Beitrag
Fr., 29.04.2011, 15:25
liebe leidensgenossin,
ich habe mit interesse deine leidengeschichte verfolgt und kann dir, da selber betroffen, sehr gut nachfühlen.
interessant ist, dass diese thematik immer wieder sehr bewegt! da ist eine frau, die sex möchte und ein mann, der sich verweigert! noch immer geistern wohl die alten vorstellungen von der dauernd sich verweigernden ehefrau in unseren köpfen und von armen männern, die dann in ihrer grossen not ein bordell aufsuchen müssen...
ich kann dir nicht helfen, so wie auch mir niemand helfen kann. auch mein mann schläft seit jahren nicht mehr mit mir (siehe mein posting "madonnencomplex). ich weiss nicht, ob dein mann an dieser störung leidet. bis zur geburt schien es ja zu funktionieren, deswegen würd ich mich mal einlesen zu dieser thematik.
mein mann hat nach ca 2 jahren beziehung angefangen, sich mir zu verweigern. ich bin jung und lebe seit mehreren jahren keinen sex mehr mit meinem mann, wir sind sehr zärtlich zueinander, liebevoll, doch sex gibt es keinen. aufgrund seiner lustlosigkeit gegenüber mir ist auch meine lust auf ihn verschwunden.
ich weiss so gut, wie du dich fühlst. es ist so schrecklich, wenn man dauernd zurückgewiesen wird. es tut einfach nur weh!
ich stand vor dem gleichen dilemma und ja, ich habe es getan, ich betrog meinen mann. allerdings habe ich es ihm gesagt und er hatte verständnis. diese affäre war schnell zu ende doch ich musste mir sagen, dass ich so nicht weiterleben wollte. ich suchte mir einen neuen liebhaber und ich fand ihn.
ich lebe also momentan meine sexualität ausserhalb meiner beziehung. ich habe einen mann, den ich sehr liebe, der mir 100% vertraut ist, der mir alles bedeutet und ich habe einen anderen mann, den ich gern habe und mit dem ich sexualität lebe.
ich hatte sehr grosse mühe anfangs, dieses modell zuzulassen. heute geht es mir mehr oder weniger gut dabei. ich bin glücklich. mein mann weiss, dass ich sex mit einem anderen mann lebe. würde er es mir verbieten, sähe ich für unsere beziehung keine zukunft.
für alle, die es interessiert: mein mann ist in asperger abklärung. er kann nähe nur bedingt zulassen. aber das ist ein anderes thema....
was ich noch generell fragen wollte:
warum wird eigentlich von einem paar verlangt, dass es lebenslang lust hat aufeinander? kann es nicht sein, dass geronimos' mann sie durchaus liebt, aber nicht mehr mit ihr schlafen kann? warum wird immer verlangt, dass sexualität in einer mann-frau-ehe-konkubinat beziehung stattfindet? warum kann niemand begreifen, dass man durchaus jemanden lieben kann, ohne ihn sexuell zu begehren?
geronimons, leider habe ich viel geschrieben doch helfen kann ich dir nicht....was ich getan habe? ich habe meinem mann hundert mal, tausend mal gesagt, dass ich so nicht leben kann und als ich ihm dann meine affäre beichtete, war er darauf vorbereitet und konnte es akzeptieren.
ich wünsche dir von herzen alles gute und dass ihr einen weg findet, mit dem alle gut leben können.
sei lieb gegrüsst
vesica