Blaubaum hat geschrieben: nur--raum und zeit SIND eine einheit. warum nur können wir es nicht so empfinden? warum kommt erst der impuls und dann, nach einer gefühlten ewigkeit, die handlung?
Das ist so aber nicht richtig, meine ich. Erst ist entweder der Raum, den die Zeit braucht bzw. zuerst die Zeit, die Raum gibt. Übertrage diesen Gedanken auf den Ursprung des Universums: War das Eine oder das andere zuerst da?
Blaubaum hat geschrieben:nach und nach gleicht er seinen lauf ihrem lauf immer mehr an, bis (wissenschaftlich nachgewiesen) bei ihm zwischen wahrnehmung und reaktion keine millisekunde mehr passt.
Den wissenschaftlichen Nachweis kenne ich nicht. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es ihn gibt. So synchron geht gar nichts in der Natur - nicht einmal das Schwarmverhalten, das einer Synchronität schon recht nahe kommt.
Blaubaum hat geschrieben:DAS ist der moment, wo sie ihn will (und bleibt stehen, bereit, kleine hasen mit ihm zu zeugen). würde er er selbst bleiben---no way.
Nette "Liebeserklärung", Blaubaum.
Ich meine herauszulesen, dass du dir diese vermeintliche Einheit zweier Hasen auch gerne übertragen auf zwei liebende Menschen vorstellen magst. Sag, hieltest du das für erstrebenswert?
Blaubaum hat geschrieben:würde er er selbst bleiben---no way.
In einer Liebe würde ich jedenfalls gerne wenigstens zum Teil ich selbst bleiben...