Phantasien über die Lebensumstände eures Therapeuten
Hallo, liebe Silence:
Das Thema Abschied kam mir nicht einmal in den Sinn. Eigentlich die ganze Woche nicht. Vllt verdränge ich es bewusst und erfolgreich? Wegen seiner Krankheit wollte ich dieses signifikante Thema auch gar nicht anschneiden. Ich brauche dazu seine ganze Aufmerksamkeit. Es steht aber auf meiner Liste (im Therapietagebuch). Muss zugeben, dass ich diese Woche nicht einmal reingeschaut habe.
Hast du Fantasien über euren Abschied?
lg sandy
Das Thema Abschied kam mir nicht einmal in den Sinn. Eigentlich die ganze Woche nicht. Vllt verdränge ich es bewusst und erfolgreich? Wegen seiner Krankheit wollte ich dieses signifikante Thema auch gar nicht anschneiden. Ich brauche dazu seine ganze Aufmerksamkeit. Es steht aber auf meiner Liste (im Therapietagebuch). Muss zugeben, dass ich diese Woche nicht einmal reingeschaut habe.
Hast du Fantasien über euren Abschied?
lg sandy
- Werbung
Liebe Stehaufmädchen:
Hattest du neue Fantasien? Wenn ich deine Bilder im Bilder-Thread ansehe, dann frage ich mich manchmal, welche Therapeuten-Fantasien da evtl. mit dranhängen. Oder sind sie völlig therapie-unabhängig?
Sandy
jaja, ganz schlimm... will nicht, dass er desinteressiert an mir ist! Desinteresse, Gleichgültigkeit, Nicht-Wahrnehmen wäre echt das Schlimmste.schlimm, wenn es so wäre?!
Hattest du neue Fantasien? Wenn ich deine Bilder im Bilder-Thread ansehe, dann frage ich mich manchmal, welche Therapeuten-Fantasien da evtl. mit dranhängen. Oder sind sie völlig therapie-unabhängig?
Sandy
Liebe Silentpain:
Das ist interessant. Warum meinst du, will sie euch ärgern?
lg sandy
lg sandy
Hallo Sandy
Es ist vielmehr so, dass ich es noch nie in meinem Leben geschafft habe richtig Abschied zu nehmen. Das Thema huschte mal vorbei und es tat unglaublich weh. Wir haben erkannt, dass dieser Abschied eine Chance für mich sein wird. Ich werde ihn erfahren/leben in allen Facetten. Auch, wenn es noch ein langer Weg sein wird, kann man - in meinem Fall - wohl nicht früh genug beginnen darüber zu sprechen.
Leider habe ich keine neuen Phantasien zu berichten.
Das mag vielleicht daran liegen,
dass ich ja jetzt wieder genug reale Kontakte zu meinem Thera habe.
Das killt vermutlich die Phantasien.
LG
~silence~
Nein - keine Phantasien.SandyP. hat geschrieben:Hast du Fantasien über euren Abschied?
Es ist vielmehr so, dass ich es noch nie in meinem Leben geschafft habe richtig Abschied zu nehmen. Das Thema huschte mal vorbei und es tat unglaublich weh. Wir haben erkannt, dass dieser Abschied eine Chance für mich sein wird. Ich werde ihn erfahren/leben in allen Facetten. Auch, wenn es noch ein langer Weg sein wird, kann man - in meinem Fall - wohl nicht früh genug beginnen darüber zu sprechen.
Leider habe ich keine neuen Phantasien zu berichten.
Das mag vielleicht daran liegen,
dass ich ja jetzt wieder genug reale Kontakte zu meinem Thera habe.
Das killt vermutlich die Phantasien.
LG
~silence~
"Mir geht es nicht gut", sagte die Seele ~
"Aber der Mensch hört nicht auf mich".
"Dann lass mich krank werden", sagte der Körper ~
"Dann muss er auf Dich hören".
"Aber der Mensch hört nicht auf mich".
"Dann lass mich krank werden", sagte der Körper ~
"Dann muss er auf Dich hören".
- Werbung
-
- Forums-Insider
- , 14
Liebe SandyP,
deine Fantasien sind doch da WEIL er dich erkennt,
und du es erkennst,
daß DU es erkennst,
daß er dich erkannt hat!!!!
Sonst könntest Du doch solche Fantasien garnicht produzieren! Du SPÜRST doch, daß er an dir interessiert ist und du ihm nicht gleichgültig bist, daß er dich wahrnimmt und dich sieht! DARUM kannst Du erst diese Sehnsucht entwickeln!
Daß er dich nicht auf die Fantasien anspitzt heißt nicht, daß er nicht dran interessiert ist.
Warum erzählst Du ihm nicht, was da TIEF IN DIR grade passiert und verschiebst diese Kollegensachen nach hinten!
naja, deine Fantasien drängen doch ans Licht...oder?
<<<NUR Fragen!
Er NIMMT dich wahr, sonst wüßte er nicht so treffend über dich Bescheid...
lg
Stehaufmädchen
neee, bin fürs erste entfantastiert.... hmpf.... ist ok, ich brauche ja die Realität für meinen Therapieerfolg.SandyP. hat geschrieben:Hattest du neue Fantasien?
Oh, sie sind FantasieUNabhängig aber Therapieabhängig.SandyP. hat geschrieben:Wenn ich deine Bilder im Bilder-Thread ansehe, dann frage ich mich manchmal, welche Therapeuten-Fantasien da evtl. mit dranhängen. Oder sind sie völlig therapie-unabhängig?
aber LIEBSTE SANDY (aufdenschoßnehm*undtröstendüberdenkopfstreich*)SandyP. hat geschrieben:jaja, ganz schlimm... will nicht, dass er desinteressiert an mir ist! Desinteresse, Gleichgültigkeit, Nicht-Wahrnehmen wäre echt das Schlimmste.
deine Fantasien sind doch da WEIL er dich erkennt,
und du es erkennst,
daß DU es erkennst,
Sonst könntest Du doch solche Fantasien garnicht produzieren! Du SPÜRST doch, daß er an dir interessiert ist und du ihm nicht gleichgültig bist, daß er dich wahrnimmt und dich sieht! DARUM kannst Du erst diese Sehnsucht entwickeln!
Daß er dich nicht auf die Fantasien anspitzt heißt nicht, daß er nicht dran interessiert ist.
Warum erzählst Du ihm nicht, was da TIEF IN DIR grade passiert und verschiebst diese Kollegensachen nach hinten!
naja, deine Fantasien drängen doch ans Licht...oder?
<<<NUR Fragen!
Er NIMMT dich wahr, sonst wüßte er nicht so treffend über dich Bescheid...
lg
Stehaufmädchen
-
- Forums-Insider
- , 28
im moment empfinde ich die therapie als sehr quälend. hab seit meiner letzten stunde starke suizidgedanken.SandyP. hat geschrieben:Liebe Silentpain:
lg sandy
ich glaube sie ist mit herz und seele therapeutin und das merkt man ihr manchmal auch an
sie bohrt und wühlt immer da wo ich es gerade nicht gebrauchen kann...
das ist aber leider nunmal sinn und zweck der therapie...
-=[ Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt ]=-
hey, Du Arme! Sag dies Deiner Therapeutin unbedingt, scheinbar ist da was ganz Wichtiges bei Dir hochgekommen, bei dem Du denkst, dass Du nur durch die Flucht davonkommst.SilentPain hat geschrieben:im moment empfinde ich die therapie als sehr quälend. hab seit meiner letzten stunde starke suizidgedanken.
Ich kenne sowas auch, zwar sehr selten, aber die Gedanken waren schon da und hab dies auch mit meiner Therapeutin besprochen, danach ging es mir besser.
LG Elena
Liebe Stehauf
Was macht eigentlich eine wie ich, deren Vater tot ist und der es schon immer an väterlicher Aufmerksamkeit ermangelte? Woher nehmen und nicht stehlen? Ich will ja nicht gleich eine sexuelle Beziehung eingehen, nur um an meine väterliche Aufmerksamkeit heranzukommen...
Trotzdem Danke liebe Stehauf!! Er nimmt mich wahr, er nimmt mich wahr....
OH JA! Juhu! Ach Menno, ich bräuchte viel mehr von seinem Interesse! *stampfauf* Als er mir so krank gegenüber saß, war sein Interesse notgedrungen beschränkt. Väterliche Aufmerksamkeit von ihm, das brauche ich!deine Fantasien sind doch da WEIL er dich erkennt,
und du es erkennst,
daß DU es erkennst,
Was macht eigentlich eine wie ich, deren Vater tot ist und der es schon immer an väterlicher Aufmerksamkeit ermangelte? Woher nehmen und nicht stehlen? Ich will ja nicht gleich eine sexuelle Beziehung eingehen, nur um an meine väterliche Aufmerksamkeit heranzukommen...
Trotzdem Danke liebe Stehauf!! Er nimmt mich wahr, er nimmt mich wahr....
hallo an alle,
so kenn ich das gar nicht. ich mache "selbsterfahrung" - "personzentriert" und ich kenn meine thera sehr gut =)) und verstehe mich auch gut mir ihr. sie ist eine der wenigen, die mithalten kann, wenn ich anfange zu reden *lol*. ich find das was das "Stehaufmädchen" gesagt hat ziemlich gut ^^. ich denke mal, wenn es dir gut tut, darüber zu fantasieren und es dich nicht einschränkt... find ich es gut ^^
lg täumerin
so kenn ich das gar nicht. ich mache "selbsterfahrung" - "personzentriert" und ich kenn meine thera sehr gut =)) und verstehe mich auch gut mir ihr. sie ist eine der wenigen, die mithalten kann, wenn ich anfange zu reden *lol*. ich find das was das "Stehaufmädchen" gesagt hat ziemlich gut ^^. ich denke mal, wenn es dir gut tut, darüber zu fantasieren und es dich nicht einschränkt... find ich es gut ^^
lg täumerin
Hallo täumerin,
du meinst also, dass du nicht über deine Therapeutin fantasierst, weil du genug über sie weißt? Hat sie dir selbst soviel von sich selbst erzählt?
Bei mir ist es so, dass ich überhaupt nix weiß von meinem Thera, außer, dass er im Sommer nach Italien fährt. Alle anderen "Hinweise" (Ehering, Tennisbälle im Praxisraum, seine Kleidung, seine Art zu gehen, seine Wortwahl, etc.) lösen bei mir 1001 Fantasie aus. Solche Fantasien entstehen aber auch bei anderen Menschen, von denen ich mehr weiß (Kollegen, Nachbarn, Familie).
Also zur Zeit bin ich total fantasielos. Doch, halt, heute hatte ich eine ganz kurze Phantasie:
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Leider kann ich am Freitag meinen Termin aus beruflichen Gründen nicht wahrnehmen. Ich sehe, wie mein Thera durch seinen Terminkalender blättert und sich wundert, woher die Lücke am Freitag kommt.... Er muss eine Woche weiterblättern (auf die übernächste Woche, da liegt mein nächster Termin), um zu sehen, dass ich diejenige welche bin, die freitags um diese Uhrzeit den Termin hat. Er hatte es nicht im Kopf. Sonst denkt er nicht an mich. Nur in diesem kleinen Moment komme ich ihm in den Sinn.... *trübseligdreinschau*
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Soweit meine aktuellste Therapeuten-Fantasie. Über sein Privatleben fantasiere ich so gut wie gar nicht momentan.
lg sandy
Wie schaut's bei euch anderen aus?
du meinst also, dass du nicht über deine Therapeutin fantasierst, weil du genug über sie weißt? Hat sie dir selbst soviel von sich selbst erzählt?
Bei mir ist es so, dass ich überhaupt nix weiß von meinem Thera, außer, dass er im Sommer nach Italien fährt. Alle anderen "Hinweise" (Ehering, Tennisbälle im Praxisraum, seine Kleidung, seine Art zu gehen, seine Wortwahl, etc.) lösen bei mir 1001 Fantasie aus. Solche Fantasien entstehen aber auch bei anderen Menschen, von denen ich mehr weiß (Kollegen, Nachbarn, Familie).
Also zur Zeit bin ich total fantasielos. Doch, halt, heute hatte ich eine ganz kurze Phantasie:
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Leider kann ich am Freitag meinen Termin aus beruflichen Gründen nicht wahrnehmen. Ich sehe, wie mein Thera durch seinen Terminkalender blättert und sich wundert, woher die Lücke am Freitag kommt.... Er muss eine Woche weiterblättern (auf die übernächste Woche, da liegt mein nächster Termin), um zu sehen, dass ich diejenige welche bin, die freitags um diese Uhrzeit den Termin hat. Er hatte es nicht im Kopf. Sonst denkt er nicht an mich. Nur in diesem kleinen Moment komme ich ihm in den Sinn.... *trübseligdreinschau*
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Soweit meine aktuellste Therapeuten-Fantasie. Über sein Privatleben fantasiere ich so gut wie gar nicht momentan.
lg sandy
Liebe Sandy P.,
wirst du deinem Therapeuten diese Fantasie auch erzählen ? Er fände sie sicher interessant. Oder ist das nur deine private Gedankenspielerei ?
wirst du deinem Therapeuten diese Fantasie auch erzählen ? Er fände sie sicher interessant. Oder ist das nur deine private Gedankenspielerei ?
Life is what happens to you while you're busy making other plans.
(John Lennon)
(John Lennon)
Liebe Zwackel,
Hm, die Fantasien belasten mich ja nicht. Deshalb drängt es mich nicht, sie zu erzählen. Ja, es ist wohl eine Gedankenspielerei für den Hausgebrauch. Obwohl, es gibt da einige Fantasien, die finde ich persönlich etwas grenzwertig, z.B., dass ich mir in bestimmten Phasen vorstelle, er wohne neuerdings gegenüber von meinem Haus, das Licht, das ich dort in den Fenstern sehe, beleuchtet sein Wohnzimmer, etc. Ich denke, da hängen ernstzunehmende Bedürfnisse dran.
Bislang jedoch habe ich die Fantasien noch nicht zum Thema einer Stunde gemacht oder eine Stunde damit begonnen. Ziel ist es ja, die Fantasien genauso wie Träume als Gesprächsanlass zu nehmen, zu schauen, welche verborgenen Gefühle damit ihren Ausdruck finden.
Hier und da habe ich schon Fantasien in eine Sitzung eingebunden, wenn es gerade reingepasst hat.
Wie sieht das bei dir aus, Zwackel?
Hm, die Fantasien belasten mich ja nicht. Deshalb drängt es mich nicht, sie zu erzählen. Ja, es ist wohl eine Gedankenspielerei für den Hausgebrauch. Obwohl, es gibt da einige Fantasien, die finde ich persönlich etwas grenzwertig, z.B., dass ich mir in bestimmten Phasen vorstelle, er wohne neuerdings gegenüber von meinem Haus, das Licht, das ich dort in den Fenstern sehe, beleuchtet sein Wohnzimmer, etc. Ich denke, da hängen ernstzunehmende Bedürfnisse dran.
Bislang jedoch habe ich die Fantasien noch nicht zum Thema einer Stunde gemacht oder eine Stunde damit begonnen. Ziel ist es ja, die Fantasien genauso wie Träume als Gesprächsanlass zu nehmen, zu schauen, welche verborgenen Gefühle damit ihren Ausdruck finden.
Hier und da habe ich schon Fantasien in eine Sitzung eingebunden, wenn es gerade reingepasst hat.
Wie sieht das bei dir aus, Zwackel?
Gute Frage ! Habe auch meinen Vater an den Alkoholismus verloren. Manchmal glaube ich damit wird man nie fertig.Wenn ich eines Tages eine Lösung habe wie ich diesen Mangel ausgleichen könnte, schreibe ich Dir.Wünsche Dir alles gute und viel Kraft für Deine ThemenSandyP. hat geschrieben:Was macht eigentlich eine wie ich, deren Vater tot ist und der es schon immer an väterlicher Aufmerksamkeit ermangelte? Woher nehmen und nicht stehlen? Ich will ja nicht gleich eine sexuelle Beziehung eingehen, nur um an meine väterliche Aufmerksamkeit heranzukommen...
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.
-George Orwell-
-George Orwell-
Liebe SandyP.
ich würde wahrscheinlich behaupten, diese Geschichten geträumt zu haben und den "Traum" dann mit der Therapeutin zusammen interpretieren. Obwohl ich mir inzwischen nicht mehr sicher bin, ob das der richtige Weg ist.
(Wenn dich meine Erfahrungen damit interessieren, schau mal in meinem thread "Träume erfinden ?")
ich würde wahrscheinlich behaupten, diese Geschichten geträumt zu haben und den "Traum" dann mit der Therapeutin zusammen interpretieren. Obwohl ich mir inzwischen nicht mehr sicher bin, ob das der richtige Weg ist.
(Wenn dich meine Erfahrungen damit interessieren, schau mal in meinem thread "Träume erfinden ?")
Life is what happens to you while you're busy making other plans.
(John Lennon)
(John Lennon)
total phantasieloooooooooooooooooooooooooooooooooooos.................................SandyP. hat geschrieben: Soweit meine aktuellste Therapeuten-Fantasie. Über sein Privatleben fantasiere ich so gut wie gar nicht momentan.
...
dafür seit ein Paar Tagen fast schon unerträglich REAL verstrickt mit meinem Thera. Beziehungskrise halt. Heute haben wir uns alle analytischen Vorgeplänkel und Abstinenz-Gebote gleich ab Beginn der Stunde geknickt und einfach nur Krisengespräch geführt. .............. Versöhnung in Sicht...............
Dann vielleicht wieder mehr Phantasien.
LG freistil
Wenn das Herz denken könnte, stünde es still. (Pessoa)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 962 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von jojo124
-