Tigerkind hat geschrieben:Bei mir kam es so an als ob Du viel Wert auf Strafe und Genugtuung legst und ich finde das erschreckend (ich weiß ja nicht ob es so ist), ich denke gar nicht in diesen Kategorien.
Ok, dann nur mal zwei Fälle aus den letzten Wochen die mich total geärgert sogar richtig wütend gemacht haben:
1 Fall: Ein Mann 19 Jahre alt brachte in Trier 1982 seine schwangere Geliebte 17 Jahre alt um, er brachte sie um, weil sein Vater gegen diese Verbindung war. Er entsorgte die Leiche dieser Frau und seines Kindes auf der Müllhalde. Jahre später meldete sich sein Freund bei der Polizei und klärte das Verbrechen auf. Dem Täter wurde vor 2 Monaten der Prozess gemacht, die Tat konnte ihm zweifelsfrei nachgewiesen werden, doch was geschah? Er wurde freigesprochen, weil ihm das Tatmotiv "Mord" nicht hinreichend nachgewiesen werden konnte, er konnte als "nur" wegen Totschlags verurteilt werden, doch diese Tat war verjährt........
2 Fall: Stand erst gestern oder vorgestern in der Zeitung: ein 15 jähriges Mädchen wurde von einem 31 jährigen Mann in dessen Wohnung vergewaltigt. Der Täter wurde freigesprochen, weil das Mädchen nicht deutlich genug "nein" gesagt hat.........
Da du nicht in diesen Kategorien denkst, würde mich nun interessieren was du darüber denkst?