Therapeutische Beziehung im Nebel
-
- Helferlein
- , 37
Talua, ja es braucht schon viel Mut,diese Klarheit einzufordern,aber ist das Einzige, was Dich weiterbringt.
Und er wird sein Versprechen einhalten, sich darum zu kümmern, dass Du nicht mit gebrochenem Herzen gehst.
Talua, jetzt habe ich das mit dem Nebel verstanden, also aufgrund dieser Äußerung hast Du registriert, dass er für Dich auch weitergehende Gefühle hegt.
Übrigens, sehr gute Frage, was ich tun werde die Rechnung zu begleichen, ich denke,es wird meine Aufgabe sein für die nächste Zeit, darauf eine Antwort zu finden.
Anastasia
Und er wird sein Versprechen einhalten, sich darum zu kümmern, dass Du nicht mit gebrochenem Herzen gehst.
Talua, jetzt habe ich das mit dem Nebel verstanden, also aufgrund dieser Äußerung hast Du registriert, dass er für Dich auch weitergehende Gefühle hegt.
Übrigens, sehr gute Frage, was ich tun werde die Rechnung zu begleichen, ich denke,es wird meine Aufgabe sein für die nächste Zeit, darauf eine Antwort zu finden.
Anastasia
- Werbung
-
- Helferlein
- , 49
dann doch noch mal.....
Talula....also, auf so eine "Party" würde ich auch mit gemischten Gefühlen gehen...
walum....?
Talula schreibt.....Was er mir versprochen hat? Ich habe sein Zitat mit dem gebrochenen Herzen und der gescheiterten Therapie angeführt, weil ich es als ein "Versprechen" verstanden habe, dass er sich "kümmert" am Ende der Therapie, wenn ich dann immer noch unglücklich in ihn verliebt sein sollte. Schweigen über meine Gefühle für ihn ist für mich kein Kümmern. Sonst hat er mir kein Versprechen über die Beziehung gemacht.
....weil ich es als ein Versprechen verstanden habe, dass er sich kümmert am Ende der therapie.......möchte dir nicht zu nahe treten, möchte deine Verletzlichkeit nicht kleinreden, aber versuch es doch erstmal aus der Ferne zu sehen, die Dinge liegen in der Fantasie, seine Worte waren so gesagt, was es bei dir erweckt ist etwas anderes. Wenn das Schweigen dir auf den Nerven geht, schreib es auf, geb ihm den Zettel, markier breit und dick wo du heute mit der ganzen Schei*e stehst, dass du Klärung und Ablösung brauchst, dass er sich jetzt nicht hinter seiner schweigenden Fassade verpissen soll, dass es deine Therapie ist, dein Leben, welches im Augenblick zu viel Kraft und Energie in diesen ganzen verstrickten Verwirrgefühlsdesaster investieren muss.
Talula....also, auf so eine "Party" würde ich auch mit gemischten Gefühlen gehen...
walum....?
Talula schreibt.....Was er mir versprochen hat? Ich habe sein Zitat mit dem gebrochenen Herzen und der gescheiterten Therapie angeführt, weil ich es als ein "Versprechen" verstanden habe, dass er sich "kümmert" am Ende der Therapie, wenn ich dann immer noch unglücklich in ihn verliebt sein sollte. Schweigen über meine Gefühle für ihn ist für mich kein Kümmern. Sonst hat er mir kein Versprechen über die Beziehung gemacht.
....weil ich es als ein Versprechen verstanden habe, dass er sich kümmert am Ende der therapie.......möchte dir nicht zu nahe treten, möchte deine Verletzlichkeit nicht kleinreden, aber versuch es doch erstmal aus der Ferne zu sehen, die Dinge liegen in der Fantasie, seine Worte waren so gesagt, was es bei dir erweckt ist etwas anderes. Wenn das Schweigen dir auf den Nerven geht, schreib es auf, geb ihm den Zettel, markier breit und dick wo du heute mit der ganzen Schei*e stehst, dass du Klärung und Ablösung brauchst, dass er sich jetzt nicht hinter seiner schweigenden Fassade verpissen soll, dass es deine Therapie ist, dein Leben, welches im Augenblick zu viel Kraft und Energie in diesen ganzen verstrickten Verwirrgefühlsdesaster investieren muss.
Hi!
Ich wartete schon angespannt seit einigen Therapiestunden darauf, dass er mal fragen würde, was denn mein gebrochenes Herz so macht und wie er helfen könnte... 15 Stunden haben wir noch.
LG
Talula
Dein Wort in Gottes und SEINEN Ohren!!Anastasia5 hat geschrieben: Und er wird sein Versprechen einhalten, sich darum zu kümmern, dass Du nicht mit gebrochenem Herzen gehst.
Ja, stimmt irgendwie, woher weißt Du das? Er ist mir wirklich so oder so noch was schuldig, der Gute/Böse.Anastasia5 hat geschrieben:jetzt habe ich das mit dem Nebel verstanden, also aufgrund dieser Äußerung hast Du registriert, dass er für Dich auch weitergehende Gefühle hegt.
Ich wartete schon angespannt seit einigen Therapiestunden darauf, dass er mal fragen würde, was denn mein gebrochenes Herz so macht und wie er helfen könnte... 15 Stunden haben wir noch.
Na, dann habe ich ja richtig gefragt. Wie lange ist diese Therapie her? Denkst Du daran, noch einmal den Kontakt zu Deinem ehemaligen Therapeuten zu suchen?Anastasia5 hat geschrieben:Übrigens, sehr gute Frage, was ich tun werde die Rechnung zu begleichen, ich denke,es wird meine Aufgabe sein für die nächste Zeit, darauf eine Antwort zu finden.
LG
Talula
The big turnaround you make in your head is from victim to survivor. Tori Amos
Hallo hier bin ich!
Liebe Grüße
Talula
Also, eine normale "Chance" sollte ich ihm noch geben, aber wenn es im nächsten persönlichen Gespräch, in dem ich mich deutlich mache, nicht klappt, er sich weiterhin "hinter seiner schweigenden Fassade verpi$$t", ja, dann muss ich entweder gehen und es alleine schlucken oder "härtere Geschütze - Zettel, markier breit und dick wo du heute mit der ganzen Schei*e stehst - auffahren".hier bin ich hat geschrieben:Wenn das Schweigen dir auf den Nerven geht, schreib es auf, geb ihm den Zettel, markier breit und dick wo du heute mit der ganzen Schei*e stehst, dass du Klärung und Ablösung brauchst, dass er sich jetzt nicht hinter seiner schweigenden Fassade verpissen soll, dass es deine Therapie ist, dein Leben, welches im Augenblick zu viel Kraft und Energie in diesen ganzen verstrickten Verwirrgefühlsdesaster investieren muss.
Liebe Grüße
Talula
- Werbung
-
- Helferlein
- , 49
also irgendwie klingt manches so, als ob man vieles nicht lesen möchte oder über liest, dann andere dinge gerne liest, weil es für sich selber zurzeit passt.
Anastasia5 schrieb:Und er wird sein Versprechen einhalten, sich darum zu kümmern, dass Du nicht mit gebrochenem Herzen gehst.
Tabula....Dein Wort in Gottes und SEINEN Ohren!!
Geht es noch!!!! Du bist meilenweit davon entfernt. Ich hab dir an anderer Stelle geschrieben..... ES GEHT JETZT UM SCHADENSBEGRENZUNG......
Anastasia5 schrieb:jetzt habe ich das mit dem Nebel verstanden, also aufgrund dieser Äußerung hast Du registriert, dass er für Dich auch weitergehende Gefühle hegt.
Talula..... Ja, stimmt irgendwie, woher weißt Du das? Er ist mir wirklich so oder so noch was schuldig, der Gute/Böse.
Was wäre denn, wenn er fragen würde, Frau Talula, sie erzählten mir oft von ihren Gefühlen, die sie für mich pflegen und hegen, über ihr zerbrochenes Herz, das sich über die Zeit hin nicht hat heilen lassen, wie geht es ihnen denn jetzt kurz vor dem Ende damit?
du sagst ihm.... ach lieber Ferdinand oder wie auch immer, seufz, alles ist noch so unverheilt und offen wie damals, es schmerzt, schön das du mal nachfragst.
Er, gut dann wollen wir noch mal (ab)warten.........
Versteh doch, nur du kannst dir helfen, hier sind schon viele Beiträge, das Netz ist VOLL, schau dich doch mal um, nehm mal die rosa Brille ab, und lese was hier geschrieben wird.
Anastasia5 schrieb:Und er wird sein Versprechen einhalten, sich darum zu kümmern, dass Du nicht mit gebrochenem Herzen gehst.
Tabula....Dein Wort in Gottes und SEINEN Ohren!!
Geht es noch!!!! Du bist meilenweit davon entfernt. Ich hab dir an anderer Stelle geschrieben..... ES GEHT JETZT UM SCHADENSBEGRENZUNG......
Anastasia5 schrieb:jetzt habe ich das mit dem Nebel verstanden, also aufgrund dieser Äußerung hast Du registriert, dass er für Dich auch weitergehende Gefühle hegt.
Talula..... Ja, stimmt irgendwie, woher weißt Du das? Er ist mir wirklich so oder so noch was schuldig, der Gute/Böse.
Was wäre denn, wenn er fragen würde, Frau Talula, sie erzählten mir oft von ihren Gefühlen, die sie für mich pflegen und hegen, über ihr zerbrochenes Herz, das sich über die Zeit hin nicht hat heilen lassen, wie geht es ihnen denn jetzt kurz vor dem Ende damit?
du sagst ihm.... ach lieber Ferdinand oder wie auch immer, seufz, alles ist noch so unverheilt und offen wie damals, es schmerzt, schön das du mal nachfragst.
Er, gut dann wollen wir noch mal (ab)warten.........
Versteh doch, nur du kannst dir helfen, hier sind schon viele Beiträge, das Netz ist VOLL, schau dich doch mal um, nehm mal die rosa Brille ab, und lese was hier geschrieben wird.
-
- Helferlein
- , 37
Hallo Talua, also warte nicht, bis er etwas anspricht, sondern sag, was Du willst um Klarheit zu bekommen.
Ich finde es übrigens gut von Deinem Therapeuten, dass er es zugegeben hat, dass ihm da mit Dir etwas passiert ist, dass Dir das aber trotzdem nicht das Recht dazu gibt, irgendetwas von ihm zu fordern. Im Gegenteil, Du kannst froh sein, dass er die Grenzen wahrt. Bzw. das ist ja eigentlich oberstes Gebot. Das einzige, was er Dir dann schuldig ist, ist ein Abschied mit dem Du leben kannst.
Übrigens, meine Therapie war im Sommer letzten Jahres beendet.
Liebe Grüße, Anastasia
Ich finde es übrigens gut von Deinem Therapeuten, dass er es zugegeben hat, dass ihm da mit Dir etwas passiert ist, dass Dir das aber trotzdem nicht das Recht dazu gibt, irgendetwas von ihm zu fordern. Im Gegenteil, Du kannst froh sein, dass er die Grenzen wahrt. Bzw. das ist ja eigentlich oberstes Gebot. Das einzige, was er Dir dann schuldig ist, ist ein Abschied mit dem Du leben kannst.
Übrigens, meine Therapie war im Sommer letzten Jahres beendet.
Liebe Grüße, Anastasia
-
- Helferlein
- , 49
Talula
ist zeitgleich verschickt.... ich brauchte damals Hilfe, um meine erste Thera zu verarbeiten, zu verkraften, ich war nicht ich, ich war blind.... hoffe, dass du es besser haben wirst. Gib ihn auf, sag ihm deine Meinung, und such dir jemanden, der mit dir alles gut aufhebeln kann. Ist nicht einfach, ich bin ausgebrochen, aus allem dort, daher weiß ich, was es heißt.... hätte ich damals mal so etwas hier lesen können, es hätte mir sehr geholfen.... drück dir die Daumen und liebe Grüße
ist zeitgleich verschickt.... ich brauchte damals Hilfe, um meine erste Thera zu verarbeiten, zu verkraften, ich war nicht ich, ich war blind.... hoffe, dass du es besser haben wirst. Gib ihn auf, sag ihm deine Meinung, und such dir jemanden, der mit dir alles gut aufhebeln kann. Ist nicht einfach, ich bin ausgebrochen, aus allem dort, daher weiß ich, was es heißt.... hätte ich damals mal so etwas hier lesen können, es hätte mir sehr geholfen.... drück dir die Daumen und liebe Grüße
-
- Helferlein
- , 49
Anastasia
kann dir leider nicht ganz zustimmen...
du schreibst.....Ich finde es übrigens gut von Deinem Therapeuten, dass er es zugegeben hat, dass ihm da mit Dir etwas passiert ist, dass Dir das aber trotzdem nicht das Recht dazu gibt, irgendetwas von ihm zu fordern. Im Gegenteil, Du kannst froh sein, dass er die Grenzen wahrt. Bzw. das ist ja eigentlich oberstes Gebot. Das einzige, was er Dir dann schuldig ist, ist ein Abschied mit dem Du leben kannst.
Ich finde es nicht gut, es lässt zu viel Platz für Spekulationen, er hätte es nicht in der Stunde mit Talula erwähnen dürfen, es gehört in seiner Stunde, von mir aus mit seinem Supervisi.... oder in einer Gruppe, in der solche Dinge gehören. Grenzenwahrung ist da auch nicht gewesen, eine Grenze grenzt zwei aneinander liegenden Teile ab. Das heißt für mich, das seine Empfindungen die er für mich spürt über meine Grenze schwappen, es ist nicht gleichberechtigt, die Verhältnismäßigkeit ist nicht gleich, alles im allen, endet in Abhängigkeit und enttäuschten Gefühlen, Wiederholungen, von damals siedeln sich dazu.... nicht gut
Dieser Abschied gab er ihr bis dato nicht, er ist wahrscheinlich nicht in der Lage dazu, alles wäre nur noch ein quälendes Warten. Leben muss man danach so oder so......
kann dir leider nicht ganz zustimmen...
du schreibst.....Ich finde es übrigens gut von Deinem Therapeuten, dass er es zugegeben hat, dass ihm da mit Dir etwas passiert ist, dass Dir das aber trotzdem nicht das Recht dazu gibt, irgendetwas von ihm zu fordern. Im Gegenteil, Du kannst froh sein, dass er die Grenzen wahrt. Bzw. das ist ja eigentlich oberstes Gebot. Das einzige, was er Dir dann schuldig ist, ist ein Abschied mit dem Du leben kannst.
Ich finde es nicht gut, es lässt zu viel Platz für Spekulationen, er hätte es nicht in der Stunde mit Talula erwähnen dürfen, es gehört in seiner Stunde, von mir aus mit seinem Supervisi.... oder in einer Gruppe, in der solche Dinge gehören. Grenzenwahrung ist da auch nicht gewesen, eine Grenze grenzt zwei aneinander liegenden Teile ab. Das heißt für mich, das seine Empfindungen die er für mich spürt über meine Grenze schwappen, es ist nicht gleichberechtigt, die Verhältnismäßigkeit ist nicht gleich, alles im allen, endet in Abhängigkeit und enttäuschten Gefühlen, Wiederholungen, von damals siedeln sich dazu.... nicht gut
Dieser Abschied gab er ihr bis dato nicht, er ist wahrscheinlich nicht in der Lage dazu, alles wäre nur noch ein quälendes Warten. Leben muss man danach so oder so......
-
- Helferlein
- , 37
ich bin ich... ja, Du hast Recht, er hätte es vor Talula nicht zugeben sollen, was zählt, ist ja nur, dass er es sich selber eingesteht. Das ist es ja, was mein Therapeut nicht konnte und das ist es, was in meiner Therapie zum "Nebel" geführt hat.
Also, meiner Meinung nach ist es einzig und allein wichtig, dass es sich der Therapeut selber eingesteht, wenn er denn Gefühle für eine Patientin hat.
liebe Grüsse
Also, meiner Meinung nach ist es einzig und allein wichtig, dass es sich der Therapeut selber eingesteht, wenn er denn Gefühle für eine Patientin hat.
liebe Grüsse
Und ich mit Sicherheit gar nichtTalula hat geschrieben: also, auf so eine "Party" würde ich auch mit gemischten Gefühlen gehen...
@hier bin ich - vielleicht haben wir uns falsch verstanden. Ich meinte nur, wenn ich einen Mann kennenlerne - egal wo - hat der ja auch seinen Beruf und seine Hobbies, genau wie ich auch. Arrangieren muss man sich immer irgendwie. Sorry, ich bin da allerdings von mir ausgegangen (Single!), also scheiden lassen muss ich mich nicht, wenn ich mich verliebe.
Es klang nur so durch, weil du geschrieben hast, man müsste sich z. B. nach seinen Arbeitszeiten richten etc., dass du grundsätzlich davon ausgehst, man müsse sich nach IHM richten - was ich anders sehe, eben dass man sich arrangieren muss.
Ähm, verständlich, was ich hier gerade von mir gebe?
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 35
ot-->
hallo liebe rilke
schön wieder von dir zu lesen
hallo liebe rilke
Nimm was du willst und zahl dafür.
Hallo Anastasia,
LG
Talula
Das hat er so nicht gesagt; er hat gesagt, ich hätte nicht das Recht, etwas zu fordern, was ihn's Gefängnis bringt... "in's Gefängnis" käme er als Therapeut, wenn er gegenüber einer abhängigen Patientin in der laufenden Therapie die Abstinenz aufhebt, indem er eine private Beziehung in Aussicht stellt, nicht aber wenn so ein Inaussichtstellen am Schluss/nach Schluss der Therapie geschieht. Ich sehe da theoretisch noch Raum, den er mir gelassen hat für Spekulationen und "Forderungen".Anastasia5 hat geschrieben:Ich finde es übrigens gut von Deinem Therapeuten, dass er es zugegeben hat, dass ihm da mit Dir etwas passiert ist, dass Dir das aber trotzdem nicht das Recht dazu gibt, irgendetwas von ihm zu fordern.
LG
Talula
Rilke, ich schließe mich anhungryheart hat geschrieben:ot-->
hallo liebe rilke
Was sagst als Supervisorin zu dem Chaos hier?
Liebe Grüße!
Talula
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 35
da hat er ohne not eine nebelmaschine angeworfen.Talula hat geschrieben:er hat gesagt, ich hätte nicht das Recht, etwas zu fordern, was ihn's Gefängnis bringt... "in's Gefängnis" käme er als Therapeut, wenn er gegenüber einer abhängigen Patientin in der laufenden Therapie die Abstinenz aufhebt, indem er eine private Beziehung in Aussicht stellt, nicht aber wenn so ein Inaussichtstellen am Schluss/nach Schluss der Therapie geschieht. Ich sehe da theoretisch noch Raum, den er mir gelassen hat für Spekulationen und "Forderungen".
muahhh, da würd ich auch sonstwas denken.
das nährt ja den verdacht, dass er zumindest gerne angehimmelt wird -wenn nicht mehr.
Nimm was du willst und zahl dafür.
Ja, zeitweise schien hier eine regelrechte Nebelbank durchzuziehenTalula hat geschrieben:Was sagst als Supervisorin zu dem Chaos hier?
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 33 Antworten
- 1854 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gast
-