ich kann die Schwingungen durchaus mal außen vor lassen... nur geht es ja (wenn ich das zutreffend verstanden habe) nicht allgemein darum, dass man auf seine Mitmenschen wirken kann. Sondern:Tröte hat geschrieben:wenn du die schwingungen mal weglässt und "neutral" betrachtest...du wirkst immer auf andere menschen und andere menschen wirken immer auf dich, egal ob negativ, neutral oder positiv. deswegen würdest du aber nicht behaupten, dass du mit diesen menschen verbunden bist...oder ?
Geistiges wie Gedanken, Gefühle, Wünsche und Befürchtungen wirkt (ob man will oder nicht) auf andere. Klar können Gedanken, Gefühle, etc. jemanden in eine entsprechende Stimmung versetzen, die dann jemanden ansteckt. Jemand anderes weiß ja nicht, was ich denke bzw. mir wünsche oder befürchtet... und was dieser andere Mensch für Gedanken/Gefühle können, ja auch seine eigene sein (und nicht unbedingt eine Wirkung, die von mir ausgeht).Diesen Überlegungen liegt die Annahme zugrunde, dass alles Geistige – also Gedanken, Gefühle, Befürchtungen und Wünsche – „Schwingungen“ erzeugt. Diese Schwingungen sollen sich von der Person, die sie erzeugt, auf die Außenwelt übertragen und dort entsprechende Wirkungen hervorrufen, unabhängig davon, ob die Person sich dessen bewusst ist oder nicht.
Ob man das nun Verbundenheit oder anders, ist nicht so der Punkt (für mich). Nur wenn es so ist, dass man auf jemanden muss irgendwo eine Verbindung/"Kanal"/Übertragungweg da sein, der das ermöglicht, dass eine Wirkung von A nach B übertragen wird (dass das nur eine positive sein muss, sehe ich auch nicht so. Sondern im ungünstigeren Fall wären das negative "Energien").