Kinder m/w gemeinsam im Bett?
Sai, viel Spaß noch hier im Forum! baba!
Ich bin nicht meine Geschichte
- Werbung
Liebe mitplauderin
wenn du darauf gar keine Antwort haben möchtest:
Vielleicht die:
Da sind zwei Zigeunerinnen - extreme Herzens Menschen (die küssen nicht nur mit der Nase) - eine hat einen Sohn (gezeugt mit einem Zigeuner - gerade erst geboren) - sie glauben an ihre Liebe - da sagt die andere: Ich schenke Dir für Deinen Sohn eine Tochter - und wie zwei Hexen so sind wollen sie sich und die Kinder mit Liebe verzaubern - die Herstellung von Lisa gelingt nicht sofort (der passende Samen muss gefunden werden) - Max der Junge ist im zweiten Lebensjahr als Lisa geboren und in seine Hände gelegt wird - der Junge sieht wie liebevoll die Mütter das Baby die Kleine Lisa streicheln, Windel wechseln, kosen - er macht das sofort nach - da merken die Mütter die beiden Baybs genießen ihre Nähe - das Baby Lisa lächelt Max an und fühlt sich in seiner Nähe wohl - Max dürfte das spüren - und egal was ihm versprochen wird - er will nicht von der Seite von Lisa bis sie laufen kann - die Mütter schwitzen als sie merken, dass Max beginnt sogar die Windel von Lisa zu wechseln - die Kinder interessieren sich viel weniger als üblich für andere Kinder - als vor zwei Jahren empfohlen und versucht wird die Kinder in der Nacht voneinander zu trennen kommt es fast zur Katastrophe - sie fühlen sich zu sich mehr hingezogen als zu den Müttern und beginnen sich von den Müttern zu lösen - auch langes stillen hilft da nichts - das einzige was hilft ist die Kinder einfach nicht zu trennen - und dann verminderte sich auch das aneinander festhalten - dann spielen sie auch mit anderen Kindern - und dann ist es inzwischen problemlos mit einem der beiden eine Stunde einkaufen zu gehen.
Zu mir - ich wollte nie mit Euch streiten - ob ich Euch jemals meine Lebensgeschichte anvertraue weiß ich nicht - eher nicht, weil ich Null Probleme damit hab - und weil ich gemerkt habe, dass hier die Tendenz besteht meine Gedankengänge auch mal schnell gegen mich zu verwenden – sei es darum zu sich über meinen Glauben, meine Spiritualität, meine moralischen Qualitäten lustig zu machen oder vorzuverurteilen.
Ich möchte nur wissen was ihr von Kinder m/w gemeinsam im Bett? haltet. Ich habe euch gleich gesagt, dass sie Klammern – Drohungen, wie wir werden dafür die Rechnung präsentiert bekommen (aber Du weißt nicht wie) sind nicht hilfreich.
Das Wort Angst ist auch so einen Sache - anderen vor was Angst zu machen ist nie gut - Lügen noch schlechter - wir haben den Kindern gesagt, wir werden sie nicht trennen - sie haben eine Chance gemeinsam in die Schule zu kommen
Da ist auch der kleine feine Unterschied - sie lernen/üben für das Leben nicht aus Angst - sie tun das um gemeinsam in die Schule gehen zu dürfen (sie wurden dazu nicht nur von uns befragt). Sollten sie trotz Experten Meinungen durch die Schule getrennt werden so werden wir alles daran setzen eventuellen Schaden zu minimieren.
wenn du darauf gar keine Antwort haben möchtest:
...warum fragst Du das? Oder welche Antwort hast Du Dir dazu gewünscht?mitplauderin hat geschrieben:Dann erzähl doch mal, was sind für dich die richtig schönen Gefühle und wie nimmst du die Gefühls-Klassifizierung vor? Ab wann kommt ein Gefühl nicht mehr von und aus der Seele und ab wann ists nur noch ein Chemiecocktail?
Vielleicht die:
Da sind zwei Zigeunerinnen - extreme Herzens Menschen (die küssen nicht nur mit der Nase) - eine hat einen Sohn (gezeugt mit einem Zigeuner - gerade erst geboren) - sie glauben an ihre Liebe - da sagt die andere: Ich schenke Dir für Deinen Sohn eine Tochter - und wie zwei Hexen so sind wollen sie sich und die Kinder mit Liebe verzaubern - die Herstellung von Lisa gelingt nicht sofort (der passende Samen muss gefunden werden) - Max der Junge ist im zweiten Lebensjahr als Lisa geboren und in seine Hände gelegt wird - der Junge sieht wie liebevoll die Mütter das Baby die Kleine Lisa streicheln, Windel wechseln, kosen - er macht das sofort nach - da merken die Mütter die beiden Baybs genießen ihre Nähe - das Baby Lisa lächelt Max an und fühlt sich in seiner Nähe wohl - Max dürfte das spüren - und egal was ihm versprochen wird - er will nicht von der Seite von Lisa bis sie laufen kann - die Mütter schwitzen als sie merken, dass Max beginnt sogar die Windel von Lisa zu wechseln - die Kinder interessieren sich viel weniger als üblich für andere Kinder - als vor zwei Jahren empfohlen und versucht wird die Kinder in der Nacht voneinander zu trennen kommt es fast zur Katastrophe - sie fühlen sich zu sich mehr hingezogen als zu den Müttern und beginnen sich von den Müttern zu lösen - auch langes stillen hilft da nichts - das einzige was hilft ist die Kinder einfach nicht zu trennen - und dann verminderte sich auch das aneinander festhalten - dann spielen sie auch mit anderen Kindern - und dann ist es inzwischen problemlos mit einem der beiden eine Stunde einkaufen zu gehen.
Zu mir - ich wollte nie mit Euch streiten - ob ich Euch jemals meine Lebensgeschichte anvertraue weiß ich nicht - eher nicht, weil ich Null Probleme damit hab - und weil ich gemerkt habe, dass hier die Tendenz besteht meine Gedankengänge auch mal schnell gegen mich zu verwenden – sei es darum zu sich über meinen Glauben, meine Spiritualität, meine moralischen Qualitäten lustig zu machen oder vorzuverurteilen.
Ich möchte nur wissen was ihr von Kinder m/w gemeinsam im Bett? haltet. Ich habe euch gleich gesagt, dass sie Klammern – Drohungen, wie wir werden dafür die Rechnung präsentiert bekommen (aber Du weißt nicht wie) sind nicht hilfreich.
Das Wort Angst ist auch so einen Sache - anderen vor was Angst zu machen ist nie gut - Lügen noch schlechter - wir haben den Kindern gesagt, wir werden sie nicht trennen - sie haben eine Chance gemeinsam in die Schule zu kommen
Da ist auch der kleine feine Unterschied - sie lernen/üben für das Leben nicht aus Angst - sie tun das um gemeinsam in die Schule gehen zu dürfen (sie wurden dazu nicht nur von uns befragt). Sollten sie trotz Experten Meinungen durch die Schule getrennt werden so werden wir alles daran setzen eventuellen Schaden zu minimieren.
Liebe Grüße Sai
Das haltet doch der Aff im Vogelkäfig ned aus - wo soll ich in etwa geschrieben haben, dass wir uns der Freien Liebe hingeben? Irgendwann hab ich mal geschrieben, dass die Ex uns gefragt hat ob sie den Ex küssen darf (waren 12 Jahre Verheiratet) - würde sie das fragen wenn wir sowieso regelmäßig zu dritt oder viert intim wären? Wir sind Krankenpflegerin, Tänzerin, Sportlehrer, Wir leben auch nicht, wie ihr das nennt als Regenbogen oder sonst was Familie.Themis hat geschrieben:Andererseits passen die Tanzvideos der dressierten Äffchen so gar nicht zu Joga, Etwas und freier Liebe (zu viert oder dritt, wie von dir so in etwa beschrieben).
Wir leben seit sich die Frau vom EX in die Mutter vom Sohn verliebt hat in separaten Wohnungen - und er hat sich scheiden lassen - wir leben in einer Mann-Frau und die anderen beiden in einer FRAU-FRAU Beziehung - sind das nicht klare Verhältnisse genug?[/quote]
Na hier:
...oder hast du das nicht so gemeint?[/quote]Sai hat geschrieben:Könnte es sein, dass wer mit wem von einigen überbewertet wird? Aber, dass einige deutliche Tendenzen zeigen ist an meiner Geliebten Exfrau von meinen Lebensgefährten zu sehen. Wir sind gerade nach Hause gekommen - ihr Exmann (mein Freund) und ich. Waren eingeladen in Ihrer Wohnung die sie gemeinsam mit Ihrer Geliebten hat.
Hatten einen schönen Abend. Gegessen, getanzt getrunken. Beim Tanzen hat sie angesetzt ihren Ihren Exmann zu küssen - sich besonnen und uns gefragt: Hab ihr was dagegen? Ich wieso sollte ich was dagegen haben? Ich: Küss ihn wenn Du willst und gefragt darf ich sie auch küssen? Die Freundin von Ihr. Nein tut weh - Du nicht aber vielleicht können wir darüber reden wenn Du mich küsst. Während ich noch beim Tanzen überlegt habe (es war glaub ich Enja hat sie mich geküsst. Und die zwei Ex haben sich auch einen ganzen Tanz lang geküsst.
Allerdings sollte man auch die Vorgeschichte kennen. wir hatten von 5 Jahren (Ende) zu dritt zwei schöne Jahre. Vorher hatte sie einen andere mit ihren Mann. Frauen wurden immer von Ihr eingebracht ...nicht jede war er bereit mit ihr so wie mich zu lieben. Ihre jetzige ist halt einen reine Lesbe. Wir haben auch schon probiert sie ein bisschen BI zu machen - außer Herz geht nicht - sie hat meinen Freund recht gerne - aber sexuell ziehen sie Männer gar nicht an.
Als unsere Ex die jetzige Geliebte zu lieben begonnen hat sagte mein Lebensgefährte er wolle auf mich auf keinen Fall verzichten. Ich wollte eigentlich auf beide nicht verzichten. Seine Meinung dazu: Zwei Frauen waren ihm immer zu viel - drei kommen überhaupt nicht in Frage - und da geht es nicht nur ums sexuelle. Die Ex ist sowieso mehr auf Frauen ausgerichtet - solle doch versuchen mit einer. Vor 5 Jahren haben wir uns von Ihr getrennt und die zwei Frauen sind noch immer glücklich miteinander.
Ihre Lebensgefährtin hat einen 6 jährigen Sohn Sie eine 4 jährige Tochter. Die 2 Kinder werden von 2 Müttern mega umsorgt und wenn die zwei alleine was unternehmen wollen sind die Kinder bei uns - wir sind alle berufstätig. Aber geht sich so aus, dass mindestens einer von uns 4 für die Kinder da ist. Ich und mein Lebensgefährte haben keine Kinder ...und so doch auch - sehr schön. Ich glaube auch, dass die Kinder fühlen, dass sich die Mamamas lieb haben. So wie sie auch fühlen, dass wir uns lieb haben - wenn sie bei uns sind. 2/3 bei den Beiden 1/3 bei uns. Ich glaube nicht, dass die kleinen Schaden nehmen.
Was die Ex betrifft, wir besuchen sie regelmäßig oder die beiden uns - haben ihr in Aussicht gestellt - wenn sie bei ihrer jetzigen Geliebten bleibt, dass wir wenn die Kinder groß sind wieder zu viert zusammenziehen.
Und denkt mal was es da für Möglichkeiten gäbe - ich mit der Geliebten - ich mit der EX - die zwei Ex - und alle 3 mit mir - es nimmt doch keiner dem Anderen was weg - deshalb fragte ich ja auch schon was ihr von Polyamorie haltet.
Hi Themis
Ich meine so wie ich sage - von Dir finde ich es gar ned schön - meine wochenalte Meinung zum Thread Bisexualität hier herüber zu holen ...haben ihr in Aussicht gestellt - wenn sie bei ihrer jetzigen Geliebten bleibt, dass wir wenn die Kinder groß sind wieder zu viert zusammenziehen. Daraus kannst vielleicht sogar du erkennen wie wichtig mir die Kinder sind ...und wer weiß Heute was in 14 Jahren sein wird?
JA - wir hatten einen schönen Abend. Gegessen, getanzt getrunken. weißt Du in welcher Stimmung ich/wir an dem Abend waren? ...und weißt Du wie das nervt hier ständig als Guppensexbesessene Drogensüchtige Bande/Regenbogenfamilie hingestellt zu werden?
hab dir je 2 Passagen rot angemerkt
Liebe Grüße Sai
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 44
Und wieso vergleichst du Regenbogenfamilien mit Drogensüchtigen?
Wie dem auch sei: Du gehst auf die entscheidenen Fragen nicht ein (falls es dir noch nicht aufgefallen ist...); somit ist es kein Dialog, sondern du denkst, du bist hier auf der Bauchtanzbühne. Ist aber nicht so.
Wie dem auch sei: Du gehst auf die entscheidenen Fragen nicht ein (falls es dir noch nicht aufgefallen ist...); somit ist es kein Dialog, sondern du denkst, du bist hier auf der Bauchtanzbühne. Ist aber nicht so.
- Werbung
Hm dachte hier eher an Freiwilligkeit. (oft habe ich hier erfahren, dass meine Fragen mit gegenfragen beantwortet werden)leberblümchen hat geschrieben:Und wieso vergleichst du Regenbogenfamilien mit Drogensüchtigen?
Du stellst eine Frage und bekommst wenn jemand dazu antworten möchte ein Antwort.
Wenn Du keine Antwort bekommst (Normalfall) bist nicht traurig.
Wenn Dir eine Antwort nicht gefällt sagst es
Wenn Dir eine Frage sehr wichtig ist. Dann wirst wohl sagen können "Das ist mir sehr wichtig bitte um Antwort drauf"
Ich mach mal ein Beispiel: Eine Frage die mir jetzt sehr sehr wichtig ist:
Möglicher Schaden bei den Kindern?
Liebe Grüße Sai
Antwort auf deine Frage: Ich vergleiche die nicht ...sind so Äußerungen die Teilnehmer hier geäußert haben.leberblümchen hat geschrieben:Und wieso vergleichst du Regenbogenfamilien mit Drogensüchtigen?
Wir sind nicht Drogensüchtig und keine Regenbogenfamilie - wobei ich mit den Begriff Regenbogenfamilie - Familie Kunterbunt - kreuz und quer aussoziere und sonnst nicht wirklich viel damit anfangen kann.
Liebe Grüße Sai
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 44
Meiner Meinung nach sieht ein Dialog anders aus: Wenn A was fragt, sollte B davon ausgehen, dass As Frage für ihn wichtig ist - nicht für ihn persönlich, sondern erstens, weil A sich ein Bild von Bs Situation machen will und weil er es zweitens respektlos findet, wenn seine Gedanken nicht von B berücksichtigt werden und auf keine Resonanz stoßen - und weil er sich drittens zurückziehen wird, wenn A nicht reagiert - sodass es also auch in As Interesse liegt, auf die Fragen von B einzugehen oder zu erklären, dass bzw. warum er das nicht tut.
In einem Dialog möchte sich niemand wie ein Zuschauer im Zirkus vorkommen. Man möchte auch als Antwortender geschätzt werden als Gegenüber. Wenn dann noch hinzukommt, dass die Menschen, die dir antworten, eigentlich nur benutzt werden von dir, damit du ein bisschen plaudern kannst, dann löst das bei vielen dieser Menschen mindestens Langeweile, oft aber auch Aggressionen aus, die wegzuwischen dir auch nicht gelingen wird, indem du so eine Art alternativen Räucherstäbchen-Diskurs aufbauen willst, wenn gar nichts mehr geht.
Ich hätte es ehrlicher von dir gefunden, wenn du einfach offen gesagt hättest: "Ich möchte euch mal vorstellen, wie ich so lebe und wie cool ich mich finde" - daran wäre ja nichts verkehrt. Vielleicht machst du einfach einen Kanal auf Youtube auf mit so einer Art 'Liebes-Tutorial'? Auf diese Weise könntest du dich und deine Lieben auch optisch und akustisch gut in Szene setzen. Einzig der olfaktorische Kanal muss irgendwie unberücksichtigt bleiben.
Aber ich reihe mich nun ein in die Zuschauer, die den Saal verlassen.
P.S.: Der Begriff 'Regenbogenfamilie' ist nichts, was man mal eben so aus'm Bauch heraus definiert.
In einem Dialog möchte sich niemand wie ein Zuschauer im Zirkus vorkommen. Man möchte auch als Antwortender geschätzt werden als Gegenüber. Wenn dann noch hinzukommt, dass die Menschen, die dir antworten, eigentlich nur benutzt werden von dir, damit du ein bisschen plaudern kannst, dann löst das bei vielen dieser Menschen mindestens Langeweile, oft aber auch Aggressionen aus, die wegzuwischen dir auch nicht gelingen wird, indem du so eine Art alternativen Räucherstäbchen-Diskurs aufbauen willst, wenn gar nichts mehr geht.
Ich hätte es ehrlicher von dir gefunden, wenn du einfach offen gesagt hättest: "Ich möchte euch mal vorstellen, wie ich so lebe und wie cool ich mich finde" - daran wäre ja nichts verkehrt. Vielleicht machst du einfach einen Kanal auf Youtube auf mit so einer Art 'Liebes-Tutorial'? Auf diese Weise könntest du dich und deine Lieben auch optisch und akustisch gut in Szene setzen. Einzig der olfaktorische Kanal muss irgendwie unberücksichtigt bleiben.
Aber ich reihe mich nun ein in die Zuschauer, die den Saal verlassen.
P.S.: Der Begriff 'Regenbogenfamilie' ist nichts, was man mal eben so aus'm Bauch heraus definiert.
OK - OKmitplauderin hat geschrieben:Mein Hinweis auf das Zurückrudern bezog sich ausschließlich auf Schilderungen, wenn es um die Kinder ging.
AAAAAAAAAAAAAber - dann BITTE BITTE BITTE nicht nur behaupten - sondern auch aufzählen
Ich will dich nicht belehren aber sag dir gerne toll bei mir ankommen könnte:
Du hast gesagt: Die zwei haben gemeinsam 12 Sachen im Supermarkt gekauft
...dann haste zurückgerudert und gesagt allein könnte das die Kleine aber noch nicht
Anderes Beispiel:
Dachte ihr seit drogensüchtige die ab und zu vom Drogenrausch aufwachen und nach die Kinder schauen
...dann haste zurückgerudert und uns erklärt, dass ihr euch vom arbeiten ernährt und was ihr beruflich so macht
Liebe Grüße Sai
.. wenn jemand eine frage stellt und man denkt drüber ernsthaft nach, dann kann das - zwecks verständnis - zu rückfragen führen die für eine vernünftige antwort nötig sind. du jedoch fragst hier noch nicht mal wirklich, sondern agierst selbstdarstellung aus; letztlich ist überhaupt nicht begreifbar, was du tatsächlich überhaupt hier erreichen bzw. "wissen" möchtest.Sai hat geschrieben:Du stellst eine Frage und bekommst wenn jemand dazu antworten möchte ein Antwort.
.. du hast hier schon sehr viele vernünftige antworten und betrachtungsweisen bekommen, diese aber letztlich alle ignoriert obwohl sich einige mehr als bemüht haben. es scheint so als würdest du weder ernsthaft fragen stellen noch antworten bekommen wollen, die keine direkte zustimmung bzw. bestätigung enthalten, was letztlich auch hier danach aussieht als würdest du dir bloss bestätigende "beweigräucherung" und bewunderung wünschen, wie toll bei euch doch alles läuft - also im prinzip exakt dasselbe muster, das bei den kindern zur anwendung zu kommen scheint.
.. es ist also nach wie vor überhaupt nicht verständlich, was du überhaupt erreichen willst mit diesem merkwürdig formuliertem wunsch nach "austausch" bzw. antworten.
.. selbst das wurde schon endlos oft erwähnt bzw. angeschnitten, von dir jedoch jeweils entweder ignoriert oder abgeschmettert.Sai hat geschrieben:Möglicher Schaden bei den Kindern?
Hallo Sai,
zu Deiner letzten Frage "möglicher Schaden bei den Kindern?"
Die kann man so nicht beantworten, weil jeder Mensch sich ganz individuell mit seinen Ressourcen entwickelt.
Diese Kinder können ohne Schaden groß werden, sie können leichte Schäden davontragen, oder auch schweren Schaden nehmen.
DAS kann man doch jetzt nicht vorhersagen.
Verallgemeinerungen sind schwierig. Was dem einen schadet, macht dem anderen wiederum nichts aus.
Deswegen würde ich sie einfach so sein lassen wie sie gerade sind und ihnen genügend Raum geben, sich selbst zu entwickeln. Ohne sich darüber allzuviel Gedanken zu machen und sie formen zu wollen.
Nehmt sie so an wie sie sind und habt sie einfach lieb.
Irgendwann wollen sie von sich aus auch nicht mehr in einem Bett schlafen. Lasst ihnen einfach die Zeit, die sie brauchen.
zu Deiner letzten Frage "möglicher Schaden bei den Kindern?"
Die kann man so nicht beantworten, weil jeder Mensch sich ganz individuell mit seinen Ressourcen entwickelt.
Diese Kinder können ohne Schaden groß werden, sie können leichte Schäden davontragen, oder auch schweren Schaden nehmen.
DAS kann man doch jetzt nicht vorhersagen.
Verallgemeinerungen sind schwierig. Was dem einen schadet, macht dem anderen wiederum nichts aus.
Deswegen würde ich sie einfach so sein lassen wie sie gerade sind und ihnen genügend Raum geben, sich selbst zu entwickeln. Ohne sich darüber allzuviel Gedanken zu machen und sie formen zu wollen.
Nehmt sie so an wie sie sind und habt sie einfach lieb.
Irgendwann wollen sie von sich aus auch nicht mehr in einem Bett schlafen. Lasst ihnen einfach die Zeit, die sie brauchen.
Du das war mir auch klar - bin weil ich oft früh raus muss - sehr zeitig aufgestanden und hab geantwortet - manchmal auch in der Nacht und wenn ich Nachtdienst habe. Manchmal wurde eine Seite vollgeschrieben und habe ich mich entschuldigt, dass ich es zeitlich nicht schaffe auf alles zu antworten.leberblümchen hat geschrieben:Meiner Meinung nach sieht ein Dialog anders aus: Wenn A was fragt, sollte B davon ausgehen, dass As Frage für ihn wichtig ist
Liebe Grüße Sai
Ich habe versucht dir Fragen zu beantworten.Sai hat geschrieben:
Wie soll ich sagen, will niemanden auf die Zehen steigen - hab den Tread weniger eröffnet um fragen gestellt zu bekommen sondern mehr um fragen beantwortet zu bekommen.
Wenn da dann nur kommt ...ihr werdet die Rechnung präsentiert bekommen - was da drauf steht das werdet ihr dann später schon sehen - als Orientierung kam da nur drogensüchtig - Sekte etc...
Und zum "Wenn dann nur kommt ... ": Ich bin mit den Konsequenzen, die es für den Kleinen haben könnte, falls die kleine Schwester die Schulreife nicht bescheinigt bekommt, im Unklaren geblieben.
So, vielleicht verstehst du es. Ich weiß es nicht, aber ich werde versuchen es dir zu erklären.
Ihr habt den Kindern von ein paar Monaten gesagt, dass durch viel lernen, lernen und noch einmal lernen, die Chance besteht, die beiden in die selbe Klasse zu bekommen. Und du bist dir da auch ganz sicher, dass das klappen wird. Das hast du hier im Forum geschrieben, und ich nehme an, mit genau dieser Sicherheit vermittelst du das den Kindern.
Max möchte jetzt unbedingt, dass seine Schwester mit ihm in die selbe Klasse kommt. Und darum trainiert er mit ihr jeden Tag. Er hat da so etwas wie eine Verantwortung für ihren Erfolg übernommen. Alles steht und fällt mit der "Qualität seiner Trainerarbeit".
Wird der Kleinen die Schulreife attestiert, und fällt sich auch nicht innerhalb des ersten Schuljahres zurück in die Vorschule ....... dann hat der kleine Trainer Max, eine ganz gute Arbeit geleistet.
Scheitert die kleine Lisa aber am Schulreifetest ... weil sie noch zu verspielt ist, weil sie noch zu wenig Sitzfleisch hat, weil ..., weil ...., weil ....
.... dann war das "Training" nicht erfolgreich. Und der Trainer Max, der sich ja dafür verantwortlich fühlt, dass seine Schwester reif für die Schule gemacht wird, der ist dann der große Versager!
Dabei kann er doch gar nichts dafür, dass ein fünfjähriges Mädel vielleicht noch zu verspielt ist, dass es kein Sitzfleisch hat, dass ..., dass ...., dass....
Der kleine Max sieht nur, dass es ihm nicht gelungen ist, seine Schwester schulreif zu machen.
Mit knapp sieben Jahren schon der große Looser!
Und das noch zu all dem Stress, den die Trennung von seinem kleinen Augenstern, sowieso schon psychisch mit ihm macht.
So wie du es schreibst .... Der Versuch die Kinder über Nacht zu trennen führte zur Katastrophe.
´Sai hat geschrieben:
Vielleicht die:
Da sind zwei Zigeunerinnen - extreme Herzens Menschen (die küssen nicht nur mit der Nase) - eine hat einen Sohn (gezeugt mit einem Zigeuner - gerade erst geboren) - sie glauben an ihre Liebe - da sagt die andere: Ich schenke Dir für Deinen Sohn eine Tochter - und wie zwei Hexen so sind wollen sie sich und die Kinder mit Liebe verzaubern - die Herstellung von Lisa gelingt nicht sofort (der passende Samen muss gefunden werden) - Max der Junge ist im zweiten Lebensjahr als Lisa geboren und in seine Hände gelegt wird - der Junge sieht wie liebevoll die Mütter das Baby die Kleine Lisa streicheln, Windel wechseln, kosen - er macht das sofort nach - da merken die Mütter die beiden Baybs genießen ihre Nähe - das Baby Lisa lächelt Max an und fühlt sich in seiner Nähe wohl - Max dürfte das spüren - und egal was ihm versprochen wird - er will nicht von der Seite von Lisa bis sie laufen kann - die Mütter schwitzen als sie merken, dass Max beginnt sogar die Windel von Lisa zu wechseln - die Kinder interessieren sich viel weniger als üblich für andere Kinder - als vor zwei Jahren empfohlen und versucht wird die Kinder in der Nacht voneinander zu trennen kommt es fast zur Katastrophe - sie fühlen sich zu sich mehr hingezogen als zu den Müttern und beginnen sich von den Müttern zu lösen - auch langes stillen hilft da nichts - .....
Zum dick markierten ....
Nicht schwitzen, nicht versprechen, nicht "wenn ... dann", sondern HANDELN. "Max, ICH kümmere mich um Lisa.", "Ich halte Lisa!", ICH wickele Lisa!"
Ja, Max wollte nicht von er Seite seiner kleinen Schwester weichen. Das mag ja sein. Aber die Mütter dürften ja bemerkt haben, dass da etwas zuuuuu eng wurde. Dass das nicht mehr wie unter normalen Geschwistern abläuft. Die Mütter haben versprochen, haben es mit "wenn ... dann ..." versucht und geschwitzt ....
Aber gehandelt, und ein STOP gesetzt/sie das "Kommando" übernommen, das haben sie nie.
Und genau da hat es begonnen. Max wollte (nicht) .... und die Mütter haben ihn gewähren lassen.
Und jetzt will Max, oder doch Lisa (?), oder beide (?), dass sie auch in der Schule nicht getrennt werden. Und ihr Erwachsenen handelt wieder so, wie es die Kinder wollen ....
Da gibt es kein "Tut mir leid, Max ist über ein Jahr älter, darum kommt er auch ein Jahr früher zur Schule." bzw. "Die Erwachsenen haben das Kommando. Wir geben die Richtung vor!
Nein, da wird nach Schlupflöchern gesucht, und die kleine Maus monatelang gepusht ......
Mit dem - doch relativ hohen - Risiko, dass sie an einer der drei Hürden scheitert.
Zuletzt geändert von Feenya am So., 02.11.2014, 01:04, insgesamt 1-mal geändert.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
*Albert Einstein*
*Albert Einstein*
.. und wozu u.a. das ganze (schulische) hin- und her - samt "dressur" - überhaupt? wieso nicht ihn dann eben notfalls "zurückstellen"? was z.b. sind symptome und was ursachen? das ganze hat doch eine timeline. was wird wie als erfolg definiert? wer sagt denn, wie es zu sein hat? ....... das ist doch alles ein riesiges knäuel an durcheinander und unklarheiten - keine linie, kein klar konsequenter gedanke - alles völlig abgehoben und beliebig wechselnd.
Zuletzt geändert von viciente am So., 02.11.2014, 01:05, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber vicienteviciente hat geschrieben:.. du hast hier schon sehr viele vernünftige antworten und betrachtungsweisen bekommen
reihst du z B diese Antworten unter die vernünftigen Antworten ein:
Nico hat geschrieben:wird erst später für Chaos und Drama sorgen, aber dass die zwei derart aufeinander fixiert sind schadet jetzt enorm ihrer Entwicklung...
...da gab es noch schlimmere - aber wenn ich frage - was so enorm schadet - und was der enorme Schaden sein könnte wenn dann die Rechnung von der gesprochen wird präsentiert wird? ...da wissen diese Schreiber keine Antwort draufviciente hat geschrieben: ...eine gesunde entwicklung bei kindern ist doch wirklich eher nicht zu erwarten, wenn die eltern - samt sämtlicher "assoziierten" - derart durchgeknallt sind...
Liebe Grüße Sai
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 1072 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Admin