Was bedeutet euer Nick?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Luxbordie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 40

Beitrag Di., 13.08.2013, 14:02

Danke Nettasch. Thera sagt auch oft dass er es wirklich gut findet. Vor allem weil ein Gedanke dahintersteckt.
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"

Du ertrinkst nicht, wenn du in den Fluss fällst - du ertrinkst nur dann, wenn du drin bleibst. Anthony Mello

Werbung

sandrin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Di., 13.08.2013, 14:11

Nix, ich heiß einfach so

Bouncing Back
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 26

Beitrag Mi., 14.08.2013, 00:25

nix, irgendein dämlicher name um mein ich hinter einer persona zu verstecken.
internet halt..

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Fr., 16.03.2018, 21:52

So, weil es schon wieder eine ziemlich dumme Anspielung auf meinen Nick gibt, hier die Erklärung, warum gerade Eremit:

Als ich mich registriert habe, habe ich, wie es üblich ist, nebenbei mehrere Dinge gleichzeitig am Rechner gemacht. Dazu zählte unter anderem, eigene Maps für das Spiel "Thief" (auch bekannt als "Dark Project") zu erstellen. Zur Inspiration habe ich im Netz recherchiert und Texturen gesucht: Gras, Erde, Mauerwerk, Reliefs, Teppiche und eben auch Ikonenmalerei, eben zum Spieldesign passende Grafiken. Darunter befand sich auch folgendes Bild von Onophrios dem Großen, das mir aufgrund der Naivität der Darstellung und der Farben sehr gut gefiel:

Bild

Ich hatte also schätzungsweise zwischen dreißig und vierzig Bilder geöffnet. Nebenbei in einem Tab die Seite zur Registrierung im Forum. Ich probierte sechs, sieben, vielleicht sogar acht verschiedene Nicks aus. War genervt, dass alles, was ich eingab, schon vergeben ist. Mir fiel nichts mehr ein, und ich dachte mir: Das kann es doch nicht sein, dass ich mich deswegen jetzt überhaupt nicht im Forum registrieren kann! Ich will endlich losschreiben.

Dann fiel mein Blick wieder auf das Bild von Onophrios dem Großen. Und ich dachte mir: Sch**ss drauf, nenne ich mich eben Eremit, Hauptsache, es ist leicht zu merken und kommt ohne Zahlen aus (wie z.B. Nick08854321). Ich hätte mich auch Onophrios oder DerGrosse oder OnophriosDerGrosse nennen können, aber das wäre wohl ein klein wenig zu dick aufgetragen gewesen. Und Mauerwerk oder Grasbüschel war mir zu gegenständlich. Und einen der Nicks, die ich in anderen Foren verwende, wollte ich nicht verwenden, auch keinen nur entfernt ähnlichen, ich trenne meine Forenaktivitäten prinzipiell strikt. So wurde es eben Eremit.

Das war's, das ist die ganze Geschichte hinter dem Nick. Mehr ist da nicht. Ich bin genausowenig ein Eremit wie z.B. Elfchen eine tatsächliche Elfe oder Zwiebel eine tatsächliche Zwiebel mit Bewusstsein ist.

Werbung

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag So., 18.03.2018, 18:37

...steckt also nichts dahinter. ;-)

Whale
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39

Beitrag So., 18.03.2018, 21:51

Ich hab herum überlegt was ich nehmen soll. Dann ist mir eingefallen, dass ich Wale absolut grossartig finde.

Und ich finde den Namen total schön! :)

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 20.03.2018, 23:24

Broken Wing passt zu mir nicht mehr, finde ich. Eigentlich wollte ich damals nur einen forumsverträglichen Nick generieren. Als ehmaliger Suizidforenstammgast kannte ich hauptsächlich Hoffnungslos, Träne u.u., waren anscheinend so beliebt, dass die Zahl hinter diesen Nicks meistens vierstellig sein musste. Aber ein Wenig Hoffnung musste schon dabei sein, wenn ich ins Psychoforum komme, also Flügel.

Bloedekuh, mein erster Versuch hier, passt eindeutig besser zu mir.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]

TheAnchor
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 20.03.2018, 23:30

TheAnchor:
Anchor heisst auf Deutsch Anker.
Ein Anker symbolisiert für mich Halt und Stabilität. In meiner Zeit des „gesund-werdens“ versuche ich Stabilität zu finden und der Anker erinnert mich immer daran.

Faux
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 80

Beitrag Mi., 21.03.2018, 00:23

Ein Faux pas wird nach Wikipedia als Taktlosigkeit, als Verstoß gegen Stil, Sitten, Etikette, Sprachregelung, die Erfordernisse einer bestimmten Situation oder ähnliche ungeschriebene Umgangsformen, der auf Unkenntnis, Gedankenlosigkeit oder Unbedachtheit beruht, beschrieben.

Sollte man nicht mit Affront verwechseln, wobei ein Fauxpas durchaus als Affront miss_verstanden werden kann. Vielleicht hätte ich mich auch als Affront97 anmelden sollen. Vielleicht eine Mischung ins Fettnäpfchen treten und V wie Vendetta?Natürlich alles Blödsinn, mit Ausnahmen bin ich absolut lieb und ich versuche als vollendeter Spießer alle sozialen Gesetzmäßigkeiten einzuhalten. Ich habe also tatsächlich oder vorgetäuscht eine willkürliche Seite in einem Buch aufgeschlagen........und da stand dann faux. Vielleicht auch eine Mutation von "tramp" meiner Vorinstanz?
Ach ja, der tatsächliche V oder Guy Fawkes firmierte auch unter Guido Faux. Es gibt Zufälle, die glaubt man nicht. Dunkler Umhang, Nebel............Phantasten brauchen eben Inspiration, Legitimation und etwas virtuelles "Dyn_a_mit" für ihr Handeln. Zumindest 1605. Ja doch, ich habe beim Namen den Kontext eingehalten. Sheldon J. Plankton wäre noch eine Alternative gewesen, die ich aber nie in Betracht gezogen hätte.

Montag
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 60

Beitrag Mi., 21.03.2018, 06:42

Montag deshalb, weil es mir ähnlich ging, wie Eremit. Alle Nicknames, die mir gefielen, waren hier im Psychotherapieforum schon vergeben. Ich wurde immer genervter und wollte endlich ins Forum. Da fiel mir Montag ein und ich dachte, den NIck gibt es bestimmt noch niciht. Also heiß ich jetzt halt Montag.

Lange Zeit hab ich das bereut meine Ungeduld mit dem Aussuchen des Nicks: hopefull oder Passionsblume hätten mir besser gefallen. Aber jetzt hab ich mich mit Montag angefreundet, mit Montag beginnt eine neue Woche - also etwas Neues.
Herzliche Grüße Montag

Ich will! Ich kann! Ich schaff das!

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mi., 21.03.2018, 15:44

Montag hat geschrieben:Lange Zeit hab ich das bereut meine Ungeduld mit dem Aussuchen des Nicks (…)
Mir geht es ähnlich.

Auf der anderen Seite will ich aber auch nicht zu der Ich-ändere-ständig-meinen-Nick-Fraktion angehören. Wenn man einmal damit anfängt hört das anscheinend nicht mehr auf, wird zur Gewohnheit.

Nicht, dass z.B. Captain Obvious als Nick nicht seinen Reiz hätte :-> – aber was liegt, das pickt.

Montag
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 60

Beitrag Mi., 21.03.2018, 15:56

Eremit hat geschrieben: Auf der anderen Seite will ich aber auch nicht zu der Ich-ändere-ständig-meinen-Nick-Fraktion angehören
Ich auch nicht. Bin ich jetzt eben Montag, und das bleib ich hier auch.
Herzliche Grüße Montag

Ich will! Ich kann! Ich schaff das!

BluePoint
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
anderes/other, 40

Beitrag Di., 08.05.2018, 18:31

Ich dachte mir schon, dass hier viele gängige Namen schon vergeben sind, also hab ich kurzerhand einen erfunden.
Erst mit der Zeit fiel mir auf, dass er besser passt als gedacht.

Einerseits wird mir eine gewisse "mit dem Kopf durch die Wand" Mentalität nachgesagt. Das könnte man mit ram (das englische Wort für das männliche Schaf) verbinden. Auf Rammböcken wurde symbolisch oft ein Widderkopf angebracht.

Jedenfalls bin ich wesentlich weniger sturköpfig als früher, aber ich finde, um alte Muster einzureißen, darf man ruhig auch mal zu härteren Mitteln greifen und mit einem Sturmbock alte Mauern einreißen und neue Tore aufbrechen.

_Lumelora
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 22

Beitrag Mo., 11.06.2018, 14:13

Ich habe diesen Namen erfunden. Ich erfinde schon seit ich denken kann gerne Namen, schon als Kind habe ich die verrücktesten Namen erfunden. Lumelora ist einer der von mir erfundenen Namen der mir besonders gut gefällt und ich benutze ihn sehr gerne als Nicknamen. :)
Zäune? NEIN DANKE! :thumbsdown:

...Mystische Gestalten im rauen Sommerwind... :flower: :alien: :occasion:

Flowfalls
Forums-Insider
Forums-Insider
anderes/other, 80

Beitrag Mo., 11.06.2018, 14:39

Mein Nick, habe ich lange überlegt. Und dann die Phantasie fließen lassen. Und zwei Wörter zusammengesetzt Flow = "die Flut" und Falls="der Wasserfall". Fließend, Naturgewalt u. Naturwunder.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag