exakt das war meine innere Argumentation die ja auch "richtig" ist. Ich arbeite freiberuflich, hatte teilweise also tatsächlich Verdienstausfälle aufgrund der Therapie. Meine Therapeutin hatte aber auch "Verdienstausfälle" durch meine Freiberuflichkeit, weil ich häufig auch mal nicht konnte. Das hat sie mir jetzt nie zum Vorwurf gemacht und war da immer sehr flexibel, weshalb ich ihr es dann eben umgekehrt auch nie zum Vorwurf gemacht habe, wenn sie mal absagen musste.Broken Wing hat geschrieben:Aber ja, du hättest in der Zeit arbeiten können oder sonst etwas anderes tun, von den Fahrtkosten mal abgesehen.
Das war einfach der Deal, der halt an einer bestimmten Stelle - die ich immer noch als "Intervention" ihrerseits sehe, wohingegen sie das offiziell bestreitet, aber: Ist ja auch Wurscht - "brach". Ob nun "versehentlich" oder "absichtlich". Viel interessanter als dieser "Bruch" war hingegen für mich, was dieser Bruch emotional in mir losgetreten hat und wie wir hinterher gemeinsam damit umgegangen sind. Weshalb ich immer raten würde, es zumindest nochmal zu versuchen und sich mehr auf die eigenen Gefühle zu konzentrieren als auf die Fehlleistung des anderen.
Na ja, so blöd jemanden auch noch selbst zu bezahlen, der gar nicht da ist oder mit dem ich unzufrieden bin? Schließe ich für mich aus.Broken Wing hat geschrieben:Und wenn du einen privaten Therapeuten bezahlen hättest müssen, wäre dir auch ein Schaden entstanden.
Das kann ich ja auch verstehen und genau DAS ist ja auch das natürliche Gefühl: Wut. Nur dass sich sowas halt oft im Gespräch klären lässt, wenn auch manchmal nicht in einem, und wenn es sich nicht klären lässt, dann kann man ja immer noch gehen.Broken Wing hat geschrieben:Also ich hätte auch gröbste Vertrauensprobleme nach so einer Aktion.
Lieben Gruss,
mio