Missbrauch in der Kindheit bis dato

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag So., 08.11.2009, 14:38

Liebe keri,

wenn du so in dich hineinfühlst, dann spürst du doch daß es ein Fortschritt für dich ist daß du die Therapie machst und das alles.
Du spürst es ist gut so, besser als früher.
Wenns auch immer wieder schwer ist in der Therapie, wenns dir auch immer wieder schlecht danach geht weil du mit deinen Problemen auseinandersetzt, aber du spürst es hat doch was Positives.

Der Schmerz hat was Entwickelndes.
Das meinte ich mal als ich schrieb: Zur Geburt, gehören Schmerzen.
Um sich weiter zu entwickeln und um was Neues zu beginnen muß man oft Schmerzen aushalten.

Wenn du zurückdenkst an die Zeit vor der Therapie und an die Zeit wo du noch niemanden irgendwas sagtest, dann spürst du doch daß du einen Fortschritt gemacht hast, daß du dich weiter entwickelt hast, oder. Im Gegensatz zu früher.

Du sagst es war so schwer und du hattest so viel Angst den Schritt zur Therapie zu wagen.
Das ist sehr verständlich. So wie ich es verstehe bist du fast hingeschleppt worden dorthin.
Wahrscheinlich warst du so tief unten daß dies mit der Therapie dann begann.
Oft ist es wirklich so, man muß sich ganz tief unten fühlen, damit etwas geschieht.

Auch bei der Beratungsstelle hast du etwas Positives erlebt, auch wenns sicherlich schwer für dich war dort hin zu gehen.

Du siehst, und spürst: Wenn du die Ängste aushältst dann hatte es am Ende doch was Positives für dich, wenns auch schwer war.
keri hat geschrieben:das ich es hier ins Forum reingeschrieben habe?
Ja, das ist so eine Sache. Irgendwie fühle ich mich total schuldig, das ich andere mit meinen Problemen hier belaste und das Glaube mir liebe Mandy, belastet auch mich sehr!!!!!
Dies braucht dich wirklich nicht belasten oder dich schuldig fühlen.
Denn Leute die sich in so einen Forum "herumtreiben" die wollen sich ja mit solchen Problemen auseinander setzen.
Denn ich glaube für so fast jeden, der hier liest und schreibt ist es, so schwer es auch oft sein kann, am Ende doch eine Art Bereicherung.
Denn, gäbe es unsere Probleme hier nicht, würden wir uns weniger damit auseinandersetzen, weniger lernen und würden wir auch weniger verarbeiten.
Und wir sehen, wir sind nicht allein.
Wir sehen, jeder hier hat so seine Probleme, größere oder kleinere.
Wir sehen, spüren und erkennen uns oft in den Problemen anderer wieder.

Also wenn du so nachdenkst, wenns auch oft schwer für dich ist hier zu scheiben oder zu lesen, es hat doch was Positives an sich. Für dich. Für mich. Und auch bestimmt für andere.
keri hat geschrieben:Wie gehts dir eigentlich so mit deiner Therapie?? Und auch hier im Forum?
Wie fühlst du dich generell so??
Ich bin jahrelang in Therapie gegangen, hatte auch damit begonnen als ich ganz tief unten war. Heute gehe ich nur noch alle paar Wochen mal.
Generell fühle ich daß ich die letzten Jahre einige Fortschritte gemacht habe, wenn ich mich so mit früher vergleiche.
Das meinte ich als ich mal schrieb daß man im Nachhinein, später erst erkennt wie man wächst.

Und ich bin mir sicher, auch du bist bereits gewachsen, vielleicht spürst du es nur noch nicht so.
Und, du wirst weiter wachsen wenn du bereit bist den steinigen Weg zu gehen.
Man lernt nie aus...

Werbung

Thread-EröffnerIn
keri
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26

Beitrag So., 08.11.2009, 19:40

Hallo,

Ja, natürlich sehe ich auch die Fortschritte, aber nicht so, wie ich es sollte oder so wie sie eigentlich sind.
Mache mich dann immer wieder ziemlich schnell runter, weil ich trotzdem immer unzufrieden mit mir bin, weil ich ja schon lange etwas unternehmen hätte können.
Auch jz im moment bin ich sehr unzufrieden mit mir obwohl ich einen wunderschönen nachmittag hatte.
Habe eine Ganz liebe Freundin vor 3 monaten im Internet kennengelernt mit der ich mich heute das erste mal persönlich getroffen habe. Wir hatten sehr viel spass und haben über alles mögliche geplaudert. Es war echt toll und hat richtig gut getan!!
Haben aber auch über dieses Thema hier gesprochen und a hab ich erfahren, das sie Therapeutin ist und sie möchte mit mir einen gemeinsamen weg einschlagen. Irgendwie macht mir das angst, aber wir haben im chat schon soviel miteinander kommuniziert,und ich vertraue ihr wirklich sehr, das ich mir eigentlich denke, WARUM NICHT???? Oder??
Ich soll doch jede Chance nutzen. Und ich will es nutzen. Verstehe mich total gut mit ihr.
Als wir uns vorhin voneinander verabschiedet hatten, da gings mir noch so halbwegs, aber jz fühl ich mich wieder total allein gelassen, obwohl sie ja eh mit mir im kontakt bleiben möcht und aich auch viele andere Freunde habe, aber es ist ...........
Ich weiss nicht, komisch
Fühl mich sch.....

keri

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag So., 08.11.2009, 20:02

Hallo keri,
das freut mich für dich daß du eine neue Freundin hast. Und, ich finde es echt bewundernswert was du bereits geschafft hast.
Das ist doch super daß sie auch noch Therapeutin ist. Wer weiß für was das gut ist..
keri hat geschrieben:aber wir haben im chat schon soviel miteinander kommuniziert,und ich vertraue ihr wirklich sehr, das ich mir eigentlich denke, WARUM NICHT???? Oder??
Genau, warum nicht. Was kannst du verlieren. Dies ist doch wirklich ein Gewinn für dich.

Du hast schon viel gewonnen. Du spürst es nur jetzt noch nicht so.
Aber irgendwann, wenn du an diese Zeit nun und an die vergangene Zeit zurück denkst wirst du bestimmt viel deutlicher spüren was du alles geschafft hast.

Hab Geduld mit dir selbst.
Man lernt nie aus...

Xanny
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 09.11.2009, 11:11

Liebe Keri,

ich habe Deine PM leider erst heute morgen gelesen. Ich war gestern nicht mehr online. Ich hoffe aber, dass es Dir einigermaßen geht. Vielleicht ein wenig besser als gestern?

Ich habe mich wieder gefangen, obwohl ich noch nicht so ganz aus dem Loch gekrochen bin. Heut morgen hab ich mich, als die Kinder zur Schule sind nochmal zwei Stunden hingelegt. Ich war totmüde. Dabei bin ich gestern so früh zu Bett gegangen. Aber ich hab das scheinbar gebraucht. Jetzt hab ich etwas mehr Energie. Ich muss auch erstmal lernen, auf meine Bedürfnisse zu achten und so etwas nicht als Schwachpunkt anzusehen. Aber ich wollte heut morgen einiges schaffen, was nun nicht geschafft ist, das nervt. Aber morgen ist ja auch noch ein Tag.

Also, wie gesagt: ich wollte Dir einfach mal einen Gruß dalassen und hoffe, Du meldest Dich wieder.

*Ärmel hochkrempel* und jetzt auf in den schlechte-Laune-Kampf!
*Ein Freund ist jemand, der Deine Vergangenheit versteht, an Deine Zukunft glaubt und Dich so akzeptiert, wie Du bist*

Werbung

Thread-EröffnerIn
keri
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26

Beitrag Mo., 09.11.2009, 18:01

Hallo,

Ja, das Treffen mit meiner Freundin war echt toll und wir wollen es unbedingt so oft als möglich wiederholen, solange sie bei uns in Österreich ist. Und da geniesen wir die gemeinsame zeit miteinander einfach, solange wir uns haben.
nur leider hab ich ein schlechtes Gewissen wegen unserem Treffen. Habe sehr viel über mich und meine Zukunft gesprochen.
Aber sie will für mich da sein und wenn ich möchte auch anzeige und prozess durchstehen.
Aber ich hab trotzdem noch angst.
Weiss nicht mehr weiter. Alles läuft schief was ich anpacke!

keri

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 09.11.2009, 23:56

Hallo keri!
keri hat geschrieben:Alles läuft schief was ich anpacke!
Nein, nicht alles läuft schief. Du siehst es nur noch nicht was gut läuft. Das siehst du sicher erst irgendwann später.
keri hat geschrieben:nur leider hab ich ein schlechtes Gewissen wegen unserem Treffen. Habe sehr viel über mich und meine Zukunft gesprochen.
Aber sie will für mich da sein und wenn ich möchte auch anzeige und prozess durchstehen.
Aber ich hab trotzdem noch angst.
Das ist doch toll daß sie dir da hilft. Daß du Angst hast ist verständlich. Wer hätte das nicht...
Es ist gut wenn du jemanden hast der dich da unterstützt und der ein offenes Ohr hat.
Freut mich für dich.
Man lernt nie aus...

Xanny
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 10.11.2009, 14:03

Hallo Keri,

wie geht es Dir heute?
*Ein Freund ist jemand, der Deine Vergangenheit versteht, an Deine Zukunft glaubt und Dich so akzeptiert, wie Du bist*

Thread-EröffnerIn
keri
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26

Beitrag Di., 10.11.2009, 16:04

Hallo allerseits!

geht mir nicht gut!!
Am donnerstag ist die Beehrdigung und ich weiss nicht, wie ich das hinkriegen soll Tut verdammt weh!!
Weiss nicht mal, ob ich überhaupt von der Firma weg kann , weil sich meine chefin ganz schön dagegen sträubt und jz schon den urren terror macht. Dazu macht mir meine morgige Operation auch die urre panik!
Fühl mich überlastet

Läuft alles nur mehr schief! Die typen kreuzen auch immer wieder auf, Ist mir einfach nur zuviel

keri

Xanny
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 10.11.2009, 17:18

Du wirst morgen operiert??? Dann drück ich Dir mal ganz doll die Daumen, dass alles gut geht.

Für die Beerdigung wünsche ich Dir ganz viel Kraft, die wirst Du sicher brauchen können. Aber vielleicht hilft es Dir auch ein wenig, besser Abschied nehmen zu können.
keri hat geschrieben:Die typen kreuzen auch immer wieder auf, Ist mir einfach nur zuviel
Sie kreuzen auf, oder sie erwischen Dich? Ich hoffe, Du lässt sie nicht rein!!!

Du machst eine schwere Zeit durch, da ist es nicht verwunderlich, wenn es Dir nicht gut geht. Wenn so alles über einem zusammenbricht, dann kann das schon sehr sehr schwer sein. Aber das alles macht Dich nur stärker. Und es kommt der Zeitpunkt, wo Du das auch so sehen wirst und stolz auf Dich sein wirst. Glaub mir. Noch siehst Du es nicht, kommst Dir vor, als ob es niemals mehr für Dich weitergehen kann. Doch das Licht am Ende des Tunnels wartet schon auf Dich, liebe keri.

Halte durch und sei stark!

Thread-EröffnerIn
keri
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26

Beitrag Di., 10.11.2009, 17:32

Aber i hab echt ka kraft mehr!! Hab mein Limit schon überschritten!
Meine Tochter macht zum glück gerade Urlaub mit meiner Freundin, ihrem mann und deren Tochter. Sie wollten sie unbedingt mitnehmen, damit ihre Tochter eine Spielgefährtin hat!
klar fehlt sie mir total aber andererseits bin ich froh, das sie mich so nicht sieht!!

keri

Xanny
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 10.11.2009, 19:59

Das kenne ich gut. Mir gehts auch immer schlecht, wenn meine Kinder nicht da sind. Da habe ich keine Aufgabe und keinen Grund zum leben. Wenn sie da sind, dann wünsche ich oft, ich könnte sie mal einen Tag irgendwo abgeben und die Zeit mal für mich nutzen.

Ich hab zur Zeit auch den Kopf total voll. Bin nur müde, hab heut morgen und heut nachmittag geschlafen, aber es doch noch geschafft, mich heut abend zum Sport aufzuraffen. Aber ich glaube auch, dass es mein Körper ist, der mir grad die Quittung für die letzten drei Wochen gibt, in denen ich mir mal wieder viel zuviel zugemutet habe.

Morgen ist auch wieder so ein Tag, der nur voll ist. Bis 14 Uhr bin ich nur unterwegs. Und alles anstrengende Termie, die meine volle Konzentration verlangen. Und gerade das fällt mir so schwer, wirklich lange am Stück konzentriert zu sein. Ich hoffe nur, dass mich das so ablenkt, dass ich keine Zeit zum Grübeln habe. Im Moment überschlagen sich nämlich meine Gedanken. Und alles Entscheidungen, die ich in so einem Moment treffe, sind denkbar schlecht.

Zu "denen" hast Du mir meine Frage nicht beantwortet. Musst Du ja auch nicht, aber vielleicht sind sie Auslöser für Deinen Zustand? Mache mir ja auch so meine Gedanken darüber. Aber Du brauchst dazu auch nichts weiter zu schreiben.

Ich würde Dir gerne Mut machen, weiß aber auch, dass es in solchen Momenten, wie Du in Deiner PM geschrieben hast, total schwer ist, jemanden aufzubauen und die richtigen Worte zu finden. Ich schreibe Dir also hier, weil ich Dir zeigen möchte, dass ich für Dich da bin und an Dich denke und weil mir Dein Schicksal nicht egal ist.

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 11.11.2009, 00:18

keri hat geschrieben:
Weiss nicht mal, ob ich überhaupt von der Firma weg kann , weil sich meine chefin ganz schön dagegen sträubt und jz schon den urren terror macht.
Ich finde das immer total unmenschlich wenn sich Chefs quer stellen wenn ein Mitarbeiter zu einer Beerdigung gehen möchte.

Waren die Typen wieder bei dir? Ich hoffe sie kamen nicht rein.

Xanny hat geschrieben:Wenn so alles über einem zusammenbricht, dann kann das schon sehr sehr schwer sein. Aber das alles macht Dich nur stärker. Und es kommt der Zeitpunkt, wo Du das auch so sehen wirst und stolz auf Dich sein wirst. Glaub mir. Noch siehst Du es nicht, kommst Dir vor, als ob es niemals mehr für Dich weitergehen kann. Doch das Licht am Ende des Tunnels wartet schon auf Dich, liebe keri.
Da hat Xanny so recht. Wenn du durchhältst, dann stärkt dich das. Und die Stärke wirst du erst später erkennen und spüren.

keri hat geschrieben:Dazu macht mir meine morgige Operation auch die urre panik!
Ich wünsche dir viel Glück bei der OP.
Man lernt nie aus...

Xanny
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 11.11.2009, 07:36

Liebe Keri,

alles Gute für Deine heutige OP. Ich denke an Dich!

Thread-EröffnerIn
keri
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26

Beitrag Mi., 11.11.2009, 19:18

Hallo.

Danke, habe heute beide OP's gut überstanden. Die kiefer OP war zwar ned geplant sondern eigentlich nur kontrolle, aber jz hab ich die halt auch schon hinter mir!!
Und meine Andere OP ist auch gut gelaufen, bis auf meinen Kreislauf, denn der hat schlapp gemacht, leider. Aber jz hab ich ein wenig geschlafen und bin auch jz im Krankenstand , 7 nähte.

Werde aber morgen trotzdem auf die Beehrdigung gehen. Ich will und ich muss dort hin.

Ja und die typen, die stehn schon wieder vorm haus, aber das stört mich heute nicht, dafür bin ich zu müde. Habe heute auch wieder ein Mail von meiner Betreuerin aus der Beratungsstelle bekommen, sie hat mich durch ihre worte wieder etwas aufgebaut und gestärkt. Aber so richtig wohl fühl ich mich trotzdem nicht. aber nun gut, was soll.

keri

Xanny
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 11.11.2009, 19:24

Liebe Keri,

das ist schön, dass es Dir besser geht. Nun ja, besser im körperlichen Sinne. Morgen wird schon noch ein schwerer Tag für Dich werden. DAfür wünsche ich Dir ganz viel Kraft!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag