Keine Kontrolle über den Alkohol
einfach sein lassen ?
das lass ich einfach mal so stehen
bei mir isses eine nacht die dann futsch ist,länger kann ich nicht (zum glück).
und es muss doch möglich sein aufzuhören. ich will nicht akzeptieren warum ich das nicht können soll.shit. mann!!!
das lass ich einfach mal so stehen
bei mir isses eine nacht die dann futsch ist,länger kann ich nicht (zum glück).
und es muss doch möglich sein aufzuhören. ich will nicht akzeptieren warum ich das nicht können soll.shit. mann!!!
- Werbung
Der Haken (aber zum Glück auch eine Möglichkeit zur Veränderung für Dich) ist, dass Dir jede einzelne solcher Nächte bestätigt, dass es nicht klappt, Du Dich danach schlecht fühlst. Überleg mal, ob Dir dieser Preis nicht zu hoch wird:
Eine Nacht des Durchsaufens bringt Dir ein schlechtes Gewissen, Schuldgefühle, den Eindruck der Machtlosigkeit, Versagensgefühle, gesunkene Selbstachtung - zumindest einiges davon. Und alles nur für eine solche Nacht, auf die Du im Grunde genau so verzichten könntest, wie in den Nächten, in denen Du nicht trinkst.
Und wie ist das Betrinken selbst? Findest Du es wirklich schön? Beobachtest Du Dich dabei von außen?
Das lass ich einfach mal so stehen.
Eine Nacht des Durchsaufens bringt Dir ein schlechtes Gewissen, Schuldgefühle, den Eindruck der Machtlosigkeit, Versagensgefühle, gesunkene Selbstachtung - zumindest einiges davon. Und alles nur für eine solche Nacht, auf die Du im Grunde genau so verzichten könntest, wie in den Nächten, in denen Du nicht trinkst.
Und wie ist das Betrinken selbst? Findest Du es wirklich schön? Beobachtest Du Dich dabei von außen?
Das lass ich einfach mal so stehen.
Guten morgen Unwillig- einfach lassen ist leicht gesagt, ich weiss.Ich meinte damit wenn der Druck kommt, es aussitzen-stark und tapfer sein- Die schlechten Gefühle oder den Saufdruck aushalten und nicht drauf reinfallen-Zähne zusammenbeissen und dannach stolz sein das DU gesiegt hast-
Die Strategien überlegen wie du Saufdruck in Zukunft am Besten überbrückst-dem Shit den Kampf ansagen -
Dich Rüsten für den nächsten Druck und nur positiv denken- du schafft das !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG Soleil
Die Strategien überlegen wie du Saufdruck in Zukunft am Besten überbrückst-dem Shit den Kampf ansagen -
Dich Rüsten für den nächsten Druck und nur positiv denken- du schafft das !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG Soleil
- Werbung
Ja Unwillitg- dich ablenken wenn du merkst es will über dich kommen- ich habe dann immer geputzt bis die " Suppe" lief--es überbrücken..Joggen-körperlich aktiv werden-nicht dran denken oder aber den "Film" bis zuende denken-- was ist dannach ??
Sei stark- LG Soleil
Sei stark- LG Soleil
Gerade hat mich die Nachricht erreicht das wieder ein Freund gestorben ist- Leberzirose-Er war Ingenieur aus Afrika-hat getrunken weil er einsam war- R.I.P Lare 10.02.2011
so ein shit------
so ein shit------
ja, ich kannte auch viele die am alkohol verreckt sind, darunter auch meine "jugendliebe"
nur .... "getrunken weil einsam"?
ich war immer einsam weil ich getrunken habe
nur .... "getrunken weil einsam"?
ich war immer einsam weil ich getrunken habe
"Von all den Dingen die ich im Lauf der Zeit verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten"
Hallo Isaac ja er hat vor 30 Jahren hier in Deutschland studiert und wollte eigendlich dannach heim- aber die Frauen hier haben ihm den Kopf verdreht- aber keine wollte zu ihm stehn--so war er immer nur der " Geliebte" und das macht einsam..
Gruss Soleil..
Gruss Soleil..
Eine weitere Ausrede, hat er diese selbst für sich verwendet, oder hast du sie dir für ihn zurecht gelegt ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
ich hatte 7 gründe um zu trinken:
montag, dienstag, mittwoch,....
was ich damit sagen will, wenn man trinken will ist jeder grund recht
montag, dienstag, mittwoch,....
was ich damit sagen will, wenn man trinken will ist jeder grund recht
"Von all den Dingen die ich im Lauf der Zeit verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten"
manchmal find ich eure sprüche abgedroschen. sorry.
jemand ist gestorben. da könnte man sich die weisheiten sparen, die eh jeder kennt.
es ist - grad für mich-gut die ab und zu zu hören, nicht falsch verstehen, aber in dieser situation ,find ich, eher überflüssig.
@Soleil : ich denk an dich.
jemand ist gestorben. da könnte man sich die weisheiten sparen, die eh jeder kennt.
es ist - grad für mich-gut die ab und zu zu hören, nicht falsch verstehen, aber in dieser situation ,find ich, eher überflüssig.
@Soleil : ich denk an dich.
heut ist für mich wieder ein aggro-tag. weiss seit gestern in der therapie auch warum und es ist eigentlich überflüssig, aber ich kanns nicht abstellen, genieß es sogar etwas. laute musik, putzen,...aber es nervt trotzdem.
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaagggggghhhhhhhhhh
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaagggggghhhhhhhhhh
Ja, liebe Unwillig, das zeigt auch der vorige Beitrag.heut ist für mich wieder ein aggro-tag
Noch so 'ne überflüssige Weisheit: Im Abgedroschensten liegen oft die tiefsten Wahrheiten.
ja, jemand ist gestorben... es zeigt mir wieder mal mehr das alkoholismus keine spaßkrankheit istunwillig hat geschrieben:aber in dieser situation ,find ich, eher überflüssig.
und wenn mir wer sagt das er "einen grund" zum trinken hat ist das für mich das selbe wie ein grund sich vor einen zug zu schmeißen.
ich hab ein paar leute am alkohol sterben sehen, und dazu gehörten ein paar die mir was bedeutet haben. selbst war ich nicht mehr weit davon entfernt.
mein voriger beitrag war vielleicht missverständlich, aber GRUND zu trinken.... da seh ich rot, tut mir leid
Überflüssig ist der Alk, vor allem wenn man nicht damit umgehen kann.
Da braucht dir nix leid tun Isaac, du schreibst nur wie es ist.
Da braucht dir nix leid tun Isaac, du schreibst nur wie es ist.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 16 Antworten
- 14921 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von autumnflower