wenn du so in dich hineinfühlst, dann spürst du doch daß es ein Fortschritt für dich ist daß du die Therapie machst und das alles.
Du spürst es ist gut so, besser als früher.
Wenns auch immer wieder schwer ist in der Therapie, wenns dir auch immer wieder schlecht danach geht weil du mit deinen Problemen auseinandersetzt, aber du spürst es hat doch was Positives.
Der Schmerz hat was Entwickelndes.
Das meinte ich mal als ich schrieb: Zur Geburt, gehören Schmerzen.
Um sich weiter zu entwickeln und um was Neues zu beginnen muß man oft Schmerzen aushalten.
Wenn du zurückdenkst an die Zeit vor der Therapie und an die Zeit wo du noch niemanden irgendwas sagtest, dann spürst du doch daß du einen Fortschritt gemacht hast, daß du dich weiter entwickelt hast, oder. Im Gegensatz zu früher.
Du sagst es war so schwer und du hattest so viel Angst den Schritt zur Therapie zu wagen.
Das ist sehr verständlich. So wie ich es verstehe bist du fast hingeschleppt worden dorthin.
Wahrscheinlich warst du so tief unten daß dies mit der Therapie dann begann.
Oft ist es wirklich so, man muß sich ganz tief unten fühlen, damit etwas geschieht.
Auch bei der Beratungsstelle hast du etwas Positives erlebt, auch wenns sicherlich schwer für dich war dort hin zu gehen.
Du siehst, und spürst: Wenn du die Ängste aushältst dann hatte es am Ende doch was Positives für dich, wenns auch schwer war.
Dies braucht dich wirklich nicht belasten oder dich schuldig fühlen.keri hat geschrieben:das ich es hier ins Forum reingeschrieben habe?
Ja, das ist so eine Sache. Irgendwie fühle ich mich total schuldig, das ich andere mit meinen Problemen hier belaste und das Glaube mir liebe Mandy, belastet auch mich sehr!!!!!
Denn Leute die sich in so einen Forum "herumtreiben" die wollen sich ja mit solchen Problemen auseinander setzen.
Denn ich glaube für so fast jeden, der hier liest und schreibt ist es, so schwer es auch oft sein kann, am Ende doch eine Art Bereicherung.
Denn, gäbe es unsere Probleme hier nicht, würden wir uns weniger damit auseinandersetzen, weniger lernen und würden wir auch weniger verarbeiten.
Und wir sehen, wir sind nicht allein.
Wir sehen, jeder hier hat so seine Probleme, größere oder kleinere.
Wir sehen, spüren und erkennen uns oft in den Problemen anderer wieder.
Also wenn du so nachdenkst, wenns auch oft schwer für dich ist hier zu scheiben oder zu lesen, es hat doch was Positives an sich. Für dich. Für mich. Und auch bestimmt für andere.
Ich bin jahrelang in Therapie gegangen, hatte auch damit begonnen als ich ganz tief unten war. Heute gehe ich nur noch alle paar Wochen mal.keri hat geschrieben:Wie gehts dir eigentlich so mit deiner Therapie?? Und auch hier im Forum?
Wie fühlst du dich generell so??
Generell fühle ich daß ich die letzten Jahre einige Fortschritte gemacht habe, wenn ich mich so mit früher vergleiche.
Das meinte ich als ich mal schrieb daß man im Nachhinein, später erst erkennt wie man wächst.
Und ich bin mir sicher, auch du bist bereits gewachsen, vielleicht spürst du es nur noch nicht so.
Und, du wirst weiter wachsen wenn du bereit bist den steinigen Weg zu gehen.