Wer ist "man"?Man fragt ja nach den Ursachen...
In der Theorie. In der Praxis kann für Menschen, die von Kindheit an mit Gewalt ausgewachsen sind, diese Instinktiv zur "Normalität" werden. Auch solche Threads hab ich hier schon gelesen.Es schreibt auch niemand, dass das einfach ist. Dennoch liegt es in der Verantwortung des Einzelnen, Gewalt zu unterbindungen.
Weil das Forum ein Medium zur Kommunikation ist und kein Gericht.Im Forum bei leichteren Grenzüberschreitungen sind diese jedoch vergleichsweise sehr milde (Sperrung oder Verwarnung).
Das klingt stark nach "Macht ihr euch mal die Arbeit. Ich verurteile lieber." Soweit ich mich erinnere, hat hier niemand die Anschläge gutgeheißen. Ich trenne nur Tat von der Ursache und @viciente vermutlich auch.Das könnt ihr ja auflisten. Ich rationalisiere nicht.
Interessant ist übrigens für mich festzustellen, dass du die Diskussion immer wieder auf die Anschläge runterziehst. Was mich betrifft ist mehr das Verhalten der Bevölkerung interessant und die Berichterstattung in den Medien bzw. die Reaktion darauf. Aber auch das hab ich schon geschrieben.
Das ist Fakt!Nun, du hast geschrieben, dass die BILD in D am meisten gelesen wird.
Mal abgesehen davon, dass man immer mehrere Zeitungen lesen sollte, um sich ein diverenziertes Bild machen zu können, liest nicht nur der einfache Bürger die BILD. Das wird gerne unterschätzt. Wenn die BILD-Zeitung die meisten Leute erreicht, kann man evtl. abschätzen, was die (meisten) Leute bewegt. Das kann vor allem für Politiker, vielleicht auch für Wirtschaftsbosse, interessant werden.Nun, man kann (erwachsenen) Leuten kaum vorschreiben, welche Zeitungen sie zu lesen haben.
Meine Eindrücke z.B. der Wirksamkeit von Demonstrationen hab ich ja auch schon geschrieben. Aber da bewegen wir uns wohl nur im Kreis.Und wie ich schon schrieb: Als mündiger Bürger hat man auch friedliche Möglichkeiten, sich Verhör zu verschaffen: Gewaltfreie Versammlungen, Wahlrecht, gewaltfreie Demonstrationen, Bewerben für ein politischen Amt, Kundgebungen, Beiträge oder Bücher schreiben oder Videos drehen und und.