Nachrichten, die bewegen (III)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag So., 22.11.2015, 13:19

Brauchst niemanden in Schutz zu nehmen
Doch muss ich, wenn ich glaube das jemand zu unrecht oder zu voreilig verurteilt wird. Würde ich dann auch bei Dir machen.

Zu dem bist du ja nicht die einzige gewesen, die so auf ihn losgegangen ist, in den letzten Beiträgen, deshalb habe ich gefragt, was euch denn jetzt so aufgebracht hat?
Ob Dir eine Katze, die Dir über den Weg läuft, Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob du ein Mensch bist oder eine Maus!

Werbung

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 22.11.2015, 13:23

Prüfe doch bitte mal deine Wahrnehmung. Ich bin auf niemanden losgegangen. Und ich kann dir versichern, ich bin nicht aufgebracht. Es ist meine Meinung und die brauche ich mir von dir nicht genehmigen zu lassen. Es wird aber einen Grund haben, warum du dich einmischst und das so wahrnimmst, obwohl es mit dir gar nichts zu tun hat. Ich möchte jetzt auch beim Thema bleiben... führt doch zu nichts. Meine Meinung ist wie sie ist. Du sieht das anders... deine Meinung.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag So., 22.11.2015, 13:31

Es wird aber einen Grund haben, warum du dich einmischst und das so wahrnimmst,
Das wir einen seeehr verdächtigen Grund haben, wahrscheinlich bin ich von der gleichen üblen Sorte

Ich muss es dir ganz klar sagten: Das geht in Richtung Mobbing, was du/ihr da machst.
Typisch für Mobbing, dass jemand der jemanden zur Hilfe eilt, gleich mit diskreditiert wird.

Nicht falsch verstehen:
Ich halte dich nicht für eine Mobberin, jedenfalls nicht absichtlich, ich denke nur dass du nicht erkennst, was du gerade tut.

Des weiteren würde ich sagen, wir lassen das hier jetzt, und denken in Ruhe mal darüber nach. Beide.
Ob Dir eine Katze, die Dir über den Weg läuft, Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob du ein Mensch bist oder eine Maus!

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 22.11.2015, 13:40

Ich sehe keinen Grund mich zu überdenken... für was auch. Die im Forum gestreuten Quellen zeigen das geistige Kind ganz gut, würde ich sagen (nachlesbar). Wer solche Links streut, steht sicherlich auch dazu... insbes. wenn "herkömmliche" Medien kritisiert werden.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Werbung

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 23.11.2015, 09:42

Hetze im Netz
Polizei? Gefällt mir!
Münchens Ordnungshüter nutzen Facebook und Twitter, um schnell auf öffentliche Stimmungen reagieren zu können. Dass die Beamten dabei jenen drohen, die Hassbotschaften verbreiten, kommt gut an.
(...)
Was sie paradox findet: "Auf der einen Seite beklagen viele, dass man seine Meinung aufgrund von Political Correctness nicht mehr äußern dürfe. Anderseits wird dieser Vorwurf genutzt, um sich selbst der sachlichen Diskussion zu entziehen, indem jedes auch noch so höflich vorgetragene Gegenargument als ,Meinungsdiktatur' oder bewusste ,Falschinformation' diskreditiert wird."
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/het ... -1.2745207
Jepp, auch das ist beobachtbar: Belastbare Fakten können dann i.d.R. nicht genannt werden. Und um (kontroverse) Diskussion geht es dann auch nicht unbedingt.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 23.11.2015, 11:37

Anorexie-Patientinnen „Nur“ dünn und trotzdem krank

Man muss nicht völlig abgemagert sein, um als magersüchtig zu gelten: Wissenschaftler setzen neue Grenzen fest - und räumen auch mit Vorurteilen auf, etwa dem, dass allein Model-Shows schuld sind, wenn junge Frauen hungern.
http://www.faz.net/aktuell/wissen/mediz ... 20394.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 23.11.2015, 18:56

ESC ohne Xavier Naidoo
Wenn das Netz die Kontrolle übernimmt
(...)
Düsseldorf. Erst wurde Xavier Naidoo als absoluter Wunschkandidat für den Eurovision Song Contest präsentiert. Dann wurde er in einer Pressemitteilung von den ARD-Verantwortlichen wieder abserviert. Das alles ging ziemlich schnell – auch weil die Verantwortlichen die Macht des Internets unterschätzt haben.
http://www.rp-online.de/digitales/inter ... -1.5579961
Ach, jetzt doch nicht? Ich muss sagen: Ich begrüße, dass er nicht antritt. Nicht wegen umstrittener Äußerungen (höchstens ein bisschen), sondern v.a. aus musikalischen Gründen. Zum einen stelle ich in Frage, dass jemand eine Chance hat, der im Vorfeld so umstritten ist. Und zum anderen: Weil jemand, der gut im Geschäft steht, oft auch nicht gut punktet. Und sein Stil muss einem liegen.

Ann Sophie war so schlecht auch nicht, dass sie den Platz verdient hätte... aber Kümmerts Absage schadete -so vermute ich- auch ihr. Eine erneute Teilnahme von Ann Sophie (die sich das vorstellen könnte) würde ich allerdings auch nicht begrüßen. Nun, schlechter könnte sie auch kaum mehr abschneiden. Und Siegel braucht wegen mir auch nicht jemanden auszugraben. Ich fände es gut, wenn ein Newcomer eine Chance erhält. Aber das Hin und Her ist jetzt schon unsäglich und sicher nicht von Vorteil für den neuen Kandidaten. Die Cascada-Sängerin floppte damals auch mehr oder weniger. Hier stand ein Plagiatsverdacht im Raum, was aber im Musikgeschäft anscheinend etwas anders zu beurteilen ist, selbst wenn etwas ähnlich klingt. Die Ähnlichkeit fand ich albern und hörte sogar ich heraus (und das will etwas heißen). Und bereits hier fand ich nicht so gut, dass sie schon eine gewisse Bekanntheit hatte.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 23.11.2015, 19:47

Andreas Bourani fände ich toll - Hat man den schon gefragt? Xavier Naidoos Musik finde ich auch gut, aber Bourani finde ich noch besser.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 23.11.2015, 19:56

Bendzko finde auch gut - aber wie Bourani finde ich persönlich beide zu bekannt. Warum nicht so eine Auswahl durchführen ähnlich wie Raab das machte. Mit Newcomern. Darunter sind sicherlich auch Leute mit Potenzial, siehe Kümmert. Nun, er war persönlich mehr als ungeeignet, was dann natürlich auch vorkommen kann, dass jemand dann doch mit einer so großen Bühne überfordert ist (um es mal so zu formulieren). Manche schreiben Helene Fischer . Nichts gegen sie... aber Leute, die im Geschäft stehen, fahren vielleicht nicht die unteren Plätze ein, aber mehr als ein mittlerer Platz ist oft auch nicht drin. Xaviers Musik finde ich nur teilweise gut - singen kann er aber auf jeden Fall... aber mit nicht allem trifft er meinen Geschmack.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 23.11.2015, 20:22

Helene Fischer wäre auch nicht so meins, obwohl ich ihr gute Chancen zurechnen würde.
Österreich Beitrag fand ich letztes mal toll, hab gar nicht verstanden, dass die letzte geworden sind
Naja, sind vielleicht nur untergegangen in dem ganzen Glitzer und KlimBim. Auffallen ist da einfach Alles.
Ja, ein Newcomer wäre auch ganz gut - Nur hoffentlich kriegt der dann nicht wieder Muffensausen.....

Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41

Beitrag Mo., 23.11.2015, 20:26

"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 23.11.2015, 20:31

UAAAA!
Hast Du mich erschreckt, Vincent!

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 23.11.2015, 20:51

Wieso erinnert mich das gerade an den hier :
http://f.blick.ch/img/incoming/origs218 ... Bohlen.jpg
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Mo., 23.11.2015, 23:54

Ich tippe das Eurovision-Getue (Xavier oh ja - dann oh nein) war ein Manöver der Lügenpresse, um wieder etwas von der Kriegsatmosphärenverunsicherung wegzubekommen.

(*ironie* - Ich glaube immer noch nicht an das Lügenpressenmärchen.)
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41

Beitrag Di., 24.11.2015, 01:46

Eine 'interne' Nachricht, die mich temporär bewegt:

Das Kolumbarium ist verschwunden. Einfach weg. Kommentarlos. Als hätte es das nie gegeben.
Ich wollte dort eigentlich noch einen Gedanken hinterlassen, der mir vorhin einfiel. Aber es ist weg.

Und es ist wahrscheinlich sang- und klanglos im Nichts verschwunden, das Kolumbarium, weil jene Userin das so wollte. Sämtliche Statements einfach weggewischt.

Wieder mal ein Experiment jener Userin, das wohl nicht zu gewünschten Ergebnissen führte, und somit nie stattgefunden hat - scheinbar.

Ich persönlich finde das scheizze.
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag