Zu feig Frauen anzusprechen...

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"

gompert
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 99

Beitrag So., 16.03.2008, 11:13

tooshy hat geschrieben: Erstens mal habe ich lieber Sex mit einer schlanken, hübschen Frau als mit einer etwas festeren die ich nicht hübsch finde. Ein junger, straffer Körper ist einfach geil zum Anfassen.
Die ursprüngliche Fragestellung mit Verzweiflung bis hin zu Selbstmordgedanken erkenne ich mittlerweile nicht wieder. Herzlichen Glückwunsch, aber als Leser fühle ich mich mit diesem vermummten Luxusproblem irregeführt.
Staunend liest's der anbetroffne Chef......

Werbung

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag So., 16.03.2008, 11:45

gompert hat geschrieben:Die ursprüngliche Fragestellung mit Verzweiflung bis hin zu Selbstmordgedanken erkenne ich mittlerweile nicht wieder.
Ja mir gehts viel besser das ist richtig!
gompert hat geschrieben:aber als Leser fühle ich mich mit diesem vermummten Luxusproblem irregeführt.
Was meinst du damit?

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag So., 16.03.2008, 14:16

Tiburon hat geschrieben:Wenn sie wen kennenlernen wollen,dann sind sie zu zweit unterwegs!
Warum glaubst du das?
tooshy hat geschrieben:Die beiden von denen ich gestern geschrieben habe sind mitten auf der Tanzfläche gestanden und haben getanzt ohne sich zu unterhalten. Das war quasi wie "sieht uns endlich wer und quatscht uns an".
Du meinst "tanzt uns an"? Oder würdest du Mädels, die am tanzen sind, anquatschen? (Das soll keine Belehrung sein - dafür wäre ich der falsche -, sondern eine Frage.)

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag So., 16.03.2008, 14:38

Affenzahn hat geschrieben:
Tiburon hat geschrieben:Wenn sie wen kennenlernen wollen,dann sind sie zu zweit unterwegs!
Warum glaubst du das?
Naja die Frage richtet sich zwar an Tiburon aber ich geb mal die Antwort aus meiner Sicht: Erfahrung bzw. Beobachtung. Denk doch mal umgekehrt - zwei Burschen gehen auch nur miteinander weg um wen kennenzulernen. Wenn es eine Gruppe ist dann steht oft der Spaß im Vordergrund (was nicht heißt dass man niemanden kennenlernen will). Ich denke Mädels agieren was das betrifft nicht so anders. Blöd ist, dass es fast immer so ist, dass ein Mädel fesch oder sehr fesch ist und das zweite oft ziemlich unattraktiv. Keine Ahnung wieso aber das scheint fast ein ungeschriebenes Gesetz zu sein. Wenn du alleine bist ist es blöd weil sich die Freundin zu langweilen beginnt. Wenn du zu zweit bist bleibt einer mit der wenig attraktiven übrig. Auch blöd eigentlich...
Affenzahn hat geschrieben:
tooshy hat geschrieben:Die beiden von denen ich gestern geschrieben habe sind mitten auf der Tanzfläche gestanden und haben getanzt ohne sich zu unterhalten. Das war quasi wie "sieht uns endlich wer und quatscht uns an".
Du meinst "tanzt uns an"? Oder würdest du Mädels, die am tanzen sind, anquatschen? (Das soll keine Belehrung sein - dafür wäre ich der falsche -, sondern eine Frage.)
Funktionieren wird beides. Mein Stil wäre am ehesten der - kurz Anquatschen ("Hi! Sexy Top hast du da an!" oder "Hi! Schaut sexy aus wie du dich bewegst!" oder was weiß ich) und dann aber recht flott zum (engen, sexy) Tanzen übergehen. Ich hätte es sowieso nicht als Belehrung aufgefasst aber danke für den Disclaimer

Aja und beobachtet hab ich auch schon beide Varianten. Aja eine sanfte Form des Antanzen wäre aus meiner Sicht hingehen, ihre Hand nehmen und sie einmal drehen. Aber ich bin (noch) zu feig dafür das auszuprobieren

Werbung

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag So., 16.03.2008, 14:46

tooshy hat geschrieben:Blöd ist, dass es fast immer so ist, dass ein Mädel fesch oder sehr fesch ist und das zweite oft ziemlich unattraktiv.
Ja, das kann ich mir vorstellen. Darum wäre es doch von den Mädels am geschicktesten, allein wegzugehen. Oder kommt das wegen dem Sicherheitsgefühl des schwachen Geschlechts nicht in Frage?

Tiburon
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33

Beitrag So., 16.03.2008, 19:17

Affenzahn hat geschrieben:Warum glaubst du das?
Antwort siehe tooshy
tooshy hat geschrieben: Blöd ist, dass es fast immer so ist, dass ein Mädel fesch oder sehr fesch ist und das zweite oft ziemlich unattraktiv. Keine Ahnung wieso aber das scheint fast ein ungeschriebenes Gesetz zu sein.
Ein Mädel hat mir das in etwa so erklärt:Diese Initiative geht von der feschen aus.Sie sucht sich absichtlich eine weit weniger attraktive zum Fortgehen,erstens,weil sie sich dann gut fühlt,wenn sie die viel hübschere ist und zweitens weil sie die weniger schöne nicht als Konkurrenz für sich betrachten kann.Sie weiss genau,dass der Grossteil der Männer mehr an ihr interessiert wäre.
Die weniger fesche wiederum weiss um ihre schlechtere Optik und fühlt sich ihrerseits wiederum gut,mit so einem attraktiven Mädl fortzugehen und glaubt,dass das auch irgendwie ihre Chancen erhöhen könnte,da sich ja einer der beiden Burschen dann mit ihr unterhalten muss/kann/sollte.

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Do., 20.03.2008, 03:24

Yeah! Heute war ich wieder mal fort und ich hab es heute geschafft mich endlich wieder mal so richtig zu frustrieren

Ich frag mich gerade wieder mal wie ein man(n) so feig sein kann... naja man(n) (ich) kann es... mir fehlt so wenig aber gleichzeitig so viel um den lezten schritt zu wagen... es ist einfach unglaublich... naja zumindest für mich... ich kann es einfach, wieder einmal, selbst nicht glauben, dass ich es nicht schaffe meine hemmung zu überwinden...

es gab zig möglichkeiten... bessere und schlechtere... aber ich hab mich nicht getraut eine einzige davon zu probieren... wieso? ich weiß es nicht... angst... angst vor irgendetwas das ich nicht mehr verstehe... ich sehe ein fesches mädel und weiß genau, jetzt muss ich hingehen und ich will hingehen aber ich schaffe es nicht... ich zögere und mit jeder sekunde, jeder minute wird es schwerer... und im endeffekt mache ich es nicht obwohl ich genau weiß, dass es mich noch viel mehr frustrieren wird als die blödeste abfuhr die ich von ihr kriegen könnte... ich hab noch nie etwas so unlogisches an mir in meinem ganzen leben entdeckt...

naja das was ich heute (nicht) getan habe kann ich nicht mehr ändern... ich werde meinen frust schon wieder los und nächste woche gibts es die nächsten versuche... aufgeben? nein! niemals! ich weiß, dass ich es schaffe, egal wielange es dauert und wieviel kraft und energie es kostet!

ich muss es schaffen mein gehirn auszuschalten und nur nach meinem gefühl zu handeln aber das ist für einen rational denkenden menschen eine nahezu unlösbare aufgabe... aber ich werde sie lösen... irgendwann werde ich den kreis quadrieren

Ratlosigkeit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Fr., 21.03.2008, 08:38

Hi tooshy,
nachdem Du mich in dem anderen Tread darauf hingewiesen hast, daß ich diesen hier, den deinen, wohl nicht gelesen hätte - ok, ich habs jetzt nachgeholt.
Und eigentlich wundert es mich nicht, daß Du diese Probs hast.
Ich fasse mal zusammen: Du hast hohe Erwartungen und Ansprüche an Frauen und hältst Dich (eigentlich)selbst für berechtigt, solche zu haben. Das ist durchaus legitim. Das Problem dürfte das Wörtchen "eigentlich" sein. Denn irgendwo zweifelst Du ja doch ziemlich massiv daran.
Du kommst mir vor wie ein topfiter Athlet bei Olympia. Eigentlich solltest Du Gold holen und den Weltrekord brechen (die tollste Frau bekommen), alle Voraussetzungen sind ja da. Aber sicher kannst Du Dir eben nicht sein - und das macht dich verrückt. Kein Wunder, daß Du lieber kneifst und dich dann selbst tröstest mit "ich könnte ja, wenn..." Kein Wunder.
Alles ist gut, wenn es aus Schokolade ist.

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Fr., 21.03.2008, 14:02

Ratlosigkeit hat geschrieben:nachdem Du mich in dem anderen Tread darauf hingewiesen hast, daß ich diesen hier, den deinen, wohl nicht gelesen hätte - ok, ich habs jetzt nachgeholt.
Naja da hattest du ja einiges zu tun wenn du den ganzen Thread gelesen hast. Fad ist dir also nicht geworden
Ratlosigkeit hat geschrieben:Und eigentlich wundert es mich nicht, daß Du diese Probs hast.
Ich fasse mal zusammen: Du hast hohe Erwartungen und Ansprüche an Frauen und hältst Dich (eigentlich)selbst für berechtigt, solche zu haben. Das ist durchaus legitim. Das Problem dürfte das Wörtchen "eigentlich" sein. Denn irgendwo zweifelst Du ja doch ziemlich massiv daran.
Du kommst mir vor wie ein topfiter Athlet bei Olympia. Eigentlich solltest Du Gold holen und den Weltrekord brechen (die tollste Frau bekommen), alle Voraussetzungen sind ja da. Aber sicher kannst Du Dir eben nicht sein - und das macht dich verrückt. Kein Wunder, daß Du lieber kneifst und dich dann selbst tröstest mit "ich könnte ja, wenn..." Kein Wunder.
Deine Analyse und der Vergleich ist nicht so schlecht. Das das ganze mit Selbstsicherheit, Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein zu tun hat ist mir auch klar.

Zwei Fragen aber dazu:

1. Wie erklärst du dir, dass ich mich auch nicht traue "durchschnittliche" Frauen anzuquatschen?

2. Was ist dein Vorschlag an mich um mein Problem zu lösen oder wieder einen Schritt voranzukommen?

Ratlosigkeit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Fr., 21.03.2008, 15:21

Antwort auf Frage 1:
Ich glaube, du willst gar keine "durchschnittlichen" Frauen ansprechen. Denn was um Himmels willen tätest Du, wenn so eine sich auf dich einlassen würde? Das würde dich doch erst recht fertig machen, nach dem Motto : "Ich lande nur bei Frauen die mich nicht interessieren, hilfe, was stimmt mit mir nicht??!!!" Ich glaube du träumst lieber von der tollen Frau, und wenn Du die nicht kriegst, liegt es eben nicht daran, daß du es nicht wert bist, sondern an deiner "Schüchternheit". So kannst Du dich ewig verstecken und riskierst keine Konfrontation mit einem Möglichen "Versagen" deinerseits (ist einen Korb kriegen eigentlich ein Versagen?).
Was zu Frage 2 führt. Ich kann Dir nicht antworten, würde nix bringen. Ich kann Dir aber sagen, wie Du - und das nur aus dem Geschreibsel hier - auf mich (als Frau) wirkst, vielleicht hilft dir das, selbst eine Antwort zu finden.
Ein Fassadenmensch. Überheblich nach aussen, innerlich sehr distanziert, was Gefühle betrifft. Provokant, weil du glaubst, das signalisiert Stärke. Je mehr Du Deine Fassade der Stärke ausbaust, umso mehr wird dein Inneres hinterherhinken - fürchte ich.

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Fr., 21.03.2008, 17:11

Ratlosigkeit hat geschrieben:Ich glaube, du willst gar keine "durchschnittlichen" Frauen ansprechen. Denn was um Himmels willen tätest Du, wenn so eine sich auf dich einlassen würde? Das würde dich doch erst recht fertig machen, nach dem Motto : "Ich lande nur bei Frauen die mich nicht interessieren, hilfe, was stimmt mit mir nicht??!!!"
Ja das mit dem nicht ansprechen wollen von "durchschnittlichen" Frauen stimmt weitgehend. Obwohl manchmal hätte mich eine "durchschnittliche" Frau auch schon gereizt weil sie irgendetwas an sich hatte was mich gereizt hat. Aber OK, die Frage ist dann ob sie noch "durchschnittlich" ist.
Ratlosigkeit hat geschrieben:Ich glaube du träumst lieber von der tollen Frau, und wenn Du die nicht kriegst, liegt es eben nicht daran, daß du es nicht wert bist, sondern an deiner "Schüchternheit". So kannst Du dich ewig verstecken und riskierst keine Konfrontation mit einem Möglichen "Versagen" deinerseits (ist einen Korb kriegen eigentlich ein Versagen?).
Stellst du in den Raum, dass ich es nicht wert sein könnte und meine "Schüchternheit" nur als Ausrede (für mich selbst und für andere) benutze? Ich glaube das nicht. So wie ich das sehe habe ich es einfach nie gelernt offen auf andere Menschen (betrifft ja nicht nur Frauen) zuzugehen.
Ratlosigkeit hat geschrieben:Was zu Frage 2 führt. Ich kann Dir nicht antworten, würde nix bringen.
Ich verstehe das nicht wieso hier immer wieder wer meint es würde nix bringen wenn er mir seine Meinung sagt oder einen Rat gibt wie er meint, dass ich mit meinem Problem vorankomme oder es ganz löse. Wieso?
Ratlosigkeit hat geschrieben:Ich kann Dir aber sagen, wie Du - und das nur aus dem Geschreibsel hier - auf mich (als Frau) wirkst, vielleicht hilft dir das, selbst eine Antwort zu finden.
Ein Fassadenmensch. Überheblich nach aussen, innerlich sehr distanziert, was Gefühle betrifft. Provokant, weil du glaubst, das signalisiert Stärke. Je mehr Du Deine Fassade der Stärke ausbaust, umso mehr wird dein Inneres hinterherhinken - fürchte ich.
Also mit Fassendmensch, auch wenn es hart klingt, triffst du die Sache glaub ich ziemlich gut. Das ist sicher auch der Grund warum ich viel Wert auf Äußerlichkeiten lege - sowohl bei mir als auch bei Frauen. Das ich innerlich sehr distanziert bin was Gefühle betrifft stimmt aber glaube ich nicht. Vielmehr hab ich vor einem Jahr noch viel zuviele Dinge viel zu nahe an mich herangelassen und Dinge wo große Gefühle eigentlich noch gar keinen Platz hatten sind mir ziemlich nahe gegangen. Aber es kann schon sein, dass ich hier mittlerweile wesentlich gefühlsärmer agiere. Aber wenn mir jemand wichtig ist und mir gegenüber offen mit Gefühlen dann kann ich das auch sehr gut und bin ich das auch glaube ich. Beurteilen können das wohl nur andere wirklich wie es auf sie wirkt. Mal schauen ob ich wirklich eine Fassade der Stärke aufbauen oder ob ich mich nicht viel eher traue ein bisschen mehr von meinem Inneren zu zeigen ohne gleich immer zu befürchten, dass es "den anderen" nicht gefällt. Ich glaube, dass ich am Weg zu zweiterem bin weshalb ich mich auch in vielen Situationen sicherer fühle weil ich weniger, aber immer noch viel zuviel, von der Meinung anderer abhängig bin.

PS: "Geschreibsel" klingt ziemlich abwertend finde ich. Ich glaube aber nicht, dass du es abwerten gemeint hast.

Ratlosigkeit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Fr., 21.03.2008, 22:13

tooshy hat geschrieben:Aber OK, die Frage ist dann ob sie noch "durchschnittlich" ist.
Definiere "durchschnittlich". Aber bitte indem Du die genauen Parameter angibst.
tooshy hat geschrieben:Stellst du in den Raum, dass ich es nicht wert sein könnte und meine "Schüchternheit" nur als Ausrede (für mich selbst und für andere) benutze?
Ja, das tue ich. Lieber gar nichts tun, als etwas "Falsches", das ist Dein Motto.
tooshy hat geschrieben:Ich verstehe das nicht wieso hier immer wieder wer meint es würde nix bringen wenn er mir seine Meinung sagt oder einen Rat gibt wie er meint, dass ich mit meinem Problem vorankomme oder es ganz löse. Wieso?
Weil man eine Lösung immer selbst finden muß, eine Erfahrung selbst erfahren muß. Egal was ich Dir sage, es wäre "Gerede" (oder "Geschreibsel" ) - Du würdest es vielleicht mit dem Kopf kapieren, aber nicht "spüren" und daher auch nicht umsetzen können.
Jedenfalls sehe ich Hoffnung, wenn Du selbst spürst, daß du ein Fassadenmensch bist (und ich meine das nicht im Sinne von oberflächlich). Ich hab Dir schon ein Stichwort gegeben, ich tus nochmal und deutlicher (wider besseres Wissen ):
Fassade ist notwendig und OK, solang man sie nicht für wichtiger nimmst als das Haus. Aber genau das tust du. Du schmückst Deine Fassade. Im Inneren herrscht Chaos. Da geht eine fatale Schere auf.
Und jetzt der große Fehler: Du versuchst dein Inneres der Fassade anzupassen. Perfektionismus. Und in der Folge ständige Unsicherheit, die dich hindert, unbefangen auf andere (auf Frauen) zuzugehen.
Du gehst den verkehrten Weg, willst das Falsche.
Aber das mußt du - siehe oben - selbst "spüren".

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Sa., 22.03.2008, 08:29

Ratlosigkeit hat geschrieben:Definiere "durchschnittlich". Aber bitte indem Du die genauen Parameter angibst.
Schwer exakte Parameter zu nennen. Es hängt ja nicht nur am Aussehen sondern auch an der Wirkung die sie ausstrahlt. Aber hier mal ein paar Parameter für "durchschnittlich":

- Gut gekleidet aber nicht besonders sexy
- Schlank oder vielleicht ein paar Kilo "zuviel"; also gute Figur aber kein Topfigur
- Hübsches Gesicht aber nicht sehr hübsch (weiß nicht wie ich das genau beschreiben soll)

Meistens ist es dann halt so, dass ein oder zwei dieser Dinge zutreffen was sie von "überdurchschnittlich" zu "durchschnittlich" macht.

Meist ist es so, dass mich irgendetwas an einer solchen Frau dann doch fasziniert - ihr Gesicht, ihr Busen, ihre Kleidung, ihr Tanzen (ganz wichtig!).

Oje - so "technisch" hab ich über die Frage gar noch nie nachgedacht warum mir eine Frau besonders gut oder nur gut gefällt.
Ratlosigkeit hat geschrieben:
tooshy hat geschrieben:Stellst du in den Raum, dass ich es nicht wert sein könnte und meine "Schüchternheit" nur als Ausrede (für mich selbst und für andere) benutze?
Ja, das tue ich. Lieber gar nichts tun, als etwas "Falsches", das ist Dein Motto.
Stellst du wirklich in den Raum, dass ich die "tollen Frauen" nicht wert sein könnte?

Dem Motto kann ich leider nicht widersprechen aber ich es versuche zu ändern!
Ratlosigkeit hat geschrieben:Weil man eine Lösung immer selbst finden muß, eine Erfahrung selbst erfahren muß.
Das ist schon klar aber ich finde konkrete Denkanstösse helfen weiter wenn man selbst irgendwo ansteht.
Ratlosigkeit hat geschrieben:Fassade ist notwendig und OK, solang man sie nicht für wichtiger nimmst als das Haus. Aber genau das tust du. Du schmückst Deine Fassade. Im Inneren herrscht Chaos. Da geht eine fatale Schere auf.
Und jetzt der große Fehler: Du versuchst dein Inneres der Fassade anzupassen. Perfektionismus.
Ich habe nicht das Gefühl, dass ich die Fassade wichtiger nehme als das Haus. Aber die Frage die ich mir stelle ist ob es wirklich falsch ist zu versuchen ein Haus zu sanieren. Was meine ich damit? Ich finde meine Fassade ist in Ordnung und sie passt zu mir nur gibt es im Haus einfach noch ein paar Baustellen, vermutlich aus der Vergangenheit, die saniert werden müssen damit das Haus auch eine stabile Basis für die Fassade bildet. Leider ist es einfacher die Fassade zu sanieren als das Haus.

Um nochmal das Thema Fassade anzusprechen: Du meinst damit alle "Dinge" die von aussen gesehen werden können an einem (Kleidung, Frisur, Lokale in die man geht, Musik die man hört, Auto das man fährt, Sachen die man sagt, ...) - richtig?

Das ist der Grund warum ich glaube, dass es richtig ist an meiner inneren Stabilität zu arbeiten - meine Fassade ist so wie ich sie für mich haben will. Nicht so wie ich glaube, dass die Umwelt mich haben möchte. Ich trage Kleidung die MIR gefällt, ich fahre ein Auto das MIR gefällt, ich gehe in Lokale die MIR gefallen. Gerade bei Kleidung zum Beispiel sind das öfter auch Sachen die nicht ganz Mainstream sind und dazu stehe ich auch 100%ig.
Ratlosigkeit hat geschrieben:Perfektionismus. Und in der Folge ständige Unsicherheit, die dich hindert, unbefangen auf andere (auf Frauen) zuzugehen.
Ja das ist leider ein grosses Problem. Wenn ich mir bei etwas nicht wirklich sehr sicher bin, dass ich es gut kann dann vermeide ich es, es zu tun. Deshalb hab ich in meinem Leben auch immer nur die Dinge getan die mir leicht gefallen sind - ich habe Glück, dass es sehr viele waren und ich somit ganz gut durchgekommen bin mit der Strategie. Und das Ganze ist auch ein Teufelskreis - wenn ich doch mal versuche Dinge zu tun wo ich mir selbst unsicher bin dann verkrampfe ich mich dabei total und dann klappt es natürlich auch nicht so gut. Aber ich denke ich kann es nur ändern indem ich mich immer und immer wieder in solche Situationen begebe und versuche Schritt für Schritt voranzukommen - das genau versuche ich!

Ratlosigkeit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Sa., 22.03.2008, 10:42

tooshy hat geschrieben:Oje - so "technisch" hab ich über die Frage gar noch nie nachgedacht warum mir eine Frau besonders gut oder nur gut gefällt.
Genau dazu wollte ich dich bringen Genau darüber nachzudenken. Vielleicht kommst du irgendwann zu dem Resultat, daß du deine ganz persönlichen "Ansprüche" (die durchaus legitim sind) zu einer allgemein gültigen "Werteskala" erhebst (was dich fertig machen und unter Druck setzen muss).
tooshy hat geschrieben:Stellst du wirklich in den Raum, dass ich die "tollen Frauen" nicht wert sein könnte?
Nein. Ich stelle in den Raum, daß DU DAS GLAUBST. DU hast definiert, was eine "tolle" Frau ist (siehe oben) und DU stellst dir selbst die Aufgabe, bei diesen tollen Frauen nicht zu versagen.
Und was machst Du, wenn du eine solche "tolle" frau hast und dann kommen 20 Leute und sagen: "He du, die ist ja echt nicht toll ,sondern ehrlich gesagt, das letzte...". ("Toll" ist nunmal für jeden was anderes. ) Verzweifelst Du dann? Verlässt du die Frau? Verprügelst du die Kritiker?
tooshy hat geschrieben:Ja das ist leider ein grosses Problem. Wenn ich mir bei etwas nicht wirklich sehr sicher bin, dass ich es gut kann dann vermeide ich es, es zu tun.
Und was glaubst Du wird passieren, wenn du mal so richtig versagst? So richtig, daß es weh tut?
Ich erlaube mir mal, dir eine persönliche Erfahrung weiterzugeben - ich bin um ein paar Jahre älter als du, deshalb nehme ich mir das jetzt einfach heraus.
Erfolg bringt dich nicht weiter. Er macht dich nur gierig nach dem nächsten Erfolg und panisch vor der möglichen Niederlage. Aber wenn du mal so richtig tief ins Klo gegriffen hast .... und das überstanden hast! - das relativiert die Dinge, macht dich stärker und vor allem lockerer und lebendiger.
tooshy hat geschrieben:Aber die Frage die ich mir stelle ist ob es wirklich falsch ist zu versuchen ein Haus zu sanieren.
MOMENT. Schon wieder diese absoluten Gegensätze. "Falsch" setzt ein "richtig" voraus und beides in hier irrelevant.
Wir alle tun nichts anderes, als unser haus zu sanieren, ein leben lang. Aber es muß dir klar sein: du wirst niemals den Zustand erreichen, wo alles perfekt ist. Und selbst wenn - der dauert nicht lang. Die nächste Baustelle kommt bestimmt. Das Geheimnis ist, lernen mit den Baustellen zu leben. Mehr Toleranz sich selbst gegenüber, wenn du willst. Und über sich selbst und die eigenen Baustellen lachen lernen.
Wenn du soweit bist, wird das leben insgesamt leichter. Aber wenns Dich tröstet, ich habe auch lange gebraucht um so weit zu kommen.

keyle
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28

Beitrag Sa., 22.03.2008, 11:16

Ohne die Diskussion stören zu wollen, möchte ich einwerfen, dass mir dieser Thread zunehmend zu "verkopft" wird.

Es ist ja schön, wenn man Vorstellungen über seinen Traumpartner und seine Ziele hat, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Ich denke, dass man manchmal mehr auf sich zukommen lassen sollte und nicht zu verkrampft nach Lösungen suchen, denn dann findet man sie erst recht nicht

Frohe Ostern!

keyle

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag