den Titel vergessen... er heisst "Ungeschminkt"Tröte hat geschrieben: ↑Mo., 18.11.2024, 14:33 Ich habe gestern einen schönen Film geschaut, ob er jetzt in die Kategorie "Psycho" gehört weiss ich nicht, aber es geht um Transsexualität. Man kann ihn in der ARD-Mediathek ansehen (von daher habe ich auch die Inhaltsangabe):
"Vor über 40 Jahren hat Josef im Streit sein Heimatdorf verlassen. Heute kehrt Josefa dorthin zurück. Vieles ist geschehen in dieser Zeit. Josefa trug früher den Namen Josef. Auf dem Hof der verstorbenen Eltern wird sie mit voller Wucht mit ihren Erinnerungen konfrontiert: Da ist Petra, die einmal ihre Ehefrau war, als sie noch Josef hieß … Da ist Blume, Josefas bester Freund von damals. Vieles, das damals nicht gesagt wurde, verlangt nun Gehör. Kränkungen und Missverständnisse brechen auf wie nie verheilte Narben. Aber nicht nur Josefa hat in ihrer damaligen Verzweiflung Fehler begangen, auch Petra trägt eine Last mit sich. Trost findet Josefa in ihrer guten Freundin Antonia."
'Psycho' - Film-Tipps / Videos / DVDs
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 31
Kann mich Tröte nur anschließen. Ich hatte den Film im TV geschaut auf ARD und ich fand ihn richtig gut aufgearbeitet und berührend. Ich mag eh Adele Neuhauser sehr gerne, ich kenne sie hauptsächlich aus dem Tatort. Ich finde sie hat das ganz wunderbar gespielt.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 7478 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von klassik
-
- 6 Antworten