Garnelen gefällig?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Tipi tipi hoe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 42

Beitrag Mo., 06.08.2012, 10:39

Hier in Wien habe ich noch nie eine gesehen (Tigerschnegel), auch nicht im Wiener Wald. Am Bodensee vereinzelt, ganz selten... hier sehe ich sogar die spanische Wegschnecke selten (danke ENA, jetzt weiß ich endlich wie die heißen und es ist schön, mal wieder mit Dir Kontakt zu haben :D)
am Bodensee hatten wir haufenweise Wegschnecken und manchmal auch Weinbergschnecken, sie mag ich auch sehr, aber am allerliebsten eben die schwarzen mit dem roten Haus.

iwie bekomme ich meine eigenen Bilder nicht hochgeladen, jetzt habe ich einfach mal nach ein paar Nacktlern gegoogelt..... von ihnen war ich immer mehr fasziniert als von jedem großfisch.

https://mail.google.com/mail/?ui=2&ik=0 ... &safe=1&zw
Es ist besser, das zu überschlafen, was du zu tun beabsichtigst, als dich von dem wach halten zu lassen, was du getan hast.
(Afrikanisches Sprichwort)

Werbung

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mo., 06.08.2012, 11:16

Tipi tipi hoe hat geschrieben: (danke ENA, jetzt weiß ich endlich wie die heißen und es ist schön, mal wieder mit Dir Kontakt zu haben :D)
Jaaa , danke Tipi!!! Ich auch! Ich hab Dich schon ganz vermisst!!!!!!

Tipi tipi hoe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 42

Beitrag Mo., 06.08.2012, 11:37

jaaaaa ENA - ich hab immer wieder viel an Dich gedacht!!!!
und ich hab mir auch gedacht, ob wir uns nicht im RL mal treffen....

alles Liebe Tipi
Es ist besser, das zu überschlafen, was du zu tun beabsichtigst, als dich von dem wach halten zu lassen, was du getan hast.

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mo., 06.08.2012, 11:51

Prima! Ich wollte eh mal nach Wien und auch eventuell eine andere Userin treffen. Also wenn ich das mal mache und wir noch im Forum sind, dann gerne!!! Sind halt nur leider 10 Std. Zugfahrt. Das ist das Problem.

Werbung

Tipi tipi hoe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 42

Beitrag Mo., 06.08.2012, 12:26

cooooool!!!
Yep komm nach Wien!!! Ist eine schöne Stadt!!!
.... 10 h sind nicht wenig.... fliegen?

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 06.08.2012, 12:37

Also die Links gehen nicht, überall die gleichen Ergebnisse: Google Mail.

Ich mag diese Schnecke sehr gern:

Bild

Bild

Es handelt sich um eine Baumschnecke, welche Art fällt mir gerade aber nicht ein.

10 Stunden Fahrt für wie viel Kilometer? Hat sie viel Aufenthalt in manchen Städten?
Ich bin schon von den Kurzstrecken nicht begeistert, aber 10 Std. sind ja echt irre.
Schon mal bei der Mitfahrzentrale geschaut?
Bildquali nicht so berauschend, da mit Handy fotografiert.
Aber wenn ich wieder gesund bin habe ich einen Spaziergang mit meiner neuen Kamera geplant, da kriecht sie mir bestimmt nochmal über den Weg, ich weiß ja wo sie wohnt.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 06.08.2012, 12:42

PS: schwarz mit rotem Haus kann ja wohl nur diese hier sein oder?
Bild

Also wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich eher die helle Variante nehmen:

http://www.norlies.com/images/CRW_7471_ ... hecken.jpg
Bild

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mo., 06.08.2012, 12:49

Tipi tipi hoe hat geschrieben:fliegen?

Letterlove hat geschrieben:10 Stunden Fahrt für wie viel Kilometer?
Etwa 950km.
Letterlove hat geschrieben:Hat sie viel Aufenthalt in manchen Städten?
Eigentlich nur max. einen. D.h. wenn man den Weg hier zum Bahnhof noch dazurechnet, kommt noch ein weiterer dazu. Es gibt aber auch durchfahrende Züge, aber selbst der ICE braucht zwischen 9 und 10 Stunden .
Letterlove hat geschrieben:Schon mal bei der Mitfahrzentrale geschaut?
Ne.
Tipi tipi hoe hat geschrieben:Yep komm nach Wien!!! Ist eine schöne Stadt!!!
Hab ich schon gehört!!!
Ich muss mal sehen, wo ich meinen nächsten Sommerurlaub hinmache. Im Moment zieht es mich ans Meer, aber vielleicht wird es auch Wien. Mal sehen. Das Ding ist halt, für die einwöchigen Urlaube finde ich es dann halt irgendwie zu knapp. Dann wohl doch eher Sommerurlaub. Wie lange kann man sich denn als Touri so in Wien aufhalten? Stehe wenn auf viel grün (mit wenig Steigungen), Wasser und schöne Häuser... (...und Tipi samt Hund!!!...und Kutsche fahren!!!!).
Letterlove hat geschrieben:Es handelt sich um eine Baumschnecke, welche Art fällt mir gerade aber nicht ein.
Ja, die sieht ganz nett aus.

Tipi tipi hoe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 42

Beitrag Mo., 06.08.2012, 12:56

ENA hat geschrieben:
Tipi tipi hoe hat geschrieben:fliegen?

Ihr seid ja alle sehr sehr süß.....
Letterlove hat geschrieben:10 Stunden Fahrt für wie viel Kilometer?
Etwa 950km.

jo 950 km trennen mich auch von meiner letzen Wohnstädte. Also, ENA ich würde mal vergleichen Bahn- und Flugtickets , es kommt natürlich darauf an wo du wohnst....
Letterlove hat geschrieben:Hat sie viel Aufenthalt in manchen Städten?
Eigentlich nur max. einen. D.h. wenn man den Weg hier zum Bahnhof noch dazurechnet, kommt noch ein weiterer dazu. Es gibt aber auch durchfahrende Züge, aber selbst der ICE braucht zwischen 9 und 10 Stunden .
Letterlove hat geschrieben:Schon mal bei der Mitfahrzentrale geschaut?
Ne.
Tipi tipi hoe hat geschrieben:Yep komm nach Wien!!! Ist eine schöne Stadt!!!
Hab ich schon gehört!!!
Ich muss mal sehen, wo ich meinen nächsten Sommerurlaub hinmache. Im Moment zieht es mich ans Meer, aber vielleicht wird es auch Wien. Mal sehen. Das Ding ist halt, für die einwöchigen Urlaube finde ich es dann halt irgendwie zu knapp. Dann wohl doch eher Sommerurlaub. Wie lange kann man sich denn als Touri so in Wien aufhalten? Stehe wenn auf viel grün (mit wenig Steigungen), Wasser und schöne Häuser... (...und Tipi samt Hund!!!...und Kutsche fahren!!!!).

ENA - Herbst und Frühling sind in Wien viel schöner!!! Der Winter ist uuuuurkalt und der Sommer ist uuuuheiß..... da hat man gar keine Lust..... und Fiaker (Kutsche) können wir immer fahren..... ich wohne zwischen alter und neuer Donau, bin also ständig am Baden, mir ist Natur sehr wichtig, ich könnte in der Stadt gar nicht leben....
Lass uns PMen!
Letterlove hat geschrieben:Es handelt sich um eine Baumschnecke, welche Art fällt mir gerade aber nicht ein.
Ja, die sieht ganz nett aus.
das sind ungefähr die, die ich meine....!!!1

Tipi tipi hoe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 42

Beitrag Mo., 06.08.2012, 13:00

mmmmh also komischerweise sehen die anders aus.... ich muss echt googeln um die zu finden. Ihr Körper ist kohlrabenschwarz und das Haus ist sehr dunkelrot mit einzelnen weißen Flecken/Streifen. Aber nagel mich nicht fest bitte, das war in meiner Kindheit und heute ist es evt.anders.......

Mirjam
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 06.08.2012, 13:16

Waaah, wieso gehts hier auf einmal nur um Schnecken (und Kutschen)?? -Das Ganze gerät außer Kontrolle, das geht gaaar nicht!

Also, hier gabs gerade Zucchini zu Mittag. Aber bis jetzt sind se mäßig begeistert. Die ein hat kurz rumgerüsselt, is aber dann wieder weg, und die andren sind kurz aufgeregt rumgeschwommen, da dacht ich schon, ha, sie freuen sich - aber jetzt kümmert sich kein Schwein, äh, kein Garnelchen drum...

Habs mit Bindfaden am Krokimaul befestigt, klug, gell?

Guckst Du hier: http://tinypic.com/r/156pxqp/6

lg
Mirjam

Danke für Filmlink, funzt jetzt, wird aber spannend, ob mein uralter, langsamer Lapi das noch packt. Ich versuchs demnächst mal.
Sieh dich nicht um.
Schnür deinen Schuh.
Jag die Hunde zurück.
Wirf die Fische ins Meer.
Lösch die Lupinen!
Es kommen härtere Tage.

(I.Bachmann)

Tipi tipi hoe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 42

Beitrag Mo., 06.08.2012, 14:05

@ Mirjam...... weil wir keine Garnelen haben..... urlangweilig ohne....

Mirjam
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 06.08.2012, 14:08

Sieh dich nicht um.
Schnür deinen Schuh.
Jag die Hunde zurück.
Wirf die Fische ins Meer.
Lösch die Lupinen!
Es kommen härtere Tage.

(I.Bachmann)

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mo., 06.08.2012, 16:33

Tipi tipi hoe hat geschrieben:ENA - Herbst und Frühling sind in Wien viel schöner!!! Der Winter ist uuuuurkalt und der Sommer ist uuuuheiß..... da hat man gar keine Lust..... und Fiaker (Kutsche) können wir immer fahren..... ich wohne zwischen alter und neuer Donau, bin also ständig am Baden, mir ist Natur sehr wichtig, ich könnte in der Stadt gar nicht leben....
Lass uns PMen!
...und zwischen beiden Donauen kann man wohnen? Wow!
Ja, lass uns ruhig mal wieder PM´men, auch wenn der Wien-Urlaub noch ein bisschen warten muss. Bin ja grade erst wieder zurück.
Tipi tipi hoe hat geschrieben:ich muss echt googeln um die zu finden. Ihr Körper ist kohlrabenschwarz und das Haus ist sehr dunkelrot mit einzelnen weißen Flecken/Streifen.
Ich hab noch sowas hier gefunden: Gefleckte Schnirkelschnecke http://www.werle.com/foto/makro/t7rws.jpg

...und ansonsten, für alle Fälle: http://www.schnecken-forum.de/phpBB3/vi ... 66&start=0 Habe ich grade gefunden!!!

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 06.08.2012, 17:07

Die Schnecke von Werle.com ist doch eine Baumschnecke genau wie die die ich eingestellt habe.

Miri, gute Idee mit dem Bindfaden.
Der Grund wieso sie nicht rangehen, könnte sein dass die Scheibe zu fest ist.
Probier es demnächst mal mit einer Scheibe aus der Mitte, wo die Kerne liegen. Da freuen sich meine immer riesig drauf.

Mit Garnelen ist es auch wie mit anderen Tieren, es werden nicht alle als Feinschmecker geboren, manchmal muss man denen etwas Zeit lassen, bis sie etwas gern haben.
Anfangs sind meine auch erstmal nur drauf rumstolziert, dann nach Licht aus kam ich nochmal in die Küche zu Freund Kühlschrank und siehe da - Zucchini überflutet von Garnelen und Schnecken.
Morgens hatte ich dann nur noch den Spieß und den Hautring zum Rausholen, alles was weiß war, war weg.

Das wird bei deinen 5 Garnelen nicht passieren, hier waren ja ungefähr 70 Stück plus nochmal schätzungsweise 30 Schnecken am Werk...
Bild

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag