Der UserInnen-Wertschätzungsthread!

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

kamikatze
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 15
Beiträge: 916

Beitrag Di., 24.05.2011, 22:52

Lanzalotta hat geschrieben:Und wie wäre Deine Interpretation deiner Worte? Magst es mir verraten?
das ist mir zu hoch,
tut mir leid, ich passe, muss schlafen gehen.

falls ich ottoppisiert habe, tuts mir leid.
ja, spass hats gemacht. wenn ich auch hoffe, auf niemandes kosten.

gutnacht
Ich rotiere höchstens,
wenn ich Opfer des Rotationsprinzips werde...

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lanzalotta
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 741

Beitrag Di., 24.05.2011, 22:55

kamikatze hat geschrieben:bekämpf die unwertschätzenden und arg-listig kritischen anteile in dir.
Da sprichst Du etwas Wichtiges an! Die Frage ist vielmehr, überwiegt der unwertschätzende und kritische Anteil in uns? Wenn ich mir unseren Thread anschaue, muss ich leider sagen-ja! Aber ist das wirklich wahr?
Ich glaube vielmehr, dass wir den wertschätzenden Anteilen zu wenig Raum geben!

Ich hoffe, das ist Dir nicht auch noch zu hoch!
Zuletzt geändert von Lanzalotta am Mi., 25.05.2011, 00:09, insgesamt 2-mal geändert.
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.

Woody Allen

Benutzeravatar

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40
Beiträge: 2305

Beitrag Di., 24.05.2011, 22:56

Lanzalotta, ich hab ja alles gesagt, was ich sagen wollte, irgendwie habe ich es ungeschickt rausgewürgt, aber da ist keine Rechnung offen. Und meine Kritik richtete sich ja nicht gegen dich als Person, sondern gegen die Idee - das ist nicht nur "deine" Idee, ich hatte dieselbe Idee auch schon mal. Und meine Kritik war eher samtpfotig, weil ich auch nicht so einen Stress mit dem Thema hatte.

Es wird alles gut!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lanzalotta
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 741

Beitrag Di., 24.05.2011, 22:59

sofa-held hat geschrieben:Lanzalotta, ich hab ja alles gesagt, was ich sagen wollte, irgendwie habe ich es ungeschickt rausgewürgt, aber da ist keine Rechnung offen. Und meine Kritik richtete sich ja nicht gegen dich als Person, sondern gegen die Idee - das ist nicht nur "deine" Idee, ich hatte dieselbe Idee auch schon mal. Und meine Kritik war eher samtpfotig, weil ich auch nicht so einen Stress mit dem Thema hatte.


Okay, ich stelle mal eine Frage an Dich: findest Du, dass ich zu stur, zu intolerant bin?
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.

Woody Allen

Werbung

Benutzeravatar

Saul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1296

Beitrag Di., 24.05.2011, 23:05

Hab gerade einen Beitrag geschrieben, der jetzt weg ist. Verdammt!

Waren ausführliche Wertschätzungen, gerichtet an kamikatze und ergänzend an Anastasius.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lanzalotta
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 741

Beitrag Di., 24.05.2011, 23:09

Schreib es doch nocheinmal!

Saul hat sich selbst bekehrt! Yeah!
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.

Woody Allen

Benutzeravatar

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40
Beiträge: 2305

Beitrag Di., 24.05.2011, 23:11

Nein überhaupt nicht stur oder intolerant. Gar nicht. Ich glaube auch dass du nur in diesem Thread ins Schwitzen gekommen bist und dadurch hast du dich ein bisschen zur Zielscheibe gemacht... aber genau das war auch das "lustige" für mich. Wenn du total abgeklärt gewesen wärst, hätte ich wahrscheinlich gar nicht nochmal reingeschaut. Das war ja auch liebenswert, wie du da zwischen den einzelnen Beiträgen ganz aufgelöst warst, und das kennt im Prinzip doch jeder, der hier mal einen stressigen Thread am Start hatte.
Von meiner Seite alles bestens Und ich stehe gerade für Kritik zur Verfügung, falls du das wissen wolltest.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lanzalotta
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 741

Beitrag Di., 24.05.2011, 23:14

Saul hat geschrieben:@yuna
Die Themenstellung spielt da aus meiner Sicht keine Rolle.
Wie bitte? Die Themenstellung spielt aus deiner Sicht keine Rolle?
Wozu gibt es dann noch Threads mit Themen, Titeln und Vorgaben?

Aber Du scheinst Dich ja jetzt erstmal an die Vorgabe zu halten!
Daher:
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.

Woody Allen

Benutzeravatar

Saul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1296

Beitrag Di., 24.05.2011, 23:15

Lanzalotta hat geschrieben:Saul hat sich selbst bekehrt! Yeah!
Selbst bekehrt?
Zuletzt geändert von Saul am Di., 24.05.2011, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lanzalotta
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 741

Beitrag Di., 24.05.2011, 23:18

sofa-held hat geschrieben:Nein überhaupt nicht stur oder intolerant. Gar nicht. Ich glaube auch dass du nur in diesem Thread ins Schwitzen gekommen bist und dadurch hast du dich ein bisschen zur Zielscheibe gemacht... aber genau das war auch das "lustige" für mich. Wenn du total abgeklärt gewesen wärst, hätte ich wahrscheinlich gar nicht nochmal reingeschaut. Das war ja auch liebenswert, wie du da zwischen den einzelnen Beiträgen ganz aufgelöst warst, und das kennt im Prinzip doch jeder, der hier mal einen stressigen Thread am Start hatte.
Von meiner Seite alles bestens Und ich stehe gerade für Kritik zur Verfügung, falls du das wissen wolltest.
Danke, lieber sofa-held. Jetzt wird es hier ein Kuschel-Thread...

Du fandst es lustig wie ich ins Schwitzen gekommen bin?!
Schön, wenn ich dem ein oder anderen eine komödiantische Vorstellung bieten konnte!
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.

Woody Allen

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lanzalotta
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 741

Beitrag Di., 24.05.2011, 23:22

sofa-held hat geschrieben:Und ich stehe gerade für Kritik zur Verfügung, falls du das wissen wolltest.
Soll heissen, ich darf Dich ausfragen?
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.

Woody Allen


yuna
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 27
Beiträge: 888

Beitrag Di., 24.05.2011, 23:33



Ihr seid der Wahnsinn!

In wertschätzender Haltung,

Eure Yuna

Benutzeravatar

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40
Beiträge: 2305

Beitrag Di., 24.05.2011, 23:35

Lanzalotta hat geschrieben:Du fandst es lustig wie ich ins Schwitzen gekommen bin?
Ein bisschen. ("lustig" hat in Ö eine zusätzliche Konnotation im Sinne von interessant, kurzweilig)
Weil es für mich nicht so das ernste Thema ist, aber du hast deinen Thread nach Kräften verteidigt, und so gehört sich das auch. Und am Ende war´s recht amüsant, und es ist doch gut gelungen allen möglichen Positionen einen Raum zu geben. Selbst OT-Meta-Diskussionen fanden einen Raum.
Es wird immer so besinnlich um die Zeit.

...mit allen mag ich nicht kuscheln, das sag ich gleich.
Lanzalotta hat geschrieben:und ich stehe gerade für Kritik zur Verfügung, falls du das wissen wolltest.
das muss ein Freudscher sein, ich wollte sagen NICHT...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lanzalotta
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 741

Beitrag Di., 24.05.2011, 23:43

Liebe Yuna,

hast Du eben erst wieder reingeschaut?
Ja, ich hab' kurzweilig 'ne Party geschmissen , die geflogenen Flaschen sind noch das Überbleibsel und die die kleben jetzt an allen Ecken und Enden hier!

Komplett OT! Das war eine Underground-Party!
sofa-held hat geschrieben:...mit allen mag ich nicht kuscheln, das sag ich gleich.
Wer spricht denn hier von allen?
Zuletzt geändert von Lanzalotta am Di., 24.05.2011, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.

Woody Allen


yuna
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 27
Beiträge: 888

Beitrag Di., 24.05.2011, 23:51

Es ist recht amüsant hier...
Aber es wird auch deutlich, dass wir alle noch etwas in puncto Wertschätzung lernen können.
Ich selbstverständlich eingeschlossen, denn auch mir fällt es in manchen Situationen schwer einem Menschen Wertschätzung entgegen zu bringen.
Wertschätzung fängt bei mir da an eine Meinung hinnehmen zu können, auch das erweist sich für mich
häufig als problematisch.
Wertschätzung fängt da an nicht dazu gedrängt zu werden sich verteidigen zu müssen.
Wertschätzung bedeutet gegenseitige Rücksichtnahme.

Also, wo war gleich die Wertschätzung???

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag