diesem Falle könnten die letzten vielleicht ja mal tatsächlich die ersten sein. :biggrin:
Man liest sich
RazielBild

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern die Weitergabe des Feuers.

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Sa., 18.03.2017, 23:58

Trump lies ja Merkel ganz schön auflaufen .... :-((

http://www.achgut.com/artikel/merkel_gets_trumped

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag So., 19.03.2017, 00:47

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 19.03.2017, 00:51

Problematische Suchergebnisse So will Google gegen Hass und Falschmeldungen vorgehen

Googles Prüfteams sollen laut einer neuen Richtlinie verstörende, beleidigende oder falsche Inhalte genauer markieren. Die Qualität der Suchergebnisse soll so steigen.
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpoli ... 39275.html
Zuletzt geändert von stern am So., 19.03.2017, 00:54, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 19.03.2017, 00:54

Reaktionen auf Merkels Besuch bei Trump "Großer Zerstörer" trifft "letzte Verteidigerin der liberalen Weltordnung"

"Die Körpersprache der zwei Spitzenpolitiker während einer unbehaglichen Begegnung im Oval Office sprach Bände": Was internationale Medien über Merkels Besuch bei Trump schreiben.

Sie hat aus Sicht vieler Journalisten nicht nur alles richtig gemacht, nein, sie hat vor allem ihren Gastgeber übertrumpft: Die Berichte vieler großer US- und europäischer Medien über den Besuch von Bundeskanzlerin Angela Merkel beim US-Präsidenten Donald Trump sind eindeutig pro Merkel.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/d ... 39408.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag So., 19.03.2017, 00:55

Simonius, ich hatte eher den Eindruck, als würde Trump Merkel deshalb nicht die Hand geben, weil die Journalisten bzw Fotografen ihn darum baten. Mit den Medien ist er ja unfreiwillig auf Kriegsfuß. Später hat er ihr aber sehr wohl mindestens einmal vor Kameras die Hand gegeben.
Ich habe mir gedacht, ich hätte wahrscheinlich genauso gehandelt wie Trump. Nur keinen Schein erzeugen, lieber authentisch sein.

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag So., 19.03.2017, 01:02

"sine.nomine hat geschrieben: Simonius, ich hatte eher den Eindruck, als würde Trump Merkel deshalb nicht die Hand geben, weil die Journalisten bzw Fotografen ihn darum baten. Mit den Medien ist er ja unfreiwillig auf Kriegsfuß.
Ja, das kann auch sein. Hoffe ich zumindest. Eine "Eiszeit" zwischen USA und D wäre nicht so toll, vor allem für Deutschland nicht.
Die Pressekonferenz lies das ganze dann doch etwas "hoffnungsvoller" aussehen. Hoffen wir mal das beste ... ;)

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 19.03.2017, 01:30

"Seine Art zu antworten war entlarvend" – Kristina Dunz spricht über ihre Trump-Fragen

Donald Trump versucht, unangenehmen Fragen auszuweichen. Kristina Dunz von der DPA stellte sie beim Treffen im Weißen Haus trotzdem. Für ihren Mut erhält sie viel Lob. Im Interview schildert Dunz, wie sie Trumps Reaktion erlebte und was sie besonders bemerkenswert fand.
http://www.stern.de/politik/ausland/dpa ... 73970.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag So., 19.03.2017, 02:31

https://kurier.at/politik/ausland/nach- ... 52.588.828

Ich denke, bewaffnete Konflikte sind nur noch eine Frage der Zeit. Die EU wird's zerreißen, denn wenn es darauf ankommt, werden sich Deutschland und Frankreich davonstehlen, abkapseln und die restlichen Länder im Stich lassen.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag So., 19.03.2017, 02:34

Chuck Berry ist gestorben.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag So., 19.03.2017, 02:43

http://derstandard.at/2000054414284/Erd ... Referendum
derstandard.at hat geschrieben:Gabriel drohte türkischen Politikern im "Spiegel" mit einem Auftrittsverbot, sollten sie sich in der Wortwahl vergreifen. "Wir haben sehr klar zum Ausdruck gebracht, dass wir jederzeit alle notwendigen Maßnahmen ergreifen können und ergreifen werden, wenn sich Ankara nicht an die deutsche Rechtsordnung hält", sagte der Außenminister.
Die SPD überholt die AfD rechts. Ist doch voll rassistisch, islamophob, faschistisch und nationalsozialistisch, mit Auftrittsverboten zu drohen, noch dazu den Politikern eines zukünftigen EU-Mitgliedstaats.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag