Griechenland Runde 2 - was nun?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag Do., 16.07.2015, 15:12

.. ja klar, sorry; wo hab ich da nur wieder hingedacht. .

Werbung


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Do., 16.07.2015, 15:26

Kein Problem, ich mache den selben Fehler auch immer und immer wieder. Scheint eine angeborene Denkstörung zu sein. Wahrscheinlich wird es auch dafür irgendwann eine geeignete Therapieform geben …

Ich finde es zudem interessant, den einen oder anderen vergleichenden Blick auf Spanien zu werfen. Hm, scheinen im Gegensatz zu den "faulen Griechen" ja richtige Arbeitstiere zu sein, diese Spanier …

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24941

Beitrag Do., 16.07.2015, 17:38

viciente hat geschrieben:.. ja, DAS "lebt" noch, nur die von ihm vernichteten menschen eben nicht mehr.
wurde nun der Schuldige ausgemacht: pöses Finanzsystem und pöser Kapitalisimus.

Nun, das muss nicht jeder teilen. Ich gehe davon aus, dass es ohne noch mehr Not gäbe. Und Schwarzmalerei geht mir nach wie vor auf den Senkel.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag Do., 16.07.2015, 17:41

stern hat geschrieben:Und Schwarzmalerei geht mir nach wie vor auf den Senkel.
.. mir auch; ziemlich genau so wie (obrigkeitshörige) schönrederei.

.. ich male übrigens gar nicht - weder schwarz noch weiss; ich beobachte, bzw. - um in der analogie zu bleiben - ich "fotografiere" - aber mit weitwinkelobjektiv, und in farbe.

.. es ist noch nicht sooo lange her und nicht sooo weit weg, als sich - ähnlich wie jetzt - eine gesell-land-schaft entwickelt hatte, auf der aufbauend ein psychopath es geschafft hat, eine ausreichende mehrheit dazu zu bringen, begeistert (nicht nur) ihren eigenen untergang zu bejubeln.

Werbung


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Fr., 17.07.2015, 08:28

viciente hat geschrieben:.. es ist noch nicht sooo lange her und nicht sooo weit weg, als sich - ähnlich wie jetzt - eine gesell-land-schaft entwickelt hatte, auf der aufbauend ein psychopath es geschafft hat, eine ausreichende mehrheit dazu zu bringen, begeistert (nicht nur) ihren eigenen untergang zu bejubeln.
Das ist aber die ganz normale Menschheitsgeschichte, es gab nie etwas anderes. Abgesehen davon, dass es ja nie nur ein Psychopath war. Es kommen noch viele weitere hinzu, auch Soziopathen, Narzissten und Machiavellisten. Doch was wären diese schon ohne all die zahlreichen Helfershelfer, die mit der Obrigkeit kooperieren, in der Hoffnung, irgendwann genauso allen anderen auf den Schädel schei**en zu können …

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24941

Beitrag Fr., 17.07.2015, 08:49

Nun, vielleicht mausert sich Griechenland ja in einigen Jahren - wenn auch noch nicht in den nächsten und auf die Schnelle. Es gibt auch andere Krisenstaaten, denen das geglückt ist... insofern sehe ich keinen Grund zu übertriebenem Pessimismus.

Nur mit Ideen, die in der Praxis in der Vergangenheit der Bevölkerung alles mögliche versprochen haben und bisher nur auf dem Papier funktionierten und funktionieren, ist niemandem geholfen.

Die weitere Entwicklung wird nicht nur davon abhängen, was das Ausland für Hilfen gibt (oder auch nicht gibt), sondern auch, was Griechenland selbst tun wird, um seine Probleme in den Griff zu bekommen. Griechenland hatte selbst die Möglichtkeit zu entscheiden, ob man sich von Europa (vorübergehend) etwas ablöst - und ich meine, Griechenland hatte auch mal bei Obama angeklopft, in R und China... nur konnten diese ja nicht ins Boot geholten werden.

Neuwahlen im Herbst sind nicht ausgeschlossen... und dann kann es passieren, dass eine Regierung sagt, was interessieren uns Versprechen der Vorgängerregierung... und bleibt die jetzige Regierung bestehen, so macht Tsipras keinen Hehl daraus, dass er von den Maßnahmen nichts hält. Auch sowas kann verhindern, dass sich dann eben nichts entscheidendes tut.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Fr., 17.07.2015, 09:15

stern hat geschrieben:Nun, vielleicht mausert sich Griechenland ja in einigen Jahren […]
Vielleicht sollten sich die Griechen anstelle von Griechenland "mausern" …

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24941

Beitrag Fr., 17.07.2015, 09:47

Und Obrigkeitshörigkeit ist im Moment sicherlich nicht das Problem von Tsipras - hat er doch so viele Abweichler, dass er ohne Unterstützung der Oppostion gar nicht durchsetzungs- bzw. regierungsfähig gewesen wäre. Und auch in D stehen wahrlich nicht alle Abgeordnete (auch aus den eigenen Reihen) hinter dem Kurs der Regierung. So stellt sich bereits die Frage, was die Obrigkeit überhaupt ist, wenn Regierungen auch sehr viele Abweichler haben. Man kann auch aus Überzeugung eine besimmte Meinung/Präferenz haben.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Fr., 17.07.2015, 10:08

stern hat geschrieben:So stellt sich bereits die Frage, was die Obrigkeit überhaupt ist, wenn Regierungen auch sehr viele Abweichler haben.
Jeder will einen (größeren) Teil vom Kuchen und zieht und schneidet deshalb an einem anderen Ende.

Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag Fr., 17.07.2015, 14:10

Eremit hat geschrieben:Doch was wären diese schon ohne all die zahlreichen Helfershelfer, die mit der Obrigkeit kooperieren, in der Hoffnung, irgendwann genauso allen anderen auf den Schädel schei**en zu können …
.. genau DAS wollte ich mit dem ganzen AUCH sagen!


Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24941

Beitrag Fr., 17.07.2015, 19:05

Erster Investor ist in Griechenland gesichtet worden
+++ 18:44 Johnny Depp kauft griechische Insel +++
Der Schauspieler Johnny Depp hat eine griechische Insel in der Ägäis gekauft. Nach Angaben des griechischen "Fortune"-Magazins hat der 52-Jährige rund vier Millionen Euro für das Eiland ausgegeben.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/19-45-Tsi ... 37771.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Sa., 18.07.2015, 12:33

viciente hat geschrieben:.. genau DAS wollte ich mit dem ganzen AUCH sagen!
Warum wollte? Hast Du doch …
stern hat geschrieben:Erster Investor ist in Griechenland gesichtet worden
Gutes Beispiel. Das ist doch DIE Gelegenheit, ordentlich zuzuschlagen!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5970

Beitrag Sa., 18.07.2015, 14:51

NUR 4 MILLIONEN?
Der verdient wie ein Ölscheich und mietet sich hin und wieder ganz Disneyland für seine Kinder.

Ich finde den Betrag geradezu lachhaft.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24941

Beitrag Sa., 18.07.2015, 15:01

Depp ist offenbar nicht der einzige an Griechenlands Inseln interessierte Hollywood-Star. Auch Brad Pitt und Angelina Jolie bekundeten den Angaben zufolge ihr Interesse an einer Insel im Ionischen Meer.
http://orf.at/stories/2290390/
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag