Das EHEC-Bakterium

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Do., 02.06.2011, 15:11

Das heisst also dass du von einem Anschlag aus dieser Richtung überzeugt bist, Sir ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

geronimos secret
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Do., 02.06.2011, 15:17

Wenn es sich um einen islamistischen Terroranschlag handeln würde, lägen die "Bekennerschreiben" in Form von Videos vor, die schon längst bei youtube grassieren würden. Ich halte diese Theorie für einen Versuch, das Unerklärbare erklärbar zu machen. Rational ist das nicht.
Eat Pray Love

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Do., 02.06.2011, 15:21

Nee Nico. Man muss nicht von der Anschlagtheorie überzeugt sein, um zu glauben, dass Bekennerschreiben vorliegen

Es gibt immer Trittbrettfahrer, die sich mit solchen Bekennerschreiben wichtig machen wollen

Ich bin auch sicher, dass davon schon zig auf Schreibtischen von Verwaltungen, Polizei etc liegen und geprüft werden

Rosenrot

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Do., 02.06.2011, 15:28

gibt es in deutschland eigentlich echt so wenig therapeuten, die sich bei angststörungen auskennen. ich meine sandy, wird es nicht schön langsam zeit, dass du ernsthaft an eine zielführende begleitung denkst? so wie du lebst, das muss ja schrecklich sein. jede woche ein neues horrorszenario. einmal ist es ein harmloser spaziergänger, dann kommt schon die nächste bedrohung auf dich zu: dünnpfiff!

Werbung

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Do., 02.06.2011, 15:29

Ja bei den Rosenheim - Cops vielleicht.
Die echten Terroristen wissen ganz genau wohin sie ihre Bekennerschreiben schicken müssen damit diese sofort für ernst genommen werden.
Und die wissen auch genau wie sie vorgehen müssen damit diese
Bekennerschreiben nicht geheim gehalten werden können.
Ich hoffe jetzt habe ich nicht weiteren stichhaltigen Argumenten
vorgegriffen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Do., 02.06.2011, 15:30

na super, war ja klar, dass die Verschwoerungstheoretiker nicht lange auf sich warten lassen!
Endlich hat man einen Universalschuldigen für alle Lebensmittelskandale gefunden...

Ich frage mich nur, was man VOR Al Kaida gemacht hat? Schliesslich gab es da mal Glykol im Wein, Rinderwahnsinn, Pestizide in Obst und Gemüse, Dioxin in Eiern, Listerien im Käse, Gammelfleisch...und und und

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Do., 02.06.2011, 15:39

Hallo Nico

willst du allen Ernstes auf dieser Basis leugnen, dass in so gut wie jedem Fall öffentlich gewordenem Unbill, Straftaten etc Trittbrettfahrer sich zu was auch immer bekennen, um sich wichtig zu machen?

Na dann ist tatsächlich keine Kommunikation möglich
Ich frag mich dann allerdings, was dich dazu veranlasst in einigen Threads zu schreiben?

Ich glaube (auch) nicht an Anschlag betreff des EHEC Keims, dennoch gibt es diese Dinge wie von u.a. Sir beschrieben numal. Das zu leugnen und in dieser Form hat nur einen sichtbaren Zweck: stänkern.
Darüber kann ich mich nur wundern.

Rosenrot

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag Do., 02.06.2011, 15:45

Nico hat geschrieben:Das heisst also dass du von einem Anschlag aus dieser Richtung überzeugt bist, Sir ?
Nein, absolut nicht. Ich habe nur Gedankenspiele angestellt.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Do., 02.06.2011, 15:48

Klar wird es Bekennerschreiben von Trittbrettfahrern geben, Rosenrot, aber diese sind in der Regel so stümperhaft, dass sie wohl kaum lang und breit auf ihre Echtheit überprüft werden müssen.
Ausserdem frage ich mich wie diese Tatsache das Attentatsargument von Sir und Co untermauern soll ??

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Do., 02.06.2011, 15:50

Sir hat geschrieben:
Nico hat geschrieben:Das heisst also dass du von einem Anschlag aus dieser Richtung überzeugt bist, Sir ?
Nein, absolut nicht. Ich habe nur Gedankenspiele angestellt.
Gut dann spielen wir ruhig weiter.
Warum nicht Ausserirdische, vor allem weil es sich um Bakterien handelt ?

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag Do., 02.06.2011, 15:56

Nico hat geschrieben: Warum nicht Ausserirdische, vor allem weil es sich um Bakterien handelt ?
, die aus den Därmen von Wiederkäuern stammen sollen. Hätte nicht solch' ein Kuh-Raumschiff bei der Landung auffallen müssen?Bild

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Do., 02.06.2011, 15:58

Die hätten doch bloß einige Paletten konterminierter Gurken herbeamen müssen, das kann doch kein wirkliches Problem darstellen.

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Do., 02.06.2011, 16:07

Hallo Sir
Hätte nicht solch' ein Kuh-Raumschiff bei der Landung auffallen müssen?
in HH auf der Elbchaussee sicher. In Meck Pom aber, aufm Baum?

Bild

Auch beim beamen kann was schiefgehen....Scotti is schon Altersblind

Hallo Nico

ich bin nicht Sir, ich würde ein solches Argument dann hernehmen, um darzustellen, dass es überhaupt Bekennerschreiben (hierzu) geben wird und damit auch andere die Option von Anschlag diskutieren. Es bleibt, für mich, weiter eher abwegig, aber komplett ausschliessen kann man das nie

Rosenrot

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Do., 02.06.2011, 16:25

Also ich hänge ja jetzt nicht mit höchstinteresse an diesem Thema und bei uns wird wahrscheinlich auch weniger berichtet als bei euch in D, aber soweit ich informiert bin, gab es bis jetzt 17. Todesopfer wobei glaube ich mehrheitlich ziemlich betagte Menschen darunter sind. Das bisher letzte Opfer soll 81 Jahre alt gewesen sein.
Bei uns war es z.B. so dass zwar immer von Opfern der Schweinegrippe geschrieben wurde, dann im Kleingedruckten aber stets von zahlreichen Vorerkrankungen der Opfer stand, wobei das auch meist alte, nicht mehr sehr widerstandsfähige Menschen betraf.
Jetzt ist es aber doch wirklich Fakt dass in ganz Deutschland seit Ausbruch von EHEC vor etwa 3 Wochen 17 Todesopfer zu beklagen sind und in dieser Zeit wahrscheinlich viel mehr Menschen z.B. an Grippe,Masern oder anderen "gängigen" Krankheiten gestorben sind.
Warum also diese Panik, Aufregung und Verunsicherung ?
Ich verstehe es nicht, ehrlich.

*AufdemWeg*
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 34

Beitrag Do., 02.06.2011, 16:27

Nico,

mein Mann versteht es auch nicht
und fragt: warum fahren die Menschen eigentlich noch Auto?
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag