Sonnenpark Bad Hall

Kliniken u.a. in Österreich (keine generellen Fragen)

small blue thing
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 26.04.2014, 17:52

Kurzfristig kann allerdings heißen, dass der Anruf um 8 Uhr kommt, dass du um 12 schon erwartet wirst...

Werbung

Mauriaxel
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 36

Beitrag Sa., 26.04.2014, 20:01

Hallo Liebling, herzlichen Dank für den Tipp! Glg

Mauriaxel
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 36

Beitrag So., 27.04.2014, 18:02

Hallo Liebling, hast vielleicht noch diverse Tipps für mich!? Lg

Liebling
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 54

Beitrag Mi., 30.04.2014, 07:00

Hallo Mauriaxel! Naja Tipps ist schwierig wenn ich nicht weiß was du genau wissen willst. Das Personal dort ist echt furchtbar nett. Essen ist sehr gut. Umgebung ruhig sind nur ein paar Minuten ins Zentrum zu Fuss. Wenn du mit dem Auto kommst bitte sofort sagen dass du einen Parkplatz möchtest - die sind rar. Aber gleich anmelden dann wirds bestimmt mal klappen. Sonst gibt es einen öffentlichen Parkplatz. Es herrscht Alkoholverbot im ganzen Haus da auch das Wagner Jauregg (Suchtabteilung dort untergebracht ist). Bei Verstoss wirst du sofort nach Hause geschickt (ein Glas Bier oder Wein ist kein Problem - allerdings nur außerhalb des Hauses). Ausgehzeit ist bis 22:30. Falls du sonst noch was wissen willst - einfach fragen. LG

Werbung

Mauriaxel
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 36

Beitrag Mi., 30.04.2014, 08:10

Herzlichen Dank Liebling für deine Nachricht! Das wars vorerst mal! Meld mich bitte wieder wenn Fragen auf tauchen! GLG

Liebling
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 54

Beitrag Do., 01.05.2014, 07:44

Sehr gerne - GLG

dlb
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 20

Beitrag Di., 01.07.2014, 13:09

Hallo!

Kann mir jemand sagen, ob in Bad Hall vegane Ernährung angeboten wird oder ob ich mir da mein essen lieber selber mitnehmen soll?

Gibt es eine Rückzugsmöglichkeit, wenn man in einem Doppelzimmer liegt (wo man ungestört lernen kann)?

Werden bei Depressions-Patienten Bluttests gemacht?

LG.

small blue thing
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 01.07.2014, 15:12

1.) VEGAN nicht, vegetarisch schon. Ich kann mir schwer vorstellen, dass du für 6 Wochen alles mitnehmen kannst, es gibt aber einen Spar im Ort... Viel Glück... kochen kannst du aber sicher nicht, es gibt keine Teeküche, du kannst nichts selber aufwärmen. Es wird aber reichlich Obst und Gemüse angeboten... und einen Gemeinschaftskühlschrank gibt es in jedem Stockwerk. Du sollst aber die Lebensmittel beschriften, damit sie nicht verschwinden.
2.) Es gibt keine Doppelzimmer, nur Einzelzimmer.
3.) Ich weiß nicht, was du lernen willst -- man hat volles Programm, viel Zeit bleibt fürs Lernen nicht, du sollst dich außerdem entspannen und dir eine Auszeit nehmen -- auch von der Uni, wenn du noch studierst.
4.) Es werden keine Bluttests zur Feststellung einer Depression gemacht (die sind eh noch umstritten), aber ein normales Blutbild schon -- entweder du nimmst eines von zu Hause mit oder du wirst EINMAL gestochen.

dlb
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 20

Beitrag Di., 01.07.2014, 23:11

Danke für die Info.

1. Ja, ich will ja nur sojajogurt und so was mitnehmen.

2. wow, das nenn ich mal luxus o_O

3. Auszeit hin oder her, denen an der Uni wirds herzlich egal sein, ob ich auf Reha war :-/

4. Weißt du zufällig, ob man Probleme kriegt, wenn man THC im Blut hat?

LG.

small blue thing
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 02.07.2014, 09:12

Hmmmm... ich glaube, Alk und Drogen sind während der Reha strengstens verboten. Wer erwischt wird, fliegt. Wie lange THC nachweisbar ist, weiß ich nicht. Soviel ich weiß, gibt es aber diesbezüglich keine Blutkontrollen, es geht darum, dass man keine Weinflaschen in den Zimmern findet usw. Ich kann mir aber vorstellen, dass du Schwierigkeiten bekommmen könntest, wenn du Hasch rauchst -- man kann es ja riechen und auch so draufkommen.

Liebling
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 54

Beitrag Do., 03.07.2014, 17:35

Hallo dlb!
Ich war auch im Sonnenpark und hatte genug Freizeit du solltest aber überdenken das du nicht umsonst auf Reha bist und das mit dem Lernen wirklich nicht übertreiben sonst kommst du aus dem Stress nicht raus. Mit mir war auch eine die Studiert hat und der ging es sehr schlecht - also bitte riskier nichts. Denk dran was hilft es dir wenn du aus deiner Krankheit nicht rauskommst.

Ich wünsche dir alles Liebe und viel Glück

Feenya
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49

Beitrag Sa., 12.07.2014, 11:43

War jemand in letzter Zeit auf Reha in Bad Hall?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

*Albert Einstein*

Liebling
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 54

Beitrag So., 13.07.2014, 15:47

Ich war von Jänner bis Anfang März dort -hast du Fragen?

Feenya
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49

Beitrag Mi., 23.07.2014, 03:52

Oh, ich sehe deine Antwort erst jetzt.
Ja, habe eine Frage.

Laut Infoblatt vom Sonnenpark muss man die Rezepte und Medikamente selber mitbringen. Heißt das, die Medikamente für die gesamte Aufenthaltsdauer, oder bekommt man im Sonnenpark auch ein Rezept ausgestellt, damit man in der Bad-Haller Apotheke Nachschub holen kann?
Und eine andere Frage: Belassen die Ärzte vom Sonnenpark die Medikamentation so, wie sie vom behandelnden Arzt außerhalb eingestellt wurde, oder wird das bei Bedarf geändert/umgestellt?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

*Albert Einstein*

small blue thing
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 23.07.2014, 08:23

Bei Bedarf bekommt man auch ein Rezept. Mir hat meine Ärztin für 6 Wochen im Voraus genug verschrieben. Sie ändern nur dann was, wenn es einem mit der Medikation nicht gut (oder bei manisch-depressiven zu gut) geht. In Bad Hall gibt es eine Apotheke, etwa 10 Minuten zu Fuß, im Zentrum, also keine Sorge.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag