Liebe Phänotyp:
oh oh, spüre ich da einen leichten Anflug von Sarkasmus in deiner Erzählung? Muss der Tod immer am Ende der Erfüllung unserer ureigensten und tiefsten Wünsche stehen? Muss er unserem Begehren stets die Narrenkappe aufsetzen?
Ich habe mir mal erlaubt das Ende deiner Version B umzuschreiben:
Version B
Phänotyp hat sich gerade herzklopfend geoutet.
Herr B (einfühlsam) Tja Frau Phänotyp, es wäre wichtig, wenn Sie einmal nachspüren könnten, was das denn genau für Gefühle sind, und vor allem, wem sie letztendlich wirklich gelten.
Phänotyp (abgeklärt) Nun, Herr B. es ist mir völlig klar, es handelt sich hier natürlich um eine Fehlattribution gepaart mit einer Prise Penisneid und dem kindlichen Wunsch nach väterlicher Aufmerksamkeit, mit Ihnen direkt hat das ja alles eigentlich rein gar nichts zu tun.
Herr B (kann es überhaupt nicht leiden, wenn Patienten mit angelesenem Internethalbwissen brillieren wollen)
(ärgerlich) Ja Frau Phänotyp, was genau erwarten Sie denn jetzt eigentlich von mir?
Phänotyp (sachlich) Nun ja, Sie sind immerhin auch KÖRPERTHERAPEUT, ich denke wir sollten uns dem Problem natürlich auf der rein körperlichen Ebene nähern. Eine sofortige Beischlaftherapie hielte ich schon für sehr heilsam um nicht zu sagen notwendig!
Herr B. (zögert kurz) Nun ja, eigentlich ist das nicht direkt MEINE Methode, aber gut, ich denke Sie sind stabil genug, um die möglichen Folgen zu bewältigen, und damit meine ich jetzt nicht eine Schwangerschaft!
Phänotyp: (aufreizend, kokett) Es freut mich, dass sie an die Verhütung denken. (Sie zieht ein Kondom aus der Tasche) Ich übrigens auch.
Thera: (steht auf, geht auf Phänotyp zu, nimmt ihr das Kondom aus der Hand, legt dieses griffbereit auf den Tisch, hält dann ihr Gesicht in beiden Händen, beugt sich herab und küsst sie inniglichst) Wollen Sie es wirklich?
Phänotyp: (umgreift seinen Hinterkopf, zieht sein Gesicht erneut zu dem ihren, presst ihren Mund auf den seinen) Nichts mehr als das, Liebster! (dann öffnet sie ihre Bluse, er öffnet die seine, und in leidenschaftlicher Verschmelzung vereinigen sie sich für lange Zeit [sie war die letzte Patientin des Tages - hatte er so eingefädelt, unbewusst natürlich]...
Thera: Oh, liebes Leben (er küsst sie erneut)
Phänotyp: Machst du das mit jeder Patientin?
Thera: nein, nur du! (sie küssen sich erneut)