Der Reise-Thread

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 27.07.2013, 21:36

Nix furchtbar, am Jakobsweg bin ich 29 km im Schnitt gegangen, auch ohne Ruhetag, allerdings nur 820 km lang.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Sa., 27.07.2013, 21:39

Furchtbar. Das tut doch weh (an den Schultern (vom Tragen) und an den Füßen!!!).

Tipi tipi hoe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 42

Beitrag Sa., 27.07.2013, 21:40

bei dem Couchsurfing bin ich auch gescheitert an dem, das ich fremde Menschen übernachten lasse - man darf allerdings natürlich ablehnen...... aber zweites Zimmer hatte ich auch nicht, und jetzt schon gar nicht....
Fernwanderwege mag ich auch und dieser Appalachian-Trail klingst sehr genial, muss ich mal nachlesen..... ich gehe halt gern mit Hund und das ist im Süden gefährlich.....
Es ist besser, das zu überschlafen, was du zu tun beabsichtigst, als dich von dem wach halten zu lassen, was du getan hast.
(Afrikanisches Sprichwort)

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Sa., 27.07.2013, 21:42

ich stell mir das befreiend vor...ich muss mich damit mal auseinandersetzen.
habe damals auch das buch von hape kerkeling "ich bin dann mal weg" gelesen. was mich da aber "abgeschreckt" hat waren die unterkünfte...
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Werbung

yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 27.07.2013, 21:43

ich würde den Trail eher biken, könnte in 2 Monaten gemütlich klappen so 50 km pro Tag radeln sind sicher machbar...zu Fuß wäre mir das definitiv zu weit, ich bräuchte ein Jahr

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Sa., 27.07.2013, 21:45

Warum ist das im Süden gefährlich, Tipi?...und ja, in der Doku, die ich sah, ist auch jemand mit Hund die ganze Strecke gewandert. Der Hund hatte sogar einen eigenen Rucksack auf mit seinem Zeug! ...und übernachtet haben die mit anderen in so ner Art Blockhütten im Wald (z.T.).

Biken ist übrigens nur z.T. möglich. Da sind halt oft solche engen, steinigen Steigungen auf Waldboden, z.T. geht der Trail auch durch Flüsse. Ich denke, das wäre mit dem Rad eher schwierig. Ein Teil geht aber sicherlich.
Zuletzt geändert von ENA am Sa., 27.07.2013, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 27.07.2013, 21:46

Also am Jakobsweg habe ich einige Wanderer mit Hund gesehen, da dürfte es also kein Problem sein.

Tröte ich hab den Hape auch gelesen, kann seine Horrormeldungen aber echt in keinster Weise bestätigen, aber das Thema hatten wir hier im Forum schon mal.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Fundevogel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 50

Beitrag Sa., 27.07.2013, 21:46

@Nico

Es gibt auch den Pacific Crest Trail; da ist grad ein Buch erschienen von einer Frau, die den gegangen ist, teilweise. War sehr interessant zu lesen und auch so ein bißchen "jakobswegmäßig". Wär ja vielleicht auch was für dich (Buch und Trail meine ich jetzt ...)?
Fundevogel

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Sa., 27.07.2013, 21:48

Hat schon mal jemand ne Meer- oder Flusskreuzfahrt gemacht? Mittelmeer, Ostsee, Südfrankreich, Donau?
Zuletzt geändert von ENA am Sa., 27.07.2013, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 27.07.2013, 21:48

Danke Fundenvogel, muss ich mir morgen gleich einmal anschauen.
Für heut ist Schluß, Akku ist leer.

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Sa., 27.07.2013, 21:51

Nico hat geschrieben:
Tröte ich hab den Hape auch gelesen, kann seine Horrormeldungen aber echt in keinster Weise bestätigen, aber das Thema hatten wir hier im Forum schon mal.
ok ist an mir irgendwie vorbei gegangen....
kann man denn da auch gescheit übernachten (eigenes zimmer) ?
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Longway
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 43

Beitrag Sa., 27.07.2013, 21:56

Hi zusammen

Darf ich auch bei Euch mitmischen.
Bin seit Jahrzenhten ein Reisefan.

War schon an vieken wunderschönen (für mich) Orten dieser Welt meist nur ich und mein Rucksack.
Europa:UK vorallem London , italien,Frankreich,Holland,Österreich,Deutschland, Spanien ,Moskau
War auch auf dem Jakobsweg.

Asien:Indien,Nepal,Tibet,Bhutan,Thailand,Vietnam,Singapore,Kambodscha. Bin mind.alle 2Jahre für mehrere Wochen in Nepal.

Afrika:Kenia,Marokko und letztes Jahr in Botswana und Zambia.
Habe in Zambia in einem Löwenprojekt gearbeitet und das war so genial. Die Leute dort so toll und auch die Löwen waren unglaublich,ich weiss werde nächstes Jahr wieder da sein.

Jetzt geht es ende August leider nur für 3Wochen nach Nepal,aber im Moment liegt es nicht drinn mwhr weg zusein. Naja es werden auch wieder bessere Zeiten kommen.

Lg Longway

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Sa., 27.07.2013, 21:59

Wie kommt man denn dazu, in einem Löwenprojekt zu arbeiten?

Longway
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 43

Beitrag Sa., 27.07.2013, 22:10

Ja also ich luege nicht gerne am Strand und wollte wieder nal wss sinnvolles tun in meinen Ferien.
Und in unserer Stadt ist mur dan mal Werbung vom Reisebüro aufgefallen "Freiwilligenarbeit/Volunteering" oh ja genau das richtige.
Für mich war schnell klar etwas mit Löwen da ich Katzen liebe. Und so bin ich dahin gekommen und vermisse die Löwen sehr
Das schöne war man ging auch in die Schulen dort gab Unterricht u.v.m.

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Sa., 27.07.2013, 22:14

Cool. ...und wie hast Du das mit Deiner Arbeit und Deiner Miete zu Hause gemacht?
...oder ging das wirklich nur während der Ferien? Das finde ich ja dann schon bewundernswert, dass man jemand Fremdes für so kurze Zeit in ein fremdes Land zu wilden Tieren lässt (ist ja auch ne Vertrauensarbeit mit den Tieren).

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag