Thread für alle Fragen #7

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Do., 01.09.2016, 15:54

Wenn ihr ne Massage bucht,...macht ihr das dann relativ spontan? Es kann ja sein, dass ihr, wenn ihr vorbucht, an dem Tag dann gar nicht mehr in Stimmung dafür seit.

Werbung

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag Do., 01.09.2016, 16:05

Kann passieren, muss man dann halt durch.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Do., 01.09.2016, 16:46

ENA, manchmal kommt die "Stimmung" beim etwas machen ja auch zurück, so wie der Appetit manchmal beim Essen entsteht... Im Grunde kannst Du nur versuchen ne "Risikoabwägung" vorzunehmen, also welches Risiko Dir gewichtiger erscheint:

Das Risiko spontan keinen Termin zu bekommen und Dich dann vielleicht zu ärgern, dass Du nicht vorgebucht hast. Oder das Risiko dann vielleicht doch keine Lust zu haben und im schlimmsten Falle Geld für was ausgegeben zu haben, was Du nicht in Anspruch nimmst.

Ich denke mal, wenn ich es grundsätzlich wollen würde, dann würde ich vorbuchen und das Risiko in Kauf nehmen, dass mir dann vielleicht doch GAR nicht danach ist oder es nicht geht an dem Tag. Ich würde es dann trotzdem "ausprobieren" ob es nicht doch geht und sich mein "Gefühl" dabei verändert und wenn nicht, dann wäre es eben dumm gelaufen.

Oder aber Du könntest mit demjenigen der die Massage gibt schauen, ob ihr mit der Zeit was "modifiziertes" anfangen könntet, wonach Dir vielleicht eher ist? Oder spontan jemanden suchen, der Deinen Termin übernimmt?

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Do., 01.09.2016, 18:01

Das stimmt wohl. Danke ihr beiden. ...Vielleicht dann erstmal nur ne Fuß-, Kopf- oder Nackenmassage.
mio hat geschrieben:Das Risiko spontan keinen Termin zu bekommen und Dich dann vielleicht zu ärgern, dass Du nicht vorgebucht hast. Oder das Risiko dann vielleicht doch keine Lust zu haben und im schlimmsten Falle Geld für was ausgegeben zu haben, was Du nicht in Anspruch nimmst.
Stimmt.

Werbung

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Do., 01.09.2016, 18:09

Wenn's Dir nichts ausmacht, ENA: Man kann sich auch von Masseren/Masseusen durchkneten lassen, die sich erst in der Ausbildung befinden, sowas wird üblicherweise gratis angeboten, habe ich selbst schon in Anspruch genommen. Ich habe zumindest damals keinen Termin ausmachen müssen, bin einfach hingegangen, meistens gibt es eh zu wenig Übungsobjekte.

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Do., 01.09.2016, 18:18

Ja, sowas habe ich sogar bei Shiatsu mal gemacht. Ich war in einem Seminarhaus und da gab es eine Ausbildungsgruppe, die für ihren Abschluss gerne nochmal jemanden von Außen hätte, weil die sonst ja überwiegend mit sich selber, also den anderen Gruppenmitgliedern üben. Dadurch bin ja überhaupt erst zum Shiatsu gekommen. Das war nur damals so: Ich wurde spontan gefragt, ich hatte Interesse aus auszuprobieren und es war kostenlos und eine angenehme Umgebung, wo ich auch übernachtet habe. Buche ich woanders vor, z.B. hier in der Stadt, dann weiß ich nicht, ob mir am Tag X noch danach ist und ich muss nach der bezahlten Massage wieder raus durch die Stadt. ...Als Beispiel jetzt.
...aber ist ne gute Idee, nochmal zu gucken, wo man jemanden findet, der das günstig macht, mit ner netten Umgebung, flexible, etc. .

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Do., 01.09.2016, 21:45

Bei meinem Angebot ging es um ganz simple "einfache" Massage, da konnte man einfach reinspazieren, ganz ohne Termin.

abendrot79
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36

Beitrag So., 04.09.2016, 10:37

Hallo!

Ich habe eine Frage an Alle die eine kleine Wohnung bzw. ein kleines Bad / Schlafzimmer haben. Wo hängt ihr Anziehsachen hin (oder legt ab) die getragen aber noch "gut" sind. Entweder für den nächsten Tag oder auch mal ein Shirt was ihr nur kurz anhattet und es bestimmt die Tage nochmal tragt.

Ich verzweifel langsam, weil mir in meiner Wohnung echt Ablagefläche fehlt .... das Bad ist mini, alle Wände sind belegt mit Badewanne, Heizung, Türe, Waschbecken, Toilette. An der Türe selber hängen schon unsere Handtücher. Bisher landeten solche Sachen oft auf dem Badewannenrand, was aber unpraktisch ist und durch das "Haufensystem" auch alles schnell zerknüddelt. Der Toilettenspülkasten muss auch schonmal als Ablage herhalten, was aber noch unpraktischer und irgendwie auch unhygienisch ist.

Im Schlafzimmer herrscht das gleiche Problem = null Platz. Überall Schrägen oder Schränke oder das Bett oder ein Fenster oder eine Türe. Der ganze Raum hat 9qm glaube ich.

Wie macht ihr das? Haken an die Decke und dort alles abseilen? (WITZ!!!! )

Liebe Grüsse und euch einen schönen Sonntag,
abendrot
Weil Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade irgendwie auch Obst! (gelesen auf einem Frühstücksbrettchen)

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag So., 04.09.2016, 12:29

Hallo Abendrot,

mein Schlafzimmer ist genauso klein. Ich habe in meinem Kleiderschrank aufgeräumt, alles entsorgt, daß ich länger nicht getragen habe und so ist genug Platz, alles wieder wegzuräumen.

Es gibt Unterbettkommoden, dann kannst Du nach Jahreszeit sortieren.

Gerade wenn die Wohnung klein ist, ist es besonders wichtig, wenn alles seinen Platz hat und überflüssiges schnell aussortiert wird.

Saffia
never know better than the natives. Kofi Annan

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 04.09.2016, 12:37

abendrot79 hat geschrieben:Im Schlafzimmer herrscht das gleiche Problem = null Platz. Überall Schrägen oder Schränke oder das Bett oder ein Fenster oder eine Türe. Der ganze Raum hat 9qm glaube ich.

Wie macht ihr das? Haken an die Decke und dort alles abseilen? (WITZ!!!! )
Du lachst vielleicht, aber ich mache das prinzipiell so . Zwei Haken in der Decke, dicke schwarze Nylonschnur und ein Eisenrohr als Stange. Finde ich zum einen schick (was natürlich Geschmacksache ist und sich auch anders gestalten lässt...) und ist super praktisch. Passt einiges drauf, hat nicht viel gekostet und lässt sich in der Höhe variieren so nötig. Bei mir hängt das am bzw. über dem Fussende vom Bett.

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag So., 04.09.2016, 12:41

Hallo abendrot,

heute hab ich zwar nicht riesig viel Platz, aber etwas mehr als du wohl schon. War aber nicht immer so.

Lösungen dafür, auch bei wenig Platz recht viel unterzubringen, gibt es diverse, hängt sowohl davon ab, wo denn noch was frei sein könnte, aber auch was denn grad untergebracht werden soll.

Früher in Altbauwohnungen mit hohen Decken wurde (grad zu meinen WG Zeiten) viel damit gearbeitet, manches schlicht eine Ebene höher zu bauen. Oben Hochbett, unten z.B. noch sitzen, oder schlicht Sachen drunter stellen.
Später hatte ich ne Wohnung mit einem schmalen langen Flur. Am Ende hab ich da mit Latten und Brettern eine Ablagefläche gebaut, für Sachen, die ich selten brauchte, z.B. Koffer.

Auch gut, wenn man ein Bett hat, unter das sich was schieben, legen lässt.

Für Kleidung, die ich mal anhatte, die aber noch nicht in die Wäsche muss, hab ich einen Kleiderständer/Garderobenständer.
Die gibt es in zig Varianten. Hier nur zwei Beispiele
https://www.amazon.de/Garderobe-Kleider ... %C3%A4nder

https://www.amazon.de/Kleiderst%C3%A4nd ... %C3%A4nder

Und weils mir grad noch einfällt: Früher in der WG hatten wir in der Küche etwas, das von der Decke hing, Körbe aus stabilen Drahtgeflecht, drei davon untereinander.
So wie hier
http://www.ebay.de/itm/Haengekorb-Haeng ... 2049561406
Zwar für Obst/Gemüse, aber da lässt sich alles Mögliche reinlegen, deshalb sicher auch nicht nur was für Küchen.

LG hawi
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell

Marzipanschnute
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26

Beitrag So., 04.09.2016, 13:10

Sonst hatte ich auch in kleineren Räumen immer noch ein Regal über der Tür. Darauf kannst du Kisten verstauen, mit Sachen an die du dich nicht täglich ran musst. Den Platz nutzt man sonst eh nicht und vielleicht entzerrt es den Rest etwas.
“Das Schöne an der Zeit ist, das sie ohne Hilfestellung vergeht und sich nicht an dem stört, was in ihr geschieht.” Juli Zeh

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag So., 04.09.2016, 15:08

Ich hatte eine Weile meinen großen Kühlschrank im Winterhalbjahr einfach auf die Terasse gefahren und dort ohne Strom betrieben (und im Sommer wieder rein geholt). Schafft Platz für einen riesigen Teddybären oder etwas anderes wichtiges.

abendrot79
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36

Beitrag So., 04.09.2016, 19:47

Hallo!
Erstmal DANKE für eure Antworten, aber so richtig ist nicht das Passende dabei. Die meisten Antworten beziehen sich eher darauf, allgemeine Platzprobleme zu lösen. Schade dass kaum Jemand geschrieben hat wo getragene Klamotten hingelegt werden. Oder wascht ihr immer direkt alles?
saffiatou hat geschrieben:... mein Schlafzimmer ist genauso klein. Ich habe in meinem Kleiderschrank aufgeräumt, alles entsorgt, daß ich länger nicht getragen habe und so ist genug Platz, alles wieder wegzuräumen.
Genau das möchte ich nicht, also die Sachen wieder wegräumen. Sachen die ich kurz anhatte oder auch einen ganzen Tag (dickerer Pulli etc.) gehören meiner Meinung nach nicht zurück zu den frischen Sachen. Ich hätte gerne eine Möglichkeit diese Sachen irgendwo abzulegen. Sei es nur ein Stuhl oder ein stummer Diner etc. ... nur dafür fehlt mir der Platz bzw. eine Alternativ-Idee.
Es gibt Unterbettkommoden, dann kannst Du nach Jahreszeit sortieren.
Unter meinem Bett habe ich grosse Schubladen, da ist Ersatzbettzeug drin und Wolldecken die im Sommer nicht gebraucht werden.
Gerade wenn die Wohnung klein ist, ist es besonders wichtig, wenn alles seinen Platz hat und überflüssiges schnell aussortiert wird.
So sehe ich das auch, deswegen gibt es bei mir zu gut wie keine Rummelecken oder Schubladen mit unbekanntem Inhalt. Ich sortiere regelmässig Schränke etc. aus weil ich mich unwohl fühle mit soviel Kram den Niemand braucht. Ich glaube das ist auch der Grund wieso ich gerade keine Lösung finde, einfach weil meine Wohnung (meiner Meinung nach) schon sehr gut strukturiert ist und ich keine Kapazitäten mehr sehe (zumindest für das aktuelle Problem).
mio hat geschrieben:Zwei Haken in der Decke, dicke schwarze Nylonschnur und ein Eisenrohr als Stange. Finde ich zum einen schick ... und ist super praktisch. Passt einiges drauf, hat nicht viel gekostet und lässt sich in der Höhe variieren so nötig. Bei mir hängt das am bzw. über dem Fussende vom Bett.
Eine ähnliche Konstruktion hatte ich über dem Toilettenspülkasten vor, denn dort ist tatsächlich noch Platz bis wortwörtlich unter die Decke. Aber wenn dort mal was runterrutscht landet es direkt hinterm Klo ... auch keine schöne Vorstellung. Es müsste schon eine rutschfeste Stange etc. sein, vielleicht mit so einer Teppich-Antirutschmatte umwicklt oder so.
hawi hat geschrieben:Lösungen dafür, auch bei wenig Platz recht viel unterzubringen, gibt es diverse, hängt sowohl davon ab, wo denn noch was frei sein könnte, aber auch was denn grad untergebracht werden soll.
Ich glaube für einige Dinge im Wohnzimmr, Flur, Küche würde ich recht schnell eine Lösung finden, auch im Kinderzimmer bin ich da recht phantasievoll. Aber was Klamotten angeht bin ich auf meine beiden Mini-Räume beschränkt und da sehe ich schwarz. Vielleicht auch weil Anziehsachen im besten Fall hängen sollten (geht ja auch über einem Stuhl) d.h. Regale etc fallen weg.
Früher in Altbauwohnungen mit hohen Decken wurde (grad zu meinen WG Zeiten) viel damit gearbeitet, manches schlicht eine Ebene höher zu bauen
.
Das ist hier leider nicht möglich weil ich viele Schrägen habe d.h. Teile des Raums haben nichtmal eine normale Höhe und dort wo es normal hoch ist, stehen einige wenige Schränke.
Später hatte ich ne Wohnung mit einem schmalen langen Flur. Am Ende hab ich da mit Latten und Brettern eine Ablagefläche gebaut, für Sachen, die ich selten brauchte, z.B. Koffer.
Mein Flur geht um die Ecke und ist nahezu so optimal aufgeteilt, dass es fast überall Türen gibt. Ausser dort wo meine Garderobe ist bzw. mein Telefonschränkchen und der Spiegel den ich dort noch habe.
Für Kleidung, die ich mal anhatte, die aber noch nicht in die Wäsche muss, hab ich einen Kleiderständer/Garderobenständer.
Entfällt leider mangels Platz. Ich hätte unheimlich gerne einen edlen Stuhl oder sowas als Ablage .... *träum* ....
Marzipanschnute hat geschrieben:Sonst hatte ich auch in kleineren Räumen immer noch ein Regal über der Tür. Darauf kannst du Kisten verstauen, mit Sachen an die du dich nicht täglich ran musst. Den Platz nutzt man sonst eh nicht und vielleicht entzerrt es den Rest etwas.
Leider nein bzw ja Es würde wahrscheinlich entzerren, aber nur die Räume in denen es nicht nötig ist. Ich trenne mich regelmässig von unnötigem Kram, sodass z.Bsp. im Wohnzi tatsächlich noch etwas Platz im Schrank ist. Nur leider nützt mir das bei meinem Klamotten-Problem nicht.

....
Weil Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade irgendwie auch Obst! (gelesen auf einem Frühstücksbrettchen)

abendrot79
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36

Beitrag So., 04.09.2016, 19:49

...
Hiob hat geschrieben:Ich hatte eine Weile meinen großen Kühlschrank im Winterhalbjahr einfach auf die Terasse gefahren und dort ohne Strom betrieben (und im Sommer wieder rein geholt). Schafft Platz für einen riesigen Teddybären oder etwas anderes wichtiges.
Das ist ja witzig! Vielleicht sollte ich einfach mein Platz auf den Balkon stellen

Vielleicht muss ich mal zu Ikea und mir dort diese fertig eingerichteten Mini-Wohnungen mal genauer angucken. Die sagen doch immer, Platz ist im kleinsten Raum .... oder so.

Trotzdem DANKE für eure Ideen, sie haben mir auf alle Fälle geholfen nochmal verschiedene Möglichkeiten durch zu gehen ....

LG, abendrot

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag