Ich werde meinen Mann betrügen

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Fr., 29.04.2011, 13:58

geronimos secret hat geschrieben:Gestern hatte ich die Gelegenheit noch mal mit meinem Mann ein Gespräch zu führen, in dem ich ihm verdeutlichte, dass ich ihn betrügen werde, falls unsere Sexualleben weiterhin ausbleibt und dass ich deswegen unsere Beziehung in Frage stelle. Ergebnis:
- ihm ist das Problem bewußt,
- ihm ist auch klar, dass das langfristig unsere beziehung gefährdet (immerhin)
- ihm ist das Thema peinlich
- Im Sommer versprach er Besserung.
Sehr eigenartige Antworten. Insbesondere das mit dem Sommer.
Ich würde ihm mal Debussys "Liste" vorlegen. (Vielleicht mit den nicht genannten 3-5 weiteren Punkten).
Im übrigen ist mir unklar, wie so eine "Sexablehnung" überhaupt konkret erfolgt. Ihr schlaft doch miteinander. Und da kuschelt man sich doch aneinander an. Und dann beginnt einer (Frau oder Mann) den andern z.B. am Hals zu küssen und hat seine Hände überall und so. Und dann - also bei Beginn ganz normalen Kuschelsexes, sagt Dein Mann: Bitte lass den Quatsch, ich möchte das nicht?
Ist mir alles irgendwie rätselhaft.
Lg
Pitt

Thread-EröffnerIn
geronimos secret
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Fr., 29.04.2011, 14:03

Pitt hat geschrieben: Ich würde ihm mal Debussys "Liste" vorlegen.
Gute Idee!
Pitt hat geschrieben:Vielleicht mit den nicht genannten 3-5 weiteren Punkten.
Bitte vervollständigen!
Pitt hat geschrieben: Ihr schlaft doch miteinander.
Nein, tun wir nicht. Er schläft meistens im Gästezimmer.
Eat Pray Love

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 29.04.2011, 14:05

geronimos secret hat geschrieben: Nein, tun wir nicht. Er schläft meistens im Gästezimmer.
Mit welcher Begründung? Weil du nachts raus musst um dich um das Kind zu kümmern und er für den Job seinen Schlaf braucht?

Thread-EröffnerIn
geronimos secret
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Fr., 29.04.2011, 14:09

münchnerkindl hat geschrieben: Mit welcher Begründung? Weil du nachts raus musst um dich um das Kind zu kümmern und er für den Job seinen Schlaf braucht?
So ist es. Und das obwohl ich ihn immer wieder darum gebeten habe, doch wieder ins Schlafzimmer zurückzukommen, weil das Schlafen in getrennten Zimmern unser Zusammenleben endgültiig zu einer WG macht.
Eat Pray Love

Yumi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45

Beitrag Fr., 29.04.2011, 14:24

Pitt hat geschrieben:- ihm ist das Thema peinlich
Dein Mann könnte sexuell verklemmt sein oder er möchte nicht sofort noch ein zweites Kind.
Hast du die erste Schwangerschaft mit ihm geplant und abgesprochen?
Zuletzt geändert von Yumi am Fr., 29.04.2011, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 29.04.2011, 14:27

geronimos secret hat geschrieben:Er schläft meistens im Gästezimmer.
Da tun sich ja Abgründe auf ! Wie ist es denn dazu gekommen? Wieso soll ein Mann nachts nicht auch mal aufstehen, und sich ums Baby kümmern? Braucht eine Frau keinen Schlaf? Wolltest du das nicht, dass er bei der Erziehung gleichwertig ist?

Raziel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37

Beitrag Fr., 29.04.2011, 14:44

Moin, Geronimo
So ist es. Und das obwohl ich ihn immer wieder darum gebeten habe, doch wieder ins Schlafzimmer zurückzukommen, weil das Schlafen in getrennten Zimmern unser Zusammenleben endgültiig zu einer WG macht.
Also damit ich das richtig verstehe: Er wollte ein Kind, hat dich förmlich dazu gedrängt und das hast du ihm geboren. Er ist, wie du geschrieben hast, auf der einen Seite ein toller Vater. Auf der anderen Seite aber lehnt er seit der Geburt Sex mit dir ab und will nicht mal mehr mit dir in einem Bett schlafen, was er damit begründet, das er seinen Schlaf braucht. Brauchst du den etwa nicht?

Hat er mal verlauten lassen, warum er ein Kind möchte? Wie sieht das Verhältnis zwischen ihm und eurem Kind im Vergleich zu ihm und dir aus? Das ihr nicht mehr zusammen in einem Bett schlaft, wirft - gelinde gesagt - ein ziemlich düsteres Bild auf die Zukunft eurer Beziehung.

Kann es sein, dass es gar nicht um euch als Beziehung ging? Dass du mit der Geburt eures Kindes deine Aufgabe erfüllt hast?
Man liest sich
RazielBild

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern die Weitergabe des Feuers.

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Fr., 29.04.2011, 14:48

geronimos secret hat geschrieben:
Pitt hat geschrieben: Ihr schlaft doch miteinander.
Nein, tun wir nicht. Er schläft meistens im Gästezimmer.
Also, Besuche im Gästezimmer sind doch ganz einfach.
Die Partnerin kommt im schicken Negligee, frisch geduscht und lecker rasiert ins Zimmer, schlägt die Decke auf, kuschelt sich ran, und raunt mit zärtlicher Stimme: Ich bin so geil auf Dich und Deinen Schw*** und könnte Dich jetzt sofort vernaschen. Oder so.

Ach ja, geht ja nicht, Du möchtest ja, dass er zu Dir kommt und Dich verführt...

Viel Spass beim Warten, dass der andere bitteschön den "Anfang macht"
Pitt

Lilly111
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 29.04.2011, 14:53

Raziel hat geschrieben:Kann es sein, dass es gar nicht um euch als Beziehung ging? Dass du mit der Geburt eures Kindes deine Aufgabe erfüllt hast?
Krass, aber so einen ungefähren Gedanken hatte ich auch schon.
Dass der Sex solange Spass gemacht hat, wie es eine Aufgabe zu erfüllen gab, eben gs zu schwängern. Als das "erledigt" war, erlosch jegliches Interesse.

Lilly
... as stubborn as a mule.

Yumi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45

Beitrag Fr., 29.04.2011, 14:54

Schläft dein Kind nachts bei dir im Bett?
Oder liegt es zum stillen bei dir im Bett?

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 29.04.2011, 14:56

tomart hat geschrieben:
Ive hat geschrieben:sogar der Wunsch nach Bestrafung oder Rache. Irgendwas sitzt da sehr tief, vermutlich bei beiden Teilen des Paares.
Das halte ich für etwas sehr weit hergeholt. Vielleicht einfach der Wunsch nach einer vernünftigen, offenen und erfüllten Zweierbeziehung ???
Ich weiß nicht, Tomart ... So wie es sich nach und nach hier entwickelt hat, sind seiner Verweigerung ja wohl einige Dinge vorausgegangen - was es war, und was Henne und was Ei - können wir es wissen?

Jedenfalls ist die Tonart von "Ich werde meinen Mann betrügen" hart und klar, lässt keine Fragen offen, oder? Würde ich das sagen, wäre ich mehr als enttäuscht. Da wären schon auch sowas wie blinde Wut und der feste Wille zum Handeln - sogar letztlich egal, was dabei herauskommt! - mit dabei.

Und dazu müsste, für mich zumindest, wohl noch mehr passiert sein als die sexuelle Verweigerung. Was DAHINTER steckt bzw. vorausging - DAS ist das wirklich Interessante ... Vielleicht die grundsätzliche Gesprächsverweigerung in für mich als Partnerin wichtigen Fragen überhaupt? MICH würde das nicht nur wütend machen ...

Ich denke inzwischen, das sein unübersehbar signalisiertes sexuelles Desinteresse nur die Auswirkung, das Symptom sein wird. Die "Krankheit" heißt anders.

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Fr., 29.04.2011, 15:09

ich habe ein sehr intime frage:

bist du geil auf ihn?

vesica
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 29.04.2011, 15:25

liebe leidensgenossin,
ich habe mit interesse deine leidengeschichte verfolgt und kann dir, da selber betroffen, sehr gut nachfühlen.
interessant ist, dass diese thematik immer wieder sehr bewegt! da ist eine frau, die sex möchte und ein mann, der sich verweigert! noch immer geistern wohl die alten vorstellungen von der dauernd sich verweigernden ehefrau in unseren köpfen und von armen männern, die dann in ihrer grossen not ein bordell aufsuchen müssen...
ich kann dir nicht helfen, so wie auch mir niemand helfen kann. auch mein mann schläft seit jahren nicht mehr mit mir (siehe mein posting "madonnencomplex). ich weiss nicht, ob dein mann an dieser störung leidet. bis zur geburt schien es ja zu funktionieren, deswegen würd ich mich mal einlesen zu dieser thematik.
mein mann hat nach ca 2 jahren beziehung angefangen, sich mir zu verweigern. ich bin jung und lebe seit mehreren jahren keinen sex mehr mit meinem mann, wir sind sehr zärtlich zueinander, liebevoll, doch sex gibt es keinen. aufgrund seiner lustlosigkeit gegenüber mir ist auch meine lust auf ihn verschwunden.

ich weiss so gut, wie du dich fühlst. es ist so schrecklich, wenn man dauernd zurückgewiesen wird. es tut einfach nur weh!
ich stand vor dem gleichen dilemma und ja, ich habe es getan, ich betrog meinen mann. allerdings habe ich es ihm gesagt und er hatte verständnis. diese affäre war schnell zu ende doch ich musste mir sagen, dass ich so nicht weiterleben wollte. ich suchte mir einen neuen liebhaber und ich fand ihn.
ich lebe also momentan meine sexualität ausserhalb meiner beziehung. ich habe einen mann, den ich sehr liebe, der mir 100% vertraut ist, der mir alles bedeutet und ich habe einen anderen mann, den ich gern habe und mit dem ich sexualität lebe.
ich hatte sehr grosse mühe anfangs, dieses modell zuzulassen. heute geht es mir mehr oder weniger gut dabei. ich bin glücklich. mein mann weiss, dass ich sex mit einem anderen mann lebe. würde er es mir verbieten, sähe ich für unsere beziehung keine zukunft.
für alle, die es interessiert: mein mann ist in asperger abklärung. er kann nähe nur bedingt zulassen. aber das ist ein anderes thema....

was ich noch generell fragen wollte:
warum wird eigentlich von einem paar verlangt, dass es lebenslang lust hat aufeinander? kann es nicht sein, dass geronimos' mann sie durchaus liebt, aber nicht mehr mit ihr schlafen kann? warum wird immer verlangt, dass sexualität in einer mann-frau-ehe-konkubinat beziehung stattfindet? warum kann niemand begreifen, dass man durchaus jemanden lieben kann, ohne ihn sexuell zu begehren?

geronimons, leider habe ich viel geschrieben doch helfen kann ich dir nicht....was ich getan habe? ich habe meinem mann hundert mal, tausend mal gesagt, dass ich so nicht leben kann und als ich ihm dann meine affäre beichtete, war er darauf vorbereitet und konnte es akzeptieren.

ich wünsche dir von herzen alles gute und dass ihr einen weg findet, mit dem alle gut leben können.
sei lieb gegrüsst
vesica

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 29.04.2011, 15:38

Hi vesica

Ich erinnere mich noch an deine Geschichte (Madonnenkomplex).
Schade, dass sich die Situation mit deinem Mann nicht verbessert hat - aber ihr scheint das Beste draus zu machen, und das Wichtigste: ihr seid ehrlich zueinander!

Thread-EröffnerIn
geronimos secret
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Fr., 29.04.2011, 15:59

Lilly111 hat geschrieben: Dass der Sex solange Spass gemacht hat, wie es eine Aufgabe zu erfüllen gab, eben gs zu schwängern. Als das "erledigt" war, erlosch jegliches Interesse.
Genaus so habe ich mich lange Zeit gefühlt: wie eine Gebärmaschine, die ihren Soll erfüllt hat.
Bis dann
vesica hat geschrieben:aufgrund seiner lustlosigkeit gegenüber mir (..) auch meine lust auf ihn verschwunden (ist).
Zumindest wird das Aufkommen von "Lust" durch die Begleitumstände extrem erschwert.
debussy hat geschrieben:bist du geil auf ihn?
Manchmal. Und dennoch ist das:
Pitt hat geschrieben:Die Partnerin kommt im schicken Negligee, frisch geduscht und lecker rasiert ins Zimmer, schlägt die Decke auf, kuschelt sich ran, und raunt mit zärtlicher Stimme: Ich bin so geil auf Dich und Deinen Schw*** und könnte Dich jetzt sofort vernaschen.
derzeit für mich zwar eine verlockende aber undenkbare Handlungsoption. Weil ich angst davor hab, dass er dann mit in einem bestimmten aber freundlichen Ton sagt: JETZT NICHT.
Eat Pray Love

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag