Fussball

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Marzipanschnute
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26

Beitrag Mi., 24.04.2013, 17:53

Ich glaube auch, dass man Fußball gut aus dem Weg gehen kann, wenn man will. Ich interessiere mich auch nicht besonders dafür, manchmal schaue ich mit Freunden zusammen, aber das artet dann immer in Gequatsche aus und wir kriegen nicht mal mit wenn ein Tor fällt... Also vollkommen unbeeinflusst davon, selbst wenn es läuft.
“Das Schöne an der Zeit ist, das sie ohne Hilfestellung vergeht und sich nicht an dem stört, was in ihr geschieht.” Juli Zeh

Werbung

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Mi., 24.04.2013, 18:05

Ich schau mir Fußball im Fernsehen mit meinem Freund eigentlich nur an, wenn ein hochkarätiges Spiel gezeigt wird -> siehe gestern Abend. In erster Linie interessieren mich dabei diverse Spieler. Derzeitiger Favorit ist Piqué <3
Leider gefällt er mir mit Glatze gar nicht!
Im Mai sind wir live bei einem Barcelona-Spiel. Ich hoffe, bis dahin sind die Haare wieder nachgewachsen!

Henrike76
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 49

Beitrag Mi., 24.04.2013, 21:53

Also ich bin schon 37 Jahre infiziert vom Fussballvirus. Meinem Lieblingsverein aus Niedersachsen bin ich da treu geblieben auch in der Oberliga.

Freitag können wir nach 28 Jahren wieder in die 1. Liga aufsteigen. Habe dazu im letzten Winter nen Fanclub gegründet. Das ist aber auch ein Stück weit Therapie, weil ich das auch für meinen Verein getan habe. Wir integrieren da auch Leute, die im Moment nicht so auf der Sonnenseite des Lebens stehen.

Meine Thera findet das gut. Das ist in der Gründungsphase aber auch verdammt viel Arbeit!

Zudem ist da auch Öffentlichkeitsarbeit zu machen, das hilft gegen das sich zu Hause verkriechen.

Und diese Erfahrungen kann ich sicherlich zur Ausweitung unserer Selbsthilfegruppe DJ MIK Klasse nutzen.

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mi., 24.04.2013, 21:57

also ich schau auch gerne fussball, früher jede woche, aber da "mein" verein mittlerweile zweitklassig ist und ich mich auf andere dinge fokussiere, hat das "fieber" nachgelassen.
so tolle spiele wie gestern, oder auch europa- oder weltmeisterschaften sind bei mir "pflicht", da schau ich sogar auch partien ohne deutsche beteiligung.
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Werbung

Henrike76
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 49

Beitrag Do., 09.05.2013, 15:31

Hallo Tröte,

welcher verein ist es denn?

Meiner war drittklassig (ca. 16 von 28 Jahren) nun aber Erstligist (aus Niedersachsen).

Da passt unser Fanclub genau rein (Gründung 2013):
Fast monatlich kommt ein neues Mitglied dazu! Ein Traum!

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Do., 09.05.2013, 17:52

der mit dem geissbock
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Henrike76
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 49

Beitrag Do., 09.05.2013, 18:46

Die Geissbockelf habe ich auch immer verfolgt, weil ich ja so bischen aus der Gegend komme (da waren viele FC-Fans) .
Mein Verein ist aber seit 37 Jahren die Eintracht aus Niedersachsen.

So bleibt es auch!

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Do., 09.05.2013, 18:50

ich schau auch auf die ergebnisse oder mal ein spiel, aber nicht mehr akribisch und jedes...

Sascha K
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 24

Beitrag Di., 04.06.2013, 14:03

Ich habe mal gehört, dass es von Nachteil für die Karriere sein kann, sich nicht im Fußball auszukennen, da in Deutschland kaum ein anderer Sport so in den Medien im Vordergrund steht und jeder dritte small talk bei Männern über Fußball geht. Wie seht ihr das?

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 04.06.2013, 14:07

Also ich bin ja ein Ösi und die haben ohnehin keine Ahnung vom Fußball , aber bei meinen Mitarbeitern wird nicht abgeprüft ob sie z.B. die Abseitsregel oder den linken Aussenverteidiger vom FC Barcelona kennen bevor sie die Karriereleiter nach oben fallen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Di., 04.06.2013, 20:01

die erfahrung habe ich bislang auch noch nicht gemacht, oder von anderen gehört. ich denke, da sind andere anforderungen sicherlich wichtiger, es sei denn man bewirbt sich bei einem bundesligisten als trainer

Henrike76
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 49

Beitrag Di., 04.06.2013, 21:06

Man kann das so sehen, dass ich z.B. als Gruppenleiter einen besseren Bezug zu den Gruppenmitgliedern bekomme, wenn ich beim Smalltalk den MA da abhole wo er am WE war bei seiner geliebten Elf.

Da kann man (Frau) aber auch bei anderen Hobbies das Eis brechen z.B bei eher ruhigeren MA.
Unsere Deppen haben das auch fast nicht gemacht.
Aber als Karriere-Förderung? Nun ja da helfen ja eher Seilschaften undd ggf. aktives Marketing in der Fa. für die eigenen Themen (Tue Gutes und rede darüber). Und eher Erfolgserlebnisse verkaufen, z.T. aber auch die Ergebnisse anderer Gruppen positiv darstellen.

Fussball steht da stellvertretend für Musik, Pflanzenzucht, Urlaub.

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Di., 04.06.2013, 21:17

Oje, da hatte ich aber ein schweres Los, als ich als Chefin Fan des Erzrivalen war

Henrike76
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 49

Beitrag Mi., 05.06.2013, 12:48

@Tröte

als Chefin Fan des Erzrivalen? (also MGLB oder Duess. Fans die Untergebenen).

Ich habe da die Erfahrung gemacht, dass da Leute mit Grips durchaus wertschätzen, wenn man den anderen Verein im Herzen hat und da auch treu bleibt. Und ggf. supporten das kommt schon an.

Im Kern geht es aber darum sich mit dem disz. Untergebenen auf eine gleiche Stufe zu stellen, das weisst Du sicher noch besser.
Das geht ja im Betrieb so nicht. Und es muss autentisch sein, also gekünstelt geht es auch nicht.

Kommende Saison hab ich ja erstmalig Erstligasupport zu leisten!

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mi., 05.06.2013, 14:47

ja, war auch eher spassig gemeint und fortuna war da noch zweitklassig

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag