@ Debussy
tatsächlich kann man Wut nicht in der Wut diskutieren. Wenn ich das Bedürfnis habe mich gegen
Deine Worte abzugrenzen,weil Du mir zu weit gehst, finde ich mißt hier Rilke mit zwei Maßstäben und übertreibt maßlos meine "Tat" und geht mir damit auf den Keks. Ich gehe ja auch nicht hin und halte ihr Moralpredigten weil sie sich mal für den Beruf Prostitution interessiert hat und renne nun rum und sage: Ohhhh, so eine bist Du also!!!
Außerdem mag ich generell keine "Erzieher" die mir auf der Ebene kommen.
Der Streit war mit Dir, nicht mit ihr.
debussy hat geschrieben:denn wenn andere von dir peinlich berührt sind, weil du dich nicht unter kontrolle hast, dann werden sie halt mit dir nichts mehr zu tun haben wollen.
Ja hallo! schon wieder eine Übertragung eines einzigen Kommentares auf viele?!
Es waren nicht die User, sondern eine einzelne, die meiner Meinung nach ihre dunklen Anteile ableugnet, ein braves Mädchen sein will und deshalb peinlich berührt war. Womöglich ist es sogar eine Neidproblematik, weil ich mich traue Aggressionen zu haben und sie wohl nicht.
Immer vernünftig, immer cool, ohne Temperament, brave Frau.
Und wieso habe ich mich nicht unter Kontrolle? ICh habe mich noch sehr zurückgehalten.
Eine andere(r) Leser(in) beglückwünscht mich per PM für meinen Biss genau auf dieses Post bezogen.
Wem soll ich es denn nun recht machen? (die Frage ist rethorisch!)
Ich verstecke mich und bin unter dem Druck "so sollte man aber nicht sein"
ohne auch nur zu ahnen woher die Verbotsschilder im Kopf kommen.
Frauen haben je gerne ein Problem mit Wut. Ist ja männlich, ist für Frauen bäbä.
Was dem Mann zugestanden wird macht Frauen zu Zicken, Medusen, Megären usw. ...
Wenn ein Mann das gleiche sagt in der Wut wie eine Frau, fällt es einer Frau wie Rilke gar nicht auf.
Mit so jemand möchte
ich lieber nicht viel zu tun haben.
Ich halte genau diese Form der inneren Kontrolle tatsächlich für eine Frauenproblematik.
Und damit ist es ihr Problem, das sie versucht mir einzureden.
debussy hat geschrieben:beim thema prostitution sind wir halt nicht einer meinung. deswegen bricht jetzt nicht die welt zusammen.
Das war nicht der Grund für meine Wut. Sondern Deine Übergriffigkeit.
Die bewußt gesetzt gewesen ist, die ich immer noch für ein mieses Ablenkungsmanöver halte.
Aber das merkt eine Rilke gar nicht.
Trotzdem weiß ich nicht warum Du Dich berufen fühlst mich zu reglementieren (oder sie).
Das hat mit Beiträge mögen oder nicht, nicht viel zu tun. Das ist für mich immer noch das reine Ablenkungsmanöver. Plötzlich geht es darum wie ich mich zu verhalten habe, statt um den Inhalt.
Es muß Dir ein Fest sein, dass Dir das gelungen ist. Glückwunsch.
Ich denke Du spielst generell viel mit den Hemmungen anderer.